Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1141
15.10.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:
Man munkelt, dass unter der Gegengerade der Goldschatz der Nazis, das Bernsteinzimmer, Atlantis und ein bedeutendes altes Römerlager liegt..

Die Nazis wussten beim Verstecken, dass nie jemand auf die Idee kommen wird den Wildpark umzubauen... :D :p

:ugly :ugly :ugly

@Atlan: das hieß es glaub ich aber beim letzten Neubauentwurf am aktuell Standort ;)
Stadion Teil 5 |#1142
16.10.2013 - 07:52 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:
Man munkelt, dass unter der Gegengerade der Goldschatz der Nazis, das Bernsteinzimmer, Atlantis und ein bedeutendes altes Römerlager liegt..

Die Nazis wussten beim Verstecken, dass nie jemand auf die Idee kommen wird den Wildpark umzubauen... :D :p

Und ich dachte immer der "braune Haufen" von der Gegengerade bezog sich auf die Fans. :D

Aber mal im Ernst, im Entwurf von Speer und Partner vor ein paar Jahren waren der Erdwall noch zu sehen und ich denke das wird auch so bleiben. Bei 60 Mio kann die Entsorgung des Sondermülls nicht mit eingerechnet sein. Ich meine mal irgenwo die Zahl von etwa 15-20 Mio gehört zu haben was die Entsorgung des Walls schätzungsweise kostet. Weiß aber nicht mehr wo das herkommt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 5 |#1143
16.10.2013 - 09:49 Uhr
frag mich woher die Bild diese Zahlen (30k Zuschauer) haben will...

die restlichen Zahlen ~60-70 für Stadion, Rest Infra etc kennt man..
aber wie sie auf die Anzahl kommen weiß ich net, vor allem da ja zumindest kein aktueller Plan vorgeschlagen wurde, oder!?

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Stadion Teil 5 |#1144
16.10.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von Annold:

aber wie sie auf die Anzahl kommen weiß ich net, vor allem da ja zumindest kein aktueller Plan vorgeschlagen wurde, oder!?

Reine Spekulation der Bild.

Halte ich aber trotzdem für realistisch und im Endeffekt auch für vernünftig. Lieber ein Stadion in dieser Größenordnung (30.000) mit entsprechenden Erweiterungsmöglichkeiten als ein ständig halbleerer Palast......
Stadion Teil 5 |#1145
16.10.2013 - 10:26 Uhr
Zitat von Kuerten:
Zitat von Annold:

Reine Spekulation der Bild.

Halte ich aber trotzdem für realistisch und im Endeffekt auch für vernünftig. Lieber ein Stadion in dieser Größenordnung (30.000) mit entsprechenden Erweiterungsmöglichkeiten als ein ständig halbleerer Palast......

natürlich..

Sofern erweiterbar wäre für mich 30k voll okay..
falls nicht würde ich mir schon 35-40 wünschen, aber unabhängig davon:

hab ich mit der obigen Frage "gehofft", dass die Zahlen keiner Spekulation entstammen und ich den ersten Planentwurf diesen Jahres evtl verpasst hätte, darauf freu ich mich nämlich schon sehr :)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Stadion Teil 5 |#1146
18.10.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von andy69:
Zitat von Atlan:
Zitat von UltraKA:

Juhu wir bekommen einen Tempel ;)
Galube diesen geistreichen Beitrag hat noch keiner gepostet

Abwarten - eventuell hausen noch irgenswelche geschützten Käfer oder Fledermäuse in/an der Gegengerade.

Wenn denn dem so wäre, müssten wir natürlich über einen anderen Standort diskutieren. Wäre mal was ganz Neues. :D
Vielmehr interessiert mich, was da 1955 unter den Tribünen so alles verbuddelt wurde. Wenn es ganz dumm läuft kommen da vllt. noch mal etliche Mehrkosten für Entsorgung von Sondermüll zusammen.

Und wenn es ganz gut läuft sind noch ein paar Bomben verbuddelt und das neue Stadion steht bereits nächstes Jahr
Stadion Teil 5 |#1147
18.10.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:

Vergesse nicht das ein Indianerfriedhof unter ihr liegen soll dessen Geister durch das erneuern der Wellenbrecher im D2 befreit wurden. Daher auch die kleine Schwächephase was die Punkteausbeute betrifft...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#1148
18.10.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von Angolo0810:
Vergesse nicht das ein Indianerfriedhof unter ihr liegen soll dessen Geister durch das erneuern der Wellenbrecher im D2 befreit wurden. Daher auch die kleine Schwächephase was die Punkteausbeute betrifft...
Wurde in dem Indianerfriedhof zufällig mal ne Wildsau verbuddelt?

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
Stadion Teil 5 |#1149
19.10.2013 - 10:46 Uhr
Von mir aus darf man sich mal mit Akustikexperten auseinandersetzen. Im "Estádio do Bessa" on Porto hat man damals wohl penibelst darauf geachtet, dass dort (egal, wie viele Leute im Stadion sind) der Schall das Maximale rausholt und so immer Hexenkessel aufkommt. Wär doch geil^^

Naja, hoffen wir erstmal auf einen Spatenstich :P

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Stadion Teil 5 |#1150
24.10.2013 - 17:20 Uhr
Deutschland bewirbt sich ja um die EM 2024, das wäre ja mal ein Ziel, KA als EM Stadt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.