Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#421
22.01.2013 - 19:23 Uhr
blablablablablbla.

alles was hier in dem thread passiert. und im kopf von mentrup und den anderen loklalpolitbonzen eh.

es wird auch in fünf jahren kein baubeginn erfolgt sein.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 22.01.2013 um 19:23 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#422
22.01.2013 - 19:29 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Zitat von Scrapmaster:
Zitat von glenfiddich:
Zitat von Dillinger:
"Zügig" im Zusammenhang mit Denkmal-/Naturschutz im und um den altehrwürdigen Wildpark (und das ganze in Zusammenarbeit mit den betreffenden Karlsruher Behörden)?!...Mal von dem Sondermüll abgesehen ... und der Finanzierbarkeit ... musste ich bei seinen Aussagen doch etwas schmunzeln...Ich hoffe allen Ernstes, dass der Herr OB gute Berater hat, die seine "Einschätzung" teilen... :D

Der neue OB ist noch schlimmer als der alte.

Armer KSC!

Denkmalschutz gibt es im Wildpark nicht das ist das eine und der Sondermüll muss ja wohl sowieso irgendwann entsorgt werden. Ich verstehe nicht das man jetzt schon wieder auf den OB draufhauen muss obwohl noch gar nichts entschieden ist. Es gibt doch eine klare Aussage von Mentrup das er sich alle Optionen anhört und versucht die bestmögliche und vor allem die mehrheitsfähige Lösung zu finden. Also lasst ihn doch erstmal seine Arbeit machen (wenn er sie den mal begonnen hat :rolleyes ). Manche haben echt nichts besseres zu tun wie immer alles und jeden in den Dreck zu ziehen sucht Euch ein vernüftiges Hobby...

Wenn du wüsstest, mein Lieber ;-) Mentrup hat schon ganz klar eine Option im Kopf.

Natürlich hat er die und er hat ja auch vor der Wahl schon bekannt gegeben das er einen Umbau bevorzugt. Aber das ist ja auch nicht unbedingt die schlechteste Lösung für den KSC. Bis jetzt hat man ja von dieser Seite auch noch kein Finanzierungskonzept für ein Stadion an der Autobahn vorgelegt, da ist also das gleiche Blabla

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 5 |#423
22.01.2013 - 19:34 Uhr
Ich würde erst mal abwarten. Außer Gequatsche ist in den letzten Jahren ja auch nix passiert.
Schlimmer als nix machen geht ja nicht. Also wartet mal ab, was bei ihm so geht. Motzen kann man hinterher immer noch.
Stadion Teil 5 |#424
22.01.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von Residenz:
blablablablablbla.

alles was hier in dem thread passiert. und im kopf von mentrup und den anderen loklalpolitbonzen eh.

es wird auch in fünf jahren kein baubeginn erfolgt sein.

Nanana Resi, Du verbreitest hier negative Wellen, kein Wunder klappt das nicht! :o

Ich habe ein sonniges Gemüt und glaube immer noch an das Gute im Politiker. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Falls es dennoch nicht klappen sollte, dann sehen wir bestimmt noch jede Menge mehr neue Dixi's. :rolleyes

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 5 |#425
22.01.2013 - 21:42 Uhr
Wisst ihr.

Entweder geht der Business Case nicht auf oder das ganze Projekt hat monetär keine Storyline.
So oder so... das ist alles so amateurhaft.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 5 |#426
23.01.2013 - 16:39 Uhr
http://www.liga3-online.de/nur-sanierung-kein-neues-stadion-fur-den-1-fc-saarbrucken/

BNN vom 23.01.2017..... ;) hoffentlich nur ein kurzer Nachmittagsalptraum...
Stadion Teil 5 |#427
23.01.2013 - 22:44 Uhr
Zitat von 18KSC94:

Auf die Gefahr hin, dass hier wieder eine Endlos-Diskussion entstehen könnte, muss ich sagen, dass mir diese Aussagen völlig plausibel erscheinen.

Ein Stadion zu planen und bauen dauert bestimmt 10 Jahre. Die Nutzungsaduer beträgt geschätzt vielleicht 60-70 Jahre. Was glaubst Du wie oft der KSC in diesen Zeitraum von 80 Jahren in der ersten, zweiten und dritten Liga spielen wird? Daher ist es schlicht und ergreifend Humbug so eine Langfristinvestition vom Tabellenplatz abhängig zu machen. Wird die Stadionplanung dann z.B. auch wieder eingestellt, wenn wir im nächsten Jahr nach der Hinrunde auf dem letzten Platz in Liga 2 stehen?
Stadion Teil 5 |#428
23.01.2013 - 22:51 Uhr
Wie lange plant und untersucht man jetzt eigentlich schon? Wie kann es sein, dass man dann immer noch erst irgendwelche Varianten untersuchen muss? Entweder ist das Verarsche durch die Politik oder hat man etwa das gleiche Planungsbüro wie der Flughafen Berlin engagiert?
Stadion Teil 5 |#429
23.01.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Wie lange plant und untersucht man jetzt eigentlich schon? Wie kann es sein, dass man dann immer noch erst irgendwelche Varianten untersuchen muss? Entweder ist das Verarsche durch die Politik oder hat man etwa das gleiche Planungsbüro wie der Flughafen Berlin engagiert?

tja leider wusste man das alles vorher, aber die karlsruher sind eben weniger ksc fans ;-)

wer weiß schon, wie oft es in zukunft wieder hoch oder runter geht. und wie schnell. liga eins bis 3 ging bei usn schnell, bei hansa oder aachen ähnlich. eine aussage, ein stadion mit tabellenplatz zu legitimieren ist völliger unsinn.
Stadion Teil 5 |#430
23.01.2013 - 23:06 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von 18KSC94:

Auf die Gefahr hin, dass hier wieder eine Endlos-Diskussion entstehen könnte, muss ich sagen, dass mir diese Aussagen völlig plausibel erscheinen.

Ein Stadion zu planen und bauen dauert bestimmt 10 Jahre. Die Nutzungsaduer beträgt geschätzt vielleicht 60-70 Jahre. Was glaubst Du wie oft der KSC in diesen Zeitraum von 80 Jahren in der ersten, zweiten und dritten Liga spielen wird? Daher ist es schlicht und ergreifend Humbug so eine Langfristinvestition vom Tabellenplatz abhängig zu machen. Wird die Stadionplanung dann z.B. auch wieder eingestellt, wenn wir im nächsten Jahr nach der Hinrunde auf dem letzten Platz in Liga 2 stehen?

Mir ist auch aufgefallen, dass diese Aussage mit dem "zunächst" recht schwammig ist. Ich habe sie so interpretiert, dass man unabhängig von der Liga ein neues Stadion plant (dieses Thema wollte er ja laut früheren Aussagen so schnell wie möglich angehen). Allerdings wäre es für die Umstzung der Pläne eminent wichtig, dass der KSC aufsteigt, schließlich muss er den Gemeinderat und die Bürger von den Plänen überzeugen. Ein Stadion-Um-/Neubau für einen Drittligisten ist in Karlsruhe leider besonders schwer zu vermitteln.
Wie die Aussage genau gemeint war, wird sich wohl bald aufklären.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Egal was schief geht, immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.