Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#261
09.11.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von andromme:
Zitat von Kane009:
Zitat von andromme:
Zitat von CloudPS:
Naja, die Zahlen kann man doch alle im Internet nachschauen. Die Top-Verdiener sind natürlich die Bayern mit 6 Mio und Dortmund mit 4 Mio. Mercedes zahlt den Stuttgartern 0,67 Mio pro Jahr. Und der KSC bekommt dann 2,5 Mio? Nee, is klar ;)

sponsoring unterliegt zum glück nicht nur reinen relationen. hier spielen regionaler bezug, zielgruppe etc eine große rolle.

da lohnt es sich auch ein wenig weiterzudenken. aber klar, der inhaber einen milliardenunternehmens mit jahrelanger wirtschaftserfahrung und lupenreiner reputation lügt den fans hier die tasche voll..

ich verstehe euch nicht, der verein hängt finanziell am seidenem faden. es machen sich leute einen kopf, die schon viel im leben erreicht haben und trotzdem wird hier rumgemosert, das das doch alles gar nicht geht. seid doch froh, das was passiert! man sollte auch nicht den einfluß der wirtschaft auf regierungen unterschätzen....

Lupenreine Reputation? Dann lies mal das hier:
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/TV-Tipp-Fragwuerdige-Geschaefte-des-Karlsruher-Unternehmens-Cronimet-Mining;art6066,563441
Cronimet profitiert von Kinderarbeit. Kinder, die unter Folter und Todesandrohung unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, machen unserem feinen Herrn Vizepräsident die Taschen voll.

du weißt aber schon, dass es hier zwischenhändler und zwischenhändler gab und keine sagte: onkel pille, für uns arbeiten kinder? poste doch biste auch den link zu klarstellung dieses tv-beitrags...

Es ist immer das gleiche: Die westlichen Unternehmen machen bewußt die Augen zu, die sind nur am Profit orientiert. Egal wie sie alle heißen, Apple, kik, etc. : Menschen in Drittweltländern werden bestenfalls augebeutet, schlimmstenfalls ruinieren sie ihre Gesundheit und sterben früh - an Vergiftungen oder an einer Kugel von Sklavenaufseher.

erklären uns "insider". also im ernst, das ist doch keine quelle....
Stadion Teil 5 |#262
09.11.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von KSCdurlach:
Zitat von andy69:
Zitat von KSCdurlach:
Zitat von kami0016:
Zitat von KSCdurlach:
Mädels, der Onkel Günni führt doch Selbstgespräche. Merkt ihr nix???

"Cronimet-Arena"

:p :D

Ich meine mich zu erinnern, dass Pilarsky schon ein Gelände gekauft hat, das damals in eine der vakanten Baubereiche ging. Ich glaube es stand im Kurier.

Kann sich da noch jemand daran erinnern?

Ja, da gabs ein Gerücht, an dem aber angeblich nix dran war.

Warten wirs ab und spekulieren uns zum "Neues Stadion - Teil 6" :ugly

Es kam mal ein Bericht in der ARD (PlusMinus). Darin nimmt auch Cronimet Stellung zu den Anschuldigungen.
Hier der Link, wenn es jemand interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=NdpumjSKZxA

Hääää??? Was hat das jetzt mit dem angeblichen Geländekauf in Autobahnnähe zu tun???

Rein gar nix. ;)
Hab nur den Link rein gestellt, damit sich jeder ein Bild machen kann und nicht im Stadion-Fred seitenlang OT gequatscht wird.
Stadion Teil 5 |#263
09.11.2012 - 15:18 Uhr
:o OT??? Hier???

Das ist doch der 5. OT-Thread!!!

:rolleyes
Stadion Teil 5 |#264
09.11.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von andromme:
Zitat von CloudPS:
Naja, die Zahlen kann man doch alle im Internet nachschauen. Die Top-Verdiener sind natürlich die Bayern mit 6 Mio und Dortmund mit 4 Mio. Mercedes zahlt den Stuttgartern 0,67 Mio pro Jahr. Und der KSC bekommt dann 2,5 Mio? Nee, is klar ;)

sponsoring unterliegt zum glück nicht nur reinen relationen. hier spielen regionaler bezug, zielgruppe etc eine große rolle.

da lohnt es sich auch ein wenig weiterzudenken. aber klar, der inhaber einen milliardenunternehmens mit jahrelanger wirtschaftserfahrung und lupenreiner reputation lügt den fans hier die tasche voll..

ich verstehe euch nicht, der verein hängt finanziell am seidenem faden. es machen sich leute einen kopf, die schon viel im leben erreicht haben und trotzdem wird hier rumgemosert, das das doch alles gar nicht geht. seid doch froh, das was passiert! man sollte auch nicht den einfluß der wirtschaft auf regierungen unterschätzen....

Lupenreine Reputation? Dann lies mal das hier:
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/TV-Tipp-Fragwuerdige-Geschaefte-des-Karlsruher-Unternehmens-Cronimet-Mining;art6066,563441
Cronimet profitiert von Kinderarbeit. Kinder, die unter Folter und Todesandrohung unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, machen unserem feinen Herrn Vizepräsident die Taschen voll.

Hast Du eigentlich ein Smartphone? Ich finde es lächerlich, wie hier Stimmung gemacht wird. Unser Vize ist nicht der einzige in diesem Geschäft. Es gibt beim Bergbau durchaus Standards. Wenn die auch zugegebenermaßen teils recht niedrig sind, aber es gibt sie. Wäre dir lieber, die Multis fördern keine Rohstoffe mehr? Wenn du glaubst, dass die Arbeiter vor Ort dann aufhören im Boden zu buddeln bist Du auf dem Holzweg. Das Gegenteil ist der Fall. Und die Bedingungen, das kannst DU mir glauben, sind dann garantiert nicht besser.

Trägst Du eigentlich Klamotten großer Sportartikelmarken oder Bekleidungsketten? Auch da sind Arbeiter involviert, die man bei uns erst mal in die Schule schicken würde. Und wenn nicht, schuften die Eltern 16 Stunden täglich und sehen ihre Kinder, die bei den Großeltern leben Jahre nicht.

Das ist die Realität und es gilt, diese Bedingungen schrittweise zu verbessern. Mit einer Frontalopposition ist niemandem geholfen.

Ich hoffe wirklich sehr, wir vergraulen uns mit unserer kleingeistigen Haltung nicht noch die letzte Chance für den KSC.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Stadion Teil 5 |#265
09.11.2012 - 15:57 Uhr
Nun kriegt euch alle mal wieder ein, Kane wollte halt ein wenig provozieren mit feinster Polemik - ist ihm gelungen^^

Aber jetzt ist auch wieder gut, Kane. Ist ja ehrenwert, aber immer erst vor der eigenen Haustüre solange kehren, bis sie glänzt (und man quasi keine Klamotten mehr trägt usw) ;)

Wahlkampf hin oder her: Es schadet nicht, dass sich ein Präsidiumsmitglied ab und an mal zum Thema Stadion äußert. Ist eben auch ein Thema, dass nicht vergessen werden sollte. Ich finds ok. Ob die Zahlen so stimmen, sei erstmal dahingestellt

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Stadion Teil 5 |#266
09.11.2012 - 23:44 Uhr
Es wird gemunkelt, dass es sich bei dem Sponsor wohl um den VfB Stuttgart handelt. Mögliche Namen sind: "Kleiner Schwabenkessel", "Schwaben in Baden Arena" und "Hier-regiert-der-VfB-Stadion".

:-PP
Stadion Teil 5 |#267
10.11.2012 - 04:04 Uhr
KSC-Vize Pilarsky: Stadionfinanzierung «kein Problem»

Karlsruhe (dpa) Vize-Präsident Günter Pilarsky hat sich beim Fußball-Drittligisten Karlsruher SC für einen Arenaneubau stark gemacht.

«Ein Stadion mit einer Kapazität von bis zu 35 000 Zuschauern mit Baukosten um etwa 50 Millionen Euro plus Kosten für die Infrastruktur ist realisierbar. In der Finanzierung, auch zu einem vernünftigen Preis, sehe ich kein Problem», sagte der Milliardär den «Badischen Neuesten Nachrichten».

Allerdings brauche es das Wohlwollen der Stadt, für Karlsruhe überhaupt ein neues Fußballstadion bauen zu wollen und dabei einen geeigneten Standort an der Autobahn zu finden. «Für einen Neubau an der Autobahn führen wir aktuell Gespräche mit einem Sponsor, der bereit wäre, für die Namensrechte in der Größenordnung von zwei bis 2,5 Millionen Euro jährlich zu zahlen. Für den Wildpark fänden wir einen solchen Namensgeber nicht», sagte der Unternehmer.

Das alte Wildparkgelände könne die Stadt an das Karlsruher Institut für Technologie veräußern, «das dieses Gelände für seine Zwecke braucht und das auch entsprechende Investoren an der Hand hat». Der Streit um den Um- oder Neubau des maroden Wildparkstadions wird in der Stadt seit über 15 Jahren geführt, ohne dass eine finanzierbare oder mehrheitsfähige Lösung zustandegekommen wäre.

http://www.muensterschezeitung.de/sport/fussball/dritteliga/news/art9510,1819440
Ich glaube nicht daran das in Karlsruhe ein Stadion für nur 50 Millionen gebaut werden kann.
Wieder nur ein Mittel um bis zum Wahlkampf nochmals Aufmerksamkeit für das lästige Thema zu bekommen, mehr nicht. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenheiko am 10.11.2012 um 04:04 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#268
10.11.2012 - 12:15 Uhr
quelle: stern.de
http://www.stern.de/sport/fussball/stadionfinanzierung-kein-problem-1923804.html

Zitat
Karlsruhe - Vize-Präsident Günter Pilarsky hat sich beim Fußball-Drittligisten Karlsruher SC für einen Arenaneubau stark gemacht.

"Ein Stadion mit einer Kapazität von bis zu 35 000 Zuschauern mit Baukosten um etwa 50 Millionen Euro plus Kosten für die Infrastruktur ist realisierbar. In der Finanzierung, auch zu einem vernünftigen Preis, sehe ich kein Problem", sagte der Milliardär den "Badischen Neuesten Nachrichten".

Allerdings brauche es das Wohlwollen der Stadt, für Karlsruhe überhaupt ein neues Fußballstadion bauen zu wollen und dabei einen geeigneten Standort an der Autobahn zu finden. "Für einen Neubau an der Autobahn führen wir aktuell Gespräche mit einem Sponsor, der bereit wäre, für die Namensrechte in der Größenordnung von zwei bis 2,5 Millionen Euro jährlich zu zahlen. Für den Wildpark fänden wir einen solchen Namensgeber nicht", sagte der Unternehmer.

Das alte Wildparkgelände könne die Stadt an das Karlsruher Institut für Technologie veräußern, "das dieses Gelände für seine Zwecke braucht und das auch entsprechende Investoren an der Hand hat". Der Streit um den Um- oder Neubau des maroden Wildparkstadions wird in der Stadt seit über 15 Jahren geführt, ohne dass eine finanzierbare oder mehrheitsfähige Lösung zustandegekommen wäre.

ja pilarski, lass uns mal wieder träumen...^^

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 5 |#269
10.11.2012 - 15:52 Uhr
...am meisten wundert (und freut) mich, dass die ganzen Medien (irgendwo im Münsterland, stern) den KSC überhaupt noch auf dem Schirm haben! ;)

•     •     •

Es gibt Tage, an denen verliert man und Tage, an denen gewinnt ein anderer...

Stadion Teil 5 |#270
10.11.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von badenheiko:
www.muensterschezeitung.de:
KSC-Vize Pilarsky: Stadionfinanzierung «kein Problem»

Karlsruhe (dpa) Vize-Präsident Günter Pilarsky hat sich beim Fußball-Drittligisten Karlsruher SC für einen Arenaneubau stark gemacht.

«Ein Stadion mit einer Kapazität von bis zu 35 000 Zuschauern mit Baukosten um etwa 50 Millionen Euro plus Kosten für die Infrastruktur ist realisierbar. In der Finanzierung, auch zu einem vernünftigen Preis, sehe ich kein Problem», sagte der Milliardär den «Badischen Neuesten Nachrichten».

Allerdings brauche es das Wohlwollen der Stadt, für Karlsruhe überhaupt ein neues Fußballstadion bauen zu wollen und dabei einen geeigneten Standort an der Autobahn zu finden. «Für einen Neubau an der Autobahn führen wir aktuell Gespräche mit einem Sponsor, der bereit wäre, für die Namensrechte in der Größenordnung von zwei bis 2,5 Millionen Euro jährlich zu zahlen. Für den Wildpark fänden wir einen solchen Namensgeber nicht», sagte der Unternehmer.

Das alte Wildparkgelände könne die Stadt an das Karlsruher Institut für Technologie veräußern, «das dieses Gelände für seine Zwecke braucht und das auch entsprechende Investoren an der Hand hat». Der Streit um den Um- oder Neubau des maroden Wildparkstadions wird in der Stadt seit über 15 Jahren geführt, ohne dass eine finanzierbare oder mehrheitsfähige Lösung zustandegekommen wäre.

http://www.muensterschezeitung.de/sport/fussball/dritteliga/news/art9510,1819440
Ich glaube nicht daran das in Karlsruhe ein Stadion für nur 50 Millionen gebaut werden kann.
Wieder nur ein Mittel um bis zum Wahlkampf nochmals Aufmerksamkeit für das lästige Thema zu bekommen, mehr nicht. :rolleyes

über so einen Post könnt ich mich nur aufregen!!
Pilarsky gibt nun wirklich nicht oft ein Interview ... wieso sollte das nicht stimmen was er sagt???
hast du Fakten ausser deinem doofen Kommentar?

natürlich ist ein Neubau für 50 MIO realisierbar, ging doch bei zig anderen Zweit und Drittligisten auch

ich bin heilfroh, dass der KSC so ein Mann wie Pilarsky im Vorstand hat
alleine machen kann er sowas nicht - er braucht dafür auch die Stadt ... und so kommunziert er es auch nach außen - mehr nicht!!
und dass er einen Sponsor als Namensgeber hat glaub ich ihm - wenn der Mann keine Kontakte hat wer denn bitte dann?

ich hoffe, dass IW OB wird ... dann weiß man wenigstens, dass der OB für einen KSC-Neubau ist
aber so naiv wie du zu sein, dass so ein Bericht den Wahlkampf puhst ist lächerlich

ist aber auch nur meine Meinung!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.