Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#351
03.12.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Bricchetti:

Wenn die KSC-Verantwortlichen ein schlüssiges, durchdachtes, finanzierbares Konzept mit einem neuen Stadion inklusive verbindlicher Investoren vorlegt, wird es ganz schwer, dieses abzulehnen.

Das will ja auch niemand ablehnen, wenn es denn existiert.
Stadion Teil 5 |#352
03.12.2012 - 18:32 Uhr
Ich würde es gut finden, wenn wir nicht einfach ein graues Stadion hinstellen. Natürlich sollte ein Stadion in erster Linie dazu dienen Fußballspiele in angenehmer Umgebung anzuschauen. Aber wenn wir es schaffen, das Stadion interessant zu machen und den KSC zu einer Marke wär das ein rießen Schritt. Das fehlt absolut im Marketing. Natürlich kann man einen KSC nicht mit Bayern, Real, .. vergleichen, aber Kultstatus kann man hinbekommen (denk jetzt an Pauli). Dazu dann eine Art Museum (Eigentlich haben wir ja nichts zum Ausstellen), einen integrierten Fanshop und Stadiontouren.
Stadion Teil 5 |#353
03.12.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Ich würde es gut finden, wenn wir nicht einfach ein graues Stadion hinstellen. Natürlich sollte ein Stadion in erster Linie dazu dienen Fußballspiele in angenehmer Umgebung anzuschauen. Aber wenn wir es schaffen, das Stadion interessant zu machen und den KSC zu einer Marke wär das ein rießen Schritt. Das fehlt absolut im Marketing. Natürlich kann man einen KSC nicht mit Bayern, Real, .. vergleichen, aber Kultstatus kann man hinbekommen (denk jetzt an Pauli). Dazu dann eine Art Museum (Eigentlich haben wir ja nichts zum Ausstellen), einen integrierten Fanshop und Stadiontouren.

tja wenn wir ein Museum wollen, dann kann man den Wildpark so behalten und als freilichtmuseum weiterverwenden. An "Events" könnte ich mir z.B. folgendes Vorstellen:

1. tagesgeschäft:
- Führungen:
in einen der vorhandenen Bürogebäude bisschen allgemeine Statistik (gewonne Heimspiele, beste heimsaison, beste Pokalspiele, Orginalvidios zu ausgewählten Spiele, Bau des Stadions, Umbaumaßnahmen etc.), dannach "begutachtunG" des Stadions im Orginalzustand

- Nutzung als Restaurant:
für lokale, typische Essen zu Fußballspielen ( Nähe von den Parkplätze), am besten mit schönen Blick auf den Wildpark

- "Vermietung, so ähnlich wie "Soccerhallen"

- Weiterhin möglichkeit Fangegenstände hier zu kaufen

2. Events:
- für jugendliche z.B. "Talenttag" ( Spiel 11:11, den besten könnte man ja einen "Vertrag" im nachwuchsbereich anbieten)

-für körperlich Eingeschränkte: auch die wollen mal Zuschauer beim Sport haben

- für bestimmte Testspiele (z.B. gegen Valencia)

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Stadion Teil 5 |#354
03.12.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von KSC-Boy:
2. Events:
- für jugendliche z.B. "Talenttag" ( Spiel 11:11, den besten könnte man ja einen "Vertrag" im nachwuchsbereich anbieten)

Bei diesem Punkt sollte man aber unbedingt an die Beanspruchung des Platzes denken. Schließlich findet jede Woche ein Spiel darauf statt. Sowas kenne ich nur von der Alianz Arena. Die tauschen ihn aber auch dauernd aus, wann wurde unser Platz das letzte Mal komplett erneuert?
Klar, mal ein Testspiel gegen einen großen Gegner im Wildpark, mehr kann man aber eigentlich nicht machen, wenn man weiterhin auf einem gut bespielbaren Rasen spielen will.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Egal was schief geht, immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste.
Stadion Teil 5 |#355
04.12.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von 18KSC94:
Zitat von KSC-Boy:
2. Events:

Bei diesem Punkt sollte man aber unbedingt an die Beanspruchung des Platzes denken. Schließlich findet jede Woche ein Spiel darauf statt. Sowas kenne ich nur von der Alianz Arena. Die tauschen ihn aber auch dauernd aus, wann wurde unser Platz das letzte Mal komplett erneuert?
Klar, mal ein Testspiel gegen einen großen Gegner im Wildpark, mehr kann man aber eigentlich nicht machen, wenn man weiterhin auf einem gut bespielbaren Rasen spielen will.

man müsste es eben ausrechnen ob es eine realitische Menge von Jugendlichen gibt, die dieses Angebot annehmen würden, um trotz dem Schaden Gewinn zu machen. Ab einer gewissen Menge macht es sinn. Wir haben ja auch viele jüngere Fans, die mit sicherheit am liebsten im Stadion ihres ersten Fußballspielverfolgung es ihrer Idole wie Franz, Kahn, Adoube, iashi + aktuelle gleich tun wollen. Halte es für durchaus realitisch das man wenn die Ausstattung gute Qualität/Preis-Leistungstechnik hat, ein zusatz Erlös möglich wäre.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Stadion Teil 5 |#356
04.12.2012 - 18:21 Uhr
"Mentrup will nach seinem Amtsantritt im März zuerst das Baustellenmanagement und die Sauberkeit in der Stadt verbessern, da dies die Bürger erwarteten. Außerdem müsse entschieden werden, wie es mit dem KSC-Stadion weitergehe und wie man mit dem Sanierungsbedarf bei Klinikum, Schulen und Staatstheater umgehe. “Das hat sehr viel mit dem nächsten Doppelhaushalt zu tun, der uns den Fahrplan vorgibt, welche Schritte wir in den nächsten zwei Jahren machen”, sagte er."

http://www.boulevard-baden.de/lokales/nachrichten/2012/12/04/mentrup-setzt-in-karlsruhe-auf-breiten-konsens-567501/

Nach Baustellenmanagement und Sauberkeit sieht die Prioritätenliste gleich eine Entscheidung in Sachen KSC-Stadion im Zusammenhang mit dem Doppelhaushalt 2013/14 vor. Ich bin gespannt.
Stadion Teil 5 |#357
04.12.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von KSClol1:
"Mentrup will nach seinem Amtsantritt im März zuerst das Baustellenmanagement und die Sauberkeit in der Stadt verbessern, da dies die Bürger erwarteten. Außerdem müsse entschieden werden, wie es mit dem KSC-Stadion weitergehe und wie man mit dem Sanierungsbedarf bei Klinikum, Schulen und Staatstheater umgehe. “Das hat sehr viel mit dem nächsten Doppelhaushalt zu tun, der uns den Fahrplan vorgibt, welche Schritte wir in den nächsten zwei Jahren machen”, sagte er."

http://www.boulevard-baden.de/lokales/nachrichten/2012/12/04/mentrup-setzt-in-karlsruhe-auf-breiten-konsens-567501/

Nach Baustellenmanagement und Sauberkeit sieht die Prioritätenliste gleich eine Entscheidung in Sachen KSC-Stadion im Zusammenhang mit dem Doppelhaushalt 2013/14 vor. Ich bin gespannt.

naja, ich hab da so meine befürchtungen...

aber hey, da ist ja bald das erfurter stadion schöne und besser als der wildpark. du muss man sich auch nimmer wundern wenn aalen, sandhausen etc. vorbeiziehen ;-)
Stadion Teil 5 |#358
04.12.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von andromme:

aber hey, da ist ja bald das erfurter stadion schöne und besser als der wildpark. du muss man sich auch nimmer wundern wenn aalen, sandhausen etc. vorbeiziehen ;-)

Weil die ja auch Mehreinnahmen durch ihre tollen, großen Stadien haben...
Stadion Teil 5 |#359
04.12.2012 - 18:30 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von KSClol1:

naja, ich hab da so meine befürchtungen...

Zumindest gibt es jetzt ja mal einen Zeitrahmen von 2 Jahren, viel länger wird die Landesregierung die 11 Mio auch nicht reservieren. Langsam wäre ich schon froh wenn man sich auf die Sanierung des Wildpaks einigt. Als KSC-Fan hat man ja gelernt bescheiden zu sein.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 5 |#360
04.12.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von MilleV1:
Zitat von andromme:

Weil die ja auch Mehreinnahmen durch ihre tollen, großen Stadien haben...

wo steht das? dachte hier gehts um stadion nicht um die einnahmen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.