ST.6. SGD vs. H96 oder: Eine Ode an den Herbst ?!!!?
18.09.2025 - 13:58 Uhr
22.09.2025 - 06:30 Uhr
Sorry aber der Herr Titz sollte die Unfähigkeit seiner Spieler, dieses Spiel zu gewinnen, nicht unbedingt auf Andere schieben. In keinem Stadion der Welt laufen die einheimischen Balljungen dem Auswärtsteam schallmeiend im Vollsprint entgegen und hüpfen und freuen sich, dass sie dem Gegner den Ball geben dürfen. Auch in Hannover nicht und in Maggidorf schon gleich gar nicht! Im Gegenteil, in Saarbrücken als Beispiel werden bei Regen die Einwürfe der Heimmannschaft mit nem handtuchtrockenen Ball ausgeführt, der Gegner bekommt tieftriefende Bälle. Sein am gestrigen Tag ausgeübter Job und der seiner Spieler haben halt nicht mehr als zum Unentschieden gereicht und das mit einem durchaus schmeichelhaftem Elfmeter ...
Zu uns: nuja, Punkt gegen ne sehr gute Truppe in Unterzahl erkämpft. Mühsam ernährt sich ....
Zu uns: nuja, Punkt gegen ne sehr gute Truppe in Unterzahl erkämpft. Mühsam ernährt sich ....
22.09.2025 - 07:35 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Sorry aber der Herr Titz sollte die Unfähigkeit seiner Spieler, dieses Spiel zu gewinnen, nicht unbedingt auf Andere schieben. In keinem Stadion der Welt laufen die einheimischen Balljungen dem Auswärtsteam schallmeiend im Vollsprint entgegen und hüpfen und freuen sich, dass sie dem Gegner den Ball geben dürfen. Auch in Hannover nicht und in Maggidorf schon gleich gar nicht! Im Gegenteil, in Saarbrücken als Beispiel werden bei Regen die Einwürfe der Heimmannschaft mit nem handtuchtrockenen Ball ausgeführt, der Gegner bekommt tieftriefende Bälle. Sein am gestrigen Tag ausgeübter Job und der seiner Spieler haben halt nicht mehr als zum Unentschieden gereicht und das mit einem durchaus schmeichelhaftem Elfmeter ...
Prinzipiell gebe ich dir da recht, worüber sich Herr Titz hier beschwert, ist einfach lächerlich. Als wenn das umgekehrt in Hannover anders laufen würde. Ich denke da spricht einfach nur der Frust aus einem Trainer, der sich deutlich mehr vorgestellt hat. Die eigene Anspruchshaltung und die 40. Minuten in Überzahl werden da ihr übriges getan haben. Bei dem Elfer gehe ich allerdings nicht mit. War halt einfach einer und das muss man auch nicht als schmeichelhaft bezeichnen. Den hätten wir für uns genauso eingefordert.
Grade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Was Sapina da bei seinem Platzverweis anstellt, ist echt der absolute Wahnsinn. Da kannst du froh sein, dass sich Leopold nichts Schlimmeres getan hat. Das grenzt ja an Körperverletzung. Mit 3 Spielen wäre Vinko hier gut bedient.
22.09.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von Commodus
Tietz war die Nachspielzeit viel zu kurz (min. 20 Minuten) und die Balljungen haben den Ball permanent zurückgehalten.
Lt, Hannover Fans sind wir eine Tretertruppe.
Tietz war die Nachspielzeit viel zu kurz (min. 20 Minuten) und die Balljungen haben den Ball permanent zurückgehalten.
Lt, Hannover Fans sind wir eine Tretertruppe.
Meiner Meinung nach ist das für dieses Jahr die einzige Chance wie dieser Verein über den Strich landen wird: durch ekliges Verhalten. Kein Verein darf Bock haben nach Dresden zu fahren. Kein Verein darf Bock haben das die Mannschaft als Gast auftaucht.
Das mag vielleicht nicht toll aussehen und Fans beider Vereine mögen sich beim Anblick übergeben, aber am Saisonende interessiert es niemanden wie man die Klasse gehalten hat, sondern nur das.
Für nächstes Jahr kann man sich Gedanken machen ob man dann spielerisch gewinnen will, aber es ist keine Schande eine rein ergebnisorientierte Spielweise zu haben.
22.09.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Tormund
Ich lese hier im Forum vor allem abstruse Vorstellungen an einen Aufsteiger und dessen Kader.
Scheinbar hat hier kaum ein in den letzten Jahren Liga 2 verfolgt und gerade letzte Saison war man wohl ausschließlich mit Liga 3 beschäftigt.
Als ob Ulm, Regensburg oder Münster letzte Saison bspw. einen besseren Kader aufgeboten hätten. Im Jahr davor Wiesbaden und Osnabrück.
Gerade Regensburg und Osnabrück waren im Vergleich bedeutend schlechter aufgestellt.
Hier wollen manche einfach nur der Mannschaft die Tauglichkeit für Liga 2 absprechen, weil man unbedingt recht behalten will das der Kader zu schwach ist.
Ich lese hier im Forum vor allem abstruse Vorstellungen an einen Aufsteiger und dessen Kader.
Scheinbar hat hier kaum ein in den letzten Jahren Liga 2 verfolgt und gerade letzte Saison war man wohl ausschließlich mit Liga 3 beschäftigt.
Als ob Ulm, Regensburg oder Münster letzte Saison bspw. einen besseren Kader aufgeboten hätten. Im Jahr davor Wiesbaden und Osnabrück.
Gerade Regensburg und Osnabrück waren im Vergleich bedeutend schlechter aufgestellt.
Hier wollen manche einfach nur der Mannschaft die Tauglichkeit für Liga 2 absprechen, weil man unbedingt recht behalten will das der Kader zu schwach ist.
Es soll also eine abstruse Vorstellung sein, auf - zumal essentiellen und hoch beanspruchten - Positionen im Spielsystem mehr als einen Spieler zu haben und auf Ausfälle reagieren zu können..
weißt du was, das ist abstrus.
Das Ärgerliche entsteht doch gerade daraus, dass man ein durchaus gutes Korsett und einen guten Trainer vollkommen unnötig dadurch gefährdet, indem man den Kader - künstlich oder fahrlässig - knapp hält.
Es gibt keine Alternativen für Sapina, Faber, Risch, Lemmer. Kother ist komplett außer Form und trotzdem erster Einwechselkandidat, weil einziger.
Derart schmale Kader hatte kein Team was da von dir zitiert wird.
22.09.2025 - 10:56 Uhr
Wir haben diesmal genau die Spieler gebraucht die auf der Bank saßen robuste große Spieler die Bälle wegverteidigen können. Glück gehabt. Hätten wir einen Rückstand hinterlaufen müssen wäre es nichts geworden weil die Bank es nicht hergegeben hätte. Ist schon ein ziemlicher Spagat mit dem kleinen Kader.
Menzel sollte man wieder mal die Chance von Anfang an geben, und vielleicht dem Lemmer auch mal von der Bank bringen. Wieso Fröling raus musste hab ich nicht ganz verstanden da hätte ich lieber Herrmann rausgenommen.
Die Mannschaft hält zusammen und kämpft bis zur letzten Minute hoffen wir das sie das die Saison komplett so machen. Spielerisch werden wir diese Liga nicht verzaubern aber mit Kampf kann man auch viel erreichen.
Menzel sollte man wieder mal die Chance von Anfang an geben, und vielleicht dem Lemmer auch mal von der Bank bringen. Wieso Fröling raus musste hab ich nicht ganz verstanden da hätte ich lieber Herrmann rausgenommen.
Die Mannschaft hält zusammen und kämpft bis zur letzten Minute hoffen wir das sie das die Saison komplett so machen. Spielerisch werden wir diese Liga nicht verzaubern aber mit Kampf kann man auch viel erreichen.
22.09.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Bausch1975
Wieso Fröling raus musste hab ich nicht ganz verstanden da hätte ich lieber Herrmann rausgenommen.
Wieso Fröling raus musste hab ich nicht ganz verstanden da hätte ich lieber Herrmann rausgenommen.
Fröling musste ja ja auf dem Feld schon behandelt werden und griff sich immer wieder an den Oberschenkel.
22.09.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Bausch1975
Wir haben diesmal genau die Spieler gebraucht die auf der Bank saßen robuste große Spieler die Bälle wegverteidigen können. Glück gehabt. Hätten wir einen Rückstand hinterlaufen müssen wäre es nichts geworden weil die Bank es nicht hergegeben hätte. Ist schon ein ziemlicher Spagat mit dem kleinen Kader.
Wobei wir ja auch spielerisch nicht gänzlich blind sind. Das wir gegen die besten Mannschaften der Liga unser offensives Spiel nicht so aufziehen können, wie gegen Magdeburg und Fürth ist ja auch irgendwie klar. Dennoch haben wir meiner Meinung nach in den ersten Spielen auch gezeigt, dass wir eben nicht nur kämpfen sondern auch durchaus ansehnlichen Offensivfußball spielen können, leider auf Grund unnötiger Fehler in der Abwehr, teils ohne Ertrag.
22.09.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von dani1953
Fröling musste ja ja auf dem Feld schon behandelt werden und griff sich immer wieder an den Oberschenkel.
Zitat von Bausch1975
Ich meine TS hätte in der PK was von Infekt(en) gesagt und Fröling mit einbezogen.
22.09.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Heinrich1953
Ich meine TS hätte in der PK was von Infekt(en) gesagt und Fröling mit einbezogen.
Zitat von dani1953
Zitat von Bausch1975
So ist es. In der PK nach dem Spiel hat er ja von unter anderen Amaoko gesprochen dem es nicht so gut ging, und Fröling raus sollte "um die Kette zu unterbrechen" (Infektion anderer Spieler)
Das wird super gegen Darmstadt, da bekommen wir die Bank bestimmt nicht mal voll.
22.09.2025 - 16:20 Uhr
Noch sind durchaus interessante Spieler auf dem Markt, die ohne Vertrag/Ablösefrei sind .
Da wäre denke ich auch der ein oder andere dabei, der uns weiterhelfen, und den schmalen Kader ergänzen würde.
Z.b...
Aymen Barkok(27)ZM,RM/ zuletzt Schalke
Jerome Roussillon(32)LV,LM /zuletzt Union Berlin
Marcel Sobottka(31)ZM,ZDM/zuletzt Düsseldorf.
Wenn es mit den Verletzungen so weiter geht, wird das ein Ritt auf der Rasierklinge bis zur Winterpause mit diesem Kader.
Die Sperren kommen ja auch noch oben drauf.
Stamm merkt man auch langsam an, dass er mit dem schmalen Kader alles andere als zufrieden ist.
Da wäre denke ich auch der ein oder andere dabei, der uns weiterhelfen, und den schmalen Kader ergänzen würde.
Z.b...
Aymen Barkok(27)ZM,RM/ zuletzt Schalke
Jerome Roussillon(32)LV,LM /zuletzt Union Berlin
Marcel Sobottka(31)ZM,ZDM/zuletzt Düsseldorf.
Wenn es mit den Verletzungen so weiter geht, wird das ein Ritt auf der Rasierklinge bis zur Winterpause mit diesem Kader.
Die Sperren kommen ja auch noch oben drauf.
Stamm merkt man auch langsam an, dass er mit dem schmalen Kader alles andere als zufrieden ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
6. Spieltag