SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 21.09.2025
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
14. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Hannover 96
Thomas Stamm T. Stamm Trainer C. Titz Christian Titz
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 32,70 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

ST.6. SGD vs. H96 oder: Eine Ode an den Herbst ?!!!?

18.09.2025 - 13:58 Uhr
Zu allererst bin ich bezüglich des Spielverlaufs froh ein Punkt ergattert zu haben. Auch haben wir im Vergleich zur 2. Halbzeit in Elversberg defensiv besser gestanden und gefühlt weniger zugelassen. Trotzdem benötigten wir wieder ne ganze Portion Glück. Sagen wir mal das Glück des Tüchtigen. Die Jungs haben alles rausgehauen.
Qualitativ hat man gesehen, dass uns Hannover in vielen Belangen überlegen war, alleine schon wie sie sich defensiv aus unserer "Umklammerung" gelöst haben und sicher rauskombiniert sah schon nett aus.
Zur Transferperiode wurde jetzt viel geschrieben, auch ich fand sie nicht optimal. Aktuell können wir es nicht mehr ändern, so dass ich das Thema auf Eis lege.
Der Kader muss es jetzt bis zur Winterpause richten und da drücke ich die Daumen.
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel ohne Sapina aussieht.
Ich sehe ihn eher kritischer, da er mir leider zu fehlerhaft und gedanklich langsam erscheint.
Trotzdem sollten wir zeitnah wieder dreifach punkten.
Aber die Einstellung der Mannschaft gefällt mir und ich hoffe einfach, dass dies auch zeitnah zu einem Dreier führen wird.
So sick zurück aus dem Kessel. Ein ganz komisches Spiel war das. Sowohl den Elfer als auch das Foul konnte man in Block A überhaupt nicht erkennen und kam völlig überraschend. Da bin ich auf die Nachberichte gespannt. Ansonsten wurde ja die letzten 18 Seiten alles gesagt. Ich denke, wir können uns als Forum einigen, dass usb 2-3 Spieler mehr absolut gut getan hätten. Jedoch bringt es jetzt überhaupt nix mehr jeden Spieltag, sobald wir in Rückstand sind, dieselben Kritikpunkte hervorzuholen. Ich habe bisher, bis auf die zweite Halbzeit in Elversberg, keine einzige Mannschaft gesehen, die uns hergespielt hat. Hannover hatte bis zum Elfer keinerlei Aktionen nach vorne, Schalke weiß bis nicht, wie die hier gewonnen haben. Wir haben gegen Platz 1+2 zwei Punkte geholt und es Götzen dicke 4 Punkte sein können. Ich sehe eine Mannschaft, die aus ihren beschränkten Möglichkeiten das Bestmögliche rausholt grade. Wir wurden bisher kein einziges Mal aus dem Stadion geschossen. Jedoch sind wir usb auch alle einig, dass uns nur durch fremdes Lob keine Punkte aufs Konto kommen. Ich bin heute echt mit nem negativen Gefühl ins Stadion, ob der ersten Spiele von Hannover. Doch dann sehe ich, dass die bestimmt spielerisch nen besseren Stiefel spielen, aber uns nicht an die Wand kicken. Ich bin optimistisch, dass wir bis zum Winter die notwendigen Punkte holen. Dann müssen wir aber definitiv nachlegen, da führt kein Weg dran vorbei
Zitat von Knocker3
Zitat von Mattiknatti

gegen Elversberg und Hannover unentschieden. Ich sage mal "weiter so!", die Punkte werden kommen.

Das ist genau unser Problem.
Erfolg von TS und des hilft uns grade nicht.
Ich mein ich freue mich riesig über die unerwarteten Punkte. Keiner konnte Punkte gegen Elv. Und H96 erwarten. Auch der Sieg gegen B'feld war so nicht vorhersehbar. As Team kämpft und kämpft und kämpft und hat Glück.
Problem, die Verantwortlichen können sich jetzt hinstellen und auf die Schulter klopfen, weil es reicht ja Augenscheinlich.
So krass es klingt, wenn wir jetzt mit 0 Punkten ganz hinten stehen würden, hätten wir a) einen neuen SD und mind. 1 zusätzlichen neuen Spieler.

Neuhaus wurde mal gefragt was dynamo schon hat als 2. LIGA Spitzenteam und was fehlt? Er antwortete, 1) Punkte, 2) Konstanz

Abgewandelt heute, was hat dynamo schon für ein 2. Ligateam und was fehlt? 1) Punkte und Einstellung 2) Qualität im Kader.

Wir können nicht jedes Spiel 150% gehen für einen Punkt. Dann sind wir in 3 Spielen hinüber.
Wir brauchen schlicht Qualität, dass wr auch mal ganz normal gewinnen können.

Aber wie kriegen wir Punkte UND neue Qualirätsspieler.....

Ich lese hier im Forum vor allem abstruse Vorstellungen an einen Aufsteiger und dessen Kader.

Scheinbar hat hier kaum ein in den letzten Jahren Liga 2 verfolgt und gerade letzte Saison war man wohl ausschließlich mit Liga 3 beschäftigt.

Als ob Ulm, Regensburg oder Münster letzte Saison bspw. einen besseren Kader aufgeboten hätten. Im Jahr davor Wiesbaden und Osnabrück.

Gerade Regensburg und Osnabrück waren im Vergleich bedeutend schlechter aufgestellt.

Und dann von Glück zu reden wo Dynamo im Gegenzug mit "Pech" gegen Magdeburg und Fürth verliert trotz besseren xG Werten, mehr Ballbesitz und mehr Abschlüssen. Gegen Bielefeld gewinnt man völlig verdient und gegen Schalke weis keiner wie das Spiel so eigentlich ausgehen kann.

Dagegen wird dann nun so ein Spiel wie heute zu Glück umdefiniert obwohl Hannover auch kein Dauerfeuer hat regnen lassen und man selbst zweimal aus bester Position nur knapp scheitert.

Hier wollen manche einfach nur der Mannschaft die Tauglichkeit für Liga 2 absprechen, weil man unbedingt recht behalten will das der Kader zu schwach ist.

Dabei kann einfach alles war sein. Der Kader hätte besser sein müssen, ist dennoch konkurrenzfähig in Liga 2 und hat bisher völlig verdient 5 Punkte erspielt, wobei es mit Pech/Glück auch 7 oder nur 3 sein könnten.
Zitat von Psammetich
Es war ein sehr gutes Spiel und ein verdient erkämpfter Punkt.
Ob man darauf aufbauen und gegen schwächere Mannschaften auch mal gewinnen kann, werden wir sehen. Solche Kraftleistungen gehen nicht Woche für Woche, vor allem dann nicht, wenn mittlerweile schon zwei Torhüter auf der Bank sitzen.
Mit Pauli statt Bünning werde ich immer noch nicht warm, aber Stamm geben natürlich die Punkte der letzten beiden Spiele recht.

Bin ja eigentlich auch eher Team Bünning als Boeder, aber letzterer hat mich heute echt überzeugt, hatte sogar wirklich gute und überraschende Offensivaktionen!
Tietz war die Nachspielzeit viel zu kurz (min. 20 Minuten) und die Balljungen haben den Ball permanent zurückgehalten.

Lt, Hannover Fans sind wir eine Tretertruppe.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus
Tietz war die Nachspielzeit viel zu kurz (min. 20 Minuten) und die Balljungen haben den Ball permanent zurückgehalten.

Lt, Hannover Fans sind wir eine Tretertruppe.

Lass die. In Hannover gibt es halt sonst nichts.
Ich war heute live dabei und habe auch keinen glücklichen geholten Punkt gesehen.
Wir hätten hinten raus sogar noch gewinnen können.
Selbst wenn Hannover 2 mal Alu getroffen hat , auch wir hatten unsere 2-3 Möglichkeiten.
96 hat es nicht einmal geschafft , sich in 40 Minuten Überzahl mehr als 2 klare ! Einschussmmöglichkeiten zu erspielen .
Das hat mit Glück nichts zu tun . Das war ein aufopferungsvoller Auftritt nach der roten Karte und ein sehr gutes verteidigen !
Auch zählt für mich die Aussage nicht , dass man jedes WE bis ans Limit und darüber gehen muss um zu punkten.
Ich kann doch einmal die Woche eine Leistung erwarten die ans maximale Limit ran reicht .
Sicherlich ist es ein kleiner Kader und wir werden im Winter aufrüsten müssen .
Aber der Truppe jetzt schon die Zweitligazugehörigkeit abzusprechen grenzt für mich schon Wahnsinn .
Das ist einfach nur dumm und naiv daher gesagt .
PS. smile Der Schiri hat heute bei allen kniffligen Entscheidungen richtig gelegen. Leider.
Das wird 3 Spiele für Sapina geben.
Er ist oft gedanklich und beweglich zu langsam unterwegs.
Zitat von Berliner1965
Ich war heute live dabei und habe auch keinen glücklichen geholten Punkt gesehen.
Wir hätten hinten raus sogar noch gewinnen können.
Selbst wenn Hannover 2 mal Alu getroffen hat , auch wir hatten unsere 2-3 Möglichkeiten.
96 hat es nicht einmal geschafft , sich in 40 Minuten Überzahl mehr als 2 klare ! Einschussmmöglichkeiten zu erspielen .
Das hat mit Glück nichts zu tun . Das war ein aufopferungsvoller Auftritt nach der roten Karte und ein sehr gutes verteidigen !
Auch zählt für mich die Aussage nicht , dass man jedes WE bis ans Limit und darüber gehen muss um zu punkten.
Ich kann doch einmal die Woche eine Leistung erwarten die ans maximale Limit ran reicht .
Sicherlich ist es ein kleiner Kader und wir werden im Winter aufrüsten müssen .
Aber der Truppe jetzt schon die Zweitligazugehörigkeit abzusprechen grenzt für mich schon Wahnsinn .
Das ist einfach nur dumm und naiv daher gesagt .

Ich glaube, dass hat in Gänze gar niemand behauptet.
Mehrheitlich ging es speziell um Sapina.

Paar Verstärkungen nimmt jeder von uns gerne mit dazu.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Ein verdienter Punkt für eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft.

Insbesondere 2 Dinge sind heute wieder deutlich geworden. Wir müssen hoffen dass sich unsere Verletzungen und Ausfälle massiv in Grenzen halten. Und wir brauchen einen 6er. Eigentlich sogar zwei. Es wurde heute abermals mehr als deutlich das Sapina ein guter 6er in der 3. Liga ist aber eine Klasse höher reicht es nicht. Mehr muss man eigentlich hat nicht dazu sagen.

Das plus auf Stamm's Konto hat nach diesem Spiel zugenommen. Brendel's Dispo noch mehr belastet.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.