SSC Napoli 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
19.04.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von NP123
Was meint ihr?
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.corrieredellosport.it
Ieri il polacco ha festeggiato il ventisettesimo compleanno brindando con i compagni a Trigoria. A fine stagione scadrà il prestito alla Roma, dove si è trovato benissimo, dove ha avuto la possibilità di migliorarsi e mettersi in evidenza, di guadagnare il posto in Nazionale. Quest’anno si è trovato bene con il nuovo preparatore dei portieri Marco Savorani. A giugno tornerà all’Arsenal, ma probabilmente sarà solo di passaggio. Il club londinese sembra aver deciso di cederlo, questa volta definitivamente. Szczesny resterebbe volentieri in Italia e potrebbe interessare al Napoli. Reina non è stato impeccabile in questa stagione e ha solo un altro anno di contratto. Rafael, l’attuale secondo nella squadra di Sarri, non ha confermato le potenzialità espresse quando era al Santos.
Die italienische Zeitung 'Corriere dello Sport' spekuliert, dass Wojciech Szczęsny (27) im Sommer ein Thema beim SSC Neapel werden könnte. Der polnische Tormann ist aktuell vom FC Arsenal an den AS Rom verliehen, wird aber wohl nicht fest verpflichtet. Die Gunners möchten ihn dennoch abgeben. In Neapel hat Stammkeeper Pepe Reina nur noch ein Jahr Vertrag.Was meint ihr?

Ich würde ihn verpflichten, wenn es finanziell machbar ist. Und da könnte möglicherweise der Knackpunkt liegen. Durch die Premier League ist er gehaltstechnisch bestimmt ziemlich "verdorben" und müsste wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Von den Leistungen her gehört er zu den besten Keepern der Serie A.
19.04.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Ich würde ihn verpflichten, wenn es finanziell machbar ist. Und da könnte möglicherweise der Knackpunkt liegen. Durch die Premier League ist er gehaltstechnisch bestimmt ziemlich "verdorben" und müsste wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Von den Leistungen her gehört er zu den besten Keepern der Serie A.
Zitat von NP123
Was meint ihr?
Zitat von 1899Ost
Ieri il polacco ha festeggiato il ventisettesimo compleanno brindando con i compagni a Trigoria. A fine stagione scadrà il prestito alla Roma, dove si è trovato benissimo, dove ha avuto la possibilità di migliorarsi e mettersi in evidenza, di guadagnare il posto in Nazionale. Quest’anno si è trovato bene con il nuovo preparatore dei portieri Marco Savorani. A giugno tornerà all’Arsenal, ma probabilmente sarà solo di passaggio. Il club londinese sembra aver deciso di cederlo, questa volta definitivamente. Szczesny resterebbe volentieri in Italia e potrebbe interessare al Napoli. Reina non è stato impeccabile in questa stagione e ha solo un altro anno di contratto. Rafael, l’attuale secondo nella squadra di Sarri, non ha confermato le potenzialità espresse quando era al Santos.
Die italienische Zeitung 'Corriere dello Sport' spekuliert, dass Wojciech Szczęsny (27) im Sommer ein Thema beim SSC Neapel werden könnte. Der polnische Tormann ist aktuell vom FC Arsenal an den AS Rom verliehen, wird aber wohl nicht fest verpflichtet. Die Gunners möchten ihn dennoch abgeben. In Neapel hat Stammkeeper Pepe Reina nur noch ein Jahr Vertrag.Was meint ihr?

Wobei Pepe ja auch aus der PL kam, und zwischendurch war er noch ein Jahr in München, wenn auch von vornherein nur als Nummer 2. Glaube, dass einigen Fans seine Roma-Vergangenheit ein Dorn im Auge sein könnte, sportlich gesehen wäre das aber sicher nicht schlecht. Mit Leistung würde er auf lange Sicht natürlich auch jeden für sich gewinnen. Als Mensch würde ich Pepe sehr vermissen. Aber wenn man nur das Sportliche sieht ist er definitiv nicht über jeden Zweifel erhaben. Einen jüngeren, italienischen Keeper fände ich aber auch nicht schlecht. Gibt da ja auch so paar Kandidaten, deren Verfügbarkeit man mal abklopfen müsste.
19.04.2017 - 21:43 Uhr
Zitat von HisRoyalBadness
Wobei Pepe ja auch aus der PL kam, und zwischendurch war er noch ein Jahr in München, wenn auch von vornherein nur als Nummer 2. Glaube, dass einigen Fans seine Roma-Vergangenheit ein Dorn im Auge sein könnte, sportlich gesehen wäre das aber sicher nicht schlecht. Mit Leistung würde er auf lange Sicht natürlich auch jeden für sich gewinnen. Als Mensch würde ich Pepe sehr vermissen. Aber wenn man nur das Sportliche sieht ist er definitiv nicht über jeden Zweifel erhaben. Einen jüngeren, italienischen Keeper fände ich aber auch nicht schlecht. Gibt da ja auch so paar Kandidaten, deren Verfügbarkeit man mal abklopfen müsste.
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NP123
Was meint ihr?
Zitat von 1899Ost

Wollten wir Pepe nicht nach der einjährigen Leihe fest verpflichten, aber das Paket aus Ablöse und Gehalt war nicht zu stemmen? Nach dem Jahr bei den Bayern hat er vielleicht auf Kohle verzichtet, um wieder Stammspieler zu sein bzw. hat es ihm Napoli einfach angetan nach der Leihe? Ich weiß es leider nicht mehr genau, vielleicht kann jemand anderes was zur damaligen Situation sagen.
An die möglichen Probleme bei einer Verpflichtung von Szczesny aufgrund seiner Vergangenheit bei der Roma hab ich auch schon gedacht, da gibt es gewiss genügend Ignoranten unter den Fans, die ihn deswegen nicht bei uns sehen wollen würden. Bei guten Leistungen sollte das ganze wohl schnell in Vergessenheit geraten, aber bei Fehlern würde es wohl massive Kritik hageln. Es wäre auf jeden Fall mit gewissen Risiken behaftet, ihn zu verpflichten, diese Risiken sehe ich aber absolut nicht im sportlichen Bereich.
20.04.2017 - 12:40 Uhr
http://www.transfermarkt.at/-bdquo-gazzetta-ldquo-napoli-sucht-reina-nachfolger-szczesny-amp-meret-im-fokus/view/news/271619
Das Szenario mit Meret wäre mir deutlich lieber als den Polen zu holen.
Letzterer ist zwar ein toller Torhüter und auch recht sympathisch, sehe in ihm aber auch nicht DIE Lösung unserer Torwart-frage auf Jahre!
Das Szenario mit Meret wäre mir deutlich lieber als den Polen zu holen.
Letzterer ist zwar ein toller Torhüter und auch recht sympathisch, sehe in ihm aber auch nicht DIE Lösung unserer Torwart-frage auf Jahre!
20.04.2017 - 14:28 Uhr
bin immer noch für Perin
20.04.2017 - 20:55 Uhr
Zitat von kueber1
bin immer noch für Perin
bin immer noch für Perin
Perin ist ein Top-Keeper, aber seine Verletzungsanfälligkeit bereitet mir Sorgen. Vor allem dürfte er nicht rechtzeitig zur neuen Saison fit werden, und nach der schlechten Erfahrung mit Tonelli, der ebenfalls verletzt kam, wäre ich bei sowas vorsichtig.
21.04.2017 - 16:53 Uhr
Quelle: www.calciomercato.com
Il Napoli ha messo gli occhi su un laterale del Sassuolo: il classe '98 Claude Adjapong intriga il direttore sportivo partenopeo Giuntoli.
Gibt neue Gerüchte über einen Rechtsverteidiger: Claude Adjapong (18) von Sassuolo wohl auch bei uns im Fokus. Kann jmd. Genaueres zu ihm sagen? Die Spiele von Sassuolo schaue ich eher seltener und Stammspieler dort scheint er zudem ja auch nicht zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 21.04.2017 um 16:53 Uhr bearbeitet
21.04.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Perin ist ein Top-Keeper, aber seine Verletzungsanfälligkeit bereitet mir Sorgen. Vor allem dürfte er nicht rechtzeitig zur neuen Saison fit werden, und nach der schlechten Erfahrung mit Tonelli, der ebenfalls verletzt kam, wäre ich bei sowas vorsichtig.
Selbe Meinung hier. Der genannte Meret ist auch der Erste gewesen, an den ich gedacht habe. Allgemein würde es zu uns mittlerweile auch viel besser passen, einen jungen Torwart zu holen, der sich bei uns noch entwickelt und mit der Zeit auch im Gehaltsniveau klettert (und den man später möglicherweise noch verkaufen kann).
Den Namen Adjapong habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal gehört, als er zu irgendeinem Lehrgang oder so von Ventura eingeladen wurde. Ohne ihn wirklich zu kennen, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich sage, der würde uns momentan noch nicht helfen. Gegen Hysaj dürfte er kein Land sehen, und durch dauerndes Bankdrücken wird so ein junger Mann auch keinen Deut besser. Wenn man von seinem Potential überzeugt ist, wäre es sicher eine Idee, ihn sich schon mal in irgendeiner Form zu sichern (also zumindest eine Art Vorkaufsrecht) und bei Sassuolo zu lassen, wo er sich in Ruhe entwickeln kann.
Neben all den jungen, talentierten Spielern, die wir schon haben und die noch bei uns gehandelt werden, würde ich mir für den Sommer aber immer noch einen etwas älteren Spieler wünschen, der viele Jahre in einem der absoluten Topklubs war und von dort die entsprechende Mentalität mitbringt und uns dabei sportlich immer noch verstärkt. Also einen Spieler von einem Klub wie Barca oder Real, der dort nicht mehr die erste Geige spielt, aber der auch noch nicht reif für Katar/USA etc. ist, und der Freude daran hat, jungen Spielern etwas von seiner Erfahrung weiterzugeben und dessen Siegermentalität dann auf unsere Spieler abfärbt.
21.04.2017 - 19:34 Uhr
Neben all den jungen, talentierten Spielern, die wir schon haben und die noch bei uns gehandelt werden, würde ich mir für den Sommer aber immer noch einen etwas älteren Spieler wünschen, der viele Jahre in einem der absoluten Topklubs war und von dort die entsprechende Mentalität mitbringt und uns dabei sportlich immer noch verstärkt. Also einen Spieler von einem Klub wie Barca oder Real, der dort nicht mehr die erste Geige spielt, aber der auch noch nicht reif für Katar/USA etc. ist, und der Freude daran hat, jungen Spielern etwas von seiner Erfahrung weiterzugeben und dessen Siegermentalität dann auf unsere Spieler abfärbt.
Sprichst du etwa von Pepe? Neben all den jungen, talentierten Spielern, die wir schon haben und die noch bei uns gehandelt werden, würde ich mir für den Sommer aber immer noch einen etwas älteren Spieler wünschen, der viele Jahre in einem der absoluten Topklubs war und von dort die entsprechende Mentalität mitbringt und uns dabei sportlich immer noch verstärkt. Also einen Spieler von einem Klub wie Barca oder Real, der dort nicht mehr die erste Geige spielt, aber der auch noch nicht reif für Katar/USA etc. ist, und der Freude daran hat, jungen Spielern etwas von seiner Erfahrung weiterzugeben und dessen Siegermentalität dann auf unsere Spieler abfärbt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 21.04.2017 um 19:45 Uhr bearbeitet
21.04.2017 - 19:49 Uhr
Zitat von NP123

Sprichst du von Pepe? Neben all den jungen, talentierten Spielern, die wir schon haben und die noch bei uns gehandelt werden, würde ich mir für den Sommer aber immer noch einen etwas älteren Spieler wünschen, der viele Jahre in einem der absoluten Topklubs war und von dort die entsprechende Mentalität mitbringt und uns dabei sportlich immer noch verstärkt. Also einen Spieler von einem Klub wie Barca oder Real, der dort nicht mehr die erste Geige spielt, aber der auch noch nicht reif für Katar/USA etc. ist, und der Freude daran hat, jungen Spielern etwas von seiner Erfahrung weiterzugeben und dessen Siegermentalität dann auf unsere Spieler abfärbt.

Der hat natürlich einen gewissen Ruf weg. Aber ja, das wäre so die Kategorie, an die ich denke. Oder z. B. ein Mascherano. Ein Xabi Alonso oder Xavi von vor ca. 2, 3 oder vielleicht 4 Jahren. Ein Schweinsteiger mit weniger voller Krankenakte. Erfahrene Schlachtrösser sozusagen, die nachgewiesen haben, dass sie eine Mannschaft führen können, und Spieler, die in ihrer Blütezeit unerreichbar für uns gewesen wären. Ich bin überzeugt davon, dass schon ein solcher Spieler uns näher an besagte Großklubs heranbringen könnte. Aber es sollte eben auch noch kein Auslaufmodell sein, das nur nochmal einen fetten Vertrag absahnen will. Wir haben einfach einen Kader voll guter Fußballer, die es zwar gewohnt sind, oben mitzuspielen, aber eben immer nur links oder rechts auf dem Treppchen und nie in der Mitte zu stehen. Und die wenigen Spieler bei uns, die eine gewisse Trophäensammlung haben, waren dabei eben keine Stammkräfte, sondern nur Nebendarsteller (Reina z. B., WM- und EM-Sieger aber eben nur als Ersatzkeeper).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HisRoyalBadness am 21.04.2017 um 19:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.