Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#191
24.01.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Du sagst nicht mal, wer genau das gesagt hat...

https://abola.pt/Clubes/2020-01-21/sporting-e-vergonhosa-a-facilidade-com-que-se-expulsa-um-jogador-do-sporting/825484/147

Beto Severo, Team Manager.
Genauer Wortlaut: "Es ist peinlich wie einfach man einen Sporting Spieler eine Rote Karte gibt"
Egal ob er die Rote über Mathieu oder Bolasie meint, bei beiden gibt es eigentlich keine Diskussion.

Ich verstehe deine Ansicht bzgl. dem "vermischen".
Es ist halt so das aktuell jede Niederlage gleich mit solchen o.G. Aussagen in Verbindung gebracht wird. Dazu noch ein Kapitän in der Mannschaft der jede noch so kleine Aktion mit unnötiger Diskussion aufbraust. Dazu noch nach jedem Spiel mit dem Schiri meckert ect. Hinzu kommt, das die Direktion sich immer in die Opferrolle da stellt und immer betonen muss wie unfair Sporting doch behandelt wird ect.
Es gibt bei Sporting nunmal aktuell leider vieles was einen zum Kopf schütteln bringt. Sei es diese ständigen Kommentare, Sei es die fragwürdigen Entscheidungen bzgl. Transfers, oder sei es diese in meinen Augen (es tut mir wirklich Leid das so sagen zu müssen) lächerliche Aktion, sich jetzt mit 22- statt 18 Meisterschaften zu brüsten. Man hat vor Gericht und von der FPF klar die Ansage bekommen dass die 4 Meisterschaften aus dem damaligen Turnier nicht mit einkalkuliert werden, dies ist auch bei Benfica und Porto der Fall. Stattdessen wird wieder einen auf "wir gegen den Rest der Welt" gemacht und überall im Stadion hängen provokant die anscheinenden 22 Meisterschaftstitel augen-zuhalten
Dazu versucht man allen ernstes die Saison 2014/2015 vor Gericht für sich zu entscheiden weil so viele Fehlentscheidungen gegen Sporting und für Benfica entschieden worden sind... Was soll man dazu noch sagen?

Ich finde solche Themen bringen viel Unruhe. Nicht nur in den portugiesischen Fussball, sondern auch viel Unruhe in den eigenen Reihen, sprich Fans ect. Ich kenne unglaublich viele Sporting Fans die das ständige lamentieren leid satt haben und sich freuen würden wenn mal mehr über das wesentliche gesprochen wird.
Nach einer Niederlage, vor allem gegen Benfica, Porto oder Braga, sind immer externe Faktoren die schuldigen, nie das eigene Team...
Klar lamentiert jede Mannschaft mal. Vor allem Benfica und Porto sticheln sich ständig gegenseitig. Aber die Sporting-Führung schiesst teilweise wirklich den Vogel ab.

Ich bin auch der Meinung das nur eine längere, gleichbleibende Führung auf Dauer vieles mit sich bringt.
Dennoch hat man sich weder mit Bruno de Carvalho, noch mit Varandas einen gefallen getan.
Der eine ist ein Exzentriker der Benfica wo es nur geht angreift und sich dafür selbst mit Porto zusammen tat.
Der andere ein lamentierender der sich niemals für schlechte Ergebnisse schuldig fühlt.

Sporting verdient wirklich mehr als sowas. Aber das muss halt von den Anhängern kommen. Viele wünschen sich zum Beispiel BdC zurück augen-zuhalten Der Typ hat Gelder eingesteckt und die hetzerischste Person die jemals ein Klub in Portugal führen durfte...

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#192
24.01.2020 - 21:28 Uhr
@Aguia12

Dass es bei Sporting vorne und hinten nicht stimmt brauchst du nicht erwähnen, aber genau das wird jeden Tag hier in Portugal getan. Und dafür tun die Medien hier auch ihr übriges, damit die Leute schön den anderen zeigen können wie schlecht sie doch sind. Ich lebe hier in Portugal, und ich habe aufgehört mir die Nachberichterstattungen oder sonstigen polemischen Schrott reinzuziehen. Mein TV ist aus, mache mein Ding, schaue hier ab und zu rein und lese bei visaodemercado mit, da sind die Kommentare wesentlich diplomatischer als woanders. Wenn du das aber nicht kannst, weil du ja als Verantwortlicher dich zu jedem Schrott äußern musst, dann dreht sich das Hamsterrädchen immer schön weiter. Dann entstehen so Szenen wie gegen Braga und zack geht es wieder von vorne los, sieben Tage die Woche, bis zum nächsten Ausrutscher. Heute saß auch wieder so ein Horst in den Mittagsnachrichten (weil die Welt nicht schon genug Probleme hat) der wusste angeblich jedes Detail von BF Ausstiegsklauseln usw und sofort. Dass man aber gegen Porto und gegen Benfica richtig gut (für unsere Verhältnisse) gespielt hat, das wird schön unter den Teppich gekehrt, lieber aufzeigen wie sch*** alles läuft. Sorry, und damit meine ich jetzt dich, aber wer sich dann von abola und co. ernährt der springt halt auf den Zug auf. Das ist gewollt, natürlich ist das gewollt oder warum wird Rui Pinto wegen 90 Vergehen angeklagt, obwohl er Steuerhinterziehungen und Geldwäsche im großen Stil ans Tageslicht gebracht hat? Warum wird jetzt hier Isabela Santos (googlen) zurecht an den Pranger gestellt, der Hacker der diese ganzen Stories aber an die Öffentlichkeit gebracht hat, sonnt sich aber vermutlich auf irgendeiner paradiesischen Insel? Übrigens, bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn man konsequent die Football leaks durchgehen würde, dann wäre auch bei Benfica ziemliches Chaos angesagt, um es mal milde auszudrücken.
Ich glaube auch nicht, dass viele BdC zurückwollen, das ist wenn überhaupt nur ein kleiner Teil, ein anderer sitzt immer noch in U-Haft. Diese Leute wurden von ihm mit Geld zugesch**** wie es bei Porto und Benfica bestimmt auch der Fall ist. Der arbeitslose Affe aus dem Norden gönnt sich fette Autos und sonstwas, woher kommt die Kohle dafür? Ähnlich lief es hier wohl bei SCP auch ab, da würde ich den Ex-Präsidenten auch zurückwollen. Nun sorgt Varandas aber für Gegenwind, kürzt denen kostenlose Dauerkarten und bittet jeden Fan zur Kasse....äääh...ist das unfair? Nein, denn im Gegenzug muss der Verein ständig wegen solcher ***** en irgendwelche Strafen zahlen. Von dem ganzen Psychoterror mal abgesehen.
Darüber hinaus, und viel wichtiger als alles andere, muss der jetzige Präsident (und es wäre vollkommen egal wer es wäre) diesen ganzen Scherbenhaufen aufwischen und mit dem arbeiten was ihm hinterlassen wurde. Der Verein hat unter BdC Misswirtschaft betrieben, 6 Mios für JJ (!!!), plus Kürzungen im Juniorenbereich, und, und, und. Ja, woher soll denn jetzt der Erfolg kommen? Über die Hälfte der damaligen Stammformation, darunter Nationalspieler, plus Trainer haben den Verein verlassen. Bei BF hat man sich verzockt, vielleicht, ja, wahrscheinlich. Andererseits frage ich mich wenn er tatsächlich so gut wäre, warum sich Tottenham für Lo Celso entschieden hat, warum hat ManU ihn nicht schon im Sommer geholt? Vielleicht weil er das gewollte Geld nicht wert ist? Oh, jetzt geh ich aber zu weit. Nein, tue ich nicht. Ohne ihn wäre die letzte Saison nicht möglich gewesen - übrigens, hat Sporting letzte Saison da noch zwei Titel geholt, so viel wie Braga in seiner gesamten Historie - aber BF ist in meinen Augen kein Spieler der in großen Spielen den Unterschied macht. Ja, ich hab das Pokalhalbfinale nicht vergessen, dennoch, wenn er wirklich sooooo der Kracher wäre dann würde er heute woanders sein Geld verdienen.
Was soll man aber anstelle von Varandas jetzt machen? Der Markt ist am durchdrehen, der Verein hat Rechnungen zu bezahlen, also versucht er das beste rauszuholen. Und so wie der Markt gerade ist, scheinen 50 Mio wohl nicht das beste zu sein. Hätte er ihn für 50 Mios ziehen gelassen, dann wäre der Aufschrei groß weil es zu wenig wäre, ihn jetzt so lange zu halten ist auch schlecht. Ja, meine Herren was dann? Man kann es nie allen recht machen. Und was diese Meisterschaftsgeschichte angeht. Ich kann da nur lachen, weil ich mich schlichtweg nicht damit beschäftige. Mich interessiert der Fußball der auf dem Rasen gespielt wird, nicht mehr nicht weniger. Und das ist momentan schon genug Grund zur Sorge. Darüber können wir dann gerne diskutieren. Und nein, Braga wird uns da nicht den Rang ablaufen. Wenn es nicht wegen Insolvenz komplett den Bach runter gehen sollte, dann wird Braga sich ein, zwei mal höchstens vor Sporting wieder finden, aber dann wird man sich wieder fangen. Und bis Braga mal 16 000 Pokale in seinem Museum stehen hat, wird wohl auch noch ein Weilchen vergehen.
Was vor anderthalb Jahren passiert ist, war ein riesen Rückschritt und das kann man nicht von heute auf morgen so vergessen machen. Ich meine finanziell, sowie den sportlichen Aderlass den man damals erfahren hat. Das wird aber oftmals wie so oft vergessen.
Sporting CP - Os Leões |#193
25.01.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von filipe19
@Aguia12

Dass es bei Sporting vorne und hinten nicht stimmt brauchst du nicht erwähnen, aber genau das wird jeden Tag hier in Portugal getan. Und dafür tun die Medien hier auch ihr übriges, damit die Leute schön den anderen zeigen können wie schlecht sie doch sind. Ich lebe hier in Portugal, und ich habe aufgehört mir die Nachberichterstattungen oder sonstigen polemischen Schrott reinzuziehen. Mein TV ist aus, mache mein Ding, schaue hier ab und zu rein und lese bei visaodemercado mit, da sind die Kommentare wesentlich diplomatischer als woanders. Wenn du das aber nicht kannst, weil du ja als Verantwortlicher dich zu jedem Schrott äußern musst, dann dreht sich das Hamsterrädchen immer schön weiter. Dann entstehen so Szenen wie gegen Braga und zack geht es wieder von vorne los, sieben Tage die Woche, bis zum nächsten Ausrutscher. Heute saß auch wieder so ein Horst in den Mittagsnachrichten (weil die Welt nicht schon genug Probleme hat) der wusste angeblich jedes Detail von BF Ausstiegsklauseln usw und sofort. Dass man aber gegen Porto und gegen Benfica richtig gut (für unsere Verhältnisse) gespielt hat, das wird schön unter den Teppich gekehrt, lieber aufzeigen wie sch*** alles läuft. Sorry, und damit meine ich jetzt dich, aber wer sich dann von abola und co. ernährt der springt halt auf den Zug auf. Das ist gewollt, natürlich ist das gewollt oder warum wird Rui Pinto wegen 90 Vergehen angeklagt, obwohl er Steuerhinterziehungen und Geldwäsche im großen Stil ans Tageslicht gebracht hat? Warum wird jetzt hier Isabela Santos (googlen) zurecht an den Pranger gestellt, der Hacker der diese ganzen Stories aber an die Öffentlichkeit gebracht hat, sonnt sich aber vermutlich auf irgendeiner paradiesischen Insel? Übrigens, bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn man konsequent die Football leaks durchgehen würde, dann wäre auch bei Benfica ziemliches Chaos angesagt, um es mal milde auszudrücken.
Ich glaube auch nicht, dass viele BdC zurückwollen, das ist wenn überhaupt nur ein kleiner Teil, ein anderer sitzt immer noch in U-Haft. Diese Leute wurden von ihm mit Geld zugesch**** wie es bei Porto und Benfica bestimmt auch der Fall ist. Der arbeitslose Affe aus dem Norden gönnt sich fette Autos und sonstwas, woher kommt die Kohle dafür? Ähnlich lief es hier wohl bei SCP auch ab, da würde ich den Ex-Präsidenten auch zurückwollen. Nun sorgt Varandas aber für Gegenwind, kürzt denen kostenlose Dauerkarten und bittet jeden Fan zur Kasse....äääh...ist das unfair? Nein, denn im Gegenzug muss der Verein ständig wegen solcher ***** en irgendwelche Strafen zahlen. Von dem ganzen Psychoterror mal abgesehen.
Darüber hinaus, und viel wichtiger als alles andere, muss der jetzige Präsident (und es wäre vollkommen egal wer es wäre) diesen ganzen Scherbenhaufen aufwischen und mit dem arbeiten was ihm hinterlassen wurde. Der Verein hat unter BdC Misswirtschaft betrieben, 6 Mios für JJ (!!!), plus Kürzungen im Juniorenbereich, und, und, und. Ja, woher soll denn jetzt der Erfolg kommen? Über die Hälfte der damaligen Stammformation, darunter Nationalspieler, plus Trainer haben den Verein verlassen. Bei BF hat man sich verzockt, vielleicht, ja, wahrscheinlich. Andererseits frage ich mich wenn er tatsächlich so gut wäre, warum sich Tottenham für Lo Celso entschieden hat, warum hat ManU ihn nicht schon im Sommer geholt? Vielleicht weil er das gewollte Geld nicht wert ist? Oh, jetzt geh ich aber zu weit. Nein, tue ich nicht. Ohne ihn wäre die letzte Saison nicht möglich gewesen - übrigens, hat Sporting letzte Saison da noch zwei Titel geholt, so viel wie Braga in seiner gesamten Historie - aber BF ist in meinen Augen kein Spieler der in großen Spielen den Unterschied macht. Ja, ich hab das Pokalhalbfinale nicht vergessen, dennoch, wenn er wirklich sooooo der Kracher wäre dann würde er heute woanders sein Geld verdienen.
Was soll man aber anstelle von Varandas jetzt machen? Der Markt ist am durchdrehen, der Verein hat Rechnungen zu bezahlen, also versucht er das beste rauszuholen. Und so wie der Markt gerade ist, scheinen 50 Mio wohl nicht das beste zu sein. Hätte er ihn für 50 Mios ziehen gelassen, dann wäre der Aufschrei groß weil es zu wenig wäre, ihn jetzt so lange zu halten ist auch schlecht. Ja, meine Herren was dann? Man kann es nie allen recht machen. Und was diese Meisterschaftsgeschichte angeht. Ich kann da nur lachen, weil ich mich schlichtweg nicht damit beschäftige. Mich interessiert der Fußball der auf dem Rasen gespielt wird, nicht mehr nicht weniger. Und das ist momentan schon genug Grund zur Sorge. Darüber können wir dann gerne diskutieren. Und nein, Braga wird uns da nicht den Rang ablaufen. Wenn es nicht wegen Insolvenz komplett den Bach runter gehen sollte, dann wird Braga sich ein, zwei mal höchstens vor Sporting wieder finden, aber dann wird man sich wieder fangen. Und bis Braga mal 16 000 Pokale in seinem Museum stehen hat, wird wohl auch noch ein Weilchen vergehen.
Was vor anderthalb Jahren passiert ist, war ein riesen Rückschritt und das kann man nicht von heute auf morgen so vergessen machen. Ich meine finanziell, sowie den sportlichen Aderlass den man damals erfahren hat. Das wird aber oftmals wie so oft vergessen.

Schöner Beitrag.
Hoffe ich kann auf alles eingehen tongue

Dass ist bei jeder Mannschaft so! Wenn Porto oder Benfica so eine Durststrecke erleiden würden, würden genau die gleichen Gespräche stattfinden. Das ist also nichts was ausschliesslich bei Sporting stattfindet.
Auch die Medien schütten immer weiter Öl ins Feuer. Aber in welchem Land ist das nicht so? Bei uns gibt es eben nur diese 4 Mannschaften die die Chance haben um den Titel zu spielen. Dementsprechend wird auch zu 90% ausschliesslich über diese 4 Mannschaften geschrieben.
Mir kommt es so rüber, so wie du über die Medien schreibst, als wären diese für das aktuelle Klima bei Sporting dir Schuldigen.
Ich muss da aber ehrlich sagen das Sporting selber an diesem Klima schuld ist.
Denn die Aussagen die sie tätigen werden natürlich in den Medien verbreitet. Aber es sind ja dennoch die Aussagen von den Sporting Verantwortlichen! Es ist ja nichts was man sich ausgedacht hat.
Da braucht man sich nicht wundern wenn die Medien darauf rum hacken.
Nicht jeder hat das Privileg wie du mit Anwälten zusammen sitzen zu dürfen die bei Verhandlungen mit dabei sitzen.
Man muss sich Informationen eben aus den Medien ziehen!

Natürlich findet man genug Chaos bei Benfica. Genau wie bei jedem anderen Club. Und wie bei jedem anderen Club, wird darüber auch regelmässig berichtet. Das war bei Apito D‘ourado so und das ist jetzt auch bei dem Thema „Toupeiras“ so. Sowohl Porto als auch Benfica wurden bei dem letzten Thema medial auseinander genommen. Über Porto weil sie offensichtlich Rui Pinto dafür bezahlt haben bei Benfica rum zu schnüffeln und über Benfica weil da offensichtlich rechtlich was nicht in Ordnung geht (so wie auch bei Porto und auch Sporting!).
Daher verstehe ich nicht, zumindest kommt es mir so rüber, wie du so über die Medien herziehst weil sie so über Sporting berichten, wenn sie es doch bei jeden von uns genau gleich tun.
Natürlich lief unter BdC vieles falsch! ABER sich jeden Monat mindestens 2x vor der Kamera zu stellen und zu sagen dass die aktuellen Fehler, aufgrund von den damaligen Fehlern mit BdC entstehen, ist Schwachsinn. Irgendwann kann man schlechte Ergebnisse oder schlechte Transfers nicht ständig in die Schuhe des alten Präsidenten schieben. Genau das ist eben dieses ständige lamentieren. Es sind die Schiedsrichter und die Medien die natürlich alle gegen Sporting sind und man darf nie vergessen dass BdC für das aktuelle Klima die Schuld trägt... genau das wird von Sporting Woche für Woche vermittelt. Wenn die Medien sich dann darauf stürzen, warum wundert man sich dann bitte?!

Bruno Fernandes schafft es bei Sporting zum Torreichsten MF der Fussballgeschichte zu werden und du fragst dich, ob er überhaupt so gut ist?......

Wenn man statt ihn ziehen zu lassen, lieber die Spieler mit viel Potential um ihn herum verkauft, was soll der einzelne Spieler dann machen?!
Bin aufgrund seines ständigen Gemecker nicht der grösste BF Fan. Aber dennoch kann ich ihn gut leiden und ihm die Klasse ab zu sprechen, vor allem nach dem er so viel für Sporting getan hat, entzieht sich mir jeglicher Logik.

Man kann es NIE jedem recht machen. Ausgenommen man gewinnt Titel damit. Und selbst dann(!!!) gibt es genug Fans die was zu meckern haben. Auch das gibt es überall. Sowohl bei Benfica wie auch bei Porto gibt es aktuell genug Fans die was auszusetzen haben. Ein Präsident sollte aber dennoch im Stande sein die besten Entscheidungen für sein Verein treffen zu können. Wirtschaftlich aber den besten Spieler ums verrecken zu halten und lieber andere gute Spieler zu verkaufen ist meiner Meinung nach absolut falsch für ein Team aus PT! Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich! Ein einzelner Spieler kann niemals alleine Titel gewinnen. Auch ein Ronaldo und Messi brauchen mindestens solide Spieler neben einem.

Ausserdem gab es genug stimmen, unteranderem auch hier, die oft genug erwähnten wie gut vor allem gehen Porto gespielt hat.

Was damals in Alcochete passiert ist, war eine absolute feige Aktion die den Verein vieles gekostet hat. Sowas darf absolut niemals wieder irgend einer Mannschaft passieren. Auch da spricht einiges dafür dass BdC deine Hand mit im Spiel hat. Habe damals oft genug gesagt wie schlimm ich das finde und ein historischer Verein wie Sporting sowas nicht verdient hat.

Man darf aber nicht jeden sportlichen und wirtschaftlichen Misserfolg Wochen für Wochen immer BdC gutschreiben. Man muss eben zeigen das man das besser kann. Vor allem sollte man die Fans für sich gewinnen. In meinen Augen macht er das aber falsch und zieht das aber sturr durch.

Für mich ist der Fussball auf dem Platz auch das entscheidende über Titel. Aber dennoch versucht Sporting Meistertitel am Schreibtisch gewinnen. Und auch das sorgt für Brennholz am Lagerfeuer. Erstrecht mit Aussagen das Portugal versucht Sporting klein zu halten...

Titel die in der Vergangenheit erspielt wurden, entscheiden nicht über den aktuellen Status der Mannschaft! Vor der Ära JJ bei Benfica, war Porto, trotz weniger Titel, die Nummer 1 in Portugal!
In Fussball zählt das jetzt. Und wenn Braga in ein paar Jahren Sporting sportlich gesehen überholen sollte, dann ist Sporting nicht aufgrund von Titel die sie vor Jahrzehnten gewonnen haben, vor Braga anzusiedeln.
Klar müsste Braga dies auch für paar Jahre halten, da eine grosse Mannschaft sich nicht nur durch 1/2 gute Saisons entscheidet. Man stelle sich aber vor Sporting ist die nächsten Jahre regelmässig hinter Braga... dann sind die Titel aus der Vergangenheit nur wenig wert.

Sry falls ich mich etwas zu stichwortartig Ausdrücke. Sitz im Zug und bei so viel Text ist es nicht einfach den Überblick am Handy zu behalten Verschlossen

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#194
25.01.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von filipe19
@Aguia12

was für bitte der arbeitslose afe aus dem norden?
es mag nicht alles rechtskonform sein aber ihn so betiteln wo eure ultras doch so gewaltbereit sind und sogar ihre eigenen spieler verschlagen. also bitte was soll das?

ich gebe aguia12 recht. ihr habt gar keine gründe zu meckern und über zeitschriften ab zu kotzen wenn ihr doch selber schuld daran seid. augen-zuhalten

aguia12 ich würde deinen beitrag gefällt mir drücken aber kann das irgendwie nicht.
Sporting CP - Os Leões |#195
25.01.2020 - 12:14 Uhr
Reading soll interesse haben Pedro Mendes auszuleihen mit einer KO bis zum SE. Der Vorschlag kam selber von deren Trainer der ihn schon mehrfach beobachtet hat bei der U-23. Denke nachdem Sporar kam (mal schauen ob er dieses mal es schafft oder wieder nach unten rutscht wie bei Basel und Bielefeld) würde eine leihe sinnvoll sein. Sodass er bei auf besseren Stand spielen kann.
Sporting CP - Os Leões |#196
25.01.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von Azul-e-branco

was für bitte der arbeitslose afe aus dem norden?
es mag nicht alles rechtskonform sein aber ihn so betiteln wo eure ultras doch so gewaltbereit sind und sogar ihre eigenen spieler verschlagen. also bitte was soll das?

ich gebe aguia12 recht. ihr habt gar keine gründe zu meckern und über zeitschriften ab zu kotzen wenn ihr doch selber schuld daran seid. augen-zuhalten

aguia12 ich würde deinen beitrag gefällt mir drücken aber kann das irgendwie nicht.

"Macaco" ist sein Spitzname und jeder der weiß won wem die Rede ist kennt ihn nunmal als macaco und macaco bedeutet nunmal Affe. Und wer meckert denn hier?
Sporting CP - Os Leões |#197
25.01.2020 - 14:34 Uhr
@Aguia12

- Und findest du Öl ins Feuer schütten gut? Also ich nicht. Und um ehrlich zu sein, und ohne dass jetzt agressiv zu meinen, finde ich dass auch du hier Öl ins Feuer schüttest. Sporting liegt doch schon auf dem Boden, wieso dann nochmal von aussen daran erinnert werden? Ich habe gesagt, dass die Medien ihren Teil dazu beitragen, und zwar einen großen Teil. Die Hauptschuld liegt mMn. ganz klar an den blinden Mitglieder die BdC in seiner zweiten Amtszeit bestätigt haben. Und dazu gehöre ich nicht! Alles was danach kam, war ein Krieg den man sich selbst zu Schuld hat kommen lassen. Keine Frage. Aber was soll ich jetzt daran ändern? Oder was sollen die Sportinguistas in so kurzer Zeit jetzt ändern? Ja, anderthalb Jahre ist eine kurze Zeit!
Und nochmal: der Abgang von wichtigen Pfeilern dieser Mannschaft kann in keiner Mannschaft dieser Welt von heute auf morgen abgefangen werden. Bestes Beispiel Ronaldo bei Real Madrid. Da hat nur EIN Spieler den Verein verlassen und schon läuft es nicht mehr sooo wie es soll. Auf sehr hohem Niveau wohlgemerkt, aber jetzt projeziere das Ganze doch mal auf Sporting, wo Nationalspieler und Trainer den Verein verlassen haben. Dann kam von unten (Junioren) nichts nach. Dann musstest du Spieler davon überzeugen zu einem Klub zu wechseln in dem das absolute Chaos herrscht. Wer wollte denn im Sommer vor anderthalb Jahren hierherkommen? BF und Bas Dost sind selbst nur geblieben weil man ihnen Handgeld geboten hat. Auch da bestand übrigens bereits schon die Möglichkeit sich BF zu holen.

- Da ich eben die port. Medien nicht mehr verfolge, fällt mir das nicht mehr auf, ob sich Varandas oder wer auch immer ständig über die Medien beschwert. Aber bei sovielen "Experten", Fachzeitschriften, TV-Shows hier würde mir das auch auf den Keks gehen. "Falsche Transfers"- ja gut, du musst halt mal sehen welche Qualität man für welches Geld bekommt. Dann die ganzen Umstände, siehe oben. Ist ja nicht so, dass wir jemanden für 120 Mio verkauft oder Einnahmen aus der CL haben. Silas war ein Fehlgriff in meinen Augen ja. Aber ansonsten? Was willst du machen? War RDT nicht auch ein Fehlgriff? Siehste, passiert. Sporting hat aber keine 20 Millionen, schon gar nicht um sich 20 Millionen teure Fehlgriffe zu leisten. (Auch wenn ein großer Teil der Summer wieder drin ist, im Falle RDT)

- MOMENT. Ich habe NIE BF die Klasse abgesprochen! Ich habe lediglich gesagt, und da beruhe ich mich auf Fakten, dass bisher - Stand heute - noch kein Topklub dieser Welt dazu bereit war für ihn die geforderte Summe, oder sagen wir eine adequate Summe, hinzulegen. Wenn du jetzt diese paar Topklubs nimmst, dann die Scouts und die sportlichen Verantwortlichen die da arbeiten, da kommen wir in etwa auf vielleicht 50-100 Leute die nicht dazu bereit waren ihn bisher zu verpflichten. Warum ist das so? Weil der Präsident eine utopische Summe will? Das glaube ich nicht. Und ich weiß ziemlich sicher, dass a) der Präsident von der 100 Mio Klausel runtergegangen wäre und b) keiner 70 Mios hinlegen wollte. Zumindest nicht über den direkten Weg. Über Klauseln wie Championsleague Sieg und so Geschichten, ja nee ist klar. Das ist Fakt!

- Dann hast du bereits zweimal erwähnt, dass Sporting stattdessen lieber Spieler um ihn herum "mit viel Potenzial" verkauft. Und vor allem Spieler die sich noch nicht etabliert haben oder vor ihrem Zenit oder sowas. Wen meinst du denn damit konkret? Im Sommer war klar, wenn BF bleibt müssen Spieler gehen. Anders kommt kein Geld rein. Das waren Chancentod Raphinha (21 Mios) und Thierry Correia (12 Mios). Der eine....ok, guter Spieler aber wie oft hat er Bälle verstolpert, Großchancen versiebt, falsche Entscheidungen getroffen? Oft. Sehr oft sogar. Und dafür hat man gutes Geld bekommen, WEIL man ja auch BF behalten hat. Der andere ist eine Unbekannte der bei Valencia kaum Minuten hat und man noch nicht sagen kann wohin die Reise geht. Ansonsten fällt mir kein anderer Spieler ein. Der einzige, aber wirklich EINZIGE der mir in den Sinn kommt ist Demiral. Aber da kann mir keiner erzählen, dass den irgendjemand auf dem Schirm hatte. Zumal er zuerst auch noch in die Türkei zu einem eher unbekannteren Klub gewechselt ist. Ansonsten sehe ich niemanden der heute hier noch groß irgendwelche Bäume ausreissen würden. Podence? Schafft seinen Durchbruch anderthalb Jahre später in einer schwächeren Liga in Griechenland. Jo mei würde der Bayer sagen, manchmal macht es halt bei dem ein oder anderen später Klick oder auch gar nicht mehr. Hier von aussen, von der Couch aus ist es immer so einfach aber keiner kennt die Geschichte eines anderen. Ich habe aufgehört Menschen zu bewerten -zumindest versuche ich es, bei dem "Affen" scheint es mir nicht ganz gelungen zu sein grins - weil ich deren Geschichte nicht kenne. Ich habe schon Spieler kennengelernt, da merkst du sofort; ok, bis hierhin aber mehr wird aus dir nicht, weil dein Köpfchen eben nicht mitspielt. Dann wiederum habe ich Menschen getroffen die heute Nationalspieler sind, die keiner auf dem Radar hatte. Dieser eine hat aber Extraschichten eingelegt, hat trainiert, ist daheim geblieben während andere feiern waren, und einen MCD oder Burger Schrott hat er nie von innen getroffen. Im Sommer wird er die Europameisterschaft spielen. So läuft es manchmal.
Und übrigens, macht das doch eher dein Verein soweit ich mich recht erinnere oder nicht? Felix, Silva, Cavaleiro, Renato alles Spieler die sich entweder noch gar nicht etabliert hatten oder maximal eine gute Saison hingelegt haben, dann waren die für zugegebenermaßen richtig gutes Geld weg. Also. Ich dachte man wollte mit einer portugiesischen Basis Europa angreifen?

- Nochmal zu ERINNERUNG: Sporting hat vor sechs (!) Monaten eine Saison mit zwei Titel beendet! Diese Saison werden es Null aber deswegen von Wachablösung zu sprechen finde ich doch verfrüht. Zumal Sporting immer noch vor Braga in der Tabelle steht. Und was die Zukunft angeht kann dir keiner sagen was wird. Benfica muss sich schon sehr dämlich anstellen, wenn man zumindest national nicht den monetären Vorsprung der letzten Jahre nutzt aber wenn ich deiner Aussage folge, dann kann es ja auch sein, dass Porto Benfica wieder überholt. Wie gesagt, mich würde es auch nicht wundern wenn Braga am Ende vor Sporting endet und nächste Saison vielleicht auch noch. Aber auf Dauer? Das hoffe ich zumindest nicht. Ein Grund für meine Hoffnung ist, dass die guten Spieler Braga wieder schnell verlassen. Sporting konnte noch einen BF halten, kann Braga einen Trincão oder einen Paulinho halten? Eher wechselt letztgenannter zu Sporting. Und nein, ich stelle mir Braga nicht regelmäßig vor Sporting vor, nicht dass es utopisch wäre, sondern weil ich das zum einen nicht will und zum anderen hoffe ich, dass die Verantwortlichen da genauso denken.

Btw. ich persönlich würde diese Saison jetzt sogar komplett abschenken. BF bei Laune halten und hoffen, dass er im Sommer einen guten Abnehmer findet. Dann soweit es die Finanzen zulassen, auf den nächsten Sommer durchdacht hinarbeiten. Spieler holen die einen sofort weiterhelfen. Will man ja jede Saison, aber die nächste Saison wird wichtig um dann unter den ersten 3 zu landen, um dann die CL Quali spielen zu können oder who knows vielleicht sogar Platz Zwei anzugreifen. Diese Saison kannste eigentlich abhaken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 25.01.2020 um 14:37 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#198
25.01.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von filipe19
@Aguia12

- Und findest du Öl ins Feuer schütten gut? Also ich nicht. Und um ehrlich zu sein, und ohne dass jetzt agressiv zu meinen, finde ich dass auch du hier Öl ins Feuer schüttest. Sporting liegt doch schon auf dem Boden, wieso dann nochmal von aussen daran erinnert werden? Ich habe gesagt, dass die Medien ihren Teil dazu beitragen, und zwar einen großen Teil. Die Hauptschuld liegt mMn. ganz klar an den blinden Mitglieder die BdC in seiner zweiten Amtszeit bestätigt haben. Und dazu gehöre ich nicht! Alles was danach kam, war ein Krieg den man sich selbst zu Schuld hat kommen lassen. Keine Frage. Aber was soll ich jetzt daran ändern? Oder was sollen die Sportinguistas in so kurzer Zeit jetzt ändern? Ja, anderthalb Jahre ist eine kurze Zeit!
Und nochmal: der Abgang von wichtigen Pfeilern dieser Mannschaft kann in keiner Mannschaft dieser Welt von heute auf morgen abgefangen werden. Bestes Beispiel Ronaldo bei Real Madrid. Da hat nur EIN Spieler den Verein verlassen und schon läuft es nicht mehr sooo wie es soll. Auf sehr hohem Niveau wohlgemerkt, aber jetzt projeziere das Ganze doch mal auf Sporting, wo Nationalspieler und Trainer den Verein verlassen haben. Dann kam von unten (Junioren) nichts nach. Dann musstest du Spieler davon überzeugen zu einem Klub zu wechseln in dem das absolute Chaos herrscht. Wer wollte denn im Sommer vor anderthalb Jahren hierherkommen? BF und Bas Dost sind selbst nur geblieben weil man ihnen Handgeld geboten hat. Auch da bestand übrigens bereits schon die Möglichkeit sich BF zu holen.

- Da ich eben die port. Medien nicht mehr verfolge, fällt mir das nicht mehr auf, ob sich Varandas oder wer auch immer ständig über die Medien beschwert. Aber bei sovielen "Experten", Fachzeitschriften, TV-Shows hier würde mir das auch auf den Keks gehen. "Falsche Transfers"- ja gut, du musst halt mal sehen welche Qualität man für welches Geld bekommt. Dann die ganzen Umstände, siehe oben. Ist ja nicht so, dass wir jemanden für 120 Mio verkauft oder Einnahmen aus der CL haben. Silas war ein Fehlgriff in meinen Augen ja. Aber ansonsten? Was willst du machen? War RDT nicht auch ein Fehlgriff? Siehste, passiert. Sporting hat aber keine 20 Millionen, schon gar nicht um sich 20 Millionen teure Fehlgriffe zu leisten. (Auch wenn ein großer Teil der Summer wieder drin ist, im Falle RDT)

- MOMENT. Ich habe NIE BF die Klasse abgesprochen! Ich habe lediglich gesagt, und da beruhe ich mich auf Fakten, dass bisher - Stand heute - noch kein Topklub dieser Welt dazu bereit war für ihn die geforderte Summe, oder sagen wir eine adequate Summe, hinzulegen. Wenn du jetzt diese paar Topklubs nimmst, dann die Scouts und die sportlichen Verantwortlichen die da arbeiten, da kommen wir in etwa auf vielleicht 50-100 Leute die nicht dazu bereit waren ihn bisher zu verpflichten. Warum ist das so? Weil der Präsident eine utopische Summe will? Das glaube ich nicht. Und ich weiß ziemlich sicher, dass a) der Präsident von der 100 Mio Klausel runtergegangen wäre und b) keiner 70 Mios hinlegen wollte. Zumindest nicht über den direkten Weg. Über Klauseln wie Championsleague Sieg und so Geschichten, ja nee ist klar. Das ist Fakt!

- Dann hast du bereits zweimal erwähnt, dass Sporting stattdessen lieber Spieler um ihn herum "mit viel Potenzial" verkauft. Und vor allem Spieler die sich noch nicht etabliert haben oder vor ihrem Zenit oder sowas. Wen meinst du denn damit konkret? Im Sommer war klar, wenn BF bleibt müssen Spieler gehen. Anders kommt kein Geld rein. Das waren Chancentod Raphinha (21 Mios) und Thierry Correia (12 Mios). Der eine....ok, guter Spieler aber wie oft hat er Bälle verstolpert, Großchancen versiebt, falsche Entscheidungen getroffen? Oft. Sehr oft sogar. Und dafür hat man gutes Geld bekommen, WEIL man ja auch BF behalten hat. Der andere ist eine Unbekannte der bei Valencia kaum Minuten hat und man noch nicht sagen kann wohin die Reise geht. Ansonsten fällt mir kein anderer Spieler ein. Der einzige, aber wirklich EINZIGE der mir in den Sinn kommt ist Demiral. Aber da kann mir keiner erzählen, dass den irgendjemand auf dem Schirm hatte. Zumal er zuerst auch noch in die Türkei zu einem eher unbekannteren Klub gewechselt ist. Ansonsten sehe ich niemanden der heute hier noch groß irgendwelche Bäume ausreissen würden. Podence? Schafft seinen Durchbruch anderthalb Jahre später in einer schwächeren Liga in Griechenland. Jo mei würde der Bayer sagen, manchmal macht es halt bei dem ein oder anderen später Klick oder auch gar nicht mehr. Hier von aussen, von der Couch aus ist es immer so einfach aber keiner kennt die Geschichte eines anderen. Ich habe aufgehört Menschen zu bewerten -zumindest versuche ich es, bei dem "Affen" scheint es mir nicht ganz gelungen zu sein grins - weil ich deren Geschichte nicht kenne. Ich habe schon Spieler kennengelernt, da merkst du sofort; ok, bis hierhin aber mehr wird aus dir nicht, weil dein Köpfchen eben nicht mitspielt. Dann wiederum habe ich Menschen getroffen die heute Nationalspieler sind, die keiner auf dem Radar hatte. Dieser eine hat aber Extraschichten eingelegt, hat trainiert, ist daheim geblieben während andere feiern waren, und einen MCD oder Burger Schrott hat er nie von innen getroffen. Im Sommer wird er die Europameisterschaft spielen. So läuft es manchmal.
Und übrigens, macht das doch eher dein Verein soweit ich mich recht erinnere oder nicht? Felix, Silva, Cavaleiro, Renato alles Spieler die sich entweder noch gar nicht etabliert hatten oder maximal eine gute Saison hingelegt haben, dann waren die für zugegebenermaßen richtig gutes Geld weg. Also. Ich dachte man wollte mit einer portugiesischen Basis Europa angreifen?

- Nochmal zu ERINNERUNG: Sporting hat vor sechs (!) Monaten eine Saison mit zwei Titel beendet! Diese Saison werden es Null aber deswegen von Wachablösung zu sprechen finde ich doch verfrüht. Zumal Sporting immer noch vor Braga in der Tabelle steht. Und was die Zukunft angeht kann dir keiner sagen was wird. Benfica muss sich schon sehr dämlich anstellen, wenn man zumindest national nicht den monetären Vorsprung der letzten Jahre nutzt aber wenn ich deiner Aussage folge, dann kann es ja auch sein, dass Porto Benfica wieder überholt. Wie gesagt, mich würde es auch nicht wundern wenn Braga am Ende vor Sporting endet und nächste Saison vielleicht auch noch. Aber auf Dauer? Das hoffe ich zumindest nicht. Ein Grund für meine Hoffnung ist, dass die guten Spieler Braga wieder schnell verlassen. Sporting konnte noch einen BF halten, kann Braga einen Trincão oder einen Paulinho halten? Eher wechselt letztgenannter zu Sporting. Und nein, ich stelle mir Braga nicht regelmäßig vor Sporting vor, nicht dass es utopisch wäre, sondern weil ich das zum einen nicht will und zum anderen hoffe ich, dass die Verantwortlichen da genauso denken.

Btw. ich persönlich würde diese Saison jetzt sogar komplett abschenken. BF bei Laune halten und hoffen, dass er im Sommer einen guten Abnehmer findet. Dann soweit es die Finanzen zulassen, auf den nächsten Sommer durchdacht hinarbeiten. Spieler holen die einen sofort weiterhelfen. Will man ja jede Saison, aber die nächste Saison wird wichtig um dann unter den ersten 3 zu landen, um dann die CL Quali spielen zu können oder who knows vielleicht sogar Platz Zwei anzugreifen. Diese Saison kannste eigentlich abhaken.

Ob ich das gut finde? keinesfalls! Gehört das aber seitens der Medien dazu? Leider ja!
Das hier ist ein Forum wo man eben genau solche Dinge ausdiskutieren kann. Das heisst nicht gleich das ich Öl ins Feuer kippe, sondern die Führung von Sporting aktuell, so wie in den letzten Jahren, alles andere als gut finde. Genau so diskutiere ich über Benfica oder Porto wenn es dort spannende Themen gibt.
Den Abgang von guten Spieler zu kompensieren, ist immer schwieriger als sich es die meisten vorstellen, dann noch wenn sie alle ohne jeglichen Einnahmen für den Club verlassen.
Da stimme ich die absolut zu!
Das andere ist aber gute Spieler zu verkaufen um einen einzigen halten zu könne, der sich aber in seinem MW nur noch verschlechtern kann.

Ich meinte nicht das Varandas ect. über die Medien beschwert - Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich damit meine ist, dass Varandas ect. für die schlechte Presse selbst verantwortlich ist. Nach der 5:0 Niederlage im Supercup gegen Benfica hat sich Varandas vor die Kamera gestellt und Aussagen getroffen wie: "Es war ein absolut ausgeglichenes Spiel", "Ich mache mir keinesfalls sorgen um die Mannschaft, da ich fest davon überzeugt bin eine Mannschaft zu haben die weitere Titel diese Saison gewinnen kann" ect. p.p.
Und genau diese Linie führt er weiterhin, nur das er jetzt noch hinzufügt das die Schiris und ganz Portugal ja gegen Sporting ist und BdC so viel misst gebaut hat, dass die aktuelle Führung nun darunter leider. Letzteres kann man ja noch mehr oder weniger zustimmen. Aber auch das ist seine ständige Ausrede für ALLES was bei Sporting schlecht läuft.
RDT war aus sportlicher Sicht für Benfica absolut ein Fehlkauf. Nur hat man hier rechtzeitig reagiert um eben mit keinem Schaden davon zu kommen.

Aber genau darum geht es ja. Varandas beharrt auf eine gewisse Summe für BF. Diese möchte aber keiner offensichtlich zahlen. Anstatt jetzt also mit der Forderung etwas runter zu gehen, um auch wieder Geld in die Kasse zu generieren, beharrt man weiterhin auf dem Preis und das obwohl man nun mal in der Rolle ist wo man sich das nicht erlauben kann.
Varandas hat dummerweise damit gerechnet dass es im Winter oder dem Sommer darauf dann mit Sicherheit mehr Angebote für ihn geben wird. Aber dem ist nun mal nicht so.
Und jetzt kommen wir eben zum Punkt was für mich absolut unverständlich ist:
Du willst dann also ums verrecken deinen Starspieler halten, der sich aber MW-Technisch in der PT Liga nicht weiter entwickeln kann. Warum er sich nicht weiter entwickeln kann?
1. Alter: Bruno Fernandes wird dieses Jahr 26. Das ist keinesfalls ein "alter" Spieler oder der gleichen. Dennoch spielt er mit 25 "erst" seine beste Saison und macht somit viel auf sich Aufmerksam. Mit 25 erwartet man in der Regel, vor allem bei den geforderten Summen, einen gestanden Spieler der sofort einschlägt. Er ist nunmal kein Talent mehr. Sondern ist im aller besten Fussballalter. Dennoch ist seine beste Leistung "nur" bei Sporting zeigen können!
2. Er spielt eben NUR in der Portugiesischen Liga. Man kann seinen MW bei uns in der Liga sehr wohl auf ein sehr hohes Niveau bringen. Aber auch das hat Grenzen. BF ist mit seinen 60 Mio hart an der Grenze bei uns. Wäre er jünger, spielt eine gleiche Saison noch mal, wäre das noch mal was anderes. Aber er kann seinen MW bei uns nicht weiter steigern. Ausser er legt gegenüber der letzten Saison, noch mal deutlich oben drauf. Und das ist halt nunmal sehr unwahrscheinlich.
Aber trotz dieser zwei wichtigen Kriterien wird anstatt sich mit einer geringeren Ablöse zufrieden zu geben was auch äusserst wichtig für den Club wäre, lieber sturr geblieben und andere Spieler mit potential verscherbelt.
Die 2 Spieler mit am meisten Entwicklungspotential hast du bereits genannt.
Raphinha war der beste Spieler auf den Aussen den ihr hattet. Ein Kämpfer durch und durch mit schönen Soloaktionen wie es sonst keiner bei Sporting macht (ausser evtl. Acunha, aber auch nicht vergleichbar). Klar nicht der Torsicherste, der Junge war zu dem Zeitpunkt aber auch erst 22! Also noch viel Entwicklungspotential. Auch ein Rafa, der zwar einen 1. Sehenswerten treffer hatte, aber anfangs auch voll der Chancentod vor dem Tor war. Und wie ist es jetzt? Wäre seine Verletzung nicht gewesen, wer weis wie viele Tore er schon auf dem Buckel in dieser Saison hätte.
Spieler kann man sowas eben antrainieren!
Klar sind 21 Mio für Sporting viel Geld. Aber ich bin mir sicher hätte man weiterhin auf ihn gebaut wären 1/2 Saisons später deutlich mehr drinnen gewesen.
Am meisten war ich aber über Therry Correia schockiert...
Du nennst ihn einen unbekannten, was er mit Sicherheit auch war und ist.
Das der Junge aber ein Kracher werden kann und bei Valencia untergehen wird, war von vorne rein klar. Er war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz im Supercup gegen Benfica. Hat mir so klasse gefallen. Aus dem hätte man so viel rausholen können... Aber da hat man sich lieber schnell die 12 Mio eingesteckt, Hauptsache man kann BF halten. Was hat man nun davon?
Man spielt eine schlechte Saison als zuvor, Für BF gibt es immer noch keine Angebote die Varandas fordert ect.
Wäre es nicht schlauer gewesen die beiden Spieler zu halten, BF für gut 60 Mio zu verkaufen (Ganz ehrlich auch wenn es nur 50 Mio wären, Sporting bringt auch dieses Geld enorm nach vorne. Auch wenn sie davon ca. die Hälfte nur bekommen hätten) und in der Breite mehr Qualität zu haben?
Zudem hätte man ein Spielstil was nicht nur auf einen Spieler ausgerichtet ist!
Man hätte in der Breite qualitativ mehr Optionen gehabt. Zudem bin ich mir sicher dass Correia sich toll bei Sporting entwickelt hätte. Valencia war einfach deutlich zu früh.

Und klar haben wir auch Spieler zu früh verkauft. Aber damals hatten wir einen JJ der zwar eine Tolle Mannschaft konstruiert hat, aber leider eben nicht die eigene Jugend mitberechnet hat. Also Lieber einen Cavaleiro und Silva teuer verkaufen, die nebenbei kein einziges offizielles Spiel gespielt haben.
Bei Renato und vor allem bei Felix musst du mir eine Mannschaft nennen die das abgelehnt hätte?
Wie gesagt, wir sind hier in der PT Liga. Es gibt leider nunmal Grenzen bis wohin wir Angebote ablehnen können. Wir sind in der Fussballwelt (und auch so) ein Verkäufer- und kein Käuferland.
Klar wünscht man sich den Europäischen Erfolg mit möglichst vielen Spielern aus der eigenen Jugend. Man leistet doch tolle Arbeit. Wenn das LVF Traum ist und er darauf hin arbeitet ist doch schön für uns und für Portugal. Und selbst wenn es "nur" die EL ist und "nur" 5 Spieler aus der eigenen Jugend sind, wäre das mehr als die meisten Teams sich je mit der eigenen Jugend erträumen könnten.

Eben. Man hat 2 Titel gewonnen was Sporting so in der Art noch nie zuvor geschafft hat. Man hatte genug Aufmerksamkeit und ein Verhandlungsniveau wie schon ganz lange nicht mehr. Nur genutzt hat man das auf ganzer Linie eben nicht.
Das hat aber nichts zu heissen. Im Winter wechseln Spieler bekanntlich teurer und noch ist das Fenster ja offen.
Varandas hat ja die Chance das alles wieder gerade zu biegen. Nur muss dieses lamentieren, für mein Empfinden natürlich, aufhören. Es gibt genug sportinguistas von denen ich mir das regelmässig anhören darf wie satt man es hat ständig irgendwelche Ausreden zu hören und immer jedes schlechte Ergebnis anderen in die Schuhe schieben zu wollen.
Es kann ja nur noch Bergauf gehen!
Und ja auch Benfica kann sich jetzt plötzlich dumm anstellen und die Rückrunde den 1. Platz wieder an Porto verlieren. Genau das ist doch (nur gott sie Dank anders herum stark ) letzte Saison passiert.
Man muss eben früh genug agieren wenn man merkt das im Team was nicht stimmt.
Noch ist Sporting in der EL und somit wäre es komplett daneben die Saison jetzt schon hin zu schmeissen. Ich hoffe ehrlich für Sporting das ihr BF so schnell es geht für einen guten Preis los bekommt, um anschliessend mit den Einnahmen wieder sinnvol zu reinvestieren. Hoffe ich wirklich! Wenn die Qualität in der Konkurrenz steigt, steigt auch das Interesse an unserer Liga und es bringt uns allen mehr Prestige ein.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#199
28.01.2020 - 20:29 Uhr
Laut A Bola und Record, haben sich Sporting und ManU definitiv geeinigt. Bruno soll morgen bereits nach England fliegen.

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/sporting/detalhe/bruno-fernandes-praticamente-fechado-no-manchester-united?ref=HP_DestaquesPrincipais

Ablöse soll sich auf 55 Mio belaufen (+25 Mio mögliche Bonuszahlungen)

Offiziell hat das aber noch keiner von beiden bestätigt

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#200
28.01.2020 - 20:33 Uhr
Zitat von Aguia12
Laut A Bola und Record, haben sich Sporting und ManU definitiv geeinigt. Bruno soll morgen bereits nach England fliegen.

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-nos/sporting/detalhe/bruno-fernandes-praticamente-fechado-no-manchester-united?ref=HP_DestaquesPrincipais

Ablöse soll sich auf 55 Mio belaufen (+25 Mio mögliche Bonuszahlungen)

Offiziell hat das aber noch keiner von beiden bestätigt

Ich bin mal gespannt...es gab ja schon oft "Einigungen"grins

•     •     •

Lieblingsspieler: Saviola, Gaitan, Salvio & Neves

--------------------------------Ederson---------------------------------

Semedo------------Dias----------Antonio S.-----------Grimaldo

--------------------J.Neves-------------Samaris---------------------

Salvio-----------------------------------------------------------Gaitan
----------------------------Jonas-----Saviola-------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.