Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#181
22.01.2020 - 07:36 Uhr
Verdienter Sieg von Braga gestern Abend.
Sporting tut mir aber schon bisschen leid. Innert 3 Wochen 3 Niederlagen gegen Porto, Benfica und Braga.
Sie müssen echt aufpassen ihren Top 3 Spot nicht an Braga abzugeben.
Sporting CP - Os Leões |#182
23.01.2020 - 10:49 Uhr
Jorge Silas wird voraussichtlich ende Saison seinen Trainerposten bei Sporting räumen müssen.
Sporting hatte sich die Taca da Liga als Ziel gesetzt wo sie letzten Dienstag bekanntlich ausgeschieden sind.

Diese Entscheidung wurde vom Vorstand Sportings getroffen.

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/silas-encerra-ciclo-no-sporting-no-final-da-epoca-11739449.html
Sporting CP - Os Leões |#183
23.01.2020 - 11:04 Uhr
Mal gespannt wie lange Herr Mathieu gesperrt wird. Sowas krasses hab ich länger nicht gesehen.

•     •     •

San Antonio Spurs
Sporting CP - Os Leões |#184
23.01.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Lamps
Mal gespannt wie lange Herr Mathieu gesperrt wird. Sowas krasses hab ich länger nicht gesehen.

Einerseits ist das einfach ein Sinnbild der letzten Niederlagen gegen Porto, Benfica und Braga.
Andererseits hätte ich das von so einem erfahrenen Spieler nicht erwartet.

Rubén Amorim, Trainer von Braga, meinte Mathieu kam nach dem Spiel und hat sich für die Aktion bei Braga entschuldigt. Dennoch absolut unnötig.

Sporting ist in meinen Augen mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Auch mit BF sind sie meiner Meinung nach, hinter Braga. BF zurzeit ebenfalls nicht mehr die nötige Kraft um sein Team wie in der letzten Saison auf den Schultern zu tragen. Kann auch an der ganzen Wechselgeschichte liegen. Wie bereits zum Ende der letzten- und Anfang dieser Saison gesagt, BF hötte gehen sollen. Sein MW ist kein Cent gestiegen und seine Saison keinesfalls besser wie die letzte, grad die letzten Spiele sogar eher schlechter. Finde man hat sich damit ihn unbedingt halten zu wollen, keinen Gefallen getan. Wenn’s so weiter geht, ist Braga vor Sporting einzuordnen...

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#185
23.01.2020 - 14:36 Uhr
[quote=Aguia12

Sporting ist in meinen Augen mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Auch mit BF sind sie meiner Meinung nach, hinter Braga. BF zurzeit ebenfalls nicht mehr die nötige Kraft um sein Team wie in der letzten Saison auf den Schultern zu tragen. Kann auch an der ganzen Wechselgeschichte liegen. Wie bereits zum Ende der letzten- und Anfang dieser Saison gesagt, BF hötte gehen sollen. Sein MW ist kein Cent gestiegen und seine Saison keinesfalls besser wie die letzte, grad die letzten Spiele sogar eher schlechter. Finde man hat sich damit ihn unbedingt halten zu wollen, keinen Gefallen getan. Wenn’s so weiter geht, ist Braga vor Sporting einzuordnen...

Man konnte im Sommer schon sehen wie niedergeschlagen BF war als Sporting seinem Wechsel Steine in den Weg gelegt hatte.
Ich hoffe wirklich, dass sein Wechsel diesen Winter klappt. Varandas tut niemandem einen Gefallen, wenn er diesen Wechsel erneut verhindert.
Wie du sagtest ist sein Marktwert kaum gestiegen und ich bezweifle, dass man im nächsten Sommer noch immer bereit wäre soviel wie jetzt zahlen zu wollen.
Sporting CP - Os Leões |#186
23.01.2020 - 20:15 Uhr
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/oficial-sporar-reforca-o-ataque-do-sporting-11741395.html

Sporting hat den 25 Jährigen Slowenischen Nationalstürmer Andraz Sporar von Slovan Bratislava verpflichtet.
Andraz Sporar wechselt für eine Ablöseseumme von 6mio€ zu Sporting und erhält einen 5 Jahresvertrag.
In der letzten Saison hat Sporar in 26 Pflichtspielen 21 Tore erzielt.

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • FC Sao Paulo • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
Sporting CP - Os Leões |#187
24.01.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von pipOx
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/oficial-sporar-reforca-o-ataque-do-sporting-11741395.html

Sporting hat den 25 Jährigen Slowenischen Nationalstürmer Andraz Sporar von Slovan Bratislava verpflichtet.
Andraz Sporar wechselt für eine Ablöseseumme von 6mio€ zu Sporting und erhält einen 5 Jahresvertrag.
In der letzten Saison hat Sporar in 26 Pflichtspielen 21 Tore erzielt.

Da bin ich mal gespannt, wird ja nur einer aus Luiz Phellype und ihm spielen können
Sporting CP - Os Leões |#188
24.01.2020 - 13:26 Uhr
Zitat von OliverTorres30

Da bin ich mal gespannt, wird ja nur einer aus Luiz Phellype und ihm spielen können

Ja, und das ist auch sehr gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Und wenn ich hier lese, dass man hinter Braga rutscht, kann ich nur den Kopf schütteln. Ob man Dritter oder Vierter in der Liga wird entscheidet nicht die Reihenfolge im Machtgefuge. Da gibt es viele weitere Faktoren wo Sporting immernoch klar über Braga anzusiedeln ist.

Man sollte jetzt primär versuchen, in der EL gut abzuschneiden.
Sporting CP - Os Leões |#189
24.01.2020 - 13:48 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von OliverTorres30

Ja, und das ist auch sehr gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Und wenn ich hier lese, dass man hinter Braga rutscht, kann ich nur den Kopf schütteln. Ob man Dritter oder Vierter in der Liga wird entscheidet nicht die Reihenfolge im Machtgefuge. Da gibt es viele weitere Faktoren wo Sporting immernoch klar über Braga anzusiedeln ist.

Man sollte jetzt primär versuchen, in der EL gut abzuschneiden.

Ich denke das hier sich keiner auschliesslich auf die aktuelle Saison bezieht.
Seit einigen Jahren zeigt die Formkurve bei Sporting dezent nach unten. Mit JJ ist diese zwar für 1 1/2 Jahren deutlich nach oben gestiegen, das wars aber auch schon. Wohingegen bei Braga immer besser gearbeitet wird und auch Spieler mit viel Potential immer mehr bei dieser Mannschaft auftauchen. Dort sieht man einfach eine kontinuierliche, wenn auch leichte, Steigerung. Zudem versuchen sie ihre Leistungsträger bis zu einem Punkt zu halten und nicht gleich Benfica oder Porto anzubieten. Es ist auf Dauer nicht sehr schlau die direkte Konkurrenz zu stärken und sich zu schwächen, wenn man national was erreichen möchte.

Nicht einmal mit einem Kaliber wie Bruno Fernandes, der zudem charakterlich sehr loyal zu sein scheint, schafft man es finanziell sich zu bessern. Stattdessen werden andere Leistungsträger schnell verkauft bevor sie ihren "Leistungszenit" im Team erreicht haben und dementsprechend nicht so viel einbringen, Kredite werden aufgenommen wovon bei Einnahmen ein grosses Stück vom Kuchen abgegeben werden muss.
Aber ja, hauptsache man kann BF ein weiteres Jahr halten um eine identische oder schlechtere Saison hinzulegen wie die Jahre zuvor. Aus diesem Grund kann ich ehrlich dein Kopfschütteln leider nicht nachvollziehen.

Sieh das BITTE nicht als Angriff gegen dich, für mich ist es nur unverständlich wie die Vereinsführung so agieren kann und dann Leute das noch für gut empfinden.
Nach dem Spiel gegen Braga ernsthaft den Schiri verbal an zu gehen und im Interview bezogen auf die Rote von Mathieu zu sagen "Es ist einfach einen Spieler von Sporting vom Platz zu verweisen"... Die aktuelle Führung kann bis auf sich regelmäßig in die Opferrolle zu stellen, in meinen Augen nicht sehr viel.

Die Rede ist also nicht von der aktuellen Saison, denn Sporting ist die letzten Jahre immer noch ein Funken besser. Sondern eher, vorausgesetzt Sporting bleibt ihren aktuellen Abwärtstrend treu, uns noch erwarten kann.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#190
24.01.2020 - 14:21 Uhr
Mein Problem ist eher, dass ihr viele verschiedene Punkte vermischt und generalisiert. Natürlich ist es absolut lächerlich, irgendwas zur Roten gegen Mathieu zu sagen außer sich zu entschuldigen und ihn daraufhin ordentlich zu bestrafen. Aber was hat das mit der sportlichen Leitung per se zu tun? Du sagst nicht mal, wer genau das gesagt hat...
Und komm jetzt bitte nicht mit 'schlechtem Gesamtbild der Führung' oder dergleichen...

Und dieser anhaltende negative Trend, der für mich eher fragwürdig ist, weil man schon seit über 20 Jahren hinterher hinkt (solange ich denken kann), ist mit Sicherheit nicht zu beenden indem man weiterhin alle 2-3 Jahre den Präsidenten austauscht. Apropos, Verandas ist mir tausendmal lieber als Bruno de Carvalho oder Godinho Lopes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.