Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
03.09.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Also. Ich finde die Transfers alle sehr sinnig. Bei Bolasie und Jese wird man sicherlich nicht das gesamte Gehalt übernehmen. Man hat ein Transferplus von 25 MEuro, ohne einen Verkauf von Bruno und dank der Leihen hat man auch keine Qualität verloren. Der Kader sieht nun wie folgt aus:
Also. Ich finde die Transfers alle sehr sinnig. Bei Bolasie und Jese wird man sicherlich nicht das gesamte Gehalt übernehmen. Man hat ein Transferplus von 25 MEuro, ohne einen Verkauf von Bruno und dank der Leihen hat man auch keine Qualität verloren. Der Kader sieht nun wie folgt aus:
Also ich ich finde die Transfers alle sehr unsinnig...sehr sehr unsinnig...
- Yannick Bolasie wurde letzte Saison 2 ! mal verliehen in der Hoffnung, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann, aber er hats nicht wirklich hinbekommen. Er ist mittlerweile 30 Jahre alt und weit davon entfernt, dass zu sein was er bei Crystal Palace war...
- Jese Rodriguez wurde in letzten 2 Jahren 3 mal verliehen, nirgends hats wirklich geklappt...Keiner wollte ihn behalten und sogar PSG ist jetzt bereits ein riesen Minus zu machen falls Sporting ihn behalten will, hauptsache er kommt weg..
- Fernando ist erst 20 Jahre und hat noch nicht viel Erfahrung. Er braucht noch Zeit um vielleicht einmal Stammspieler bei einem guten Team zu werden. Zudem haben wir uns nicht einmal eine Kaufoption gesichert, sehr schade...
03.09.2019 - 19:25 Uhr
Dass man ohne Geld aber Kaliber a la Cristiano Ronaldo nicht bekommt ist aber schon klar, oder? Was hast du denn für Spieler erwartet? Diese Spieler werden Sporting für dieses Jahr der Konsolidierung weiterhelfen. Nicht mehr, nicht weniger.
03.09.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Dass man ohne Geld aber Kaliber a la Cristiano Ronaldo nicht bekommt ist aber schon klar, oder? Was hast du denn für Spieler erwartet? Diese Spieler werden Sporting für dieses Jahr der Konsolidierung weiterhelfen. Nicht mehr, nicht weniger.
Es erwartet auch keiner, dass wir Cristiano Ronaldo verpflichten aber wir haben :
- 2 Spieler ausgeliehen die keiner wollte ( Bolasie und Jese ). Everton hatte vergeblich versucht den Spieler zu platzieren und bei Jese war es nicht viel anders...
- 1 jungen Spieler ausgeliehen wo wir nicht einmal eine Kaufoption besitzen. Falls Fernando einschlägt ist er für uns unbezahlbar und wir haben Shaktar nur dabei geholfen, dass er Erfahrung sammelt und er an MW für Shaktar gewinnt. Dazu kommt noch, dass falls er einschlägt er Camacho und Plata Minuten weg nimmt...Top..
03.09.2019 - 22:03 Uhr
Marcel Keizer ist nicht länger Trainer bei Sporting.
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/varandas-confirma-saida-de-keizer-do-sporting-fecha-se-um-ciclo-11264383.html
Der Holländer trat sein Amt im November 2018 und konnte den Ansprüchen von Sporting leider nie gerecht werden.
Finde dies schade, Keizer ist sicherlich kein schlechter Trainer.
Das Problem bei Sporting liegt meiner Meinung nach intern.
Während Porto und Benfica Sergio Conceicão bzw. Bruno Lage öffentlich immer in Schutz nehmen, konnte ich dies bei Sporting und Keizer nie spüren.
Ich hoffe stark, dass sich dies beim nächsten Trainer ändert und Sporting den richtigen findet.
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/varandas-confirma-saida-de-keizer-do-sporting-fecha-se-um-ciclo-11264383.html
Der Holländer trat sein Amt im November 2018 und konnte den Ansprüchen von Sporting leider nie gerecht werden.
Finde dies schade, Keizer ist sicherlich kein schlechter Trainer.
Das Problem bei Sporting liegt meiner Meinung nach intern.
Während Porto und Benfica Sergio Conceicão bzw. Bruno Lage öffentlich immer in Schutz nehmen, konnte ich dies bei Sporting und Keizer nie spüren.
Ich hoffe stark, dass sich dies beim nächsten Trainer ändert und Sporting den richtigen findet.
03.09.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von Liedson
- 2 Spieler ausgeliehen die keiner wollte ( Bolasie und Jese ). Everton hatte vergeblich versucht den Spieler zu platzieren und bei Jese war es nicht viel anders...
Verstehe ich das richtig: du wärst lieber mit Camacho und Plata in die Saison gegangen anstatt mit Bolasie und Jese?
04.09.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Verstehe ich das richtig: du wärst lieber mit Camacho und Plata in die Saison gegangen anstatt mit Bolasie und Jese?
Zitat von Liedson
Ich hätte lieber gehabt wir hätten Raphina behalten ! Und die Geschichte mit dem "kein Geld haben" ist ne nette Geschichte die Varandas und seine Bande uns auftischen um ihre Inkompetenz zu verdecken...
Im Winter 2018 hat man fast 12 Millionen für Renan, Ilori, Borja, Doumbia und Phellype ausgegeben...
Im Sommer 2019 hat man 23,5 Millionen für Rosier, Henrique, Camacho und Vietto ausgegeben...
Das ergibt eine Summer von über 30 Millionen Euro die investiert wurden...Viele dieser Spieler sind im besten Fall nur Backups (Renan, Borja, Doumbia, Phellype, Henrique und Camacho) während Vietto und Rosier meiner Meinung nach die einzigen wirklichen "Verstärkungen" sind. Zu Ilori sage ich einfach mal nichts....
Viele dieser Spieler hätte man nicht holen müssen weil man selber schon über Spieler verfügt, die ausgeliehen wurden und den Kader in der Breite verstärken könnten. Besonders wenn man ja kein Geld hat will man sparsam sein oder ???
04.09.2019 - 20:06 Uhr
Das stimmt zwar, aber davon ist über die Hälfte für Vietto und Rosier investiert wurden.
Die restlichen Transfers waren mal mehr, mal weniger gut---da stimme ich dir zu. Aber z.B. hat man nur 500 k€ für Phellype ausgegeben. Ein echter Schnapper.
Verglichen zu den Transfers unter Bruno d. C. halte ich die aktuelle Finanzpolitik für ausgesprochen gut.
04.09.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Das stimmt zwar, aber davon ist über die Hälfte für Vietto und Rosier investiert wurden.
Die restlichen Transfers waren mal mehr, mal weniger gut---da stimme ich dir zu. Aber z.B. hat man nur 500 k€ für Phellype ausgegeben. Ein echter Schnapper.
Verglichen zu den Transfers unter Bruno d. C. halte ich die aktuelle Finanzpolitik für ausgesprochen gut.
Wie gut die Finanzpolitik ist gilt es noch abzuwarten...
Unter BdC hat man die besten Verkäufe in der Geschichte von Sporting getätigt. Klar haben die auch regelmässig Spieler gekauft die nachher nicht eingeschlagen haben, aber es wurden grösstenteils Spieler gekauft die sehr viel sportlichen Wert haben bzw. guten bis sehr sehr guten Wiederverkaufswert haben...
Den Fall Vietto hätte es z.B. unter BdC nicht gegeben. Wir haben 7,5 Mio für einen Spieler bezahlt der die letzten Saisons selten zu überzeugen wusste und dessen Formkurve nach unten gezeigt hat. Das beste daran ist aber, dass Athletico sogar noch 50% bei einem Weiterverkauf erhält...
Selbst wenn wir Vietto in 2 Saisons für 15 Millionen weiterverkaufen was noch sehr optimistisch ist, dann bekommt Athletico 7,5 Mio und wir sind wieder auf 0...Obwohl 0 nicht, denn wir müssen noch sein Gehalt stemmen, Prämien usw. d.h. das wird wieder ein Minus Geschäft....
Phellype für 500K zu verpflichten war ein sehr guter Deal, da gebe ich dir Recht. Den kann man locker für 4-5 Mio weiterverkaufen, aber im besten Fall sollte er nur Backup bei uns sein, da ihm die Qualität zur Stammkraft fehlt..
04.09.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von Liedson
Phellype für 500K zu verpflichten war ein sehr guter Deal, da gebe ich dir Recht. Den kann man locker für 4-5 Mio weiterverkaufen, aber im besten Fall sollte er nur Backup bei uns sein, da ihm die Qualität zur Stammkraft fehlt..
"Im besten Fall" war vor ungefähr wie vielen Jahrzehnten? Ich verstehe ja, dass es wehtut, aber Sporting ist im Moment Lichtjahre von Porto und Benfica entfernt und man bildet die Spitze des portugiesischen oberen Mittelfeldes. Man muss aufpassen, dass man sich nicht immer mehr Braga, Vitoria und Rio Ave annähert.
Dementsprechend wird es die nächsten Jahre was Qualitätszugänge angeht mau aussehen. Phellype ist im Moment ein ordentlicher Mittelstürmer für Sporting und Transfers von Vietto und Jese sind qualitativ absolute Glücksgriffe.
Die beiden haben es bei Atletico respektive Madrid/PSG nicht geschafft. Und da kann man nur von Glück reden, da man an solche Qualität sonst nicht rankommt in der aktuellen Situation. Ich sehe in den beiden einen sportliche Segen.
Genauso wie es ein Segen ist, dass der Mastercoach endlich weg ist---der Zeitpunkt ist aber...
05.09.2019 - 18:15 Uhr
Frederico Varandas wurde kürzlich von Sporting TV interviewt und hat versucht einiges klarzustellen. Was dabei entstanden ist, ist leider nicht mehr als wieder peinlich...Er hat sich um Kopf und Kragen geredet, sich mehrmals widersprochen und wieder mal Unwahrheiten verbreitet... Hier einige Beispiele :
FV :" Das Finale der Supertaça hat mich markiert". (Varandas am 4. September 2019)
---> FV : "Ich bin entäuscht, dass wir verloren haben, aber besorgt bin ich nicht" (Varandas am 5. August 2019)
FV : " Wir setzen voll auf unsere Jugend"
---> Chico Geraldes, Matheus Pereira, Leonardo Ruiz und Gelson Dala wurde alle verliehen obwohl sie uns (besonders Matheus, Chico und Dala) dieses Jahr weitergeholfen hätten...Zudem wurde Thierry Correia verkauft um schnelles Geld zu machen...Geld, dass wir wahrscheinlich nie sehen werden, da er zu einem "Jorge Mendes" Verein gewechselt ist...Das bedeutet, dass wir demnächst irgendeinen random Spieler den keiner mehr will für ungefähr die selbe Summe "kaufen" werden und gut ist mit dem Geld...Ich spreche von Vereinen wie Valencia, Monaco, Wolverhampton usw. wo Mendes die Fäden zieht...
FV : " Leonel Pontes wurde nicht ohne Grund ausgewählt".
---> Nein wurde er wirklich nicht, Leonel Pontes hat starke Verbindungen zu Jorge Mendes der ihm schon einige Jobs klar gemacht hat...Es war wohl wahrscheinlich eine Bitte von Jorge Leonel als Trainer einzustellen damit dieser einen viel besseren Vertrag bekommt und Visibilität bei einem grossen Verein...
FV : " Ich will Spieler die davon träumen für Real Madrid zu spielen eines Tages".
---> WTF
FV : " Jese ist ein zentraler Stürmer der in der Mitte spielt ".
---> Bitte was ??? Jese ist doch kein Mittelstürmer...da merkt man sehr stark, dass er sich nicht mal mit den jeweiligen Spielern auseinandersetzt...
FV : " Fernando war einer der Entdeckungen der brasilianischen Liga 2016/2017".
---> Fernando hat gerade mal 45 Minuten in der Saison gespielt...
FV : " Wir wussten schon im Mai, dass wir ohne Bas Dost planen würden für die neue Saison".
----> Und man hat trotzdem keinen weiteren richtigen Mittelstürmer verpflichtet. Man wusste also im Mai, dass man ihn loswerden wird aber man hat trotzdem verschlafen sich einen Ersatz zu suchen...Amateurhafter gehts kaum...
FV : " Mit Bruno Fernandes haben wir den besten Mittelfeldspieler in Europa. Das klingt zwar krass, aber wir haben es möglich gemacht".
---> Also zuerst einmal wurde Bruno Fernandes verpflichtet als Bruno de Carvalho da war. Es ist also nicht Varandas zu verdanken wir er es versucht hat zu drehen...Zweitens, was ist mit De Bruyne, Pogba, Kanté usw. ???
Solche Momente gab es noch viele mehr aber diese waren jetzt einige die ich nochmal nachgeschaut habe...
FV :" Das Finale der Supertaça hat mich markiert". (Varandas am 4. September 2019)
---> FV : "Ich bin entäuscht, dass wir verloren haben, aber besorgt bin ich nicht" (Varandas am 5. August 2019)
FV : " Wir setzen voll auf unsere Jugend"
---> Chico Geraldes, Matheus Pereira, Leonardo Ruiz und Gelson Dala wurde alle verliehen obwohl sie uns (besonders Matheus, Chico und Dala) dieses Jahr weitergeholfen hätten...Zudem wurde Thierry Correia verkauft um schnelles Geld zu machen...Geld, dass wir wahrscheinlich nie sehen werden, da er zu einem "Jorge Mendes" Verein gewechselt ist...Das bedeutet, dass wir demnächst irgendeinen random Spieler den keiner mehr will für ungefähr die selbe Summe "kaufen" werden und gut ist mit dem Geld...Ich spreche von Vereinen wie Valencia, Monaco, Wolverhampton usw. wo Mendes die Fäden zieht...
FV : " Leonel Pontes wurde nicht ohne Grund ausgewählt".
---> Nein wurde er wirklich nicht, Leonel Pontes hat starke Verbindungen zu Jorge Mendes der ihm schon einige Jobs klar gemacht hat...Es war wohl wahrscheinlich eine Bitte von Jorge Leonel als Trainer einzustellen damit dieser einen viel besseren Vertrag bekommt und Visibilität bei einem grossen Verein...
FV : " Ich will Spieler die davon träumen für Real Madrid zu spielen eines Tages".
---> WTF
FV : " Jese ist ein zentraler Stürmer der in der Mitte spielt ".
---> Bitte was ??? Jese ist doch kein Mittelstürmer...da merkt man sehr stark, dass er sich nicht mal mit den jeweiligen Spielern auseinandersetzt...
FV : " Fernando war einer der Entdeckungen der brasilianischen Liga 2016/2017".
---> Fernando hat gerade mal 45 Minuten in der Saison gespielt...
FV : " Wir wussten schon im Mai, dass wir ohne Bas Dost planen würden für die neue Saison".
----> Und man hat trotzdem keinen weiteren richtigen Mittelstürmer verpflichtet. Man wusste also im Mai, dass man ihn loswerden wird aber man hat trotzdem verschlafen sich einen Ersatz zu suchen...Amateurhafter gehts kaum...
FV : " Mit Bruno Fernandes haben wir den besten Mittelfeldspieler in Europa. Das klingt zwar krass, aber wir haben es möglich gemacht".
---> Also zuerst einmal wurde Bruno Fernandes verpflichtet als Bruno de Carvalho da war. Es ist also nicht Varandas zu verdanken wir er es versucht hat zu drehen...Zweitens, was ist mit De Bruyne, Pogba, Kanté usw. ???
Solche Momente gab es noch viele mehr aber diese waren jetzt einige die ich nochmal nachgeschaut habe...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.