Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1391
08.12.2023 - 09:55 Uhr
Ich bin sehr gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht. Die mangelnden Alternativen in der IV sowie auf den Flügeln fangen an mir Sorgen zu machen. Ich erkläre :

Mit Diomande der uns im Januar verlässt für die NM haben wir nur Coates, Inacio und Reis die gesetzt sind. St. Juste ist wiedermal verletzt und wie sehr man sich auf Quaresma und Neto verlassen kann sei mal dahin gestellt. Hier besteht im Transferfenster Nachholbedarf aber inwiefern wir mit unseren Mitteln jemanden verpflichten können der uns auf Anhieb helfen kann sei mal dahingestellt.

Auf den Flügelpositionen im Angriff sieht die Situation zwar auf den ersten Blick stabil aus aber Pote braucht unbedingt einen Konkurrenten auf Augenhöhe denn seine Leistungen sind sehr schwankhaft. Einzig Edwards und Pote sind wirklich gesetzt, Trincao und Catamo sind als Ergänzungen zu sehen und zudem verlässt Catamo uns sowie Diomande auch im Januar. Somit bleibt nur noch Trincao der weder Edwards noch Pote wirklich challengen kann. Ein Tabata/Arthur Gomes reicht nicht wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, hier bräuchten wir jemand der wirklich auf Dauer Potenzial hat.

Dann ist es so, dass die ZM Position auch immer wieder mal im Gespräch ist für einen neuen Spieler.

Vielleicht verpflichten wir auch niemanden und hoffen einfach darauf, dass Gyokeres uns die ganze Saison weiterhin auf seinen breiten Schultern trägt XD

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1392
18.12.2023 - 21:00 Uhr
Nuno Santos nur auf der Bank ? Dafür Quaresma ohne Spielpraxis in so ein Spiel reinwerfen ?
Hätte ich heute im Leben nicht erwartet.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Sporting CP - Os Leões |#1393
18.12.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Nuno Santos nur auf der Bank ? Dafür Quaresma ohne Spielpraxis in so ein Spiel reinwerfen ?

Und bis jetzt ist es voll aufgegangen. Bester Mann bisher. Pote wie immer unsichtbar in so einem Spiel, allerdings gab es zwei, drei Situationen in denen man ihn in der Umschaltsituation hätte mitnehmen sollen.
Zum vermeintlichen 2:0 sage ich lieber nichts
Sporting CP - Os Leões |#1394
18.12.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Rodrigo19

Und bis jetzt ist es voll aufgegangen. Bester Mann bisher. Pote wie immer unsichtbar in so einem Spiel, allerdings gab es zwei, drei Situationen in denen man ihn in der Umschaltsituation hätte mitnehmen sollen.

Das 2:0 wurde meiner neutralen Meinung nach zurecht aberkannt, wobei das echt kleinlich ist. Aber finde wirklich dass das richtig entschieden wurde.
Dennoch, unfassbar schade für Quaresma! Mag ihn und seine Art und er ist auch für mich bisher der beste auf dem Platz.

Gyökeres ein absolutes Pferd. Der gibt Sporting so viel.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#1395
18.12.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Rodrigo19

Ja Quaresma weiß heute zu überzeugen. Kommt unerwartet und sehr überraschend !

In der PL hätte das 2:0 fast sicher gezählt. In Portugal werden leider solche leichte Berührungen immer gepfiffen. Joao Mario stellt sich auch sehr clever in den Laufweg.

Pepe´s Rote Karte geht auch klar, aber wo bleibt die Gelbe Karte für Matheus ? Den Schlag, provoziert Matheus mit seinen Schubser auch!

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Sporting CP - Os Leões |#1396
18.12.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von Aguia12
Zitat von filipe19

Zitat von Rodrigo19

Das 2:0 wurde meiner neutralen Meinung nach zurecht aberkannt, wobei das echt kleinlich ist. Aber finde wirklich dass das richtig entschieden wurde.
Dennoch, unfassbar schade für Quaresma! Mag ihn und seine Art und er ist auch für mich bisher der beste auf dem Platz.

Hätte ich nicht angepfiffen. Sporting muss hier viel höher führen, viele Konter schlecht ausgespielt.
Pepe, ich kanns nicht mehr sehen. Seit Jahren, ich könnte kotzen. Eine Schande für Porto, eine Schande für den Fussball. In jeder anderen Liga wäre der Typ seit Jahren gesperrt.

2-0 Pote, hochverdient
Sporting CP - Os Leões |#1397
18.12.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Ginobili_20

Zitat von Aguia12

Zitat von filipe19

Zitat von Rodrigo19

Hätte ich nicht angepfiffen. Sporting muss hier viel höher führen, viele Konter schlecht ausgespielt.
Pepe, ich kanns nicht mehr sehen. Seit Jahren, ich könnte kotzen. Eine Schande für Porto, eine Schande für den Fussball. In jeder anderen Liga wäre der Typ seit Jahren gesperrt.

2-0 Pote, hochverdient

Nja, ich bin mir nicht ganz sicher. Kann schon sein, dass es foul war aber Quaresma hat sich dadurch eigentlich kein Vorteil geschaffen. Mário wäre da nie und nimmer an den Ball oder ins Laufduell gekommen. Das Problem ist halt gegen wen das gepfiffen wurde. Ob das in die andere Richtung auch gepfiffen worden wäre? Da bin ich - und nicht nur ich - halt gebrandmarkt. Das geht nie wieder weg.
Der Schiedsrichter ist aber auch eine Banane, da braucht man sich nicht wundern, dass wir hier einen Klassiker haben und keiner pfeift der einen FIFA-Batch an der Brust hat. Das letzte Tor wegen Foul von Bragança abzupfeifen ist ja wohl ein Witz augen-zuhaltenugly In der PL würden 90% der Duelle nicht gepfiffen, wann greift hier die Liga endlich mal durch?
Naja, trotzdem gut gegangen auch wenn man die Konter viel besser zu Ende hätte spielen müssen. Das hätte gut und gerne 4 oder 5:0 ausgehen können. Vor allem in der 1. Hälfte hat man vor allem im Mittelfeld sehr viele Bälle gewonnen. Hjulmand und Morita waren richtig stark. Es sah so aus als hätte Conceicão das erkannt aber dann hat Pepe Sporting einen Gefallen getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 18.12.2023 um 23:32 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1398
18.12.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Ginobili_20

Zitat von Aguia12

Zitat von filipe19

Zitat von Rodrigo19

2-0 Pote, hochverdient

Nja, ich bin mir nicht ganz sicher. Kann schon sein, dass es foul war aber Quaresma hat sich dadurch eigentlich kein Vorteil geschaffen. Mário wäre da nie und nimmer an den Ball oder ins Laufduell gekommen. Das Problem ist halt gegen wen das gepfiffen wurde. Ob das in die andere Richtung auch gepfiffen worden wäre? Da bin ich - und nicht nur ich - halt gebrandmarkt. Das geht nie wieder weg.
Der Schiedsrichter ist aber auch eine Banane, da braucht man sich nicht wundern, dass wir hier einen Klassiker haben und keiner pfeift der einen FIFA-Batch an der Brust hat. Das letzte Tor wegen Foul von Bragança abzupfeifen ist ja wohl ein Witz augen-zuhaltenugly In der PL würden 90% der Duelle nicht gepfiffen, wann greift hier die Liga endlich mal durch?
Naja, trotzdem gut gegangen auch wenn man die Konter viel besser zu Ende hätte spielen müssen. Das hätte gut und gerne 4 oder 5:0 ausgehen können. Vor allem in der 1. Hälfte hat man vor allem im Mittelfeld sehr viele Bälle gewonnen. Hjulmand und Morita waren richtig stark. Es sah so aus als hätte Conceicão das erkannt aber dann hat Pepe Sporting einen Gefallen getan.

Die beiden aberkannten Tore gehen schon klar aber zeigt wiederum auch wie Kleinich wir in PT sind.
Es spiel hätte vom Verlauf her eigentlich ein 4-0 sein müssen.
Sporting hat hier alles richtig gemacht und man merkt, vor allem in der Defensive, die fehlenden Optionen die SC durch den Ausschluss von Carmo hat.
Zu Pepe brauche ich nicht mehr viel sagen. Er hätte da easy eine gelbe für Matheus Reis rausholen können, holt sich Stattdessen eine klare Rote. So interessant seine Persönlichkeit auch ist, überschattet er sie immer wieder mit sowas. Gut, für viele macht es ihn dadurch erst zu so einem Status.
Mit der Aktion hat er auswärts bei Sporting schon die Niederlage klar gemacht.

Ansonsten war auch der Schiedsrichter zwar nicht fehlerfrei, hat aber zumindest für keine skandalöse Entscheidung gesorgt und hat, da kommt ihm seine kleinliche Art zu gute, die Lager gut unter Kontrolle gehalten. War also schon eher gut statt schlecht.

Mir bleibt dennoch das Gefühl dass Sporting mit vielen Entscheidungen Pech hatte und das Resultat höher ausfallen hätte müssen.

Denke da wird es auch wenig auszusetzen geben seitens der Portistas.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#1399
18.12.2023 - 23:53 Uhr
Zitat von filipe19

In der PL würden 90% der Duelle nicht gepfiffen, wann greift hier die Liga endlich mal durch?

Das Problem liegt aber auch bei unseren Klubs.
Eine klare Änderung in der Schiedsrichter Entscheidungen, die ich btw dennoch willkommen würde, würden das lamentieren und den Ansagen in Interviews nur verschlimmern.
Es ist daher auch notwendig dass man härtere Strafen für solche Aktionen durchsetzt.
Die Strafen die zum Beispiel Trainer für Aktionen bekommen ist oftmals ein absoluter Witz. Kleingeld für die!
Wenn sich das durchsetzen würde, wäre das für die Liga ein absoluter Gewinn.
Bezweifle aber mittlerweile das sich „hier“ überhaupt was tut.
Selbst die MLS kriegt den Hintern in Bewegung.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#1400
19.12.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Ginobili_20

2-0 Pote, hochverdient

Jetzt übertreib mal nicht. Ja Pepe holt aus und trifft ihn ins Gesicht. Wird davor aber auch angerempelt. Das ist seine zweite Rote Karte seit er bei Porto spielt und ingesamt seine dritte in seiner Karriere.
Da gibt es deutlich mehr Spieler die in ihrer Laufbahn vom Platz gestellt worden sind für deutlich schlimmere Sachen. Bei Pepe wird halt immer gleich ein Fass aufgemacht, wegen seiner Aktion damals in Madrid.
Kommt mal klar im Leben, er hat damals falsch agiert aber daraus gelernt. Als ob ihr im Leben keine Fehler macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.