Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1361
04.09.2023 - 00:50 Uhr
Das neueste taktische Mittel gegen Sporting scheinen die Einwechslungen zu sein. Da hatte Amorim mit Braganca eine fantastische Idee im zentralen Mittelfeld. Der Typ hat nen Zweikampfverhalten von nem halbstarken Berserker.
Sporting CP - Os Leões |#1362
04.09.2023 - 07:46 Uhr
Insgesamt eine mittelmässige Leistung von unserem Team gegen Braga. Denke das Unentschieden geht in Ordnung da keines der Teams klar besser war. Sehr schönes Freistosstor von Djalo, den machst du 1 von 10 Mal tongue

Zu Gyokeres und den Schiris : Es fängt langsam an lachhaft zu werden und Amorim hatte es schon nach dem ersten Spielzeit angedeutet. In keiner anderen Liga bekommt ein Stürmer gelbe Karten weil er sich mit seinen Armen Platz verschafft ausser in unserer. Wenn man das Regelwerk also so "genau" auslegen will dann müsste es bei jedem Eckball Elfmeter regnen weil die Verteidiger IMMER mit den Ärmen arbeiten. Naja wir reden hier von der port. Liga, man darf leider wirklich nicht viel erwarten an Kompetenz.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1363
04.09.2023 - 10:27 Uhr
die Einwechslungen gestern waren nicht unbedingt erfolgreich. Fand auch die Einwechslung von Braganca auch merkwürdig obwohl auch Morita schon gelb hatte. Dachte er geht eher raus, am Ende 1 Punkt ist Braga ist ganz ok aber es hätten auch 3 bleiben können. Fonte hat stark gespielt, Gyokeres hatte es schwer gestern.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1364
04.09.2023 - 15:52 Uhr
Zitat von Madds
die Einwechslungen gestern waren nicht unbedingt erfolgreich. Fand auch die Einwechslung von Braganca auch merkwürdig obwohl auch Morita schon gelb hatte. Dachte er geht eher raus, am Ende 1 Punkt ist Braga ist ganz ok aber es hätten auch 3 bleiben können. Fonte hat stark gespielt, Gyokeres hatte es schwer gestern.

Die Aus/Einwechselungen waren gestern insgesamt sehr komisch. Weder Trincao, noch Edwards haben z.B. irgendwas offensiv bewirken können und besonders Edwards läuft schon seit langer Zeit seiner Bestform hinterher. Hjulmand war defensiv sehr wichtig und ihn mit Braganca zu ersetzen macht eigentlich gar keinen Sinn wenn man das 1-0 halten will weil Braga immer mehr am Drücker war und wir jemanden gebraucht haben der defensiv mehr mitbringt (vielleicht ein Essugo).

Naja, Amorim versteht mehr von Fussball als ich je verstehen werde aber manchmal werden schon Entscheidungen getroffen die komisch wirken.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1365
12.09.2023 - 11:43 Uhr
So, NM war gestern, zurück zu unseren geliebten Löwen grins

Wir haben einen wichtigen 7 Tage Marathon vor uns mit 3 Spielen. Angefangen am Sonntag zuhause gegen Moreirense, dann am Donnerstag auswärts gegen den +/- 3000km weit entfernten Sturm Graz und dann zuletzt Sonntag wieder in Portugal zuhause gegen Rio Ave.

Zum ersten Spiel gegen Moreirense : Das Team von Rui Borges war gegen Braga und Porto jeweils in Führung und hat das Spiel beide male relativ spät aus der Hand gegeben. Beide Male war Moreirense was die expected goals angeht sehr nah am Gegner dran und die Niederlagen spiegeln nicht unbedingt ihre Performance wieder. Wir müssen also sehr gut aufpassen und dürfen Moreirense nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Team von Rui Borges hat bisher in 3 von den 4 Ligaspielen jeweils mindestens 1 Tor erzielt was natürlich ein Problem für uns darstellt weil unsere Verteidigung öfters mal wackelt zuletzt.

Ich tippe auf ein 2-1 mit Toren von Pote und Gyokeres, was meint ihr ?

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1366
16.09.2023 - 11:10 Uhr
Ich habe gestern das Spiel von Bayern vs Leverkusen live geschaut...ein super Spiel !

Was mir sehr stark aufgefallen ist : Boniface hat gegen Upamecano und Kim gekämpft, beide Seiten haben ihren Körper, ihre Arme, ihre Schultern usw eingesetzt und KEINER wurde verwarnt...Gyokeres benutzt in unserer Liga 2 mal seine Arme um den Ball abzuschirmen....Gelb !

Ach, warum muss unsere Liga/Schiedsrichter so schlecht sein...

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1367
16.09.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von Liedson
Ich habe gestern das Spiel von Bayern vs Leverkusen live geschaut...ein super Spiel !

Was mir sehr stark aufgefallen ist : Boniface hat gegen Upamecano und Kim gekämpft, beide Seiten haben ihren Körper, ihre Arme, ihre Schultern usw eingesetzt und KEINER wurde verwarnt...Gyokeres benutzt in unserer Liga 2 mal seine Arme um den Ball abzuschirmen....Gelb !

Das ist eine gute Frage, zumal ich unsere Schiris bei internationalen Auftritten nicht so schlecht sehe. Dennoch hatten wir keinen einzigen bei der WM - wenn das den Verantwortlichen nicht zu denken geben lässt dann weiß ich auch nicht. Der ehemalige Schiri, Pedro Henriques, hält zumindest oftmals auf RTP den Finger in die Wunde. Was das bringt werden wir noch sehen. Es muss sich ohnehin was ändern, vom respektvollen Miteinander aller bis hin zu besseren Leistungen der Schiris.
Zu was das alles führen kann, wenn man nur noch auf den Schiris rumhackt, hat man nun auch schon in Deutschland erkannt.
https://www.youtube.com/watch?v=eDLHIxEntW4
Sporting CP - Os Leões |#1368
25.09.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Liedson

Das ist eine gute Frage, zumal ich unsere Schiris bei internationalen Auftritten nicht so schlecht sehe. Dennoch hatten wir keinen einzigen bei der WM - wenn das den Verantwortlichen nicht zu denken geben lässt dann weiß ich auch nicht. Der ehemalige Schiri, Pedro Henriques, hält zumindest oftmals auf RTP den Finger in die Wunde. Was das bringt werden wir noch sehen. Es muss sich ohnehin was ändern, vom respektvollen Miteinander aller bis hin zu besseren Leistungen der Schiris.
Zu was das alles führen kann, wenn man nur noch auf den Schiris rumhackt, hat man nun auch schon in Deutschland erkannt.
https://www.youtube.com/watch?v=eDLHIxEntW4

Ja da gebe ich dir Recht, leider ist dieses Spektakel rund um den Fussball sehr daran beteiligt, dass die Schiris so agieren wie sie agieren. Von allen Verein wird regelmässig Druck ausgeübt, Entscheidungen in Frage gestellt usw...Besonders 1 Verein ist da sehr stark am arbeiten...

Das traurige daran ist, dass ich mir sicher bin, dass wir ein viel besseres Produkt hätten wenn nicht regelmässig dieses Drama wäre. Wir stehen uns selbst im Weg weil jeder egoistisch handelt und nur an sich denkt. Naja, Sporting versucht so gut es geht diese sportliche Wahrheit zu erzwingen aber ohne viel Erfolg. Bester Bsp als Sporting wollte, dass die Tonaufnahmen zwischen Schiri und VAR publik gemacht werden und andere Vereine das aber nicht wollen...fragt man sich natürlich warum die das nicht wollen..

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1369
26.09.2023 - 11:40 Uhr
Endlich mal wieder ein starkes Spiel von Edwards! Ich hoffe er hat sich jetzt gefunden, die letzten Wochen waren sehr schwach.
Hätten gestern noch 1-2 Tore nachlegen müssen. Hätte das Tor von Rio Ave gezählt wäre man wieder am zittern gewesen.rolleyes Nächstes Spiel in der Liga müssen wir 3 Punkte holen da Benfica gg Porto spielen. Einer wird punkte liegen lassen. Bin gespannt nur wer, aktuell gefallen mir beide nicht so richtig.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1370
27.09.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von Madds
Nächstes Spiel in der Liga müssen wir 3 Punkte holen da Benfica gg Porto spielen. Einer wird punkte liegen lassen. Bin gespannt nur wer, aktuell gefallen mir beide nicht so richtig.

Nächstes Spiel in Faro wird zu denen gehören, wo man auch mal ausrutschen kann. Braga hat dort verloren. Und mir überkommt auch das mulmige Gefühl, dass wir die Chance unseren Vorsprung auf einen der beiden/beide auszubauen nicht nutzen werden. Wir werden sehen.
Bisher, gibt es eigentlich aber nichts zu meckern. Die Verteidigung steht gut - Amorim selbst legt da einen hohen Wert drauf und hat das jetzt nach dem Spiel auch nochmal betont - und vorne haben wir unsere Waffen die funktionieren, obwohl Edwards und Pote zuletzt nicht überzeugt haben. Dreh- und Angelpunkt ist für mich aber das Mittelfeld und dort haben wir in Hjulmand einen super upgrade bekommen. Ich liebe solche Spieler. Bin großer Fan davon. Er und Morita sind extrem dominant, gewinnen viele Zweikämpfe und erobern die Bälle sehr schnell zurück. Sie nehmen der Verteidigung viele Aufgaben ab und setzen dann schnell die Angreifer in Szene. Fragt sich halt was passiert wenn die Spielminuten zu nehmen, Verletzungen hinzukommen und einer von der Bank einspringen muss. Essugo hat noch gar keine Minuten gehabt und Bragança, naja, hat nicht die Physis die es dann im MF braucht. Finde uns da sehr dünn aufgestellt.
Ansonsten läuft es aktuell ganz gut und hoffen wir mal, dass es so bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.