Sponsoring Thread
06.08.2009 - 16:27 Uhr
10.06.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Goslar78
da hast du völlig recht, ich weiss nur nicht ob dies im Sponsoring sein muss....normalerweise investiert man doch in schlechten Zeiten ins eigene unternehmen (wie Umbauten, Renovierungen usw.).....Werbung bei nem Fussballclub sehe ich da nicht so auf der Tagesordnung irgendwie.....aber wir werden sehen, vorstellen kann ich es mir halt nicht
Zitat von Cypher121
Sponsoring ist mitlerweile in jedem größerem Unternehmen eingepriced... letzendlich ist es eine Investition und gerade jetzt muss die Wirtschaft expandieren und investieren nur so kommt man aus Wirtschaftskrisen wieder heraus.
Zitat von Goslar78
man kann immer so oder so argumentieren....fakt ist das Sponsoring ne Menge Geld kostet (bin mal gespannt über welche Summe wir da eigentlich in Liga 2 reden)....ich persöhnlich kann mir halt nicht vorstellen das da nen Millionenbetrag "mal eben übrig" ist nach dieser schweren Zeit für das Unternehmen.....weiss jetzt auch nicht ob die Mitarbeiter die die ganze Zeit in Kurzarbeit waren und auf Geld verzichten mussten es so toll finden wenn ihr Unternehmen dann auf einmal für viel Geld Sponsor beim Fussball wird...aber gut sowas sieht ja jeder auch immer anders ( ich würde allerdings meinem Chef was husten wenn der auf solch Idee kommen würde)
man kann immer so oder so argumentieren....fakt ist das Sponsoring ne Menge Geld kostet (bin mal gespannt über welche Summe wir da eigentlich in Liga 2 reden)....ich persöhnlich kann mir halt nicht vorstellen das da nen Millionenbetrag "mal eben übrig" ist nach dieser schweren Zeit für das Unternehmen.....weiss jetzt auch nicht ob die Mitarbeiter die die ganze Zeit in Kurzarbeit waren und auf Geld verzichten mussten es so toll finden wenn ihr Unternehmen dann auf einmal für viel Geld Sponsor beim Fussball wird...aber gut sowas sieht ja jeder auch immer anders ( ich würde allerdings meinem Chef was husten wenn der auf solch Idee kommen würde)
Sponsoring ist mitlerweile in jedem größerem Unternehmen eingepriced... letzendlich ist es eine Investition und gerade jetzt muss die Wirtschaft expandieren und investieren nur so kommt man aus Wirtschaftskrisen wieder heraus.
da hast du völlig recht, ich weiss nur nicht ob dies im Sponsoring sein muss....normalerweise investiert man doch in schlechten Zeiten ins eigene unternehmen (wie Umbauten, Renovierungen usw.).....Werbung bei nem Fussballclub sehe ich da nicht so auf der Tagesordnung irgendwie.....aber wir werden sehen, vorstellen kann ich es mir halt nicht
Ich würde auch vermuten, dass ein Unternehmen wie AIDA aus einer Krise heraus eher auf bewährte Werbung setzen wird, als ausgerechnet jetzt Hansa-Sponsor zu werden. Die angesprochene Kurzarbeit ist auch ein Faktor. Denn eine große Werbekampagne um wieder Geschäft zu generieren (die auch Geld kostet) wird der Mitarbeiter eher wohlwollend sehen, als das Geld in Fussball gepumpt wird (für viele Mitarbeiter wird das eher Verschwendung sein).... und zusätzlich wird man ja trotzdem die normale Werbemaßnahmen fahren müssen. Ist ja nicht so, dass Hansa alles ersetzt.
Hatte ja mal Kurzurlaub genannt, wobei die natürlich die gleiche Krise haben, aber bei denen war z.b. Hansa immer ein Faktor, da würde ein Mitarbeiter wohl eher sagen, es macht Sinn wieder mehr bei Hansa reinzugehen. Aber fällt ja weg wenn der Sponsor mit A beginnt
https://stadtlandflussonline.net/c/de/8313/A/Unternehmen-mit-A/
Vielleicht ist er ja hier dabei....
10.06.2021 - 19:09 Uhr
Warum dreht man sich hier eigentlich nach jedem morgendlichen Aufstehen im Kreis und beginnt von vorn? Der richtige Name wurde doch längst genannt.
10.06.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von hollermann
Warum dreht man sich hier eigentlich nach jedem morgendlichen Aufstehen im Kreis und beginnt von vorn? Der richtige Name wurde doch längst genannt.
Würdest du ihn denn nochmal sagen? Der ging wohl an mir vorbei
10.06.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Zitat von hollermann

Apex Energy, falls ich jetzt nicht völlig falsch bin.
10.06.2021 - 19:29 Uhr
Zu den ganzen Spekulationen kann ich nix beitragen. Aber bei AIDA würde ich sagen: never ever.
10.06.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von Remer_bwr
Zitat von hollermann

Den hab ich noch gar nicht gelesen gehabt

11.06.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Laut BILD wird das hier genannte Unternehmen unser neuer Hauptsponsor dabei kassiert Hansa 1 mio
Zitat von SaschkoHro
Zitat von Remer_bwr
Zitat von hollermann

Laut BILD wird das hier genannte Unternehmen unser neuer Hauptsponsor dabei kassiert Hansa 1 mio
11.06.2021 - 19:45 Uhr
Hier der Link, leider nur Bild+.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/2-liga-neuer-trikot-sponsor-millionen-deal-fuer-hansa-rostock-76709304,view=conversionToLogin.bild.html
Das Logo kann ich mir gut auf unserem Trikot vorstellen.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/2-liga-neuer-trikot-sponsor-millionen-deal-fuer-hansa-rostock-76709304,view=conversionToLogin.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 11.06.2021 um 19:50 Uhr bearbeitet
11.06.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von h3li0s
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/2-liga-neuer-trikot-sponsor-millionen-deal-fuer-hansa-rostock
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/2-liga-neuer-trikot-sponsor-millionen-deal-fuer-hansa-rostock
Könnte jemand den ganzen Artikel schicken ?
11.06.2021 - 19:52 Uhr
Vertrag läuft ein Jahr und bringt 1 Million. Sauber.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.