FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#1201
01.07.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von mistertobihro

Hansa hat den Vermarktungsvertrag mit Infront außerordentlich gekündigt. Weitere Infos gibt es in der Mitgliedermail und auf der nächsten MV.

Und wieder eine Altlast weniger... gute Entscheidung.
In der Mail steht zwar nix zu den Gründen, aber da wird die MV wohl Aufschluss geben. Aber meines Wissens nach war das noch einer der alten Knebelverträge, die mächtig Geld gekostet haben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-trennt-sich-von-infront-a-2c3cfed1-1280-4701-a29e-ca5ea377c7aa

Ob das was damit zu tun hat? Oder eher Zufall?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Sponsoring Thread |#1202
01.07.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von dudley

Zitat von mistertobihro

Hansa hat den Vermarktungsvertrag mit Infront außerordentlich gekündigt. Weitere Infos gibt es in der Mitgliedermail und auf der nächsten MV.

In der Mail steht zwar nix zu den Gründen, aber da wird die MV wohl Aufschluss geben. Aber meines Wissens nach war das noch einer der alten Knebelverträge, die mächtig Geld gekostet haben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-trennt-sich-von-infront-a-2c3cfed1-1280-4701-a29e-ca5ea377c7aa

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-hansas-kundigung-infront-kundigt-klage-an/

Infront kündigt eine Klage an.

Der Vertrag wurde, laut diesen Artikel, bereits am 10.06 gekündigt. Daher denke ich eher nicht, dass zum DFB ein Zusammenhang besteht. Auch, weil in der Information erklärt wurde, dass dieser Schritt seit Monaten vorbereitet wird, unter Einbeziehung von Anwälten.
Ich hoffe mal, Hansa hat sich gut beraten lassen und scheitert nicht an der angekündigten Klage, die Infront beim DFB übrigens auch angekündigt hat.

Hansa und der DFB sind übrigens nicht die einzigen, die Infront momentan weglaufen. Fortuna Düsseldorf hat, Ende letzten Jahres, ebenfalls die Zusammenarbeit mit Infront beendet, um in die Eigenvermarktung zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 01.07.2020 um 15:48 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#1203
01.07.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von dudley

Zitat von mistertobihro

Wäre schon ein komischer Zufall. Die Sache mit dem DFB kam aber erst nach der Kündigung durch den FCH ans Tageslicht. Andererseits braucht man für eine außerordentliche Kündigung schon gute Gründe, die mit den Gründen des DFB durchaus gegeben wären.

Und noch ein Zufall: Finanzvorstand dankt ab, Infront fliegt... Nachtigall ick hör dir trapsen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Sponsoring Thread |#1204
01.07.2020 - 17:21 Uhr
Weder die Geschichte DFB vs. Infront noch der Wechsel unseres Finanz-Vorstandes nach Schwerin hat irgendetwas mit dieser Sache zu tun.
Sponsoring Thread |#1205
01.07.2020 - 17:22 Uhr
Da bist du wohl der einzige der was hört
Sponsoring Thread |#1206
01.07.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von JoRostock

Zitat von dudley

Zitat von mistertobihro

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-hansas-kundigung-infront-kundigt-klage-an/

Infront kündigt eine Klage an.

Der Vertrag wurde, laut diesen Artikel, bereits am 10.06 gekündigt. Daher denke ich eher nicht, dass zum DFB ein Zusammenhang besteht. Auch, weil in der Information erklärt wurde, dass dieser Schritt seit Monaten vorbereitet wird, unter Einbeziehung von Anwälten.
Ich hoffe mal, Hansa hat sich gut beraten lassen und scheitert nicht an der angekündigten Klage, die Infront beim DFB übrigens auch angekündigt hat.

Hansa und der DFB sind übrigens nicht die einzigen, die Infront momentan weglaufen. Fortuna Düsseldorf hat, Ende letzten Jahres, ebenfalls die Zusammenarbeit mit Infront beendet, um in die Eigenvermarktung zu gehen.

Die Sache zwischen dem DFB und Infront ist schon seit letztem Jahr bekannt. Daher kann es gut möglich sein, dass es einen Zusammenhang zwischen der Kündigung des DFB und der von Hansa gibt.
Und wenn Infront bei Hansa das gleich wie beim DFB gemacht, dann die Kündigung auf jeden Fall gerechtfertigt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-prueft-nach-betrugsfall-ausstieg-aus-vertraegen-mit-infront-a-1278075.html
Sponsoring Thread |#1207
31.05.2021 - 15:32 Uhr
Seitdem es Antenne MV ja, so wie man es kennt, nicht mehr gibt, sondern von "80s80s" übernommen wurde, frage ich mich wie das jetzt mit dem offiziellen Medienpartner bei Hansa aussieht? Ist das damit nun auch erledigt, wird es da einen neuen geben? Ostseewelle würde mir da ja spontan einfallen. Weiß da jemand was?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Sponsoring Thread |#1208
10.06.2021 - 14:00 Uhr
Ich hoffe bin hier im richtigen Forum für meine Frage...

Habe einen Kumpel der mir grade geschrieben hat und meint das wir wohl einen neuen Sponsor zur neuen Saison bekommen... Es soll wohl etwas aus der Region sein und mit A anfangen...

Hat davon schon jemand etwas gehört oder ist das nur ein falsches Gerücht?

Mir würde da jetz aktuell nur AIDA Cruises einfallen... grins
Sponsoring Thread |#1209
10.06.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von FCH1991

Habe einen Kumpel der mir grade geschrieben hat und meint das wir wohl einen neuen Sponsor zur neuen Saison bekommen... Es soll wohl etwas aus der Region sein und mit A anfangen...

Gestern stand für den einen oder anderen schon fest das es APEX Energy ist.

Arla wurde auch heiß diskutiert.

AIDA ist es wohl nicht.
Sponsoring Thread |#1210
10.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von FCH1991

Gestern stand für den einen oder anderen schon fest das es APEX Energy ist.

Arla wurde auch heiß diskutiert.

AIDA ist es wohl nicht.

OK aber is da scheinbar wirklich was dran ja? Hm ok... Bin ich ja mal gespannt... Arla... schief naja...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.