VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#521
27.06.2013 - 13:37 Uhr
Da haben wohl unsere Insider doch net so die riesen Tipps erhalten?
Ich kann damit gut leben. Booster ist sogar recht pfiffig irgendwie.
Sponsoring/Finanzen |#522
27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von Gadileth:
Finde es schade, dass die meisten hier nur wieder was zu meckern haben.

Ich finde Netto als Sponsor gut. Sie haben viele Aktionen gebracht und waren der vielleicht fan-naheste Sponsor der letzten 15 Jahre.

Der Netto-Schriftzug auf dem Trikot war das einzige was mir nie so gepasst hat. Das ändert sich ja nun zumindest bei Heimspielen!

Dagegen an sich sage ich nichts, ich fand Netto auch immer ganz gut. Aber wieso hat sich das jetzt solange gezogen von ursprünglich ''Ende Mai'' bis jetzt, wenn dann am Ende so eine 'einfallslose' Lösung dabei rauskommt? Das ist das einzige, was ich daran irgendwie doch arg peinlich finde.

Wieso ist das denn peinlich? Es ist doch deutlich zum Ausdruck gekommen, dass man auch mit anderen Kandidaten verhandelt hat. Dann ist doch klar, dass das etwas dauert, auch wenn man am Ende wieder den gleichen Partner präsentiert. Und ganz offensichtlich hat Netto ja auch ein neues Konzept für das Sponsoring, was sich ja wohl auch erst in den Verhandlungen ergeben hat. Ich finde das Handeln der Vereinsführung richtig, ohne Zeitdruck alle Möglichkeiten zu sondieren und sich am Ende für die beste zu entscheiden. Oder hätte man sich nach Abschluss aller Verhandlungen gegen Netto entscheiden sollen, nur damit man nicht wieder den gleichen Sponsor präsentiert, weil das ja "peinlich" wäre?

•     •     •

VfL Bochum 1848 & Tottenham Hotspur
Sponsoring/Finanzen |#523
27.06.2013 - 14:10 Uhr
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/13079_nettoundvflverlaengernpartnerschaftp.htm

Hier könnt ihr schonmal sehen, wie der Booster-Schriftzug aussehen wird. Das Trikot dort ist allerdings kein neues Trikot, sondern ein Torwarttrikot der letzten Saison.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Sponsoring/Finanzen |#524
27.06.2013 - 14:14 Uhr
Ich glaube das war die Notlösung mit Netto jetzt wieder, weil die anderen Verhandlungen nicht so gelaufen sind, wie man sich das vorgestellt hat und man jetzt langsam einen Sponsor brauchte.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass man nach bereits einem Jahr über das Sponsoring auf dem Trikot verhandeln möchte.

Die bisherigen Alternativen hatten vielleicht ein bisschen Angst, dass man in Bochum noch einmal eine solche Saison wie letztes Jahr hinlegt oder man sogar in die 3. Liga absteigt. Wenn man sich jetzt fängt und eine gute Saison spielt steht man in Verhandlungen mit einer ganz anderen Position und kann vielleicht auch wen anderes anlocken wieder.

Aber ist halt nur meine Meinung :P
Sponsoring/Finanzen |#525
27.06.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von BOlx161:
http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/13079_nettoundvflverlaengernpartnerschaftp.htm

Hier könnt ihr schonmal sehen, wie der Booster-Schriftzug aussehen wird. Das Trikot dort ist allerdings kein neues Trikot, sondern ein Torwarttrikot der letzten Saison.

Also das Booster-Logo macht sich gut auf dem Trikot, da kann man echt nix gegen sagen!
Sponsoring/Finanzen |#526
27.06.2013 - 14:17 Uhr
Da wirst du auch recht haben. Noch so eine Saison und Netto läßt sich wohl ein Hintertürchen auf vom Hauptsponsor zum z.b. Premiumsponsor zu switchen.

Trotzdem glaube ich, dass wir zum Schluss wieder ganz gute Verhandlungschancen hatten.
Sponsoring/Finanzen |#527
27.06.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von ScheichAta:
Trotzdem glaube ich, dass wir zum Schluss wieder ganz gute Verhandlungschancen hatten.

Denk ich auch und das ist dann ein Grund, warum es länger gedauert hat. Ich weiß z.B. von einem Bochumer Unternehmen, das durchaus Interesse hatte, aber dann aus finanziellen Gründen relativ schnell ausgestiegen ist.
Ein ganz wichtiger anderer Punkt ist aber, dass wie in der Pressekonferenz deutlich wurde, der Verkaufsstart von Booster bei Netto quasi für den VfL vorgezogen wurde, damit morgen bei der Präsentation des Trikots keine nackte Brust gezeigt werden "muss".

Ich muss sagen, in der heutigen Zeit ist es für kleinere Vereine immer schwieriger, einen Hauptsponsor länger zu binden, eine mindestens fünfjährige Zusammenarbeit ist da schon was besonderes und deutet wirklich auf gegenseitige Wertschätzung hin.

Und nicht zuletzt bekommen wir jetzt einen Sponsor auf dem Heimtrikot, der farblich passend und eher dezent ist. Wenn das Trikot nicht allzu hässlich ist, wirds gleich gekauft.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Sponsoring/Finanzen |#528
27.06.2013 - 14:28 Uhr
Ich finde das Booster Logo hat ein wenig was vom Mentos Logo! :D
Finde es aber ganz nett, dass es hauptsächlich auch blau / weiss ist!

http://bit.ly/11Py9Bk

•     •     •

Unten auf dem Rasen...
Sponsoring/Finanzen |#529
27.06.2013 - 14:44 Uhr
Also ich war ja gerade im Netto meines Vertrauens und habe vergeblichst nach Booster gesucht :D Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass ich in Wuppertal wohne und man erst einmal versucht hat alle Märkte in Bochum zu beliefern.
Sponsoring/Finanzen |#530
27.06.2013 - 14:51 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht "peinlich". Warum auch? Spricht doch für den Verein, dass er sich nicht hetzen lässt und dem öffentlichen Druck nachgibt. Gibt keinen Grund, dass sich der VfL jedem sofort an den Hals wirft der "Hallo" sagt.

Interessant ist allerdings, dass es für das zweite Jahr noch keine Pläne gibt. Dies ist jetzt wohl der Situation mit Trikotvorstellung, neuem Geschäftsjahr ab dem 01.07. etc. geschuldet, dass man sich erst für 1 Jahr als Haupt- und Trikotponsor geeinigt hat und für das zweite erst nochmal sprechen muss.

Die Stadtwerke wird sich ja als Geldgeber ein wenig zurückziehen. So wie ich das in Erinnerung habe, endet Ende 2013/14 der Vertrag mit der Vip Lounge, Ende 2014/15 der Vertrag als Premium-Partner und Ende 2015/16 der Stadionname. Da man vielleicht nicht weiss, ob und wie ein Vertrag mit der Stadtwerke verlängert werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass Netto evetuell die Vip-Lounge übernehmen wird. Da hat die Stadtwerke auch locker 600 T Euro berappt. Das wird wohl im Laufe der Saison geklärt werden.

•     •     •

Ich gebe auf, solange ich noch hinten liege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.