VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#361
16.06.2013 - 23:04 Uhr
Dann müssten sie mE massiv expandieren.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Sponsoring/Finanzen |#362
17.06.2013 - 00:00 Uhr
Manchmal ist das beste Mittel gegen ständige rote Zahlen der Angriff, in diesem Sinne expandieren. Aber wieso sollte man dann die Partnerschaft erst erneuern?
Sponsoring/Finanzen |#363
17.06.2013 - 00:05 Uhr
Im übrigen wäre das auch ein Sponsor, bei dem, wie schon bei der anderen Insiderquelle gesagt, wir alle ziemlich staunen würden. Nur, wurde da ja auch gesagt, dass es sich finanziell auch lohnen würde, da sehe ich noch nicht wirklich eine Lösung, wie sich das lohnen kann.

Vielleicht kann die andere Insiderquelle jetzt sagen, ob sich die Infos decken.
Sponsoring/Finanzen |#364
17.06.2013 - 00:28 Uhr
Damit sich ein Sponsoring für Fiege lohnt müsste man die Anzahl x an mehr Flaschen/Becher im Stadion verkaufen, als wenn man kein Sponsoring beim VfL macht.
Anzahl x=Kosten Sponsoring / Gewinn pro Flasche, Becher

Ich weiss nicht wie viel Fiege sponsorn würde und wie viel Gewinn man mehr machen würde. Aber es müssten mehrere hundertausend Flaschen und Becher mehr verkauft werden. Meiner meinung nach nur schwer vorstellbar, dass man das durch das Sponsoring beim VfL erreichen könnte.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Sponsoring/Finanzen |#365
17.06.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von vinvancent:
Damit sich ein Sponsoring für Fiege lohnt müsste man die Anzahl x an mehr Flaschen/Becher im Stadion verkaufen, als wenn man kein Sponsoring beim VfL macht.
Anzahl x=Kosten Sponsoring / Gewinn pro Flasche, Becher

Ich weiss nicht wie viel Fiege sponsorn würde und wie viel Gewinn man mehr machen würde. Aber es müssten mehrere hundertausend Flaschen und Becher mehr verkauft werden. Meiner meinung nach nur schwer vorstellbar, dass man das durch das Sponsoring beim VfL erreichen könnte.

Ggf sieht man die Rechnung zu anderen Spondoren auch so:

Sponsor "Normal"-Betrag = Sponsor Fiege-Betrag + Mehreinnahmen bei Trikotverkäufen

Diese Rechnung würde natürlich nur über ein, höchstens zwei Jahre funktionieren, da ein Fiege-Trikot auch seine Besonderheit verliert.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Sponsoring/Finanzen |#366
17.06.2013 - 10:49 Uhr
Fiege wird sicherlich kein Hauptsponsor vom VfL. Dazu haben sie auch keinerlei Ambitionen weil eine bundesweite Werbung total sinnlos für die Brauerei ist. Zudem mögen sie die finanziellen Möglichkeiten haben, dieses jedoch niemals hierfür nutzen. Wird immer "nur" ein Premium-Sponsor bleiben.
Sponsoring/Finanzen |#367
17.06.2013 - 10:54 Uhr
Ausser sie sind erpicht darauf ihre Überregionalen Verkaufszahlen zu steigern;). In manchen Getränkemaerkten in Bonn und sogar Thüringen kriegt man ja schon Fiege.

Ich würde mich zwar freuen, über ein 'Fiege-Trikot', aber glaube leider auch nicht dran.
Sponsoring/Finanzen |#368
17.06.2013 - 14:13 Uhr
ist denn nun schon ein Zeitpunkt vom Vfl gesagt worden wann eine Vorstellung des neuen Hauptsponsor´s ist ? Muss man Vertaglich evt. bis zum 30.06.2013 warten ,da der eine Vertrag ausläuft und dann erst darf man den neuen benennen ?
Kann jemand etwas dazu sagen ?

Moritz Fiege wird wohl ein Traum (Sponsor) bleiben , wie in den meisten Antworten vor mir.
Doppel Werbepartner auf der Brust sind doch wohl nicht erlaubt oder ?

•     •     •

Vfl + Fiege
Sponsoring/Finanzen |#369
17.06.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von rasentrimmer:
ist denn nun schon ein Zeitpunkt vom Vfl gesagt worden wann eine Vorstellung des neuen Hauptsponsor´s ist ? Muss man Vertaglich evt. bis zum 30.06.2013 warten ,da der eine Vertrag ausläuft und dann erst darf man den neuen benennen ?
Kann jemand etwas dazu sagen ?

Moritz Fiege wird wohl ein Traum (Sponsor) bleiben , wie in den meisten Antworten vor mir.
Doppel Werbepartner auf der Brust sind doch wohl nicht erlaubt oder ?

warum sollte es nicht erlaubt sein. siehe rot weiß essen. die haben zig Sponsoren und schmücken das Essener logo.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Sponsoring/Finanzen |#370
17.06.2013 - 14:43 Uhr
wenn es erlaubt ist ..... ist evt. ein doppel Sponsor möglich wo mit niemand rechnet !!!
Ich spinn mal rum und sage Fiege / Dönninghaus , aber vom Finanziellen utopisch .
Ein Konzern der Schuhe verkauft ist oder war ernsthaft ein möglicher Kadidat , genauso wie ein
Unternehmen das noch hinter´m Prater angesiedelt ist und was mit Kühlung zu tun hat .
..... bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was da wohl kommen mag ?

•     •     •

Vfl + Fiege
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.