Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sponsoren & Partner

24.07.2007 - 21:41 Uhr
Sponsoren & Partner |#2601
04.07.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Borse

Zitat von -I892-

Zitat von Berliner1981

Aber wie läuft das jetzt? Bekommt Hertha das Geld aus dem Vertrag noch?🤔
Wenn Hertha es einklagt und gewinnt ja. CC24 moniert aber Schlechtleistung. Vielleicht waren die Spieler nicht pünktlich zum Kindergeburtstag vom Eigentümer, dann gibt's eben weniger Geld.

Im Falle einer Insolvenz von CC24 wäre die Zahlung - trotz Sieg vor Gericht - unsicher.

Was hat das jetzt mit Insolvenz zu tun? Bei einer Insolvenz ist gar keine Zahlung sicher. Wie denn auch wenn kein Geld oder Vermögenswerte mehr da sind.

Was ich mich frage und nicht verstehe - Hertha hat doch immer noch einen Vertrag mit SPORTFIVE. Die müssten doch auch für den Deal mit CheckCars24 verantwortlich sein. Dafür bekommen Sie Provision und müssten aber auch eine gewisse Haftbarkeit für Ausfälle haben, oder ?
Oder kann SPORTFIVE einen Sponsor suchen, bekommen dafür Geld und haben mit dem Rest nichts zu tun ?

Zugegeben, bin ich da echt Ahnungslos.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Sponsoren & Partner |#2602
04.07.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Borse

Zitat von -I892-

Zitat von Berliner1981

Wenn Hertha es einklagt und gewinnt ja. CC24 moniert aber Schlechtleistung. Vielleicht waren die Spieler nicht pünktlich zum Kindergeburtstag vom Eigentümer, dann gibt's eben weniger Geld.

Im Falle einer Insolvenz von CC24 wäre die Zahlung - trotz Sieg vor Gericht - unsicher.

Was hat das jetzt mit Insolvenz zu tun? Bei einer Insolvenz ist gar keine Zahlung sicher. Wie denn auch wenn kein Geld oder Vermögenswerte mehr da sind.

Was ich mich frage und nicht verstehe - Hertha hat doch immer noch einen Vertrag mit SPORTFIVE. Die müssten doch auch für den Deal mit CheckCars24 verantwortlich sein. Dafür bekommen Sie Provision und müssten aber auch eine gewisse Haftbarkeit für Ausfälle haben, oder ?
Oder kann SPORTFIVE einen Sponsor suchen, bekommen dafür Geld und haben mit dem Rest nichts zu tun ?

Also das einzige was ich weiß ist, dass Sportfive eine Grundlage zahlen muss, wenn sie keinen Sponsor finden. Ich meine mal irgendwas zwischen 1,5 - 2 Mio gehört zu haben, ich kann mich auch irren. Das heißt im Prinzip, wenn du einen Zahlungsausfall von einem Sponsoren hast müsste Sportfive bis zu einer Saisonalen Gesamtsumme dafür einspringen und sich dann selbst das Geld vom Sponsor zurückholen. Wie die Praxis dann aber wirklich aussieht, weiß ich nicht.
Sponsoren & Partner |#2603
04.07.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von Berliner1981

Ja. Check 24 hat ja selbst den Restbetrag bestätigt.
Sportliche Leistung ist bei Sponsoring nicht relevant.
Es sei denn es ist ein Staffelvertrag mit Bonusszahlungen.
Das haette Check24 dann aber bestimmt in ihrer Richtigstellung genannt.
Sponsoren & Partner |#2604
05.07.2026 - 03:40 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Berliner1981

Die sagen aber: „ Zwar seien Teilzahlungen mit einem Gesamtvolumen von 899.500 EUR noch zurückbehalten worden, dies sei aber vertraglich nicht erbrachter Gegenleistungen von Hertha BSC geschuldet“

Hier geht’s nicht um sportliche Leistungen…
Sponsoren & Partner |#2605
05.07.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Wil6ka

Zitat von Berliner1981

Die sagen aber: „ Zwar seien Teilzahlungen mit einem Gesamtvolumen von 899.500 EUR noch zurückbehalten worden, dies sei aber vertraglich nicht erbrachter Gegenleistungen von Hertha BSC geschuldet“

Hier geht’s nicht um sportliche Leistungen…

Wie hoch können Gegenleistungen sein, die ein zurückhalten von fast 900000,- EUR gerechtfertigt und was hat man sich alles für die Summe zusichern lassen ???

Das Geld wäre noch nicht mal zusammengekommen, wenn die Spieler nach dem Training hätten alle noch 8 Stunden nebenbei im Autohaus hätten schuften müssen !!! Lächerlicher Rechtfertigungsversuch !
Sorry, ich kenn die Bude am Rande von Teltow schon seit langen und hatte mich immer gewundert, wie so ein „Autoplatz“ Sponsor eines Profiverein werden kann. Außer mit Geldwäsche und anderen unseriösen Machenschaften konnte ich mir das nicht erklären - dass hätte man auch bei Sportfive und Hertha locker erkennen müssen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Sponsoren & Partner |#2606
05.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Berliner1981

Der Sponsor war

CheckCars24

und nicht Check24
Sponsoren & Partner |#2607
05.07.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Borse

Zitat von -I892-

Zitat von Berliner1981

Den Sponsorenvertrag mit CC24 soll Thomas Herrich abgeschlossen haben, ohne Hilfe von SportFive. Gelten dadurch eventuell andere Regeln?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 05.07.2026 um 17:07 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#2608
06.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von Borse

Zitat von CGDOGG

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Borse

Zitat von -I892-

Zitat von Berliner1981

Den Sponsorenvertrag mit CC24 soll Thomas Herrich abgeschlossen haben, ohne Hilfe von SportFive. Gelten dadurch eventuell andere Regeln?
Auch wenn S5 involviert wäre sind die doch eher Vermarkter und Vermittler ? Wenn der Vertrag zwischen Hertha und CC24 läuft, dann kassiert S5 die Provision und ist raus. Lass ich mir eine Versicherung über Check24 vermitteln stehen die auch für nichts weiter ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 06.07.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
Sponsoren & Partner |#2609
18.07.2026 - 11:36 Uhr
GBE brokers Ltd. als neuer Premium- und Ärmelpartner, ein CFD-Broker. Das wirkt für mich leider wieder wie ein typischer Sportfive-Deal. Hauptsache, man findet irgendeinen Sponsor, unabhängig davon, ob er zur Marke Hertha passt. Wenn in der eigenen Mitteilung direkt darauf hingewiesen werden muss, dass über 73 % der Kleinanleger mit diesen Produkten Geld verlieren, ist das für mich kein besonders seriöses Aushängeschild. Ich hätte mir Partner gewünscht, die für Nachhaltigkeit, Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit stehen. So wirkt es eher wie der nächste kurzfristige Vermarktungsdeal als eine Partnerschaft, die Hertha wirklich aufwertet.
Sponsoren & Partner |#2610
18.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
GBE brokers Ltd. als neuer Premium- und Ärmelpartner, ein CFD-Broker. Das wirkt für mich leider wieder wie ein typischer Sportfive-Deal. Hauptsache, man findet irgendeinen Sponsor, unabhängig davon, ob er zur Marke Hertha passt. Wenn in der eigenen Mitteilung direkt darauf hingewiesen werden muss, dass über 73 % der Kleinanleger mit diesen Produkten Geld verlieren, ist das für mich kein besonders seriöses Aushängeschild. Ich hätte mir Partner gewünscht, die für Nachhaltigkeit, Vertrauen und langfristige Zusammenarbeit stehen. So wirkt es eher wie der nächste kurzfristige Vermarktungsdeal als eine Partnerschaft, die Hertha wirklich aufwertet.

Finde ich auch kritisch. Andererseits muss man halt auch bedenken, dass der Fußball bei Weitem nicht mehr so attraktiv für Sponsoren ist wie früher. Gibt ja auch einige stabilere und erfolgreichere Vereine mit fragwürdigen Ärmel- oder sogar Hauptsponsoren.

Und am Ende des Tages ist Hertha derzeit auch einfach kein Verein, der sich die Sponsoren aussuchen kann. Da ist das schnelle Geld wahrscheinlich wichtiger als alles andere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.