Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2731
26.04.2021 - 11:03 Uhr
Quelle: Teamtalk
Swiss champions Young Boys are attracting major interest from the Premier League and Scottish Premiership, with their star African trio Jean-Pierre Nsame, Moumi Ngamaleu and Mohamed Ali Camara the main point of interest.

Young Boys have become the dominant force in Switzerland and their progress has been outstanding under highly-rated coach Gerardo Seoane. With that in mind, TEAMtalk can reveal that three of their top stars could be bound for Britain this summer.

Striker Nsame has been in brilliant form for Young Boys since joining from Servette in 2017, having begun his career with Angers in France.

The 27-year-old Cameroon international has scored 78 goals in 118 games, making him one of the most consistent attackers in European football.

We understand he has emerged on the summer target list of Newcastle, Southampton and West Ham – as well as Celtic.

Winger Ngamaleu, 26, who also plays for Cameroon, features predominantly on the left but can play either side. He has been watched by Leeds, Brighton, Everton, Leicester and Rangers.

Central defender Ali Camara has a host of teams looking at him too, with the Guinea stopper an impressive presence at the heart of the Young Boys defence.

Liverpool, Arsenal, Crystal Palace, West Ham, and newly promoted Norwich are amongst the teams keeping tabs on him.

In der Gerüchteküche wurde diese Quelle gepostet, habe aber keine Ahnung wie vertrauenserwürdig sie ist. Nsame würde ich die genannten Vereine gönnen, denke auch, je nach Trainer käme er sehr gut mit dem physischen Spiel der PL zurecht. Bei Ngamaleu hätte ich jetzt eher Bedenken und bei Camara käme der Schritt für meinen Geschmack noch eine Saison zu früh, da er sich nicht wirklich stabilisiert hat. Aus YB-Sicht würde ich die Wechsel in die PL natürlich begrüssen, da man eine entsprechende Entschädigung erhalten würde!

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch
Spielsystem und Kaderplanung |#2732
26.04.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von hannobern
Quelle: Teamtalk
Swiss champions Young Boys are attracting major interest from the Premier League and Scottish Premiership, with their star African trio Jean-Pierre Nsame, Moumi Ngamaleu and Mohamed Ali Camara the main point of interest.

Young Boys have become the dominant force in Switzerland and their progress has been outstanding under highly-rated coach Gerardo Seoane. With that in mind, TEAMtalk can reveal that three of their top stars could be bound for Britain this summer.

Striker Nsame has been in brilliant form for Young Boys since joining from Servette in 2017, having begun his career with Angers in France.

The 27-year-old Cameroon international has scored 78 goals in 118 games, making him one of the most consistent attackers in European football.

We understand he has emerged on the summer target list of Newcastle, Southampton and West Ham – as well as Celtic.

Winger Ngamaleu, 26, who also plays for Cameroon, features predominantly on the left but can play either side. He has been watched by Leeds, Brighton, Everton, Leicester and Rangers.

Central defender Ali Camara has a host of teams looking at him too, with the Guinea stopper an impressive presence at the heart of the Young Boys defence.

Liverpool, Arsenal, Crystal Palace, West Ham, and newly promoted Norwich are amongst the teams keeping tabs on him.

In der Gerüchteküche wurde diese Quelle gepostet, habe aber keine Ahnung wie vertrauenserwürdig sie ist. Nsame würde ich die genannten Vereine gönnen, denke auch, je nach Trainer käme er sehr gut mit dem physischen Spiel der PL zurecht. Bei Ngamaleu hätte ich jetzt eher Bedenken und bei Camara käme der Schritt für meinen Geschmack noch eine Saison zu früh, da er sich nicht wirklich stabilisiert hat. Aus YB-Sicht würde ich die Wechsel in die PL natürlich begrüssen, da man eine entsprechende Entschädigung erhalten würde!

Ein Abgang von Nsame wäre nicht zu kompensieren - aber er ist wohl unvermeidlich. Als Ersatz könnte ich mir gut Abubakar von Lugano vorstellen. Sehr einsatz- und lauffreudig. Technisch beschlagen und robust. Und wohl (noch) nicht zu teuer. Da er nicht ein reiner Strafraumstürmer ist wie Nsame könnte Abubakar auch gut mit Siebatcheu harmonieren.
Ein Abgang von Ngamaleu würde ich begrüssen. Er war diese Saison gar nicht gut und nicht entscheidend für den Titelgewinn. Ich traue Spielmann immer noch zu, dass ihm der Knoten platzt und er bei YB das zeigen kann, wass er jahrelang bei Thun zeigte.
Camara wiederum stagniert seit seinem guten ersten Jahr bei YB. Da YB aber nur 3 IVs hat (Lefort gefällt mir als IV nicht und wird auch auf der AV-Position eingesetzt. Bürgy wiederum wird ev. nicht zu YB zurückkehren) und erst noch Lustenberger lange ausfällt, wäre ein Abgang von Camara schade. Dann hätte man nur noch Zesiger...Und mit Kronigs und Co. wird man keine stabile, prägende IV bilden können.
Spielsystem und Kaderplanung |#2733
26.04.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Ein Abgang von Nsame wäre nicht zu kompensieren - aber er ist wohl unvermeidlich. Als Ersatz könnte ich mir gut Abubakar von Lugano vorstellen. Sehr einsatz- und lauffreudig. Technisch beschlagen und robust. Und wohl (noch) nicht zu teuer. Da er nicht ein reiner Strafraumstürmer ist wie Nsame könnte Abubakar auch gut mit Siebatcheu harmonieren.
Ein Abgang von Ngamaleu würde ich begrüssen. Er war diese Saison gar nicht gut und nicht entscheidend für den Titelgewinn. Ich traue Spielmann immer noch zu, dass ihm der Knoten platzt und er bei YB das zeigen kann, wass er jahrelang bei Thun zeigte.
Camara wiederum stagniert seit seinem guten ersten Jahr bei YB. Da YB aber nur 3 IVs hat (Lefort gefällt mir als IV nicht und wird auch auf der AV-Position eingesetzt. Bürgy wiederum wird ev. nicht zu YB zurückkehren) und erst noch Lustenberger lange ausfällt, wäre ein Abgang von Camara schade. Dann hätte man nur noch Zesiger...Und mit Kronigs und Co. wird man keine stabile, prägende IV bilden können.

Natürlich wäre ein Abgang von Nsame nur schwer zu kompensieren, er hat in den letzten 4 Jahren seinen Fussabdruck bei YB aber auch in der Super League hinterlassen und wird wohl auch so schnell nicht vergessen werden (schon alleine wegen seinem Torrekord). Dazu wird er diese Woche 28, wenn er will muss er nun den nächsten Schritt gehen.
Aber man muss auch dazu sagen, dass Siebatcheu (Happy Birthday btw zwinker ) gezeigt hat, dass er das Zeug hat, Nsame's Platz einzunehmen.

Bei Moumi bin ich nicht so negativ eingestellt, denn wir wissen wohl alle, was er kann. Wenn allerdings ein PL Klub paar Millionen für ihn zahlt, stehe ich dem Ganzen auch positiv gegenüber. Für Spielmann wird die nächste Saison sicher entscheidend sein, er kann es aber er muss nun endlich konstant seine Leistungen bringen.

Camara ist ein richtiges Up and Down. Mal glänzt er extrem um im nächsten Spiel Fehler am Laufband zu produzieren. Schon angesichts der angespannten Lage in der IV, sollte man ihn unbedingt halten. Mit den Aussagen zu Lefort, Bürgy etc. bin ich mit dir einig.
Spielsystem und Kaderplanung |#2734
26.04.2021 - 22:00 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von LukSkywalker

Natürlich wäre ein Abgang von Nsame nur schwer zu kompensieren, er hat in den letzten 4 Jahren seinen Fussabdruck bei YB aber auch in der Super League hinterlassen und wird wohl auch so schnell nicht vergessen werden (schon alleine wegen seinem Torrekord). Dazu wird er diese Woche 28, wenn er will muss er nun den nächsten Schritt gehen.
Aber man muss auch dazu sagen, dass Siebatcheu (Happy Birthday btw zwinker ) gezeigt hat, dass er das Zeug hat, Nsame's Platz einzunehmen.

Bei Moumi bin ich nicht so negativ eingestellt, denn wir wissen wohl alle, was er kann. Wenn allerdings ein PL Klub paar Millionen für ihn zahlt, stehe ich dem Ganzen auch positiv gegenüber. Für Spielmann wird die nächste Saison sicher entscheidend sein, er kann es aber er muss nun endlich konstant seine Leistungen bringen.

Camara ist ein richtiges Up and Down. Mal glänzt er extrem um im nächsten Spiel Fehler am Laufband zu produzieren. Schon angesichts der angespannten Lage in der IV, sollte man ihn unbedingt halten. Mit den Aussagen zu Lefort, Bürgy etc. bin ich mit dir einig.

Ich glaube auch das Nsame wechseln wird und mit Siebatcheu steht sein Ersatz schon bereit.

Wenn für Moumi wirklich Angebote rein kommen wäre ich nicht abgeneigt ihn abzugeben, das könnte dann frischen Wind auf den Flügeln geben. Ich denke wenn beide verkauft werden sind zwischen 10-15 Mio. realistisch, oder was meint ihr.

Bei Camara bin ich etwas gespalten, klar hat er Talent, jedoch hat er immer wieder Aussetzer und weil jetzt Lustenberger länger verletzt ist könnte ich mir gut vorstellen, dass er nicht unbedingt wechseln darf da es sonst (zu) viele Wechsel gibt. Unabhängig ob Camara wechselt bin ich dafür das YB in der IV zumindest einen erfahrenen Spieler ausleihen sollte.
Spielsystem und Kaderplanung |#2735
28.04.2021 - 19:37 Uhr
Anscheinend steht Seoane kurz vor einem Wechsel zu Leverkusen (https://fussball.news/a/medien-seoane-ist-trainer-favorit-leverkusen). Dies wäre für ihn eine super Chance sich in der Buli mit einer ambitionierten jungen Mannschaft zu bewähren.

Somit wäre im Sommer vermutlich der Ersatz für Seoane die wichtigste Position, welche es zu besetzen gilt. Welche Favoriten habt ihr?

Meine Favoriten wären die Folgenden:

Interne Lösung: Vanetta übernimmt die Arbeit von Seoane (wäre eine logische Wahl)

Schweiz:
- Frick
- Berner
- Schneider
- Celestini
- Zeidler

International:
Kenne keine mögliche Trainerkandidaten (in diesem Fall wäre es eine Überaschungswahl)
Spielsystem und Kaderplanung |#2736
28.04.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von Sim84

Anscheinend steht Seoane kurz vor einem Wechsel zu Leverkusen (https://fussball.news/a/medien-seoane-ist-trainer-favorit-leverkusen). Dies wäre für ihn eine super Chance sich in der Buli mit einer ambitionierten jungen Mannschaft zu bewähren.

Somit wäre im Sommer vermutlich der Ersatz für Seoane die wichtigste Position, welche es zu besetzen gilt. Welche Favoriten habt ihr?

Interne Lösung: Vanetta übernimmt die Arbeit von Seoane (wäre eine logische Wahl)

Schweiz:
- Frick
- Berner
- Schneider
- Celestini
- Zeidler

International:
Kenne keine mögliche Trainerkandidaten (in diesem Fall wäre es eine Überaschungswahl)

Letzterer, dein Ernst? ugly

Neuer Trainer wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Vanetta. In der Schweiz gibts meiner Meinung nach keinen geeigneten Nachfolger.
Aber ich weiss nicht wie die anderen 4 persönlich sind. Celestini schliesse ich mittlerweile auch schon fast aus - so wie er über abwanderungswillige Spieler jeweils spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 28.04.2021 um 22:45 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2737
29.04.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von Sim84

- Zeidler

Wääääääää du Grüsu! Nein, nein, nein, der Rumpelstilz passt einfach nicht. zwinker

Ich persönlich tendiere zu einem Zweierticket Berner-Vanetta. Berner ist mir einfach grundsympathisch und leistet bie Kriens mit sehr bescheidenen Mitteln hervorragende Arbeit.

Aber mal schauen, die neusten Meldungen sind kaum von seriösen Portalen / Medien und es werden fast schon beliebig Namen bei Frankfurt, Leverkusen usw. in den Ring geworfen. Kommt mir ein bisschen vor wie der Blick... Mal 10'000 Namen vermelden, um dann bei einem sagen zu können "Wie angekündigt" augen-zuhalten

Wenn was spannendes für Seoane kommt und auch ein wenig Bazeli rausspringt ist er aber wohl weg und verübeln kann man es ih nicht. Hat hier praktisch alles erreicht was ging und der nächste Schritt schient naheliegend (entweder diesen oder nächsten Sommer...)

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#2738
29.04.2021 - 11:06 Uhr
Ihr sucht doch noch einen Innenverteidiger. Hier hätte ich euch einen Kandidaten, dafür lässt ihr die Finger von Stergiou: https://www.transfermarkt.ch/kasim-adams/profil/spieler/263801

Ihr kennt den Spieler ja bereits. Teuer verkaufen und günstig zurück nehmen, wäre sicher kein schlechtes Geschäft.
Spielsystem und Kaderplanung |#2739
29.04.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von SG_83
Ihr sucht doch noch einen Innenverteidiger. Hier hätte ich euch einen Kandidaten, dafür lässt ihr die Finger von Stergiou: https://www.transfermarkt.ch/kasim-adams/profil/spieler/263801

Ihr kennt den Spieler ja bereits. Teuer verkaufen und günstig zurück nehmen, wäre sicher kein schlechtes Geschäft.

Wir sind hier nicht in Basel ^^

Stergiou wird kaum zu YB wechseln, da gibts aus meiner Sicht genügend Gründe dagegen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2740
29.04.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Sim84

Schweiz:
- Frick
- Berner
- Schneider
- Celestini
- Zeidler

International:

Persönlich sehe ich nur Vanetta als geeignet an. Die von dir aufgezählten Trainer kommen für mich aus zwei je unterschiedlichen Gründen nicht in Frage. Die Gruppe um Frick, Berner und Schneider haben sich weder auf Juniorenstufe (soweit ich dies weiss) noch auf Profi-Stufe entsprechend etabliert. Bspw. der Schritt von einem semi-professionellen Kriens zum 4fach-Meister nach Bern, erachte ich als zu hoch.

Die anderen beiden - Celestini und Zeidler - überzeugen mich hinsichtlich Taktik in keiner Weise. Celestini lässt mit jedem Team den gleichen Fussball spielen, unabhängig der Kaderzusammenstellung. Die Resultate wiederspieglen seine Unfähigkeit ein System auf ein vorhandenes Spielermaterial zu adaptieren. Und Zeidler? Abgesehen, dass er ein richtiger Unsympah ist, hat er eine Taktik: nach vorne rennen und versuchen ein Tor zu schiessen, vorzugsweise durch die Mitte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.