Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2481
12.09.2020 - 23:18 Uhr
Falls eine KO über 2.5 Mio. vereinbart wird, kann man wirklich von einem guten Deal sprechen. Der Junge kostete Rennes mal was zwischen 8-12 Mio. Euro, so eine Summe sagt viel über das Potenzial des Spielers aus.

Noch betreffend @Sim84 Beurteilung betr. die Neuzügange. Auf der Position des RV haben wir mit Maceiras den Stamm-RV und Eigengewächs/Publikumsliebling von Sion sowie Hefti, den Captain, Stamm-RV und Publikumsliebling von unserem derbsten Konkurrenten für die nächsten 100 Jahre, verplichtet. Dahinter ein Eigengewächs, welches letzte Saison Stamm gespielt hat in der SL. Not bad, wie ich finde... Diese Kaderplanung muss uns auch erst mal wer nachmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 12.09.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2482
13.09.2020 - 10:38 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=12116

Siebatcheu ist fix
Spielsystem und Kaderplanung |#2483
13.09.2020 - 11:34 Uhr
Grande Wuschu ... Welcome Jordan! Somit wurde die Baustelle im Sturm behoben.

Wer geht noch, wer kommt noch?

Mögliche Abgänge:

- Fassnacht / Serie A (Verona?)
- Nsame / Premier League (Everton, West Ham, Tottenham etc.)

Bin gespannt was da noch geht, das Transferfenster ist noch immer für 4 Wochen geöffnet!

Hoooopp YB
Spielsystem und Kaderplanung |#2484
13.09.2020 - 20:09 Uhr
Freue mich sehr über den Transfer! Mit der Leihe hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen und das grosse Potential von Sibatcheu dürfte unbestritten sein. Hoffentlich integriert er sich schnell, obwohl er ein wenig Zeit benötigen wird. Falls JP noch wechselt, müsste er schon bald funktionieren.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2485
13.09.2020 - 21:47 Uhr
Ich habe nicht den eindruck dass siebatcheu ein 1:1 ersatz für hoarau ist. Er scheint mir weniger kopfballstark, dafür antrittsschneller.
Spielsystem und Kaderplanung |#2486
13.09.2020 - 22:44 Uhr
Bin schon ein wenig erstaunt um diese Euphorie rund um den Neuzugang Siebatcheu. Da reden die User von "könnte absoluter Top-Deal sein", "Wuschu du König ! Hammer Deal", "Grande Wuschu". Einige sehen schon einen "Megadeal" etc.

Also ich bin da dann schon noch etwas zurückhaltender. Siebatcheu hat in 2 Saisons in der Meisterschaft gerade einmal 3 Tore und 2 Assist gemacht - also 1.5 Tore und 1 Assist pro Saison in der Liga. Haut mich jetzt nicht gerade von den Socken und vor allem überschlage ich mich auch nicht gleich mit Superlativen. Verletzungsanfällig scheint er auch zu sein.

Eine gute Saison hat er gemacht, vor 3 Jahren, in der 2. Liga Frankreichs, mit 17 Toren in 35 Spielen. Gut, 1 Tor jedes 2. Spiel - in der 2. Liga! Dass dann einige Klubs gleich überborden und aufgrund des noch jungen Alters gleich 9 Mio. zahlen ist wohl nicht nur rational.

Nun kann dieser Siebatcheu wieder zu alter 2-Liga-Stärke finden und ein "Siebensiech" werden. Vielleicht findet er in der schlechteren CH-Liga wieder seinen Torhunger. Alles gut möglich - das Gegenteil ist aber auch gut möglich. Immerhin habe ich noch nie so viele böse, zynische, hämische Kommentare bei einem Klub gelesen wie nun in den franz. Foren bezüglich Abgang von Siebatcheu. Wie gesagt: vielleicht schlägt er ein - Chappi hatte schon oft eine hervorragende Nase. Aber ich bin da vorsichtiger und überschlage mich nicht gleich mit Vorfreude. Man sollte den Ball schon ein wenig flach halten. Ich denke das einzige was viele sehen ist die ehemalige Ablöse. Rechtfertigen konnte er diese aber nie.
Spielsystem und Kaderplanung |#2487
14.09.2020 - 08:53 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Bin schon ein wenig erstaunt um diese Euphorie rund um den Neuzugang Siebatcheu. Da reden die User von "könnte absoluter Top-Deal sein", "Wuschu du König ! Hammer Deal", "Grande Wuschu". Einige sehen schon einen "Megadeal" etc.

Also ich bin da dann schon noch etwas zurückhaltender. Siebatcheu hat in 2 Saisons in der Meisterschaft gerade einmal 3 Tore und 2 Assist gemacht - also 1.5 Tore und 1 Assist pro Saison in der Liga. Haut mich jetzt nicht gerade von den Socken und vor allem überschlage ich mich auch nicht gleich mit Superlativen. Verletzungsanfällig scheint er auch zu sein.

Eine gute Saison hat er gemacht, vor 3 Jahren, in der 2. Liga Frankreichs, mit 17 Toren in 35 Spielen. Gut, 1 Tor jedes 2. Spiel - in der 2. Liga! Dass dann einige Klubs gleich überborden und aufgrund des noch jungen Alters gleich 9 Mio. zahlen ist wohl nicht nur rational.

Nun kann dieser Siebatcheu wieder zu alter 2-Liga-Stärke finden und ein "Siebensiech" werden. Vielleicht findet er in der schlechteren CH-Liga wieder seinen Torhunger. Alles gut möglich - das Gegenteil ist aber auch gut möglich. Immerhin habe ich noch nie so viele böse, zynische, hämische Kommentare bei einem Klub gelesen wie nun in den franz. Foren bezüglich Abgang von Siebatcheu. Wie gesagt: vielleicht schlägt er ein - Chappi hatte schon oft eine hervorragende Nase. Aber ich bin da vorsichtiger und überschlage mich nicht gleich mit Vorfreude. Man sollte den Ball schon ein wenig flach halten. Ich denke das einzige was viele sehen ist die ehemalige Ablöse. Rechtfertigen konnte er diese aber nie.

Sehe ich ganz genauso wie du! Siebatcheu hat mal 9 Mio. gekostet, aber das bedeutet nicht automatisch, dass er dadurch hohe Qualität hat. Basel hat auch mal über 4 Mio. für einen Oberlin gezahlt... Ich habe höchstes Vertrauen in Spycher und Chappi und das Risiko ist durch die Kaufoption auch auf ein Minimum reduziert - aber die zum Teil sehr grosse Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oder wisst ihr irgendetwas, was wir nicht wissen? Lachend

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch
Spielsystem und Kaderplanung |#2488
14.09.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von hannobern
Zitat von LukSkywalker

Sehe ich ganz genauso wie du! Siebatcheu hat mal 9 Mio. gekostet, aber das bedeutet nicht automatisch, dass er dadurch hohe Qualität hat. Basel hat auch mal über 4 Mio. für einen Oberlin gezahlt... Ich habe höchstes Vertrauen in Spycher und Chappi und das Risiko ist durch die Kaufoption auch auf ein Minimum reduziert - aber die zum Teil sehr grosse Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oder wisst ihr irgendetwas, was wir nicht wissen? Lachend

Bin da eigentlich voll bei euch, es gibt keinen Grund gleich auszurasten...

Zu Siebatcheu muss man aber fairerweise auch noch sagen, das er bei Rennes nie wirklich eine Chance erhalten hat. Und vom Profil her natürlich schon der Typ Stürmer den YB noch gebraucht hat im Kader.

Sowohl der Spieler als auch Wuschu sagen zudem deutlich, dass seine Karriere in den letzten beiden Jahrne ins stocken gekommen ist und der Spieler bei uns wieder "zurück zu alter Stärke" finden will. Zudem war er auch Jugend-Nationalspieler Frankreichs, was nun auch nicht das Einfachste ist bei dieser Riesenkonkurrenz.

Ich würde also sagen: Freuen über den Zzug darf man sich durchaus und ein wenig Optimismus dass er es bei uns packt und die nötigen Schritte vorwärts machen kann ist auch nicht übertrieben. Zwinkernd

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Spielsystem und Kaderplanung |#2489
14.09.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von hannobern
Zitat von LukSkywalker

Ich bin nicht euphorisch, aber auch nicht skeptisch ggü. Siebatcheu, sondern gespannt. Dass die Statistik der letzten zwei Jahren nicht gut sind, liegt doch auf der Hand... Sonst würde jemanden, für den schon 9mio hingeblättert wurde, nicht mit 24 zu YB kommen. Immerhin waren die 3 Toren unter anderem gegen PSG und Lyon Zunge raus

Mit der Leihe inklusive Kaufoption gibt man dem Spieler eine Saison Zeit und hält das Risiko in Grenzen. Bin auf jeden Fall froh, dass Wuschu einen Stürmer vor der CL Quali präsentieren konnte und bei der Vorstellung erwähnt, dass man 2 bullige und 2 flinke Stürmer im Kader haben will. Auch wenn Nsame uns verlassen sollte, erwarte ich dann einen weiteren Neuzugang und Siebatchu eher als Ersatz für Gui.

Meiner Meinung nach sind wir jetzt fast auf allen Positionen sehr gut besetzt. Nur die LV bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen. Benito konnte nie richtig ersetzt werden...
Und beim TW hoffe ich, dass Dävu sich nicht verletzt.

Von Martins, Sierro und Spielmann erwarte ich in ihrer 2. Saison einiges mehr, denke da werden wir noch sehr viel Freude haben. Bin gespannt wie Suki performt, wenn er Mal Verletzungsfrei bleibt und ob Nsame diese Saison bestätigen kann.

Wünsche mir zudem, dass Mambimbi körperlich zulegt und sich aufdrängt. Wäre schön, wenn wieder einmal ein offensiver Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft Stammspieler werden würde. Hatten seit Vonlanthen keinen guten Spieler im Sturm rausgebracht (Frey und Tabakovic will ich nicht als Antwort hören Zwinkernd ). Wobei Vonlanthen auch nicht alle Nachwuchmannschaften durchlaufen hat.

Freue mich enorm auf die neue Saison cool

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
Spielsystem und Kaderplanung |#2490
14.09.2020 - 10:59 Uhr
Ich finde das darum einen Traumdeal, weil sich YB traumhafte Konditionen ausgehandelt hat.
Eine Leihe mit festgeschriebener Transfersumme - was willst du mehr?

Der Spieler ist ausserdem einfach die Kragenweite, in welcher YB Stürmer verpflichten kann. Stürmer, die todsicher einschlagen, können wir uns nicht leisten!
Nur mal einige Stürmertranfsers der letzten Jahre:

Doumbia: Ein afrikanischer Stürmer, der sich in der japanischen Liga nicht durchsetzen konnte. Wie kann der uns weiterhelfen?

Gui: ein alternder Stürmer, der mal bei PSG gespielt hat, dann aber die sportlichen Ambitionen begrub und nach China wechselte - dazu keine Kaufoption.

Nsame: Hat eine passable Saison in der Challenge League gespielt. Aber reicht der in der SL oder wird das ein zweiter Matar Coly? Dazu ist die Ablöse schon sehr hoch für einen ChL-Spieler!

Meschack: Ein riesiges juristisches Hickhack für einen Spieler, der noch nie ausserhalb von Afrika gespielt hat. Lohnt sich das?

Fakt ist:
Wir haben einen Spieler mit Top-Anlagen, der ziemlich genau dem definierten Anforderungsprofil entspricht: Grosser Stossstürmer, Kopfball- und Abschlussstark. Dieser ersetzt einen Hoarau, der letzte Saison YB sportlich nicht weiterhelfen konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.