Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2391
30.08.2020 - 11:37 Uhr
Ich würde es absolut begrüssen, wenn yb auf der rechten aussenverteidiger position nochmals zugreift. Einerseits scheint es so, dass man momentan relativ günstig spieler erwerben kann (rüegg für nur 2 mio zu verona). Anderseits konnte mich maceiras körperlich und im zweikampfverhalten wenig überzeugen und ich sehe ihn lediglich als backup.

Janko hat mich abgesehen von den miserablen flanken in der rückrunde durchaus überzeugt. Er wäre daher durchaus eine option gewesen, sofern der preis stimmt. Im direktvergleich ist hefti aber der interessantere spieler.

Defensivqualitäten: 1:1 (körperlich beide in etwa gleich stark und gross; janko aus meiner sicht etwas antrittsschneller)
Offensivqualitäten 2:1 hefti (hefti 3 tore/7 assists / janko 5 assists)
Erfahrung: 3:2 (hefti jahrelang rsl-stammspieler und captain/janko dagegen mit internationaler erfahrung)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 30.08.2020 um 11:38 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2392
30.08.2020 - 14:26 Uhr
Im St.Gallen Forum scheint es fast schon beschlossene Sache zu sein, dass Hefti zu YB wechseln wird. Die haben dort Leute, welche schon über längere Zeit gut über Transfers informiert sind. Wäre ein Gewinn für die Mannschaft. Lachend
Spielsystem und Kaderplanung |#2393
30.08.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von kovalchuk
Im St.Gallen Forum scheint es fast schon beschlossene Sache zu sein, dass Hefti zu YB wechseln wird. Die haben dort Leute, welche schon über längere Zeit gut über Transfers informiert sind. Wäre ein Gewinn für die Mannschaft. Lachend

Sieht in der Tat vielversprechend aus. Würde mich freuen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2394
30.08.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von zackbumm
Zitat von kovalchuk

Würde mich auch sehr freuen, wäre ein starker transfer...aber irgendwie würde ich dann den maceiras transfer nicht verstehen
Spielsystem und Kaderplanung |#2395
30.08.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von mattyb
Zitat von zackbumm

Zitat von kovalchuk

Würde mich auch sehr freuen, wäre ein starker transfer...aber irgendwie würde ich dann den maceiras transfer nicht verstehen

Tatsächlich verstehe ich den Transfer in dieser Hinsicht auch nicht so ganz. Seydoux als Backup wäre meiner Meinung nach in Ordnung gewesen, aber was weiss ich schon, scheinbar sehen es die Verantwortlichen anders.
Spielsystem und Kaderplanung |#2396
31.08.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von kovalchuk
Zitat von mattyb

Zitat von zackbumm

Zitat von kovalchuk

Tatsächlich verstehe ich den Transfer in dieser Hinsicht auch nicht so ganz. Seydoux als Backup wäre meiner Meinung nach in Ordnung gewesen, aber was weiss ich schon, scheinbar sehen es die Verantwortlichen anders.

Wobei bei der Bekanntgabe von Maceiras auch sehr deutlich erwähnt wurde, dass er auf beiden Aussenverteidigerpositionen eingesetzt werden kann. Ich denke Maceiras war von Anfang an als vielseitiger Back-Up geplant. Sollte Hefti tatsächlich kommen, hätte man bei den Aussenverteidigern erstmals Ruhe, und da die Entwicklung von Garcia doch arg ins Stocken geraten ist, könnte ich mir allenfalls sogar einen Abgang von ihm vorstellen.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Spielsystem und Kaderplanung |#2397
31.08.2020 - 10:31 Uhr
Moumi gestern mit einer sehr guten Leistung. Er scheint wieder langsam Tritt zu finden. Zudem ist zu hoffen, dass nun bei Spielmann langsam der Knoten geplatzt ist. Auf den Flügeln (Fassnacht, Sulejmani, Spielmann, Moumi) ist YB momentan sehr gut aufgestellt.

Im Zentrum verfügt YB mit Aebischer, Sierro und Gaudino über 3 gute Techniker. Von Aebischer und Sierro erwarte ich inskünftig mehr Torgefahr. Gaudino muss v.a. an seinem Körper arbeiten. Kiki ist ein 6er mit Abräumerqualitäten, wobei er diesbezüglich noch nicht an Sanogo herankommt. Zudem ist er im Aufbau oftmals noch etwas fehleranfällig. Ich hoffe, dass wir im Verlauf der Rückrunde wieder mit Lauper rechnen können, welcher technisch/Speed sehr gute Voraussetzungen mitbringt.

Defensiv hoffe ich noch auf Verstärkung auf der Aussenbahn (z.B. Hefti).

Weiterhin viele Fragezeichen gibt's im Sturm (Abgang Nsamé/Assalé). Hier sind dringend Lösungen zu suchen. Ich würde es begrüssen, wenn Wuschu bald mind. einen neuen Stürmer präsentiert.
Spielsystem und Kaderplanung |#2398
31.08.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von MCB_6
Moumi gestern mit einer sehr guten Leistung. Er scheint wieder langsam Tritt zu finden. Zudem ist zu hoffen, dass nun bei Spielmann langsam der Knoten geplatzt ist. Auf den Flügeln (Fassnacht, Sulejmani, Spielmann, Moumi) ist YB momentan sehr gut aufgestellt.

Im Zentrum verfügt YB mit Aebischer, Sierro und Gaudino über 3 gute Techniker. Von Aebischer und Sierro erwarte ich inskünftig mehr Torgefahr. Gaudino muss v.a. an seinem Körper arbeiten. Kiki ist ein 6er mit Abräumerqualitäten, wobei er diesbezüglich noch nicht an Sanogo herankommt. Zudem ist er im Aufbau oftmals noch etwas fehleranfällig. Ich hoffe, dass wir im Verlauf der Rückrunde wieder mit Lauper rechnen können, welcher technisch/Speed sehr gute Voraussetzungen mitbringt.

Defensiv hoffe ich noch auf Verstärkung auf der Aussenbahn (z.B. Hefti).

Weiterhin viele Fragezeichen gibt's im Sturm (Abgang Nsamé/Assalé). Hier sind dringend Lösungen zu suchen. Ich würde es begrüssen, wenn Wuschu bald mind. einen neuen Stürmer präsentiert.

Bin mit dir einer Meinung, was ich gerne noch anmerken würde ist, dass sich Zesiger seit dem Restart der Saison enorm gesteigert hat. Ist mittlerweile zu einer echten Option in der IV hingereift finde ich.

Ich denke Hoarau wird mit Jordan Siebatcheu ersetzt (Leihe mit KO?). Der wurde ja vor 2-3 Wochen schon mit uns in Verbindung gebracht, und soweit ich gesehen habe, plant Rennes auch nicht mehr mit ihm, die haben nun sogar mit Serhou Guirassy einen ähnlichen Typ Stürmer verpflichtet.
Spielsystem und Kaderplanung |#2399
31.08.2020 - 11:36 Uhr
Wusste nicht, dass Maceiras auch auf der LV spielen kann. Er ist mir bei Sion nie gross aufgefallen. Ist für mich eher eine Art Spieler wie Schik (erster Eindruck). Bin auf die paar nächsten Spiele gespannt.
Garcia war gestern wieder der schlechteste auf dem Feld (neben Martins und Camara). Defensiv hat er sich gesteigert, aber offensiv war dies wieder eine Katastrophe. Er fällt spielerisch richtig ab und braucht enorm lange für seine Aktionen. Hoffe man findet einen Abnehmer und gibt einem jungen die Backup Rolle.

Zesiger hat sich enorm entwickelt, kein Vergleich zu seinen Auftritten anfangs Saison. Moumi hat mir gestern auch sehr gefallen, spielt den Ball wieder häufiger und in den wichtigen momenten ab (wie der Doppelpass beim 1:1). Seine Ballbehandlung ist auch ein Genuss fürs Auge. Bin froh konnte der Vertrag verlängert werden.

Ich denke, dass mit möglichen Transfers in der Offensive abgewartet wird, wie es europäisch weiter geht. Sollte man die 3. Qualirunde überstehen, dann wäre man sicher in der EL, was für die Planung enorm wichtig wäre. Dann hätte man noch 3 Wochen Zeit für mögliche Transfers. Hoffe deshalb auf ein Heimspiel!

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von skischuhe am 31.08.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2400
31.08.2020 - 12:36 Uhr
hat jemand eine idee wie es bei sandro lauper aussieht? er hat ja die ganze längste saison verletzungsbedingt gefehlt. lustigerweise stand er einmal in kader ohne Einsatz (ist das wirklich so? ode ein erfassungsfehler?)

mit einem kreuzbandriss sollte er eigentlich 6 bis 8 monate ausfallen, er ist nun aber schon dueltich länger weg. mindestens 14 monate. weiss jemand wie es mit seinem heilungsverlauf aussieht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.