Spielplan 2026/2027
17.06.2022 - 08:46 Uhr
12.07.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von K4terR
Da gibt es mehrere Faktoren. Polizei, DFB, DFl, andere Verbände müssen hier berücksichtigt werden bei der Planung. Bei dem Topspielen hat der Inhaber der TV Rechte auch ein Mitspracherecht.
Darmstadt bezog sich auf letzte Saison?
Zitat von Schmerpoesel
Weiß man eigentlich wie sowas festgelegt wird, wer Samstags oder Sonntags spielt, oder das z.B. Darmstadt zig Samstagsspiele hat, die im TV übertragen werden?
Zitat von FranzPfanne_96
https://media.dfl.de/sites/2/2023/07/2023_w8dOA7J69VIM_BL2_Spieltage-3-10.pdf
Die nächsten Termine stehen fest.
Weiß man eigentlich wie sowas festgelegt wird, wer Samstags oder Sonntags spielt, oder das z.B. Darmstadt zig Samstagsspiele hat, die im TV übertragen werden?
Da gibt es mehrere Faktoren. Polizei, DFB, DFl, andere Verbände müssen hier berücksichtigt werden bei der Planung. Bei dem Topspielen hat der Inhaber der TV Rechte auch ein Mitspracherecht.
Darmstadt bezog sich auf letzte Saison?
Ja genau, letzte Saison...
12.07.2023 - 21:27 Uhr
So ein bisschen gefällt mir der Spielplan...19.8 frei Hannover, 3.9. Hamburg auf einem Sonntag und dann noch Hertha am WE vor meinem Geburtstag...
12.07.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von FranzPfanne_96
Sobald wir dann so ab dem 10 Spieltag oben stehen, werden wir auch mehr Sa.Abend Spiele haben

13.07.2023 - 13:05 Uhr
Wobei ich aber mal meine, gelesen zu haben, dass jeder Verein maximal 6x am Samstagabend spielen darf, sodass jeder mal in den Genuss eines sogenannten Top-Spiels kommen darf.
Kann aber auch nur gefährliches Halbwissen sein...
13.07.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von hansafan_93
Wobei ich aber mal meine, gelesen zu haben, dass jeder Verein maximal 6x am Samstagabend spielen darf, sodass jeder mal in den Genuss eines sogenannten Top-Spiels kommen darf.
Habe ich auch gelesen: Mindestens zwei, höchstens sechs Top-Spiele pro Verein (und Saison). Quelle finde ich aber nicht mehr.
05.10.2023 - 12:18 Uhr
Sonntag 29.10 in Wiesbaden
Wahrscheinlich Mittwoch 1.11 Pokalspiel in Nürnberg
Sonntag 5.10 Hertha im Ostseestadion
Sonntag 12.11 in Magdeburg
Samstag 25.11 Stadtteilklub im Ostseestadion
Sonntag 3.12 Karlsruhe im Ostseestadion
Alle Spiele außer Pokal sind Nachmittagsspiele.
Wahrscheinlich Mittwoch 1.11 Pokalspiel in Nürnberg
Sonntag 5.10 Hertha im Ostseestadion
Sonntag 12.11 in Magdeburg
Samstag 25.11 Stadtteilklub im Ostseestadion
Sonntag 3.12 Karlsruhe im Ostseestadion
Alle Spiele außer Pokal sind Nachmittagsspiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 05.10.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
05.10.2023 - 13:39 Uhr
Tippe auf ein Mittwochsspiel im DFB-Pokal (am 1.11.), da Nürnberg und wir beide am Sonntag spielen. Insgesamt dürften die Pausen zwischen den Spielen recht adäquat sein, da wir in jedem Fall die gleiche Zeit haben wie Nürnberg zum regenerieren. Unsere Anreise ist natürlich ein kleiner Nachteil, den man vermutlich versucht über einen Flug zu regulieren. (In Bezug auf die Müdigkeit und nicht die Umwelt.)
Nach dem Pokal spielen wir erst am Sonntag gegen Hertha, haben also auch nochmal mindestens 4 Tage dazwischen.
Nach dem Pokal spielen wir erst am Sonntag gegen Hertha, haben also auch nochmal mindestens 4 Tage dazwischen.
05.10.2023 - 16:15 Uhr
Wir sind der einzige Verein ohne Flutlichtspiel bisher. Freitags sowohl samstags…
Dazu sehr fanunfreundliche Zeiten, bspw. in Wiesbaden oder Karlsruhe.
Die nächsten Ansetzungen kommen laut DFL wieder mal schön spät. Anfang November nämlich.
Ich habe vorhin einen netten Kommentar gelesen der für mich absolut passt.
„Die DFL konterkariert mit der späten Ansetzung nicht nur den Servicegedanken, sie zeigt auch, wie wichtig ihr die Fans sind. Als schmückendes Beiwerk sind die Anhänger immer willkommen. Etwa, um das Hochglanzprodukt Profifußball noch besser vermarkten zu können. Auf die Befindlichkeiten derer, die in der Kurve stehen, Rücksicht nehmen? Eher nicht!“
Dazu sehr fanunfreundliche Zeiten, bspw. in Wiesbaden oder Karlsruhe.
Die nächsten Ansetzungen kommen laut DFL wieder mal schön spät. Anfang November nämlich.
Ich habe vorhin einen netten Kommentar gelesen der für mich absolut passt.
„Die DFL konterkariert mit der späten Ansetzung nicht nur den Servicegedanken, sie zeigt auch, wie wichtig ihr die Fans sind. Als schmückendes Beiwerk sind die Anhänger immer willkommen. Etwa, um das Hochglanzprodukt Profifußball noch besser vermarkten zu können. Auf die Befindlichkeiten derer, die in der Kurve stehen, Rücksicht nehmen? Eher nicht!“
05.10.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Das ist aber ganz logisch, am 1. November sind die letzten Pokalspiele und vor dem nächsten zu terminierenden Spieltag werden die Achtelfinals gespielt.
05.10.2023 - 17:15 Uhr
@FranzPfanne_96 Das Urteil ist mir zu hart. Ich halte es für extrem schwer einen vernünftigen Spielplan zu erstellen. Denn es geht ja nicht nur darum, wer wann wohin reist, sondern auch, wer zur selben Zeit auch noch unterwegs ist. Die Polizei hat schließlich auch noch ein Wort mit zu reden.
Sind wir ehrlich, es ist kein Pappenstiel 2.000 Rostocker mit den Zügen einmal quer durch die Republik reisen zu lassen, wenn eventuell zeitgleich auch noch Paulianer oder Dresdner an einem Bahnhof in Hannover warten. Dann würde man an die DFL noch ganz andere Fragen und Vorwürfe richten.
Ich habe auch schon von schlimmeren Katastrophen gehört als an einem Sonntagmittag in Karlsruhe zu spielen. Freitagabend wäre wohl unpassender, denke ich. Außerdem mussten z. B. die Nürnberger am 1. Spieltag auch sonntags zu uns - in der Urlaubszeit. Die werden nur schwer noch ein Hotel gefunden haben.
Ja, ist sicherlich nicht ganz optimal, aber mittlerweile hat sich in Sachen DFB/DFL schon eine reflexartige Kritik eingebürgert bei allem, was sie auch tun. Ich finde, man muss da immer rational bleiben.
Außerdem halte ich es sogar für vernünftig erstmal abzuwarten, wie sich die nächste Runde im DFB-Pokal zusammensetzt, bevor man die Ligaspiele zeitgenau terminiert. Ansonsten ist der Katzenjammer an anderer Stelle wieder groß.
Sind wir ehrlich, es ist kein Pappenstiel 2.000 Rostocker mit den Zügen einmal quer durch die Republik reisen zu lassen, wenn eventuell zeitgleich auch noch Paulianer oder Dresdner an einem Bahnhof in Hannover warten. Dann würde man an die DFL noch ganz andere Fragen und Vorwürfe richten.
Ich habe auch schon von schlimmeren Katastrophen gehört als an einem Sonntagmittag in Karlsruhe zu spielen. Freitagabend wäre wohl unpassender, denke ich. Außerdem mussten z. B. die Nürnberger am 1. Spieltag auch sonntags zu uns - in der Urlaubszeit. Die werden nur schwer noch ein Hotel gefunden haben.
Ja, ist sicherlich nicht ganz optimal, aber mittlerweile hat sich in Sachen DFB/DFL schon eine reflexartige Kritik eingebürgert bei allem, was sie auch tun. Ich finde, man muss da immer rational bleiben.
Außerdem halte ich es sogar für vernünftig erstmal abzuwarten, wie sich die nächste Runde im DFB-Pokal zusammensetzt, bevor man die Ligaspiele zeitgenau terminiert. Ansonsten ist der Katzenjammer an anderer Stelle wieder groß.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.