FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spielplan 2026/2027

17.06.2022 - 08:46 Uhr
Spielplan 2026/2027 |#91
12.07.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Schmerpoesel

Weiß man eigentlich wie sowas festgelegt wird, wer Samstags oder Sonntags spielt, oder das z.B. Darmstadt zig Samstagsspiele hat, die im TV übertragen werden?

Da gibt es mehrere Faktoren. Polizei, DFB, DFl, andere Verbände müssen hier berücksichtigt werden bei der Planung. Bei dem Topspielen hat der Inhaber der TV Rechte auch ein Mitspracherecht.

Darmstadt bezog sich auf letzte Saison?

Ja genau, letzte Saison...

•     •     •

Schmerpösel
Spielplan 2026/2027 |#92
12.07.2023 - 21:27 Uhr
So ein bisschen gefällt mir der Spielplan...19.8 frei Hannover, 3.9. Hamburg auf einem Sonntag und dann noch Hertha am WE vor meinem Geburtstag...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Spielplan 2026/2027 |#93
12.07.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von Schmerpoesel

Weiß man eigentlich wie sowas festgelegt wird, wer Samstags oder Sonntags spielt, oder das z.B. Darmstadt zig Samstagsspiele hat, die im TV übertragen werden?

Sobald wir dann so ab dem 10 Spieltag oben stehen, werden wir auch mehr Sa.Abend Spiele habenCoolstark

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Spielplan 2026/2027 |#94
13.07.2023 - 13:05 Uhr
Wobei ich aber mal meine, gelesen zu haben, dass jeder Verein maximal 6x am Samstagabend spielen darf, sodass jeder mal in den Genuss eines sogenannten Top-Spiels kommen darf.
Kann aber auch nur gefährliches Halbwissen sein...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Spielplan 2026/2027 |#95
13.07.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von hansafan_93
Wobei ich aber mal meine, gelesen zu haben, dass jeder Verein maximal 6x am Samstagabend spielen darf, sodass jeder mal in den Genuss eines sogenannten Top-Spiels kommen darf.
Kann aber auch nur gefährliches Halbwissen sein...

Habe ich auch gelesen: Mindestens zwei, höchstens sechs Top-Spiele pro Verein (und Saison). Quelle finde ich aber nicht mehr.
Spielplan 2026/2027 |#96
05.10.2023 - 12:18 Uhr
Sonntag 29.10 in Wiesbaden

Wahrscheinlich Mittwoch 1.11 Pokalspiel in Nürnberg

Sonntag 5.10 Hertha im Ostseestadion

Sonntag 12.11 in Magdeburg

Samstag 25.11 Stadtteilklub im Ostseestadion

Sonntag 3.12 Karlsruhe im Ostseestadion

Alle Spiele außer Pokal sind Nachmittagsspiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 05.10.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#97
05.10.2023 - 13:39 Uhr
Tippe auf ein Mittwochsspiel im DFB-Pokal (am 1.11.), da Nürnberg und wir beide am Sonntag spielen. Insgesamt dürften die Pausen zwischen den Spielen recht adäquat sein, da wir in jedem Fall die gleiche Zeit haben wie Nürnberg zum regenerieren. Unsere Anreise ist natürlich ein kleiner Nachteil, den man vermutlich versucht über einen Flug zu regulieren. (In Bezug auf die Müdigkeit und nicht die Umwelt.)

Nach dem Pokal spielen wir erst am Sonntag gegen Hertha, haben also auch nochmal mindestens 4 Tage dazwischen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Spielplan 2026/2027 |#98
05.10.2023 - 16:15 Uhr
Wir sind der einzige Verein ohne Flutlichtspiel bisher. Freitags sowohl samstags…
Dazu sehr fanunfreundliche Zeiten, bspw. in Wiesbaden oder Karlsruhe.

Die nächsten Ansetzungen kommen laut DFL wieder mal schön spät. Anfang November nämlich.

Ich habe vorhin einen netten Kommentar gelesen der für mich absolut passt.
„Die DFL konterkariert mit der späten Ansetzung nicht nur den Servicegedanken, sie zeigt auch, wie wichtig ihr die Fans sind. Als schmückendes Beiwerk sind die Anhänger immer willkommen. Etwa, um das Hochglanzprodukt Profifußball noch besser vermarkten zu können. Auf die Befindlichkeiten derer, die in der Kurve stehen, Rücksicht nehmen? Eher nicht!“
Spielplan 2026/2027 |#99
05.10.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Die nächsten Ansetzungen kommen laut DFL wieder mal schön spät. Anfang November nämlich.

Das ist aber ganz logisch, am 1. November sind die letzten Pokalspiele und vor dem nächsten zu terminierenden Spieltag werden die Achtelfinals gespielt.
Spielplan 2026/2027 |#100
05.10.2023 - 17:15 Uhr
@FranzPfanne_96 Das Urteil ist mir zu hart. Ich halte es für extrem schwer einen vernünftigen Spielplan zu erstellen. Denn es geht ja nicht nur darum, wer wann wohin reist, sondern auch, wer zur selben Zeit auch noch unterwegs ist. Die Polizei hat schließlich auch noch ein Wort mit zu reden.
Sind wir ehrlich, es ist kein Pappenstiel 2.000 Rostocker mit den Zügen einmal quer durch die Republik reisen zu lassen, wenn eventuell zeitgleich auch noch Paulianer oder Dresdner an einem Bahnhof in Hannover warten. Dann würde man an die DFL noch ganz andere Fragen und Vorwürfe richten.

Ich habe auch schon von schlimmeren Katastrophen gehört als an einem Sonntagmittag in Karlsruhe zu spielen. Freitagabend wäre wohl unpassender, denke ich. Außerdem mussten z. B. die Nürnberger am 1. Spieltag auch sonntags zu uns - in der Urlaubszeit. Die werden nur schwer noch ein Hotel gefunden haben.

Ja, ist sicherlich nicht ganz optimal, aber mittlerweile hat sich in Sachen DFB/DFL schon eine reflexartige Kritik eingebürgert bei allem, was sie auch tun. Ich finde, man muss da immer rational bleiben.

Außerdem halte ich es sogar für vernünftig erstmal abzuwarten, wie sich die nächste Runde im DFB-Pokal zusammensetzt, bevor man die Ligaspiele zeitgenau terminiert. Ansonsten ist der Katzenjammer an anderer Stelle wieder groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.