Spielplan 2021/22
25.06.2021 - 06:56 Uhr
25.06.2021 - 12:32 Uhr
25.06.2021 - 12:58 Uhr
Der Spielplan ist auf den ersten Blick ausgewogener als letzte Saison.
Zumindest hat man nicht erneut eine Serie zwischen lösbaren/unlösbaren Aufgaben.
Mit einem Heimspiel zu beginnen ist immer nett. Unangenehm ist da schon der zweite Spieltag auswärts in Fürth. Zu Beginn der Saison tragen die Aufsteiger meist noch die Euphorie aus der Vorsaison mit sich. Dennoch für mich insgesamt ein guter Spielplan. Leverkusen, Dortmund und die Bayern kommen in der Hinrunde übrigens nach einer Europapokal-Woche, was uns für uns von Vorteil sein könnte.
25.06.2021 - 13:33 Uhr
Das Heimspiel gegen Bayern ist erst Ostern 2022. Hoffentlich können zum dem Zeitpunkt viele Fans in den Genuss kommen. Diese Saison musste ja leider verzichtet werden.
Gegen den BVB schon im Oktober. Das wird bestimmt noch stark limitiert sein.
Gegen den BVB schon im Oktober. Das wird bestimmt noch stark limitiert sein.
25.06.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von -okito
Zumindest hat man nicht erneut eine Serie zwischen lösbaren/unlösbaren Aufgaben.
Mit einem Heimspiel zu beginnen ist immer nett. Unangenehm ist da schon der zweite Spieltag auswärts in Fürth. Zu Beginn der Saison tragen die Aufsteiger meist noch die Euphorie aus der Vorsaison mit sich. Dennoch für mich insgesamt ein guter Spielplan. Leverkusen, Dortmund und die Bayern kommen in der Hinrunde übrigens nach einer Europapokal-Woche, was uns für uns von Vorteil sein könnte.
Zunächst mal ist noch nicht abzuschätzen, ob wir zu dem Bundesligastart eine leistungsstarke und gut eingespielte Truppe zusammen haben, die gegen Freiburg mithalten kann und dann beim ersten Heimspiels des Aufsteigers Fürth deren Euphorie etwas trüben kann.
Aber das Knaller-Heimspiel-Programm der letzten Saison ist diesmal ziemlich ausgewogener.
Es wäre natürlich nach dem jetzigen aktuellen Inzidenzstand zu wünschen, dass für die ersten Heimspiele möglichst Viele der "GGG" (Genesen,doppelt Geimpft oder zumindest Gestestet) Einlass für die Fußballspiele bekommen können. Ich bin aber kein Virologe oder Experte auf diesem Gebiet.
26.06.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von -okito
Das mit den frühen Spielen gegen Aufsteuger sehe ich auch kritisch.
Aber mit Fürth haben wir den passenden bekommen, da die zur nächsten Saison einen Aderlass an Stammkräften haben.
Mit Raum, Ernst und Jaeckel verlassen Fürth 3 Säulen den Verein.
Allein Raum und Ernst haben in dieser Saison 21 Tore vorbereitet, also fast ein Drittel der gesamten Tore.
Gerade der Verlust von Raum, wird den Fürthern stark treffen.
Wir habe auch unterschätzt wie wichtig Clauss für uns war.
Denn wir werden dieses Jahr vermutlich auch schwer aus den Löchern kommen. Denn unsere Neuen müssen sich auch erst einmal zurecht finden. Zumal Serra und Krüger noch nie erste Bundesliga gespielt haben und Vasiliadis durch seine Verletzung auch körperlich erst einmal wieder einiges aufholen muss.
Zusätzlich werden ja noch weitere neue Stammspieler zu uns stoßen.
26.06.2021 - 10:01 Uhr
Wenn möglich, wird mein erstes Auswärtsspiel in der nächsten Saison wohl Mönchengladbach sein - das wird ein prima Start - und im Gegensatz zum Fürther Ronhof ein Stadion, das ich noch nicht kenne.
Dortmund und Köln lägen für mich terminlich auch ganz gut, dazu eventuell Hertha.
Mainz, Frankfurt, Freiburg würden mich auch interessieren, sind aber zu ungünstigen Zeiten.
Welche Auswärtsspiele stehen auf eurer Liste?
Dortmund und Köln lägen für mich terminlich auch ganz gut, dazu eventuell Hertha.
Mainz, Frankfurt, Freiburg würden mich auch interessieren, sind aber zu ungünstigen Zeiten.
26.06.2021 - 10:12 Uhr
Am meisten freue ich mich auf ein Wiedersehen an der Castroper Straße, aber da muss man ja am längsten drauf warten…
26.06.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von studti
Wenn möglich, wird mein erstes Auswärtsspiel in der nächsten Saison wohl Mönchengladbach sein - das wird ein prima Start - und im Gegensatz zum Fürther Ronhof ein Stadion, das ich noch nicht kenne.
Stand jetzt - vorläufige Terminierung der Ansetzungen - werde ich alles daransetzen mir das Spiel in Augsburg anzusehen. Ich möchte mir ein schwäbisches Wochenende gönnen. Sonntag wäre nämlich demnach noch die Partie Heidenheim vs Pauli
für mich im Angebot. Anne Castroper zum nahezu Saisonfinale ohnehin, aber Bochum ist eh langehegte Tradition und darum ein "Must have"!
Wietere Spiele eher situativ. Wobei, mehr als auf Sicht fahren ist ja in Pandemiezeiten wie diesen wohl leider ohnehin nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.06.2021 um 10:36 Uhr bearbeitet
26.06.2021 - 10:58 Uhr
Zur Zeit kann auch keiner zu 100% sagen wieviele Fans in die Stadien dürfen und ob Gästefans überhaupt zugelassen sind. Ich wäre schon froh wenn ich wieder mit meiner Dauerkarte auf die Alm darf.
Wir sollten weiter alles dafür tun das die Zahlen weiter auf so einem niedrigen Wert bleiben. Damit es für Fans in den Stadien endlich eine Zukunft gibt.
Wir sollten weiter alles dafür tun das die Zahlen weiter auf so einem niedrigen Wert bleiben. Damit es für Fans in den Stadien endlich eine Zukunft gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 26.06.2021 um 11:02 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 17:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Saisonauftakt: Gladbach gegen Bayern vor bis zu 18.000 Zuschauern
Mal sehen, wieviel es in Bielefeld werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.