Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan 2021/22

25.06.2021 - 06:56 Uhr
Quelle: www.dfl.de
Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2021/22 am Freitag, 25. Juni 2021, veröffentlichen.

Die Bundesliga startet am 13. August in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 23. Juli.
Gegen wen spielen wir zuerst? Wann kommen die Bayern? Wen wollt ihr? Alle Fragen werden heute beantwortet.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 28.06.2021 um 23:57 Uhr bearbeitet
Spielplan 2021/22 |#1
25.06.2021 - 09:39 Uhr
Mein Tipp ist, wir starten zu Hause gegen Union und müssen dann am 2. Spieltag nach Leverkusen.

Zumindest kann es dann heute losgehen bzgl. der Planung der Auswärtsfahrten.
Spielplan 2021/22 |#2
25.06.2021 - 09:55 Uhr
Mein Tipp: Bayern startet gegen Gladbach (oder Frankfurt oder Stuttgart).

Bei uns hoffe ich auf ein Heimspiel am letzten Spieltag, um Klos im eigenen Stadion verabschieden zu können (sofern er nicht wieder eine Saison spielt, die einen Anschlussvertrag unerlässlich macht).

@HorstKirch : tja, was die Auswärtsfahrten betrifft, so bin ich mal gespannt, ab wann das wieder möglich sein wird. Das wäre wirklich wunderbar, wieder das ein oder andere Bundesligastadion erobern zu können.
Ebenso würde ich mich freuen, wenn man wüsste, in welchem Umfang wieder Heimfans zugelassen werden dürfen. Zumindest bei vollständig Geimpften halte ich es für nicht erklärbar, wenn man ihnen den Eintritt ins Stadion verwehrt (und damit wäre ja schon jetzt eine Drittelauslastung des Stadions möglich).
Und wenn jeder zumindest die Möglichkeit hatte, sich impfen zu können, handelt meiner Meinung nach danach jeder nach dem Motto "auf eigene Gefahr", ob man ein Ansteckungsrisiko in Kauf nimmt - so wie es vor Corona auch bei anderen Ansteckungserkrankungen der Fall war (aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab, weshalb ich aufhö....)

•     •     •

Arminia till I die!
Spielplan 2021/22 |#3
25.06.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von studti

Mein Tipp: Bayern startet gegen Gladbach (oder Frankfurt oder Stuttgart).

Bei uns hoffe ich auf ein Heimspiel am letzten Spieltag, um Klos im eigenen Stadion verabschieden zu können (sofern er nicht wieder eine Saison spielt, die einen Anschlussvertrag unerlässlich macht).

@HorstKirch : tja, was die Auswärtsfahrten betrifft, so bin ich mal gespannt, ab wann das wieder möglich sein wird. Das wäre wirklich wunderbar, wieder das ein oder andere Bundesligastadion erobern zu können.
Ebenso würde ich mich freuen, wenn man wüsste, in welchem Umfang wieder Heimfans zugelassen werden dürfen. Zumindest bei vollständig Geimpften halte ich es für nicht erklärbar, wenn man ihnen den Eintritt ins Stadion verwehrt (und damit wäre ja schon jetzt eine Drittelauslastung des Stadions möglich).
Und wenn jeder zumindest die Möglichkeit hatte, sich impfen zu können, handelt meiner Meinung nach danach jeder nach dem Motto "auf eigene Gefahr", ob man ein Ansteckungsrisiko in Kauf nimmt - so wie es vor Corona auch bei anderen Ansteckungserkrankungen der Fall war (aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab, weshalb ich aufhö....)

Das ist ja der allgemeine Tenor, dass Geimpfte in Ihren Freiheitsrechten nicht eingeschränkt werden dürfen. Aber ich glaube nicht daran, dass zum Start schon Zuschauer zugelassen werden...

Wir sind ja generell übervorsichtig in der Politik und man weiß nie was Delta noch so vor hat. Wenn ich das aus der NRW Verordnung richtig deute, dann ist an solche Festivitäten erst ab dem 01.09. (oder 27.8?)wieder zu denken.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 25.06.2021 um 10:15 Uhr bearbeitet
Spielplan 2021/22 |#4
25.06.2021 - 10:32 Uhr
Also wenn man, ähnlich wie bei der der JHV, nach dem "3G-Prinzip" vorgeht, geimpft, getestet oder genesen, dann könnte ich mir eine Auslastung zwischen 30% und 50% schon vorstellen.
Da mittlerweile tatsächlich immer mehr Menschen vollständig geimpft sind, kann man diesen den Zutritt eigentlich nicht länger verwehren.
Spielplan 2021/22 |#5
25.06.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: www.dfl.de
Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2021/22 am Freitag, 25. Juni 2021, veröffentlichen.

Die Bundesliga startet am 13. August in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 23. Juli.
Gegen wenn Spielen wir zuerst.? Wann kommen die Beyern.? Wenn wollt Ihr.? Alle Fragen wernden heute beantwortet.

Mein Wunsch wäre Heim gegen Stuttgart starten und dann auswärts nach Augsburg
Denke aber wir spielen zuhause gegen Leverkusen und dann auswärts in Mainz
Spielplan 2021/22 |#6
25.06.2021 - 10:46 Uhr
Ich fänd ein Heimspiel gegen Mainz zum Start gut. Die Aufsteiger möglichst erst etwas weiter hinten, wenn die Starteuphorie weg ist.

Zudem die hätte ich gerne Bayern, Dortmund und Gladbach zunächst Auswärst, so das wir in der Rückrunde ne volle Hütte haben smile

Daher mein Wunsch erste 5 Spiele :

H Mainz
A Gladbach
H Leverkusen
A Dortmund
H Augsburg

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Spielplan 2021/22 |#7
25.06.2021 - 11:18 Uhr
Zitat von HorstKirch
Also wenn man, ähnlich wie bei der der JHV, nach dem "3G-Prinzip" vorgeht, geimpft, getestet oder genesen, dann könnte ich mir eine Auslastung zwischen 30% und 50% schon vorstellen.
Da mittlerweile tatsächlich immer mehr Menschen vollständig geimpft sind, kann man diesen den Zutritt eigentlich nicht länger verwehren.

Denke auch eine Auslastung von zunächst ca. 30 % wäre realistisch, wenn die Inzidenzzahlen unter 35 bleiben. Das stand auch mal in der NW und würde bei uns ca. 9.000 Zuschauer bedeuten.
Spielplan 2021/22 |#8
25.06.2021 - 12:07 Uhr
Wir starten zu Hause gegen Freiburg und enden zu Hause gegen Leipzig.

Der zweite Spieltag ist gleich beim Aufsteiger in Fürth, dann kommt Frankfurt, dann geht es nach Gladbach
Spielplan 2021/22 |#9
25.06.2021 - 12:10 Uhr
Am 34. Spieltag ein Heimspiel in BochumCool

Da habe ich richtig Bock drauf!
Spielplan 2021/22 |#10
25.06.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Am 34. Spieltag ein Heimspiel in BochumCool

Da habe ich richtig Bock drauf!

Falscher Alarm, ist der 33. Spieltag. Am 34. gehts zuhause gegen leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.