Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Spielplan 2012/13

21.05.2012 - 16:30 Uhr
Spielplan 2012/13 |#31
27.06.2012 - 20:48 Uhr
Leverkusen hatte allerdings auch mittwochs gespielt, wenn ich mich nicht irre. Da ist es wohl auch vertretbar, dass die Vereine dann am Mittwoch wieder spielen müssen. Wenn man allerdings Donnerstag spielt, wäre es schon etwas hart, am Samstag gleich wieder spielen zu müssen.

Wie das jetzt läuft, weiß ich allerdings auch nicht. 3 Sonntagsspiele gab es ja in der letzten Saison gelegentlich auch schon. Vielleicht wird sich dies jetzt häufen oder es wird evtl. gar auf 4 Spiele ausgeweitet, wenn wirklich 4 Clubs in der EL landen.
Spielplan 2012/13 |#32
01.07.2012 - 10:20 Uhr
Wenn Gladbach in der Qualifikation rausfliegt und dann in der EL spielt hätten wir theoretisch sogar 5 Sonntagsspiele. Dann blieben für den Samstag nur noch drei Spiele. Ich glaube, das wird man sich nicht antun. Ich denke, dass man die EL-Spiele auf Mittwoch und Donnerstag verteilt. In dem Fall würden auch mehr Spiele übertragen. Mal abwarten.
Spielplan 2012/13 |#33
01.07.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Wenn Gladbach in der Qualifikation rausfliegt und dann in der EL spielt hätten wir theoretisch sogar 5 Sonntagsspiele. Dann blieben für den Samstag nur noch drei Spiele. Ich glaube, das wird man sich nicht antun. Ich denke, dass man die EL-Spiele auf Mittwoch und Donnerstag verteilt. In dem Fall würden auch mehr Spiele übertragen. Mal abwarten.

Nein, dann wären es trotzdem 4 Mannschaften, und dafür müssten auch erstmal Hannover und der VfB sich qulifizieren. Nämlich wir, Gladbach, Stuttgart und Leverkusen. Und das wird, glaube ich, bis zur Winterpause kein Problem, weil der Spielplan direkte Duelle dieser Teams nach den Spieltagen in der EL vorsieht (ich habe nicht alle 6 Spieltage überprüft, aber alleine Hannover hat einige direkte Duelle an solchen Wochenenden). Dadurch sind es trotzdem nur höchstens drei Spiele.
Nach der Winterpause könnte es natürlich ein Problem geben. Erstens kann man dann nicht mehr unbedingt die direkten Duelle auf diese Wochenenden legen, weil die Europacupspiele nicht mehr zwischen den gleichen Spielen wie in der Vorrunde stattfinden, und außerdem könnte es dann sogar passieren, dass 7 Teams in der Europaleague spielen. Dann müssten einfach einige Teams, obwohl sie am Donnerstag spielen, am Samstag wieder ran. Das hätte für uns, falls wir in das Halbfinale gekommen wären, auch gegolten. Es ist glaube ich nicht möglich, mehr als drei Spiele am Sonntag zu haben (und das auch nur mit begrenzter Anzahl), weil es die TV-Verträge so vorscheiben.
Spielplan 2012/13 |#34
04.07.2012 - 15:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
1. Spieltag (24.-26.8.)

Dortmund – Werder (Freitag, 20.30 Uhr)

Gladbach – Hoffenheim

SC Freiburg – Mainz 05

FC Augsburg – Düsseldorf

HSV – 1. FC Nürnberg

Greuther Fürth - FC Bayern (alle Samstag, 15.30 Uhr)

Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr)

Stuttgart – Wolfsburg (Sonntag, 15.30 Uhr)

Hannover 96 – Schalke 04 (Sonntag, 17.30 Uhr)
Also mal wieder Sonntag :D
Spielplan 2012/13 |#35
04.07.2012 - 15:42 Uhr
Am darauffolgenden Wochenende in WOB ists auch Sonntag 17:30. Aufgrund der Europa League verstänlich und nachvollziehbar.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Spielplan 2012/13 |#36
04.07.2012 - 18:29 Uhr
Ich hätte mir die ersten Spiele lieber ein paar "Aufbaugegner" gewünscht als gleich die großen Namen. Es wäre wichtig, dass wir gut in die Saison starten und nicht nach zwei oder drei Spieltagen im unteren Drittel der Tabelle stehen......

Ich merke gerade; "Aufbaugegner" hört sich so abwertend an. Ich meinte eher Gegner, gegen die wir entweder traditionell gut spielen oder die von der spielerischen Klasse nicht in die Top10 fallen.
Spielplan 2012/13 |#37
04.07.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von Emulov96:
Ich hätte mir die ersten Spiele lieber ein paar "Aufbaugegner" gewünscht als gleich die großen Namen. Es wäre wichtig, dass wir gut in die Saison starten und nicht nach zwei oder drei Spieltagen im unteren Drittel der Tabelle stehen......

Ich merke gerade; "Aufbaugegner" hört sich so abwertend an. Ich meinte eher Gegner, gegen die wir entweder traditionell gut spielen oder die von der spielerischen Klasse nicht in die Top10 fallen.

Ich mach mir da keine Sorgen :cool Schließlich sahen wir in der Vergangenheit gar nicht so schlecht aus gegen die vermeintlich "Großen" :)
Spielplan 2012/13 |#38
04.07.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von Wimed1896:
Zitat von Emulov96:

Ich mach mir da keine Sorgen :cool Schließlich sahen wir in der Vergangenheit gar nicht so schlecht aus gegen die vermeintlich "Großen" :)

Starke Gegner am Anfang sind oftmals nen Vorteil, da diese erfahrungsgemäß nen bisschen brauchen um in Tritt zu kommen. Viele Vereine hatten jetzt Spieler bei der EM die erst spät einsteigen bzw sondieren noch den Markt. Komme mit dem Spielplan gut klar. ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Spielplan 2012/13 |#39
07.09.2012 - 13:17 Uhr
Hannover 96 muss ebenfalls innerhalb von weniger als 48 Stunden das Heimspiel in der UEFA Europa League gegen Twente Enschede (22. November 2012, 19.00 Uhr) und das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München (24. November 2012, 15.30 Uhr) bestreiten.
Danke DFL :ugly :rolleyes

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Spielplan 2012/13 |#40
07.09.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von marcih:
www.kicker.de:
Hannover 96 muss ebenfalls innerhalb von weniger als 48 Stunden das Heimspiel in der UEFA Europa League gegen Twente Enschede (22. November 2012, 19.00 Uhr) und das Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Bayern München (24. November 2012, 15.30 Uhr) bestreiten.
Danke DFL :ugly :rolleyes

dass uns das - wie den anderen Teilnehmern der EL - einmal passieren würde, war doch klar. Dass es dann gerade das Spiel in München ist, ist doch ok, da das das Spiel ist, indem man eine Niederlage am meisten erwartet und wir nichts verlieren haben.

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.