FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spieler der Saison 2010/11

02.06.2011 - 13:52 Uhr
Spieler der Saison 2010/11 |#11
03.06.2011 - 09:39 Uhr
Schyrba gefolgt von Ziegenbein.
Ersterer bestach für mich völlig unerwartete durch konstant gute Leistungen während Zweiterer Der Top-Scorer ist aber in ein Leistungsloch fiel. Deshalb geht auch meine Stimme an Schyrba der mich sportlich als auch menschlich sehr, sehr positiv überrascht hat. :)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 03.06.2011 um 09:39 Uhr bearbeitet
Spieler der Saison 2010/11 |#12
03.06.2011 - 10:15 Uhr
Robert Müller

Von der Lachnummer zum Denker und Stratege im Mittelfeld.Eine ganz starke Entwicklung von ihm.Ohne Robert wäre Panne nicht so aufeblüht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Spieler der Saison 2010/11 |#13
03.06.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von CyrusHRO:
Dass hier Spieler, wie Blum, Gusche, Großöhmichen oder Albrecht, die nur einen geringen Anteil an Spielzeit hatten, zur Wahl stehen, ist aber ein wenig seltsam. Da geht es wohl eher um Vollständigkeit.

Mit Konstanz wusste Tobi aber auch nicht zu glänzen, weshalb ich deine Wahl aber nicht anzweifeln möchte. ;)

Meine Stimme jedoch geht an Ziegenbein, der letztlich das entscheidende Gewicht in die Wagschale warf und uns so den Aufstieg ermöglichte.

Immer, wenn ich ihn live gesehen habe (waren aber nur 5 Spiele insgesamt), dann war er zufällig gerade konstant gut, hehe. :D
Spieler der Saison 2010/11 |#14
03.06.2011 - 11:12 Uhr
Für mich Lartey.
Weil er von unserem super-Mittelfeld der beständigste war und ein cooler Typ ist.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Spieler der Saison 2010/11 |#15
07.06.2011 - 09:58 Uhr
Ich hohl den thread nochnmal hoch, weil noch nicht mal 100 Leute abgestimmt haben. Ab da machen Prozentualen erhebungen erst Sinn ;)
Spieler der Saison 2010/11 |#16
07.06.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von Sinti:
Ich hohl den thread nochnmal hoch, weil noch nicht mal 100 Leute abgestimmt haben. Ab da machen Prozentualen erhebungen erst Sinn ;)

Bei mir hat es schon mal funktioniert.

Ich habe meine Stimme Pelzer gegeben. Das ist vielleicht etwas überraschend, weil man von der Leistung und von der Statistik her sicherlich andere Spieler eher erwartet (Ziege, Lartey, Müller), aber für mich persönlich steht Pelzer wie kein zweiter für unseren Aufstieg.
Das fängt schon mit den ersten Trainingseinheiten an, die ich mir damals persönlich angeschaut habe. Man hat bei Pelzer sofort gemerkt, dass er ein absoluter Führungsspieler ist. Von der ersten Minute an hat er gebrüllt oder hat sich mal den ein oder anderen Spieler zur Seite genommen, wenn es nötig war. Diese Führungsmentalität hat sich während der gesamten Saison bewahrheitet. Sicherlich hat er auch mal das ein oder andere schwache Spiel dabei gehabt (hat aber bei einer Saison von 38 Spielen jeder), aber der Einsatz hat immer gestimmt und in schwierigen Situationen hat er es geschafft, die Mannschaft mitzureißen.
Dazu kommt auch noch, dass Pelzer sich sehr mit dem FCH zu identifizieren scheint. Ansonsten würde man so eine Aktion wie mit dem "I love HANSA"-Shirt vor der gesamten Südtribüne nicht bringen. Und wenn man sich als ehemaliger Kapitän und Publikumsliebling von Dynamo Dresden so vor der Hansakurve aufbaut und dann ohne Abstriche gefeiert wird, kann man nicht so viel verkehrt gemacht haben.
Spieler der Saison 2010/11 |#17
07.06.2011 - 11:28 Uhr
In dieser klasse Saison, kommen für mich mehrere in Frage.Ich persönlich fande Mo Lartey von der Spielweise am besten und mit 10 Toren und 13 Vorlagen hat er als Mittelfeldspieler eine super Quote. :)
Spieler der Saison 2010/11 |#18
07.06.2011 - 11:33 Uhr
habe mal für Pelzer gestimmt.... er ist sicher nicht der beste Fussballer, aber er hat immer alles gegeben... auf und neben dem Platz....
Spieler der Saison 2010/11 |#19
07.06.2011 - 12:51 Uhr
Mein Spieler der Saison ist ganz klar Pete Schyrba! Er war einfach der konstanteste und hat auf seiner Seite einfach grandiose Arbeit abgeliefert. Imo sah man das auch daran, dass in der Rückrunde so gut wie alle Angriffe über unsere linke Seite liefen. Dazu ist er einfach ein cooler Typ, sympathisch, klug und wortgewandt - dabei aber immer bescheiden und mannschaftsdienlich.
Spieler der Saison 2010/11 |#20
08.06.2011 - 00:11 Uhr
Nach so einer tollen Saison fällt es natürlich sehr schwer, EINEN Spieler der Saison zu finden. Gerade unsere mannschaftliche Geschlossenheit war überragend. Man hat gemerkt, dass da ein richtiges Team auf dem Platz stand, wo Jeder für Jeden gekämpft. Und auch der Zusammenhalt zwischen Spielern und Fans war überragend. Beweis dafür: die "Panne-Cam" bei den Siegesfeiern. Es war für mich einfach herzzerreißend zu sehen, dass die Spieler mit vollem Herzen dabei sind und sich freuen, mit ihren Fans zu feiern. Selbst Spieler wie Kerner, der nicht mal im Pokal ran durfte, schwärmen bei ihrem Abschied von der Mannschaft und Hansa.

Da man aber einen herauspicken muss, wähle ich Peter Schyrba! Als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde, dachte ich: Peter, wer? Ein 29-jähriger mit der Erfahrung von 26 Drittligaspielen und die auch noch für den Absteiger Kiel. Ich hatte also riesengroße Bedenken. Doch "Chefkoch" konnte mich schnell von sich überzeugen. Er ist menschlich ein super Typ (ich konnte mich persönlich davon überzeugen) und gibt auf dem Platz alles. Für immer unvergessen wird mein sein Tor gegen Braunschweig bleiben! Wahnsinn! Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke! Schade, dass es am Ende "nur" 36 Ligaspiele wurden. Habe die ganze Saison gehofft, er macht die 38 voll.

Peter, du hast dir die 2.Liga redlich verdient!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.