Spieler & Mitarbeiter
03.07.2019 - 22:54 Uhr
06.09.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von NapoliFan
Ich interpretiere seine Position im letzten Jahr als LM/LA-Position in einem 4-4-2 (dort wo nun Insigne spielt) bzw. als ZM-Position neben Allan, nachdem Hamsik nach China gewechselt ist. Vor allem im ZM hat er mir sehr gut gefallen, da er das Spiel von dort aus sehr gut "dirigieren" konnte.
In den ersten beiden Spielen in dieser Saison hat er als ZOM in einem 4-2-3-1 bzw. als HS in einem 4-4-1-1 agiert. Dort waren seine Qualitäten ziemlich verschenkt und der defensivschwache Zielinski musste tiefer spielen im ZM.
Zitat von NP123
Er hat die Hälfte der letzten Saison als OM, genauer gesagt als LOM, gespielt und absolut überzeugt.
Wäre da etwas vorsichtiger mit der Bewertung, da in den Spielen gegen Florenz und Juve im Mittelfeld generell wenig gepasst hat.
Zitat von NapoliFan
Letzte Saison hat er doch ausschließlich im ZM an der Seite von Allan gespielt oder anfangs oft im LM, als Hamsik noch da war. Ich denke, dass die Spiele gegen die Fiorentina und Juve deutlich gezeigt haben, dass er kein Trequartista/OM/10er ist und ihm dazu die Spritzigkeit fehlt.
Zitat von NP123
Zitat von NapoliFan

Wie jetzt? Als OM hat er doch letzte Saison eine extrem starke Entwicklung genommen.Quelle: twitter.com
Fabián Ruiz vs Romania
114 touches
100 passes
94% pass accuracy
4 key passes
7/7 accurate long balls
4 dribbles won
2 tackles won
2 interceptions
Brilliant as always. Football artist.
Hoffentlich setzt Carlo ihn wieder als ZM ein und probiert keine Experimente mehr mit ihm als OM/Trequartista. 114 touches
100 passes
94% pass accuracy
4 key passes
7/7 accurate long balls
4 dribbles won
2 tackles won
2 interceptions

Letzte Saison hat er doch ausschließlich im ZM an der Seite von Allan gespielt oder anfangs oft im LM, als Hamsik noch da war. Ich denke, dass die Spiele gegen die Fiorentina und Juve deutlich gezeigt haben, dass er kein Trequartista/OM/10er ist und ihm dazu die Spritzigkeit fehlt.
Er hat die Hälfte der letzten Saison als OM, genauer gesagt als LOM, gespielt und absolut überzeugt.
Wäre da etwas vorsichtiger mit der Bewertung, da in den Spielen gegen Florenz und Juve im Mittelfeld generell wenig gepasst hat.
Ich interpretiere seine Position im letzten Jahr als LM/LA-Position in einem 4-4-2 (dort wo nun Insigne spielt) bzw. als ZM-Position neben Allan, nachdem Hamsik nach China gewechselt ist. Vor allem im ZM hat er mir sehr gut gefallen, da er das Spiel von dort aus sehr gut "dirigieren" konnte.
In den ersten beiden Spielen in dieser Saison hat er als ZOM in einem 4-2-3-1 bzw. als HS in einem 4-4-1-1 agiert. Dort waren seine Qualitäten ziemlich verschenkt und der defensivschwache Zielinski musste tiefer spielen im ZM.
Natürlich ist Fabian Ruiz kein richtiger 10er im klassischen Sinne, aber er hat auf der Position in Carlo's asymmetrischem 4-4-2, die meist ein 10er ausfüllt, ebenfalls sehr gut spielt oder fandest du die Hinrunde von ihm schlechter?
Auf der Doppel-6 kann er natürlich auch sehr gut spielen keine Frage, aber ein Dirigent sehe ich in dem Spanier nicht. Der ist vom Spielertyp ähnlich wie ein Leon Goretzka, d.h. er ist ein Spieler, dessen Stärken vor allem zum tragen kommen wenn er auf dem Feld Raum hat. Klar, vielleicht ist Fabian technisch noch etwas stärker und entwickelt sich momentan etwas schneller, aber am Ende des Tages ist das ein Box-to-Box Mittelfeldspieler mit einer sehr hohen Qualität.
Und wie gesagt, bei den Spielen der bisherigen Saison würde ich noch keine wirkliche Bewertung von den Einzelleistungen der Mittelfeldspieler vornehmen, weil das Mittelfeld in beiden Spielen unübersehbar überhaupt nicht passend zusammengestellt wurde.
06.09.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von NP123
Luperto statt Tonelli in der CL Liste kann ich nicht verstehen. Gerade dort braucht es Erfahrung.
Luperto statt Tonelli in der CL Liste kann ich nicht verstehen. Gerade dort braucht es Erfahrung.
Das ist mir auch ein völliges Rätsel. Luperto in der CL als IV Nr. 4 ? Das geht so schnell..
Mittlerweile glaub ich fast, dass Di Lorenzo als 4 für den Notfall eingeplant ist. Malcuit dann rechts übernehmen würde. Oder ich will das nur glauben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bilardo am 06.09.2019 um 18:39 Uhr bearbeitet
06.09.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von NapoliFan

Quelle: twitter.com
Fabián Ruiz vs Romania
114 touches
100 passes
94% pass accuracy
4 key passes
7/7 accurate long balls
4 dribbles won
2 tackles won
2 interceptions
Hoffentlich setzt Carlo ihn wieder als ZM ein und probiert keine Experimente mehr mit ihm als OM/Trequartista. 114 touches
100 passes
94% pass accuracy
4 key passes
7/7 accurate long balls
4 dribbles won
2 tackles won
2 interceptions

Das hoffe ich auch. Klappt das gegen Sampdoria (weil die halt schwach sind), dann würde das noch ein langer Versuch werden befürchte ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bilardo am 06.09.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
06.09.2019 - 21:29 Uhr
Mal ne Frage an die Nordmazedonien-Experten. Laut Kicker-Aufstellung spielte Elmas Stürmer gegen Israel. Ist das Quatsch oder spielt der das da wirklich (zumindest zeitweise) ?
https://www.kicker.de/4553186/aufstellung/israel/mazedonien
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bilardo am 06.09.2019 um 21:31 Uhr bearbeitet
07.09.2019 - 08:09 Uhr
Zitat von Bilardo
Mal ne Frage an die Nordmazedonien-Experten. Laut Kicker-Aufstellung spielte Elmas Stürmer gegen Israel. Ist das Quatsch oder spielt der das da wirklich (zumindest zeitweise) ?
Elmas spielt meistens ziemlich offensiv in der Nationalmannschaft, pendelt zwischen Hängender Spitze und 10er. Hat gegen Israel leicht versetzt hinter Nestorovski gespielt. Man merkt auf jeden Fall, dass ihm die 6er bzw 8er Position besser liegt, er ist in der offensive noch etwas zu verspielt.
07.09.2019 - 11:40 Uhr
Quelle: www.football-italia.net
[...]
Throughout the entire Serie A selection of players in the 2019-20 season so far, the only one to have gone faster than Ronaldo is Napoli centre-back Manolas, who reached 35.41km/h.
[...]
Manolas ist der schnellste Spieler der kompletten Serie A. Throughout the entire Serie A selection of players in the 2019-20 season so far, the only one to have gone faster than Ronaldo is Napoli centre-back Manolas, who reached 35.41km/h.
[...]
08.09.2019 - 11:06 Uhr
Quelle: app.football-italia.net
Dries Mertens is widely expected to leave Napoli at the end of the season, with his future at Anderlecht, in China or MLS.
Fände ich nicht gut. Auch wenn er schon 32 ist, ich traue ihm zu, dass er noch 2-3 gute Jahre auf dem jetzigen Niveau spielen kann.
08.09.2019 - 15:31 Uhr
Quelle: www.football-italia.net
Napoli are anxiously awaiting news after Eljif Elmas was taken to hospital for X-Rays after an ankle injury with North Macedonia.
The midfielder suffered a nasty knock to his right ankle during a training session and it’s reported the foot has swollen up.
[...]
Hoffen wir mal, dass er nächste Woche wieder fit ist.
The midfielder suffered a nasty knock to his right ankle during a training session and it’s reported the foot has swollen up.
[...]
09.09.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Quelle: app.football-italia.net
Dries Mertens is widely expected to leave Napoli at the end of the season, with his future at Anderlecht, in China or MLS.
Fände ich nicht gut. Auch wenn er schon 32 ist, ich traue ihm zu, dass er noch 2-3 gute Jahre auf dem jetzigen Niveau spielen kann.Ich fände das auch extrem schade. Mertens ist neben Lorenzo mein absoluter Lieblingsspieler. Wenn man sich die ersten beiden Saisonspiele anschaut, sieht man ganz klar, dass er nach wie vor auf einem überragenden Niveau spielt. Er ist fit wie eh und je. Daher wäre es ein großer Fehler, den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern. Er könnte uns bestimmt noch 2-3 auf höchstem Niveau weiterhelfen. Bitte Ciro, bleib uns erhalten!
09.09.2019 - 16:18 Uhr
fände ich auch Schade...Dries und Jose sind einfach das Gesicht des Vereins...wäre schön, wenn sie Ihre Karriere hier beenden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.