Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Fr., 22.11.2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
17. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   VfL Bochum
Stefan Krämer S. Krämer Trainer P. Neururer Peter Neururer
17,50 Mio. € Gesamtmarktwert 18,53 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Sp. 15: 1905 vs. 1848

18.11.2013 - 09:52 Uhr
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#81
23.11.2013 - 09:33 Uhr
Zitat von Stickinho:
Zitat von Heimatverein1966:
Wenn man denken kann, erkennt man einen Unterschied zwischen Pyromanen und meiner Schreibe. Du kannst das nicht, also v......

Und ob er das kann. Er kann unterschieden. Das kannst du nicht. Was hast du eigentlich vor, wenn wir uns nicht verp...? Suchst unsere Anschriften heraus und haust uns standesgemäß aufs Maul, weil wir das brauchen und eh alle Bochumer für dich gleich sind? Hmm...KOMM, SAG!

Komm' mal klar im Kopp und nimm' mal bitte den Schaum vom Mund. Du gehst nicht nur mir und vielen anderen Bochumer auf die Nerven! Mehr gibts von mir zu dir auch nichts zu sagen, weil es unter die Gürtellinie geht, die du imo schon lange unterschritten hast....

Das brauchst du im Fußball einfach nicht!

Zum Spiel kann ich sagen: Wir ausnahmsweise sehr effizient unsererseits, ihr bis zur Chance von Schönfeld erschreckend harmlos und der hier gescholtene Schiri am Anfang mit zu wenigen Karten und dann total überzogen bei eurer Roten. Da zeigte sich die mangelnde Erfahrung aus erst zwei Zweitligaspielen.

Euch viel Erfolg noch und kommt da unten heraus, schön, dass Klos zudem wieder dabei ist.

SAG ICH GERN: Der Vorschlag mit dem Ver... Dich kam von einem "Bochumer" , da mußt Du schon mehr lesen. Und warum sollte ich etwas machen? Was machst Du denn, außer schreiben?

Das mit dem auf die Nerven gehen beruht auf Gegenseitigkeit und das bekommen wir hin: Ich mache hier Pause und ihr bleibt mit euren Pyromanen demnächst zu Hause.

An Unsere: Tut mir leid, wenn ich eine radikalere Meinung zu den angesagten Vorfällen gestern vertrete, aber ich mag nix an Bochum.

Richtig ist, dass ich ab jetzt runterkomme und auch weiß das es überall sonne und solche gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatverein1966 am 23.11.2013 um 09:37 Uhr bearbeitet
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#82
23.11.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von Heimatverein1966 :
Wenn man denken kann, erkennt man einen Unterschied zwischen Pyromanen und meiner Schreibe. Du kannst das nicht, also v......

Zitat von Heimatverein1966:
SAG ICH GERN: Der Vorschlag mit dem Ver... Dich kam von einem "Bochumer" , da mußt Du schon mehr lesen. Und warum sollte ich etwas machen? Was machst Du denn, außer schreiben?

Das mit dem auf die Nerven gehen beruht auf Gegenseitigkeit und das bekommen wir hin: Ich mache hier Pause und ihr bleibt mit euren Pyromanen demnächst zu Hause.

An Unsere: Tut mir leid, wenn ich eine radikalere Meinung zu den angesagten Vorfällen gestern vertrete, aber ich mag nix an Bochum.

Richtig ist, dass ich ab jetzt runterkomme und auch weiß das es überall sonne und solche gibt.

Einfach nur peinlich...

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#83
23.11.2013 - 10:11 Uhr
Zitat von studti:
? Jeder Block wird gefilmt, in jedem Block sind Ordner, Polizei ist auch anwesend - warum um alles in der Welt, werden die nicht aus dem Block geholt und zur Rechenschaft gezogen? .

Ich geb Dir absolut recht. In Schalke wird wegen einer LEGALEN Fahne der Block von der Polizei gestürmt. Und bei jedem Spiel wo ILLEGAL Pyros abgebrant werden, schaut die Polizei nur zu und der Verein muss Strafe zahlen :ugly
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#84
23.11.2013 - 11:55 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Sorry, Ugolini. Du warst auch schon einfacher zu lesen. :D

Uiii, das habe ich dann heute Morgen auch feststellen können. :D
Aber ich habe gestern (heute Morgen) verärgert, angetrunken im Taxi sitzend meinen Post übers Handy geschrieben.
Einzelnd sind die Umstände für mich schon schwierig, alle zusammen lassen so einen Text entstehen. ;)

Aber das was ich sagen wollte stimmt ja.
Krämer spricht von der fehlenden Durchschlagskraft und setzt einen IV in den Sturm??
Da frage ich mich was soll das?? Was wollte er damit bezwecken??

Es ist ein Tiefschlag für Sembolo und alle anderen Offensivspieler. Man lebt einen Angsthasenfußball vor und da kommt die nächste Frage...Hat Krämer den Mut verloren??

Das einzige was Hornig als Stürmer auszahlt, ist seine Kopfballstärker. Er mag ja früher einmal Stürmer gewesen sein aber seine hüftsteife Art ist doch schon in der Abwehr sein kleines Manko, wie soll er denn dann mit Finten an den gegnerischen Abwehrspielern vorbeikommen?

Was mir gerade auffällt, ich könnte den ganzen Text nur mit Fragen übersähen...

Rahn als offensiver MF verfügt auch über ein gutes Kopfballspiel und könnte in meinen Augen diese Position gut spielen.
Von Rahn an sich halte ich zwar auch nicht besonders viel aber das liegt eventuell auch an der Position die spielt. Er ist kein Außenspieler mit guten Flanken...

Krämer hat sich heute selber ein Bein gestellt und hat durch diese Aufstellung eine Menge an Zuspruch verloren. Er bleibt seinen eigenen Aussagen nicht treu und handelt kontrovers.
Was mit der Mannschaft möglich ist, hat man nach der Einwechslung von Achahbar gesehen.
Er fühlt sich auf der zentralen Rolle hinter der Spitze pudelwohl und mit dem zentralen Stürmer Klos hat man endlich wieder einen richtigen Stürmer.

Krämer ist für mich immer noch das Beste was uns passieren konnte aber er wird sich doch auch beraten lassen?? Für mich war die Mannschaft gestern nicht schlecht aber die taktische Ausrichtung absolut inakzeptabel.

Ich will Krämer unbedingt als Trainer behalten, weil Arminia seit ihm wieder Spaß macht...aber irgend jemand sollte ihm mal seinen Lockenkopf waschen und zur Vernunft bringen.
Mir kommt es so vor als ob er absichtlich so aufstellt, um irgend jemanden etwas zu beweisen. Mir schwebt da Arabi vor...eventuell hatte sich Arbabi bei den Transfers mehr durchgesetzt und Krämer zeigt ihm, dass er die Spieler nicht benötigt, in dem er nur seine alten einsetzt...egal was passiert.

Ich kann mir das ganze echt nicht mehr erklären??

Welcher Spieler will den in der Winterpause noch zu uns kommen? Es spielt eh nur die Aufstiegself (außer Feick), kein junger Spieler aus der U23 bekommt eine Chance und es wird die IV geschwächt, damit unser bester Abwehspieler in den Sturm geht, obwohl man weitere Stürmer im Kader hat.

Ich bin bedient...

•     •     •

Arminia!!!
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#85
23.11.2013 - 12:51 Uhr
Schade das der freie Fall bei Euch weitergeht (auch wenn der Sport-1-Kommentator gestern unrecht hatte, als er gestern bei 7 Niederlagen in Folge von einem Rekord sprach, schließlich habt ihr in der Bundesliga ja mal 11 Spiele in Folge verloren - ich weis das hilft Euch nicht weiter ;) ).

Wie kann es denn sein, dass Fabian Klos nun gestern doch relativ schnell nach seiner schweren Verletzung sein Comeback gegeben hat? Ich kann mich noch vor dem Aalen-Spiel daran erinnern wie z.B. Onkel Wilhelm sehr verzweifelt war und es nicht sicher war das er überhaupt noch spielen kann.

Und wenn ihr keinen Hauptsponsor findet, werdet ihr dann so enden wie Duisburg, und Euch droht evtl. auch ein Lizenzentzug?

PS: Auch interessant das Stickinho jetzt doch vergleichbare Vereine wie seinen VfL findet, ich kann mich noch an letzte Saison erinnern, wo er keine Vergleich zuließ. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 23.11.2013 um 12:53 Uhr bearbeitet
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#86
23.11.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von Wilhelm2704:
Sorry, Ugolini. Du warst auch schon einfacher zu lesen. :D

Uiii, das habe ich dann heute Morgen auch feststellen können. :D
Aber ich habe gestern (heute Morgen) verärgert, angetrunken im Taxi sitzend meinen Post übers Handy geschrieben.
Einzelnd sind die Umstände für mich schon schwierig, alle zusammen lassen so einen Text entstehen. ;)

Aber das was ich sagen wollte stimmt ja.
Krämer spricht von der fehlenden Durchschlagskraft und setzt einen IV in den Sturm??
Da frage ich mich was soll das?? Was wollte er damit bezwecken??

Es ist ein Tiefschlag für Sembolo und alle anderen Offensivspieler. Man lebt einen Angsthasenfußball vor und da kommt die nächste Frage...Hat Krämer den Mut verloren??

Das einzige was Hornig als Stürmer auszahlt, ist seine Kopfballstärker. Er mag ja früher einmal Stürmer gewesen sein aber seine hüftsteife Art ist doch schon in der Abwehr sein kleines Manko, wie soll er denn dann mit Finten an den gegnerischen Abwehrspielern vorbeikommen?

Was mir gerade auffällt, ich könnte den ganzen Text nur mit Fragen übersähen...

Rahn als offensiver MF verfügt auch über ein gutes Kopfballspiel und könnte in meinen Augen diese Position gut spielen.
Von Rahn an sich halte ich zwar auch nicht besonders viel aber das liegt eventuell auch an der Position die spielt. Er ist kein Außenspieler mit guten Flanken...

Krämer hat sich heute selber ein Bein gestellt und hat durch diese Aufstellung eine Menge an Zuspruch verloren. Er bleibt seinen eigenen Aussagen nicht treu und handelt kontrovers.
Was mit der Mannschaft möglich ist, hat man nach der Einwechslung von Achahbar gesehen.
Er fühlt sich auf der zentralen Rolle hinter der Spitze pudelwohl und mit dem zentralen Stürmer Klos hat man endlich wieder einen richtigen Stürmer.

Krämer ist für mich immer noch das Beste was uns passieren konnte aber er wird sich doch auch beraten lassen?? Für mich war die Mannschaft gestern nicht schlecht aber die taktische Ausrichtung absolut inakzeptabel.

Ich will Krämer unbedingt als Trainer behalten, weil Arminia seit ihm wieder Spaß macht...aber irgend jemand sollte ihm mal seinen Lockenkopf waschen und zur Vernunft bringen.
Mir kommt es so vor als ob er absichtlich so aufstellt, um irgend jemanden etwas zu beweisen. Mir schwebt da Arabi vor...eventuell hatte sich Arbabi bei den Transfers mehr durchgesetzt und Krämer zeigt ihm, dass er die Spieler nicht benötigt, in dem er nur seine alten einsetzt...egal was passiert.

Ich kann mir das ganze echt nicht mehr erklären??

Welcher Spieler will den in der Winterpause noch zu uns kommen? Es spielt eh nur die Aufstiegself (außer Feick), kein junger Spieler aus der U23 bekommt eine Chance und es wird die IV geschwächt, damit unser bester Abwehspieler in den Sturm geht, obwohl man weitere Stürmer im Kader hat.

Ich bin bedient...

Na siehste, geht doch. ;)

Aber in der Sache war das auch letzte Nacht absolut korrekt wiedergegeben. Und Deine Analyse jetzt trifft vermutlich sogar inklusive Deiner Spekulation bezüglich Arabi/SK den Nagel auf den Kopf.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#87
23.11.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Leijona:
Was soll man machen - mit einem Feuerwehrschlauch draufhalten? Wir haben auf dem Block die Räumung des Gästebereichs gefordert, aber durchzusetzen ist so etwas natürlich nicht. Letztlich kommt man dem nur mit einer Sperrung des Auswärts-Kontingents bei. Schade, schade, das riecht jetzt schon nach "Revanche" beim Rückspiel. :(

Zum Spiel selbst: kämpferisch top, der Rest wurde bereits gesagt. Ich stehe zu 100% hinter allen Entscheidungsträgern und Spielern und bin auch weiterhin gegen Neuverpflichtungen in der Offensive, es sei denn man bekommt einen guten Top-Nebenmann für Klos. Defensiv könnte allerdings etwas geschehen.

Versuch du mal nen Gästebreich zu räumen, das wäre denke ich noch übler geworden. Wie willst du das durchsetzen? Massiven Pfefferspray-Einsatz? Klappt nicht.

Wie ich schon im Bochumer Forum geschrieben habe, was gestern bei uns an asozialem Niveau erreicht wurde, hat mich selber erschrocken, aber pauschal alle dafür zu verurteilen, geht absolut gar nicht!

Und was hier einige fordern von wegen "dann muss sich de Rest der Fans geschlossen dagegen stellen"...ja macht das mal, schwärz mal jemanden bei der Polizei an, wo sind dann die ganzen "anderen" Fans, wenn dir jemand was auf die Schnauze haut, dann gucken 99% der Leute alle schön weg!

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#88
23.11.2013 - 14:53 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Leijona:
Was soll man machen - mit einem Feuerwehrschlauch draufhalten? Wir haben auf dem Block die Räumung des Gästebereichs gefordert, aber durchzusetzen ist so etwas natürlich nicht. Letztlich kommt man dem nur mit einer Sperrung des Auswärts-Kontingents bei. Schade, schade, das riecht jetzt schon nach "Revanche" beim Rückspiel. :(

Versuch du mal nen Gästebreich zu räumen, das wäre denke ich noch übler geworden. Wie willst du das durchsetzen? Massiven Pfefferspray-Einsatz? Klappt nicht.

Wie ich schon im Bochumer Forum geschrieben habe, was gestern bei uns an asozialem Niveau erreicht wurde, hat mich selber erschrocken, aber pauschal alle dafür zu verurteilen, geht absolut gar nicht!

Und was hier einige fordern von wegen "dann muss sich de Rest der Fans geschlossen dagegen stellen"...ja macht das mal, schwärz mal jemanden bei der Polizei an, wo sind dann die ganzen "anderen" Fans, wenn dir jemand was auf die Schnauze haut, dann gucken 99% der Leute alle schön weg!

Da hast Du leider absolut recht. Und ich möchte diejenigen sehen die ein eingreifen innerhalb des Blocks fordern wenn sie sich in eben jenem befinden. Da hält man sich vornehm zurück um nicht die Zielscheibe des Mobs zu werden.

Irgendwie war es früher doch besser.........
Da gab es dieses Raudi, später Hooliganproblem, bei dem die sich irgendwo zum rudelkloppen verabredet haben, irgendwo auf einem Parkplatz in der Pampa.
Finde ich in der Nachbetrachtung unheimlich sympathisch. ;)

An dieser Stelle auch Danke an die Bochumer im Forum die sich mehrheitlich doch klar von diesen PyroSpackos distanziert haben.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#89
23.11.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Leijona:

Zum Spiel selbst: kämpferisch top, der Rest wurde bereits gesagt. Ich stehe zu 100% hinter allen Entscheidungsträgern und Spielern und bin auch weiterhin gegen Neuverpflichtungen in der Offensive, es sei denn man bekommt einen guten Top-Nebenmann für Klos. Defensiv könnte allerdings etwas geschehen.

Auf jeden Fall interessant zu merken wie negativ die Bochumer Anhängerschaft bei uns im Stadion immer wieder auffällt und wie gegensätzlich angenehm der Großteil der VfL Fans hier schreibt. Allein das belegt schon, dass ein schwarz-weiß Denken zu einfach ist und man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Für die wirklichen Auswärtsfans ist es doch auch doof. Sie selbst kaufen sich schon keinen Steher mehr, weil sie sich von den Deppen distanzieren wollen und dann sollen sie sich für diese auch noch rechtfertigen, anstatt sich einfach ungehemmt über den Sieg freuen zu können.

•     •     •

Arminia till I die!
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#90
23.11.2013 - 20:13 Uhr
@Lalo1848:
Wir sind uns in allen Punkten einig. Was ich wirklich erstaunlich fand, war die ungeheure Menge an Pyrotechnik, die da reingeschleppt und abgefackelt wurde. Ich kann mich nicht daran erinnern, je so ein Spektakel live gesehen zu haben. Mit ein oder zwei Fackeln oder Rauchtöpfen oder was auch immer hatte ich fest gerechnet, aber das war schon irgendwie beeindruckend und auch erschütternd. Tja. Willkommen auf dem Planeten Erde. Mal eine Frage, sofern du dies noch liest: ist das in der Intensität schon öfter vorgekommen?

@Ugolini:
Was Hornig als Stürmer angeht: ich kann mir nur vorstellen, dass Krämer jemanden gesucht hat, der vorne die hohen Bälle erobern, halten und weiterleiten kann und der gleichzeitig gute defensive Fähigkeiten mitbringt. Das hat ja auch teilweise nicht schlecht funktioniert.
Die Innenverteidigung war mit Salger und Hübener gut besetzt, das Mittelfeld musste nicht geschwächt werden (z.B. Müller oder Hille). Ich denke mir, er hätte Klos einfach noch gern geschont. Nachdem es dann aber 0:1 stand, musste er jemanden bringen, der wirklich torgefährlich ist. Tja, und so hatte Klos sein Comeback! Er wird schon die ersten 45 Minuten mit den Hufen gescharrt haben und war auch sofort wieder in seinem Element! So gesehen finde ich dieses Experiment nicht schlimm. Wäre wirklich ein Tor mit Hornig-Beteiligung dabei herausgesprungen, wäre Krämer der Held gewesen. So aber ist er der Depp. Der Mann denkt halt manchmal etwas unorthodox, aber das macht ihn auch so interessant.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.