Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Fr., 22.11.2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
17. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   VfL Bochum
Stefan Krämer S. Krämer Trainer P. Neururer Peter Neururer
17,50 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Sp. 15: 1905 vs. 1848

18.11.2013 - 09:52 Uhr
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#71
22.11.2013 - 22:55 Uhr
Eins vorweg: Ich hab Hoffnung in Form von Achahbar und vor allem Klos. Was die zwei Zusammengespielt haben sah schon sehr sehr gut aus. Unfassbar was der Kleine für eine Ruhe am Ball hat. Und Klos... ich habe meinen Augen nicht getraut als sich Fabi warm gemacht hat. Unbeschreibliches Gefühl. Wahnsinn wie er Fans und Mannschaft einen Schub gegeben hat.

Nun zum Spiel: Wieder mal völlig unnötige und eigens verschuldete Niederlage. Defensiv mit diesen zwei Böcken die direkt bestraft werden. Offensiv fehlt die Durchschlagskraft und auch mal das nötige Quäntchen Glück. Aber wie gesagt, ich habe Hoffnung. Dieser Trainer, dieser Team - wir kommen da unten raus!

Zum Schiedsrichter sag ich mal nichts. Ich werde ja häufig belächelt wenn ich sage, dass wir ständig in der Zweikampfbewertung benachteiligt werden, aber ich sehe fast Woche für Woche das Gleiche...

Und zu den Bochum Fans: Ziemlich daneben im Stadion, hier aber sehr sehr fair und absolut korrekt. Deshalb lieber Heimatverein, bitte greif bei allen Emotionen nicht die Bochumer User, die hier sehr fair und nett schreiben an. Wir sind doch dafür bekannt, dass bei uns jeder für sachliche Diskussionen willkommen ist.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#72
23.11.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von Heimatverein1966:
Wenn man denken kann, erkennt man einen Unterschied zwischen Pyromanen und meiner Schreibe. Du kannst das nicht, also v......

Und ob er das kann. Er kann unterschieden. Das kannst du nicht. Was hast du eigentlich vor, wenn wir uns nicht verp...? Suchst unsere Anschriften heraus und haust uns standesgemäß aufs Maul, weil wir das brauchen und eh alle Bochumer für dich gleich sind? Hmm...KOMM, SAG!

Komm' mal klar im Kopp und nimm' mal bitte den Schaum vom Mund. Du gehst nicht nur mir und vielen anderen Bochumer auf die Nerven! Mehr gibts von mir zu dir auch nichts zu sagen, weil es unter die Gürtellinie geht, die du imo schon lange unterschritten hast.

Wie erwartet gab es den Pyromist heute leider und das zuhauf. Ich weiß immer noch nicht, wie die das alles reinkriegen, ich weiß auch letztlich nicht, wie eure Ordner gefilzt haben auf den Stehern, aber es war viel zu viel (jede Pyro-Aktion ist zuviel!) und wir kriegen da massiv Ärger für, was aber leider nicht verhindern lässt, dass das immer wieder vorkommen wird. Selbst das Fernsehen interessierts ja nicht mehr, bei Sport1 kam gerade nichts mehr. Sehr schade. Leiden müssen darunter nur die normalen Fans - wie ich - der sich, lieber Heimatverein1966, der sich aufgrund dessen, dass ich ja kein Geld habe, auch keine Wurst geholt hat, schließlich kann ich mir auch nur gerade so eben im Gegensatz zu dir nur gerade eben die 25 €-Karte leisten, die möglicherweise auch noch davon in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das brauchst du im Fußball einfach nicht!

Zum Spiel kann ich sagen: Wir ausnahmsweise sehr effizient unsererseits, ihr bis zur Chance von Schönfeld erschreckend harmlos und der hier gescholtene Schiri am Anfang mit zu wenigen Karten und dann total überzogen bei eurer Roten. Da zeigte sich die mangelnde Erfahrung aus erst zwei Zweitligaspielen.

Euch viel Erfolg noch und kommt da unten heraus, schön, dass Klos zudem wieder dabei ist.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 23.11.2013 um 00:39 Uhr bearbeitet
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#73
23.11.2013 - 00:16 Uhr
Zitat von Stickinho:
Euch viel Erfolg noch und kommt da unten heraus, schön, dass Klos zudem wieder dabei ist.

Werden wir, in der 3. Liga sind die Schiris nämlich noch schlechter :D !

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#74
23.11.2013 - 00:37 Uhr
Zitat von Heimatverein1966:
Keine Boxxumer mehr auf die Alm, Ausgleich durch doppelten Solidaritätseintritt.

Zu Frankfurf hast Du auch recht, mit Klos kommt vielleicht der Glaube an die eigenen Stärken wieder. Auch Rahn fand ich besser als Hille.

Komm mal bitte wieder ein bisschen runter. Was gehst du denn so auf die Bochumer hier im Forum ab? Als ob Bielefelder Fans auswärts noch nie Pyro gezündet hätten. Das ist scheiße, aber doch kein Grund sich permanent so ausfallend zu äußern.
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#75
23.11.2013 - 02:03 Uhr
oooh mein Gott!
Ich will hier keine Krämer-Raus-Aktion starten, weil ich immer nich glaube das der Mann das beste ist was uns passieren konnten.
Aber was war das denn?? Wir waren uns nicht einig, ob SK bestochen wurde oder völlig blau (Wortspiel) die Aufstellung kreiert hat.
Er reißt den einzigen IV aus dem Verbund der bisher die Abwehr halbwegs zusammengehalten hat und stellt diesen Grobmotoriker in den Sturm?? keine einzige Spitze stattdessen einen Innenvertridiger in den Sturm???
Krämer spricht von Durchschlagskraft und stellt dann Zuhause gegen ein schlagbaren Gegner eine solche Angsthasen-Formation auf?
Wenn Spieler eine Denkpause benötigen werden Sie auf due Bank gesetzt und Krer gehört nach dieser Leistung auch dahin. Wie gesagt...das beste was uns passieren konnte. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde uvh glauben , dass SK seinen Rauswurf provoziert.
Was in Halbzeit 2 lief, war absolute Klasse...warum hat Krämer immer erst den Mut, wenn eir zurück liegen?

•     •     •

Arminia!!!
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#76
23.11.2013 - 02:54 Uhr
Sorry, Ugolini. Du warst auch schon einfacher zu lesen. :D

Aber leider hast Du mit Deiner Analyse gnadenlos recht.
Macht man so weiter steht mit Ortega gegen den FSV Frankfurt demnächst ein Torwart auf der Sechser Position. Torwart Nummer 3 im Sturm ist jedoch nicht zu erwarten, denn SK bringt Talente ja behutsam an die Mannschafft heran.............Wem es zu lange dauert orientiert sich eben anderweitig.

Ich bin ja nun auch ein Anhänger dieses positiven "Irren". So manches Mal habe ich aber immer mehr den Eindruck, er vertraut insbesondere denjenigen die uns damals vom so gut wie ganz weg Verein über den Klassenerhalt zum Aufstieg verholfen haben.

Und wie Du richtig sagst, er bringt genau dann das System/die Spieler die auf dem Weg sind das Ruder wieder herum zureissen, wenn es iwi fast schon zu spät ist. Womit ich dann schon wieder bei den begeisterndenden Spielen anfangs der Saison wäre. Nur ist es da noch meistenteils gut gegangen.

Spielereien in taktischer Hinsicht kannst du dir erlauben , wenn alle ohnehin in Liga 3 in einer gewissen Ehrfurcht erstarren und du weisst das dein Potenzial das auffangen kann. Nur sind wir eben nicht mehr in der Liga. Und damit sollte der Lernprozeß auch dazu führen die Spieler positionsbezogen einzusetzen. Ich brauche nun wirklich keine Stürmer (Sembolo) verpflichten, wenn sie ohnehin nicht über Kurzeinsätze hinaus kommen. noch nicht einmal dann wenn es keine Alternativen gibt.

Andererseits gibt es da eine Truppe die sich U23 nennt und sich in ihrer Liga nicht schlecht verkauft. Warum bitteschön hat von denen scheinbar keiner das Vermögen gut genug für die Erste zu sein? bei namhaften Erstligisten schaffen Jugendspieler den Sprung in die 1.Mannschafft. Nur unser Nachwuchs ist scheinbar dazu nicht befähigt......Zumindest nicht in den Augen diverser Verantwortlicher wie es scheint.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#77
23.11.2013 - 08:15 Uhr
http://www.dailymotion.com/video/x17ikl6_15-spieltag_sport

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#78
23.11.2013 - 08:33 Uhr
Ich verstehe die seit Monaten andauernde, deutschlandweite Pyrodiskussion nicht verstehen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Nun war das Vorhaben gestern ja anscheinend groß vorbereitet und sogar angekündigt worden. Trotzdem wurde es nicht verhindert. Wird zu lasch kontrolliert oder sind die Dinger schlicht zu klein, dass man sie so leicht verstecken kann, dass man sich schon komplett entkleiden müsste, um sie zu finden?
Aber selbst wenn sie im Block sind und gezündet werden, verstehe ich den Umgang damit nicht.
Die Typen stehen direkt am Blockzaun und wedeln in aller Öffentlichkeit damit rum. Jeder sieht es, was sie ja auch wollen - wenn es eine Straftat ist, warum werden sie nicht gehindert? Jeder Block wird gefilmt, in jedem Block sind Ordner, Polizei ist auch anwesend - warum um alles in der Welt, werden die nicht aus dem Block geholt und zur Rechenschaft gezogen? Stadionverbot und Geldstrafe, fertig. Bochum muss vermutlich einen fünfstelligen Betrag an Strafe zahlen, wenn das der Täter aufbringen müsste, würde er sich das zweimal überlegen. Aber scheinbar scheinen die sich sehr sicher zu fühlen.
Durch vorab Kontrollen kann man es scheinbar nicht verhindern, aber da es in aller Öffentlichkeit passiert vor tausenden Zeugen und vor den Augen der Staatsgewalt verstehe ich nicht, warum man sich bei diesem Thema so ohnmächtig zeigt. Peinlich fand ich diesbezüglich gestern leider die Reaktion der Bochumer Spieler. Als die Anhänger das erste mal vor Spielbeginn heftig zündelten liefen sie zum Block und applaudierten - natürlich den mitgereisten Fans - aber deeskalierend war das nicht. Nach solchen Spielen, in denen mehrfach gezündelt wird, sollte man vielleicht auch gar nicht mit den Fans feiern - auch wenn die Mehrheit unschuldig ist.
Aber ich habe das Gefühl für viele besteht das Hobby nicht mehr darin, seine Mannschaft bei Auswärtsspielen zu begleiten und zu unterstützen, sondern in dem Kick, ob man es schafft, eine Pyroshow zu inszenieren.
Hier wurde ja kritisiert, dass Sport 1 die Vorgänge gestern gar nicht gezeigt hat. Aber genau das finde ich richtig, dieser Selbstinszenierung nicht auch noch eine größere Bühne zu geben. Ich finde es jedenfalls immer absurd, wenn die Fernsehsender dieses Verhalten immer ächten, dann aber angesichts der spektakulären, ag so "schönen Bilder" voll mit der Kamera draufhalten - genau das, was die Gesetzesbrecher wollen.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 23.11.2013 um 08:53 Uhr bearbeitet
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#79
23.11.2013 - 08:43 Uhr
Was soll man machen - mit einem Feuerwehrschlauch draufhalten? Wir haben auf dem Block die Räumung des Gästebereichs gefordert, aber durchzusetzen ist so etwas natürlich nicht. Letztlich kommt man dem nur mit einer Sperrung des Auswärts-Kontingents bei. Schade, schade, das riecht jetzt schon nach "Revanche" beim Rückspiel. :(

Zum Spiel selbst: kämpferisch top, der Rest wurde bereits gesagt. Ich stehe zu 100% hinter allen Entscheidungsträgern und Spielern und bin auch weiterhin gegen Neuverpflichtungen in der Offensive, es sei denn man bekommt einen guten Top-Nebenmann für Klos. Defensiv könnte allerdings etwas geschehen.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Sp. 15: 1905 vs. 1848 |#80
23.11.2013 - 08:56 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von studti:

Nun war das Vorhaben gestern ja anscheinend groß vorbereitet und sogar angekündigt worden. Trotzdem wurde es nicht verhindert. Wird zu lasch kontrolliert oder sind die Dinger schlicht zu klein, dass man sie so leicht verstecken kann, dass man sich schon komplett entkleiden müsste, um sie zu finden?

Wenn das so stimmt, was erzählt wird, dann soll es ja Typen geben, die sich das Zeug anal einführen bzw. Damen, die das vaginal einschmuggeln. Ich denke, dass man das nirgendwo so kontrollieren kann, dass es mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.

Zum Thema Strafen: Ich weiß nicht, wie es gestern war, aber normalerweise sind die Typen dann ja vermummt, so dass eine Identifizierung sehr schwer sein kann.

Ich weiß, dass sie vermummt sind, Masken tragen oder sie die Kleidung wechseln. Aber trotzdem - sie tun das doch direkt am Blockanfang, direkt vor der Polizei. Dann muss man da wirklich mal reingehen und die Leute rausholen.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.