Sommertransferzeit 2020
20.06.2020 - 10:36 Uhr
17.07.2020 - 10:49 Uhr
Sieht so aus, als ob der Investor ggf. erst im Laufe der Saison kommt und nach diversen Zeitungsberichten werden wir unser Budget von 30 Mio auf 25 Mio reduzieren müssen und der Kaderspielraum sein nahe Null. Dass das insbesondere bei der Kampfmannschaft aufschlägt sollte nicht verwundern.
Der Kader ist brutal schlank, qualitativ nicht verstärkt und baut auf die Entwicklung der Jungspieler. Wenn es nicht anders geht, dann soll es halt so sein. Er wäre jedenfalls deutlich billiger und wir würden einen Kaderumbruch bekommen, der wohl für die Entwicklung eines anderen Teamspirits unausweichlich ist.
Kampfmannschaft und Violets exakt doppelt besetzt - ohne weitere Reserven wären das genau 44 Spieler, wobei ich noch je einen Stürmer dazu gebe. Derzeit haben wir deutlich über 50 Spieler...
2x TW / 2x TW ==> Pentz, Helac / Gindl, Conde
==> Kos verleihen (+), Lucic nicht verlängern (++)
4x IV / 4x IV ==> EPB, Madl, Borko, Maudo / Handl, Schoißi, Meisl, U18
==> (=)
4x AV / 4x AV ==> Poulsen, Martschinko, Zwierschitz, XXX / L. Prokop, Macher, Perdomo
==> Klein nicht verlängern (+++), Cavlan abgeben (++), Neuzugang (- -), Suttner statt Poulsen? (-)
2x DM / 2x DM ==> Ebner, Demaku / Braunöder, U18
==> Jeggo verleihen (+)
2x ZM / 2x ZM ==> XXX, Hahn / Radulovic, Smrcka
==> Neuzugang (- - -)
2x OM / 2x OM ==> Fitz, Grünwald / Jukic, U18
==> Prokop nicht verlängern (++)
4x AS / 4x AS ==> Sarkaria, Pichler, Wimmer, Sax / Keles, El Moukhantir, U18, U18
==> (=)
3x ST / 3x ST ==> Monschein, Mester, Yateke / Pross, Huskovic, Feiertag
==> Edo verleihen (+), Turgeman verkaufen (+++)
+++ ==> bringt viel Geld
- - - ==> kostet viel Geld
Ich habe nur Spieler für Leihen ausgewählt, bei welchen das wohl auch möglich sein sollte:
- Kos ist bundesligatauglich und wenn wir die Hälfte vom Gehalt weiterzahlen findet er schon was, wenn er nicht sogar generell Wechseloptionen hätte.
- Edo ist durch seine internationale Vita und sein Alter denke ich jedenfalls verleihbar, aber hier wird man wohl fix einen Teil weiterzahlen müssen, dafür kann er durch den Tapetenwechsel vielleicht in die Spur finden.
- Jeggo siehe Edo... der kommt schon wo unter, wohl halt nicht für das volle Gehalt.
Neuzugänge habe ich nur im ZM und auf RV, wobei der RV durchaus noch Klein selbst sein kann, wenn er um das halbe Geld (oder noch weniger) spielen will.
Auf LV bemüht man sich angeblich Poulsen erneut zu leihen. Wenn das so ist, dann kann Suttner nicht kommen. Ist dem nicht so, dann wäre Suttner noch ein Neuzugang.
Der Kader ist brutal schlank, qualitativ nicht verstärkt und baut auf die Entwicklung der Jungspieler. Wenn es nicht anders geht, dann soll es halt so sein. Er wäre jedenfalls deutlich billiger und wir würden einen Kaderumbruch bekommen, der wohl für die Entwicklung eines anderen Teamspirits unausweichlich ist.
Kampfmannschaft und Violets exakt doppelt besetzt - ohne weitere Reserven wären das genau 44 Spieler, wobei ich noch je einen Stürmer dazu gebe. Derzeit haben wir deutlich über 50 Spieler...
==> (=)
4x AV / 4x AV ==> Poulsen, Martschinko, Zwierschitz, XXX / L. Prokop, Macher, Perdomo
==> Klein nicht verlängern (+++), Cavlan abgeben (++), Neuzugang (- -), Suttner statt Poulsen? (-)
==> Jeggo verleihen (+)
==> Neuzugang (- - -)
4x AS / 4x AS ==> Sarkaria, Pichler, Wimmer, Sax / Keles, El Moukhantir, U18, U18
==> (=)
+++ ==> bringt viel Geld
Ich habe nur Spieler für Leihen ausgewählt, bei welchen das wohl auch möglich sein sollte:
- Kos ist bundesligatauglich und wenn wir die Hälfte vom Gehalt weiterzahlen findet er schon was, wenn er nicht sogar generell Wechseloptionen hätte.
- Edo ist durch seine internationale Vita und sein Alter denke ich jedenfalls verleihbar, aber hier wird man wohl fix einen Teil weiterzahlen müssen, dafür kann er durch den Tapetenwechsel vielleicht in die Spur finden.
- Jeggo siehe Edo... der kommt schon wo unter, wohl halt nicht für das volle Gehalt.
Neuzugänge habe ich nur im ZM und auf RV, wobei der RV durchaus noch Klein selbst sein kann, wenn er um das halbe Geld (oder noch weniger) spielen will.
Auf LV bemüht man sich angeblich Poulsen erneut zu leihen. Wenn das so ist, dann kann Suttner nicht kommen. Ist dem nicht so, dann wäre Suttner noch ein Neuzugang.
17.07.2020 - 12:55 Uhr
Ich mache es dir nach und nehme dein Bewertungsschema auf und schätzte ca. die realistischen Ablösen:
==> Kos nicht verlängern(+), Lucic nicht verlängern (++)
4x IV / 4x IV ==> EPB, Madl, Borko, Maudo / Handl, Meisl, U18
==> Schoißi verleihen(+)
4x AV / 4x AV ==> Suttner, Martschinko, Zwierschitz, Ingolitsch/ L. Prokop, Macher, Perdomo
==> Klein nicht verlängern (+++), Cavlan abgeben (++), Ingolitsch (- -), Suttner (--)
==> Jeggo verleihen (+)
2x ZM / 2x ZM ==> Taferner, Hahn / Radulovic, Smrcka
==> Taferner (-)
==> (=)
==> Edo verleihen (+), Turgeman verkaufen (+++), Monschein (+++), Schmidt (--), A. Gruber(---)
Einsparungen Abgänge:
- Gehalt: Lucic (100%), Schoisi (50%), Klein (100%), Jeggo (50%), Prokop(100%), Edo (50%)
- Ablösen: Cavlan (250 tsd), Turgeman (450 tsd), Monschein (1,5 - 2 Mio.)
Neuzugänge:
- ablösefrei: Ingolitsch, Suttner, Gruber
- per Leihe: Palmer-B., Taferner, Schmidt
Solch ein Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen und man hätte den Kader zum Größtenteils sehr Kosteneffizienz umgeschaltet und hat wieder frisches Blut in der Mannschaft. Bei Ingolitsch und Gruber müssen wir uns im ablösefreien Poker durchsetzten, aufgrund eines Stammplatzes plus Perspektive mit Investor und Stöger im Hintergrund könnte man das durchaus schaffen. Wenn Suttner zu uns will, wird man auch eine Lösung finden, ich wird man nicht mit einer großen Konkurrenz kämpfen müssen.
Bei den Leihen mit jeweils einer KO sollte Palmer-B. wieder "ein" leichtes sein, wenn er weiterhin bei uns spielen möchte. Taferner und Schmidt werden in ihren Ländern den Schritt in die 3 Liga gehen müssen, somit könnte man Ihnen die Spielpraxis auf höherem Nivau geben, zudem wurde Taferner schon letzte Saison ausgeliehen und wäre zu gut für die dritte Liga. Und Schmidt wurde MBurg auch angeboten, die jetzt sowieso andere Sorgen haben.
==> Kos nicht verlängern(+), Lucic nicht verlängern (++)
4x IV / 4x IV ==> EPB, Madl, Borko, Maudo / Handl, Meisl, U18
==> Schoißi verleihen(+)
4x AV / 4x AV ==> Suttner, Martschinko, Zwierschitz, Ingolitsch/ L. Prokop, Macher, Perdomo
==> Klein nicht verlängern (+++), Cavlan abgeben (++), Ingolitsch (- -), Suttner (--)
==> Jeggo verleihen (+)
2x ZM / 2x ZM ==> Taferner, Hahn / Radulovic, Smrcka
==> Taferner (-)
==> (=)
==> Edo verleihen (+), Turgeman verkaufen (+++), Monschein (+++), Schmidt (--), A. Gruber(---)
Einsparungen Abgänge:
- Gehalt: Lucic (100%), Schoisi (50%), Klein (100%), Jeggo (50%), Prokop(100%), Edo (50%)
- Ablösen: Cavlan (250 tsd), Turgeman (450 tsd), Monschein (1,5 - 2 Mio.)
Neuzugänge:
- ablösefrei: Ingolitsch, Suttner, Gruber
- per Leihe: Palmer-B., Taferner, Schmidt
Solch ein Szenario könnte ich mir sehr gut vorstellen und man hätte den Kader zum Größtenteils sehr Kosteneffizienz umgeschaltet und hat wieder frisches Blut in der Mannschaft. Bei Ingolitsch und Gruber müssen wir uns im ablösefreien Poker durchsetzten, aufgrund eines Stammplatzes plus Perspektive mit Investor und Stöger im Hintergrund könnte man das durchaus schaffen. Wenn Suttner zu uns will, wird man auch eine Lösung finden, ich wird man nicht mit einer großen Konkurrenz kämpfen müssen.
Bei den Leihen mit jeweils einer KO sollte Palmer-B. wieder "ein" leichtes sein, wenn er weiterhin bei uns spielen möchte. Taferner und Schmidt werden in ihren Ländern den Schritt in die 3 Liga gehen müssen, somit könnte man Ihnen die Spielpraxis auf höherem Nivau geben, zudem wurde Taferner schon letzte Saison ausgeliehen und wäre zu gut für die dritte Liga. Und Schmidt wurde MBurg auch angeboten, die jetzt sowieso andere Sorgen haben.
17.07.2020 - 20:54 Uhr
Also, Ilzer ist jetzt offiziell weg. Bislang ins Spiel gebrachte Nachfolger bzw. Trainer die vlt. am Radar sind:
- Suchard (Young Violets): Guter Mann, aber reif für die KM? Was macht man mit den Violets?
- Valerien Ismael (vereinslos): Tolle Ergebnisse beim LASK im Herbst, dann Corona-Gate... will man den?
- Manfred Schmid (Köln-Scout): Das Dream-Team der Meistersaison vereinigen aber einen nehmen der noch nie Cheftrainer war?
- Andreas Herzog (vereinslos): Ex-Grüner ohne Vereinstrainer-Erfahrung, aber Linden nennt ihn als heißer Kandidat - kann man sich das erlauben?
- Schopp (Hartberg): Wieder einen aufstrebenden Trainer aus der Provinz anheuern?
- Stöger himself: In Personalunion als Generalmanager zurück zu alter Stärke, vlt. mit ein paar Hütchenaufstellern?
tbc....
- Suchard (Young Violets): Guter Mann, aber reif für die KM? Was macht man mit den Violets?
- Valerien Ismael (vereinslos): Tolle Ergebnisse beim LASK im Herbst, dann Corona-Gate... will man den?
- Manfred Schmid (Köln-Scout): Das Dream-Team der Meistersaison vereinigen aber einen nehmen der noch nie Cheftrainer war?
- Andreas Herzog (vereinslos): Ex-Grüner ohne Vereinstrainer-Erfahrung, aber Linden nennt ihn als heißer Kandidat - kann man sich das erlauben?
- Schopp (Hartberg): Wieder einen aufstrebenden Trainer aus der Provinz anheuern?
- Stöger himself: In Personalunion als Generalmanager zurück zu alter Stärke, vlt. mit ein paar Hütchenaufstellern?
tbc....
17.07.2020 - 23:13 Uhr
Wenn ich mir wen wünschen würde, dann eh Stöger.
Herzog und Schopp brauch ich gar nicht. Schopp wäre dasselbe wie immer und Herzog, einfach na.
Ismael müsste man sich sehr genau anschauen, was da auch gestimmt hat, von all dem, was am Ende herausgekommen ist. Spieler sollen sich ja auch gegen ihn ausgesprochen haben, zumindest gibt es da Berichte und die ganze Corona-Gate Sache ist natürlich auch sehr blöd. Sportlich wäre es wohl die beste Option.
Herzog und Schopp brauch ich gar nicht. Schopp wäre dasselbe wie immer und Herzog, einfach na.
Ismael müsste man sich sehr genau anschauen, was da auch gestimmt hat, von all dem, was am Ende herausgekommen ist. Spieler sollen sich ja auch gegen ihn ausgesprochen haben, zumindest gibt es da Berichte und die ganze Corona-Gate Sache ist natürlich auch sehr blöd. Sportlich wäre es wohl die beste Option.
18.07.2020 - 09:05 Uhr
Man sollte finde ich nicht vergessen dass wir mit Stöger und Bade zwei Herren in der Verantwortung haben, die sich in Deutschland auch durchaus gut auskennen. Würde mich also nicht wundern, wenn wir bei der Austria als nächstes wieder einen Trainer aus dem Nachbarland begrüßen dürfen. Da gibts sicher einige Vertragslose, die für uns interessant sein könnten. Besonders wenn man weiß, wie es um ihre Qualitäten bestellt ist.
Ich bin jedenfalls froh dass wir diesmal einen Sportvorstand in der Verantwortung haben und das nicht wieder (unter anderem) der Finanzvorstand übernehmen muss.
Ich bin jedenfalls froh dass wir diesmal einen Sportvorstand in der Verantwortung haben und das nicht wieder (unter anderem) der Finanzvorstand übernehmen muss.
18.07.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von pramm1ff
Sieht so aus, als ob der Investor ggf. erst im Laufe der Saison kommt und nach diversen Zeitungsberichten werden wir unser Budget von 30 Mio auf 25 Mio reduzieren müssen und der Kaderspielraum sein nahe Null. Dass das insbesondere bei der Kampfmannschaft aufschlägt sollte nicht verwundern.
==> (=)
==> Jeggo verleihen (+)
==> Neuzugang (- - -)
==> (=)
+++ ==> bringt viel Geld
==> (=)
==> Jeggo verleihen (+)
==> Neuzugang (- - -)
==> (=)
+++ ==> bringt viel Geld
Sehe ich sehr ähnlich. Ich denke zwar, dass wir noch länger auf Entscheidungen waren müssen, weil man ohne Trainer kaum Transfers durchziehen wird wollen, aber am Gerüst kann man schon basteln.
Annahme, kein Investor und 0 Geld:
IV: Ich weiß nicht, ob ich EPB nochmal bei uns sehen will, vor allem in einer Saison ohne EL-Quali. Wie ich schon mal geschrieben habe, selbst wenn es halbwegs mit der IV bergauf geht hat man kommende Saison Madl und EPB nicht mehr zur Verfügung und beginnt wieder bei 0. Lieber Madl, Jarjue, Borko, Handl und Schoissi werken lassen und schauen. Bzw. wenn sich eine Möglichkeit ergibt auch einen passenden IV fix holen, dann aber einen der oben genannten zumindest leihweise abgeben.
KM: Madl, Borko, Jarjue/Handl
YV: Schoissi (zu Aufbau), Jarjue/Handl, Meisl, U18
Finde das für eine Saison, wie die kommende eine wird, ausreichend.
LV/RV: Suttner und Klein. Wird wohl auch eine Grundsatzentscheidung. Nimmt man einen Umbruch vor und sieht sich nach einem passenden jungen Spieler auf der Position um oder will man Routine auf den AV Positionen. Poulsen sehr verletzungsanfällig und selbst wenn man ihn nochmal leiht auch in der Saison drauf weg.
Von Prokop und Macher hatte ich mir mehr Druck auf die KM erwartet. Haben beide noch ein Jahr Vertrag, so weit ich weiß. Mal sehen, ob es tatsächlich für eine KM-Karriere reicht. Ich war da aber schon besserer Dinge bezgl der zwei.
KM: Klein/Neuer, Zwierschitz YV:Macher/Apollonio
KM: Suttner/Neuer, Martschinko (glaube, da nicht an einen Abnehmer, vielleicht in einem anderen Spielsystem wieder mit Steigerung?) YV: Prokop/U18
Z(D)M:
Ich würde Demaku nicht unbedingt als typischen ZDM sehen, weil er doch immer wieder nach vorne zieht, bin aber ein Verfechter der Wahl zweier ZDM wobei einer den spielerischen Part, der andere den defensiven Part übernimmt.
Könnte dann so aussehen:
KM: Ebner und Demaku / Jeggo und Hahn
YV: Braunöder, Radulovic, Smrcka, U18. Sehe mir zwar viele YV Spiele an, die drei aber jetzt schon in ein ZDM oder ZM Schublade zu stecken fällt mir aber noch schwer.
Wenn man für die KM jemand bekommt, der auf Anhieb weiterhilft würde ich die oben genannten in der kommenden Saison werken lassen.
ZOM:
KM: Fitz, Grünwald (der auch die ZM einnehmen kann :/) Jukic
YV: spielen ja öfters mit 3 ZM und nicht wirklich einem 4-2-3-1, daher siehe oben.
FL:
KM: Sarkaria, Pichler, Wimmer, Sax
YV: El Moukhantir (wird wohl ein Leader bei den YV bleiben, ohne Aussicht auf KM) Keles, Perdomo, U18
Würde mir wünschen, dass man da, sofern von der U18 nichts nachkommt, einen Perspektivspieler (wie damals Wimmer) zu günstigen Konditionen sucht. Gerne auch im Ausland.
ST:
bleibt Monschein? bekommt man noch Angebote für ihn?
Darf Edo bleiben? findet man einen Abnehmer?
Sehe ich neben den AV als größte Baustelle.
Mester und Huskovic sollen sich kommende Saison noch bei den YV matchen und spätestens übernächste Saison in die KM aufrücken.
KM: Monschein/Neuer, Edo/Neuer, Yateke (als schneller Stürmer, falls Monschein geht)
YV: Mester, Huskovic (beide ähnlich von der Statur) Feiertag und Pross (die physischere Variante)
Problem: Viele Stürmer, aber keiner der jetzt schon richtig anklopfen kann bei der KM
Sehe also die Positionen RV/LV, und ST als größte Baustellen.
Essentiell für uns aber sicher, ob man den einen oder anderen Spieler, von dem man sich mehr erwartet hat abgeben kann.
BTW: Für mich klang es so als wäre Stöger wirklich sehr überrascht vom Abgang gewesen. Da hat man halt jetzt die nächste Baustelle neben Investor und Kader. Macht es wirklich nicht leichter, auch wenn man unterm Strich sagen muss, dass es mit Ilzer wohl nichts mehr geworden wäre.
Bin einfach der Meinung, dass es nicht unser Anspruch sein muss immer alle Mannschaften zu dominieren und viel mehr Ballbesitz zu haben. Dafür hat sich der Fußball einfach zu stark verändert. Ist viel physischer, athletischer und kampfbetonter geworden, vor allem in Ö. Da braucht man mehr Durchschlagskraft gegen tierstehende Gegner, vor allem, wenn die dann 2-3 Fußballer vorne haben die Konter ausspielen können...siehe Hartberg.
Unser Spielsytem muss ein bisschen moderner werden. Stehfußball und nur gute Techniker sind einfach nicht mehr up to date.
20.07.2020 - 13:38 Uhr
Meint ihr, wir würden mit diesen Spielern den Sprung ins OPO schaffen?
Habe mal kolportierte/Wunschsspieler eingefügt.
Man kann Braunöder, Jukic, Grünwald, Madl, Handl, Zwierschitz zB noch reinrotieren.
Veerman halte ich nur für realistisch, wenn Monschein verkauft wird.
Habe mal kolportierte/Wunschsspieler eingefügt.
Man kann Braunöder, Jukic, Grünwald, Madl, Handl, Zwierschitz zB noch reinrotieren.
Veerman halte ich nur für realistisch, wenn Monschein verkauft wird.
23.07.2020 - 11:42 Uhr
Veerman halte ich für ein vollkommenes Märchen. Dazu denke ich, dass wir noch 1-2 Spieler per Leihe dazu bekommen werden, vl der eine oder andere weitere (ablösefreie) Abgang noch. Toll wäre, wenn man EPB weiter ausleihen oder irgendwie fix kriegen könnte, sofern er sich wohl fühlt. Würde mir ein gutes Gefühl geben. Doch meist unser bester Verteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 27.07.2020 um 16:58 Uhr bearbeitet
23.07.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von pramm1ff
Unklare Vertragssituation laut tm.at:
- Prokop (Option für X Jahre?)
- Kos
- Demaku
-------------------
- Gassmann
- Gindl
- Bejic
- Keles
- Mester
- Pross
- Radostits
- Radulovic
- Conde
- Ivkic
- Huskovic
- Hutter
- Maros
- Hüttner
Auslaufende Verträge:
- Lucic
- Klein
-------------------
Auslaufende Leihverträge:
- Palmer Brown
- Poulsen
-------------------
Rückkehrende Leihverträge:
- Turgeman (1 Jahr Restvertrag)
- Yateke (unklare Laufzeit)
-------------------
Verlängerte Verträge:
- Pentz (2 Jahre)
-------------------
- Macher (1 Jahr)
- L.Prokop (1 Jahr)
Zugänge:
- Helac (3 Jahre)
-------------------
Unklare Vertragssituation laut tm.at:
- Prokop (Option für X Jahre?)
- Kos
- Demaku
-------------------
- Gassmann
- Gindl
- Bejic
- Keles
- Mester
- Pross
- Radostits
- Radulovic
- Conde
- Ivkic
- Huskovic
- Hutter
- Maros
- Hüttner
Auslaufende Verträge:
- Lucic
- Klein
-------------------
Auslaufende Leihverträge:
- Palmer Brown
- Poulsen
-------------------
Rückkehrende Leihverträge:
- Turgeman (1 Jahr Restvertrag)
- Yateke (unklare Laufzeit)
-------------------
Verlängerte Verträge:
- Pentz (2 Jahre)
-------------------
- Macher (1 Jahr)
- L.Prokop (1 Jahr)
Zugänge:
- Helac (3 Jahre)
-------------------
Habe die Liste aktualisiert aufgrund einiger Entwicklungen bei den Violets.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 23.07.2020 um 17:24 Uhr bearbeitet
26.07.2020 - 10:10 Uhr
Durch einen Sponsor jetzt bis zum 31 ten Michorl zurück holen wäre halt ein Hammer.(unrealistisch,ich weiß)Lubicic von St.Pölten wäre realistisch.Dazu hinten eben Suttner wenn ein paasender Deal zustande kommt.Wenn es günstig geht halt Klein noch ein Jahr halten und Palmer Brown weiter leihen.
Ich glaube bzw hoffe aber das uns PS im positiven Sinne überraschen wird
Ich glaube bzw hoffe aber das uns PS im positiven Sinne überraschen wird

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.