Sommerpause/Saisonvorbereitung 2019/2020
22.05.2019 - 16:27 Uhr
13.07.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von Rhako1887
wenn ich so etwas lese wie MW 100 Millionen, wann werden wir gegen solche Gegner mal spielen ? Huddersfield hat offensiv nicht statt gefunden, nicht weil der HSV das unterbunden hat, sondern weil sie nicht ernst gemacht haben.. Leider haben wir wenn man die beiden Testspiele gegen stärkere Gegner zu Grunde legt, immer noch die selben Probleme.
-stark anfällig bei Standards
-keine Torgefahr
Leider sind die beiden Faktoren noch nicht behoben. Was mir auch immer auffällt, dass bei uns unsere Mittelstürmer so gut wie keine Torchancen haben.
Das einzige was sich zur letzten Saison geändert hat, dass wir bessere Fußballer in den Reihen haben (Kittel, Fein). Fein spielt echt gute Pässe, ist für mich aber leider nicht die Zweikampfmaschine auf der 6, die ich mir vorstelle.
Wir brauchen aufjedenfall noch einen schnellen, spielstarken und torgefährlichen Flügelspieler und einen Mittelstürmer der Tempo mitbringt und mitspielt. Ob wirklich wie die Bild berichtet ein weiter IV notwendig ist, da bin ich mir nicht sicher.. Da hätte ich lieber auf der 6 eine Zweikampfmaschine.
Leibold hat mich leider gar nicht überzeugt. Hat sich mehrmals überlaufen lassen und war nicht wirklich zweikampfstark. Heute ist für mich auch Jairo abgefallen, daher würde ich einen RA vor einem LA bevorzugen. Kittel und Jatta das passt. Jairo/Narey das ist mir zu dünn und schwach.
wenn ich so etwas lese wie MW 100 Millionen, wann werden wir gegen solche Gegner mal spielen ? Huddersfield hat offensiv nicht statt gefunden, nicht weil der HSV das unterbunden hat, sondern weil sie nicht ernst gemacht haben.. Leider haben wir wenn man die beiden Testspiele gegen stärkere Gegner zu Grunde legt, immer noch die selben Probleme.
-stark anfällig bei Standards
-keine Torgefahr
Leider sind die beiden Faktoren noch nicht behoben. Was mir auch immer auffällt, dass bei uns unsere Mittelstürmer so gut wie keine Torchancen haben.
Das einzige was sich zur letzten Saison geändert hat, dass wir bessere Fußballer in den Reihen haben (Kittel, Fein). Fein spielt echt gute Pässe, ist für mich aber leider nicht die Zweikampfmaschine auf der 6, die ich mir vorstelle.
Wir brauchen aufjedenfall noch einen schnellen, spielstarken und torgefährlichen Flügelspieler und einen Mittelstürmer der Tempo mitbringt und mitspielt. Ob wirklich wie die Bild berichtet ein weiter IV notwendig ist, da bin ich mir nicht sicher.. Da hätte ich lieber auf der 6 eine Zweikampfmaschine.
Leibold hat mich leider gar nicht überzeugt. Hat sich mehrmals überlaufen lassen und war nicht wirklich zweikampfstark. Heute ist für mich auch Jairo abgefallen, daher würde ich einen RA vor einem LA bevorzugen. Kittel und Jatta das passt. Jairo/Narey das ist mir zu dünn und schwach.
Dass Huddersfield nicht ernst gemacht hat, ist schlichtweg falsch. Wer England etwas verfolgt, weiß dass sie schon seit Jahren so unheimlich defensiv spielen. Das war schon in ihrem Aufstiegsjahr vor 3 Jahren so.
Ihr Trainer, David Wagner, ist zwar inzwischen weg aber diese DNA haben sie anscheinend immer noch in ihren Körpern.
Die haben schon ernst gemacht, Aber es auch gewollt dass der HSV das Spiel macht und nach vorne kommt.
13.07.2019 - 19:15 Uhr
Könnt Ihr schon eine Handschrift von Dieter Hecking erkennen? Auf mich wirkt das Gesehene eher wie eine fast deckungsgleiche Übernahme des Titz'schen und Wolf'schen Spiels, bei dem lediglich die Namen der Spieler in Teilen andere sind.
13.07.2019 - 19:20 Uhr
Zitat von gringo73
huch, die 2. Halbzeit war aber schneller vorbei als gewöhnlich
soso, also 1. Testspiel-Niederlage. Ich schiebe es mal auf das viele Training
huch, die 2. Halbzeit war aber schneller vorbei als gewöhnlich
soso, also 1. Testspiel-Niederlage. Ich schiebe es mal auf das viele Training

Der Schuss vom Bug im richten Moment-Hecking soll sich ja keine Schwachheiten einbilden und denken es geht mit halber Kaft voran. Als Hamburger muss auch er 120% geben,sonst wird dat nichts
13.07.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Marvin
Könnt Ihr schon eine Handschrift von Dieter Hecking erkennen? Auf mich wirkt das Gesehene eher wie eine fast deckungsgleiche Übernahme des Titz'schen und Wolf'schen Spiels, bei dem lediglich die Namen der Spieler in Teilen andere sind.
Es wird schon weit weniger hinten rum gespielt als unter Titz, geht flinker und flotter nach vorne über die Außen oder eben durch die Mitte. Geht also eher in Richtung Wolf als Titz meiner Meinung nach. Was momentan gleich ist zur letzten Saison ist die maue Chancenverwertung, aber all das in diesem Stadium zu kritisieren halte ich für (noch) zu früh.
13.07.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von Marvin
Alle 3 lassen Fussball spielen
13.07.2019 - 19:34 Uhr
Die Chancenverwertung war wieder zum davonlaufen. Ganz schlimm. Vor allem hat das Spiel aber gezeigt, dass man mit dem Kader zwar schönen Fußball spielen lassen kann, aber eher nicht aufsteigen wird.
13.07.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Shikari
..., aber all das in diesem Stadium zu kritisieren halte ich für (noch) zu früh.
..., aber all das in diesem Stadium zu kritisieren halte ich für (noch) zu früh.
Andererseits sind es auch nur noch zwei Wochen zum ersten Pflichtspiel - die zur Verfügung stehende Zeit ist somit recht überschaubar. Und ein leichter Auftakt wird der SV Darmstadt 98 sicherlich nicht - die Lilien sind ja mittlerweile schon eine Art Angstgegner im Volksparkstadion.
13.07.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von Perpo
Eine Startelf jetzt schon zu benennen fällt wirklich nicht leicht.
Das Duo David/van Drongelen hat mir heute sehr gut gefallen in der IV, vor Allem, was den Spielaufbau anging. Beide wirklich stark verbessert. Gyanmerah auch gut.Leibold fällt noch etwas ab.
Fein auf der 6 sehr passabel, zieht Spieler auf sich, um dann zu passen - schafft Raum. Kittel und Hunt ordentlich. Özcan, Narey und Wood ohne Fortune. Jatta wieder mit ein paar technischen Finessen, Hinterseer und Wintzheimer spielen mit und sind bemüht, kamen heute nicht zum Abschluß.
Momentan vielleicht so?
---------------------------Heuer-Fernandes-------------
Gyanmareh---- David(Everton)-----van Drongelen-----Leibold
Samperio/Jatta------------Hunt----------------Fein------------Kittel
------------------Hinterseer---------------------Wintzheimer
Eine Startelf jetzt schon zu benennen fällt wirklich nicht leicht.
Das Duo David/van Drongelen hat mir heute sehr gut gefallen in der IV, vor Allem, was den Spielaufbau anging. Beide wirklich stark verbessert. Gyanmerah auch gut.Leibold fällt noch etwas ab.
Fein auf der 6 sehr passabel, zieht Spieler auf sich, um dann zu passen - schafft Raum. Kittel und Hunt ordentlich. Özcan, Narey und Wood ohne Fortune. Jatta wieder mit ein paar technischen Finessen, Hinterseer und Wintzheimer spielen mit und sind bemüht, kamen heute nicht zum Abschluß.
Momentan vielleicht so?
---------------------------Heuer-Fernandes-------------
Gyanmareh---- David(Everton)-----van Drongelen-----Leibold
Samperio/Jatta------------Hunt----------------Fein------------Kittel
------------------Hinterseer---------------------Wintzheimer
Ich würde so aufstellen:
-------------------------------Heuer-Fernandes-----------------
Gyanmerah-----Ewerton-------van Drongelen---------Leibold (am liebsten Vagno)
-----------------------------Kinsombi----------------Fein--------
Jairo---------------------------------------------------------------Kittel/Jatta
------------------Hinterseer-------------Wintzheimer--------
Hunt, Özcan oder Fein, sonst fehlt Tempo und Robustheit.
Wood Bank/Tribüne, Narey nur Ersatz.
4-3-3 könnte ich mir auch vorstellen, zeichne ich aber jetzt nicht auf.
13.07.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von Marvin
Andererseits sind es auch nur noch zwei Wochen zum ersten Pflichtspiel - die zur Verfügung stehende Zeit ist somit recht überschaubar. Und ein leichter Auftakt wird der SV Darmstadt 98 sicherlich nicht - die Lilien sind ja mittlerweile schon eine Art Angstgegner im Volksparkstadion.
Andererseits wurde kein Testspiel mit dem Team bestritten, das gegen Darmstadt spielen wird.
Ein Hauch Realismus tut gut, allerdings dann doch bitte in beide Richtungen.
Fast witzig sind Festlegungen der zukünftigen Startelf aufgrund von Testspieleindrücken.
13.07.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von Hope
Andererseits wurde kein Testspiel mit dem Team bestritten, das gegen Darmstadt spielen wird.
Vermutest Du denn, dass in den kommenden zwei Wochen etliche neue Spieler verpflichtet und integriert werden können? Ist nicht eher davon auszugehen, dass die Elf, die man heute in der ersten Halbzeit sah, im Großteil auch gegen Darmstadt auflaufen wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.