Sommerfahrplan 13/14
17.05.2013 - 12:37 Uhr
30.06.2013 - 17:02 Uhr
Quelle: vfl-bochum.de
Der VfL bleibt auch im dritten Testspiel ungeschlagen. Beim Gastspiel im Takko-Stadion zu Telgte trennten sich die Blau-Weißen vor rund 3.500 Zuschauern von "Gastgeber" Preußen Münster mit 1:1. Der Drittligist ging durch Patrick Kirsch in der ersten Halbzeit in Führung (25.). Nach dem Seitenwechsel gelang Holmar Örn Eyjolfsson auf Vorlage von Mo Chaftar der Ausgleich (77.).
Bei Bochums Presseabteilung ist im Zweifel das Glas immer halbvoll :D Aber ollte man nicht allzu hoch hängen. PN wird ja wohl deutliche Schwächen erkannt haben, was dieses Ergebnis & Spielverlauf zumindest vermuten lassen. Diese Schwächen gilt es nun auszumerzen und sich gegen Bayer, Twente und Aston Villa besser zu präsentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castroper am 30.06.2013 um 17:27 Uhr bearbeitet
30.06.2013 - 17:27 Uhr
vfl-bochum.de
Zitat von vfl-bochum.de:
Unentschieden gegen Münster
Der VfL bleibt auch im dritten Testspiel ungeschlagen. Beim Gastspiel im Takko-Stadion zu Telgte trennten sich die Blau-Weißen vor rund 3.500 Zuschauern von "Gastgeber" Preußen Münster mit 1:1. Der Drittligist ging durch Patrick Kirsch in der ersten Halbzeit in Führung (25.). Nach dem Seitenwechsel gelang Holmar Örn Eyjolfsson auf Vorlage von Mo Chaftar der Ausgleich (77.).
Link: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/13091_unentschiedengegenmuensterp.htm
Zitat von vfl-bochum.de:
Unentschieden gegen Münster
Link: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/13091_unentschiedengegenmuensterp.htm
30.06.2013 - 17:49 Uhr
westline.de
Zitat von westline.de:
Fotos vom Spiel in Telgte
Link: http://www.westline.de/fotostrecken/detail/cme9740,1060183.html
Zitat von westline.de:
Fotos vom Spiel in Telgte
Link: http://www.westline.de/fotostrecken/detail/cme9740,1060183.html
30.06.2013 - 20:43 Uhr
Mensch war dat ein Gurkenkick heute (von unserer Seite).
01.07.2013 - 02:06 Uhr
Außerdem ein Spiel nach einem Trainingslager in dem es darum ging wieder ein bestimmtes Fitnesslevel zu erreichen und ohne ein paar Spieler.
Warten wir doch erst einmal die ersten richtigen Spiele ab, bevor wir schon bevor überhaupt alles angefangen hat den Teufel an die Wand malen.
Je nachdem, was für Verpflichtungen noch kommen sehe ich eine ziemlich ruhige Saison für uns.
Warten wir doch erst einmal die ersten richtigen Spiele ab, bevor wir schon bevor überhaupt alles angefangen hat den Teufel an die Wand malen.
Je nachdem, was für Verpflichtungen noch kommen sehe ich eine ziemlich ruhige Saison für uns.
01.07.2013 - 11:25 Uhr
Ich sehe das eigentlich auch so. Direkt nach dem Trainingslager, wo es ja bis zum letzten Tag ziemlich heftig zuging. Dann fehlten auch einige Spieler wenn ich mich nicht täusche.
Gut, ich habe bisher noch keines der Vorbereitungsspiele live gesehen, aber gegen Leverkusen und gegen AS werde ich im Stadion sein. Da sieht man vielleicht auch schon etwas mehr, obwohl man da auch nicht zu viel erwarten sollte. Obwohl PN ja sagte, dass gegen AS eventuell schon das Team aufläuft das wohl auch in Berlin antreten soll.
In knappe 3 Wochen wird es erst ernst und bis dahin werden wir wohl auch noch ein paar Neue im Team haben.
Wenn etwas von dem Geld bleibt das wir für diesen Jugendspieler (Name schon verdrängt) von den Schlakern und das in andere Spieler investiert werden kann, dann glaube ich auch, dass wir eine gute Mannschaft haben werden.
Gut, ich habe bisher noch keines der Vorbereitungsspiele live gesehen, aber gegen Leverkusen und gegen AS werde ich im Stadion sein. Da sieht man vielleicht auch schon etwas mehr, obwohl man da auch nicht zu viel erwarten sollte. Obwohl PN ja sagte, dass gegen AS eventuell schon das Team aufläuft das wohl auch in Berlin antreten soll.
In knappe 3 Wochen wird es erst ernst und bis dahin werden wir wohl auch noch ein paar Neue im Team haben.
Wenn etwas von dem Geld bleibt das wir für diesen Jugendspieler (Name schon verdrängt) von den Schlakern und das in andere Spieler investiert werden kann, dann glaube ich auch, dass wir eine gute Mannschaft haben werden.
01.07.2013 - 15:32 Uhr
Gegen Preußen war es wohl eher spielerisch schwach. Die anderen beiden Testspiele gegen unterklassige waren auch nicht gerade eine Offenbarung.
Es sind noch knapp 3 Wochen bis zum Spiel in Union. Es zeigt sich aber schon jetzt, daß die Entwicklung in dr Vorbereitung ähnlich ist, wie letztes Jahr. Auch dort wurde immer gesagt: das spielerische kommt noch.
Ich möchte einfach auch mal sehen, daß ein neuer Akzente setzt. Eine Verstärkung darstellt. Mn darf nicht vergessen: mit Butcher und Bastians haben wir zwei Erstligaspieler als Führungsspieler verpflichtet. Gleiches gilt für Cwielong und auch Tiffert. Aydin ist quasi auch neu dabei.
Das sind namentlich Potentiale, die z.B. Münster nicht hat. M.e. muß dann auch mal etwas kommen. Sicherlich kann man sagen, daß der Ausgleich gegen die Preußen noch kam. Das meine ich nicht, sondern die taktische Cleverness und Abgeklärtheit, so ein Spiel dann auch nach hause zu bringen. Und eben sich nicht mit Glück in ein Remis zu retten.
Nun kommen nur noch höherklassige Mannschaften. Da möchte ich nicht nur höher, daß man gegen die auch verlieren darf.... :(
Es sind noch knapp 3 Wochen bis zum Spiel in Union. Es zeigt sich aber schon jetzt, daß die Entwicklung in dr Vorbereitung ähnlich ist, wie letztes Jahr. Auch dort wurde immer gesagt: das spielerische kommt noch.
Ich möchte einfach auch mal sehen, daß ein neuer Akzente setzt. Eine Verstärkung darstellt. Mn darf nicht vergessen: mit Butcher und Bastians haben wir zwei Erstligaspieler als Führungsspieler verpflichtet. Gleiches gilt für Cwielong und auch Tiffert. Aydin ist quasi auch neu dabei.
Das sind namentlich Potentiale, die z.B. Münster nicht hat. M.e. muß dann auch mal etwas kommen. Sicherlich kann man sagen, daß der Ausgleich gegen die Preußen noch kam. Das meine ich nicht, sondern die taktische Cleverness und Abgeklärtheit, so ein Spiel dann auch nach hause zu bringen. Und eben sich nicht mit Glück in ein Remis zu retten.
Nun kommen nur noch höherklassige Mannschaften. Da möchte ich nicht nur höher, daß man gegen die auch verlieren darf.... :(
03.07.2013 - 14:20 Uhr
Hier noch eine Zusammenfassung vom Test gegen Preußen mit bewegten Bildern^^
https://www.youtube.com/watch?v=n61b9S6tw7M
https://www.youtube.com/watch?v=n61b9S6tw7M
03.07.2013 - 17:04 Uhr
Per FB gerade die Startelf draußen, wollte PN nicht mit 2 Spitzen stürmen lassen. Jetzt ist das komplette System ja einmal über den Haufen geworfen worden :D
VfL Bochum 1848
Vorab die Startelf für die Odense-Partie: Esser – Freier, Maltritz, Fabian, Bastians – Tiffert – Jungwirth, Bulut – Tasaka, Sukuta-Pasu, Cwielong
VfL Bochum 1848
Vorab die Startelf für die Odense-Partie: Esser – Freier, Maltritz, Fabian, Bastians – Tiffert – Jungwirth, Bulut – Tasaka, Sukuta-Pasu, Cwielong
03.07.2013 - 17:19 Uhr
Diese Spiele heissen ja nicht ganz umsonst "Test"spiele ;) Die Aufstellung gefällt mir, ich hoffe es läuft damit besser als zuletzt. Bin kein großer Fan vom System mit 2 Spitzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.