Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Solomon Okoronkwo

09.07.2004 - 16:30 Uhr
Solomon Okoronkwo |#411
29.02.2008 - 22:50 Uhr
so krass habe ich das nicht gesehen. oko fehlen aber teilweise auch die mittel, was gescheites zu machen, denn er müsste endlich mal endscheidend an seinem antritt arbeiten. lustig letzte woche, wie der kommentator bei einem sprint von ihm sinngemäß sagte: "erst war er gar nicht losgelaufen...", dabei war er das längst, kam nur einfach nicht von der stelle. :)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Solomon Okoronkwo |#412
29.02.2008 - 23:22 Uhr
Zitat von JimCunningham:
Was soll aus diesem Burschen nur werden?

Es scheint sogar schon so weit, dass Oko von seinen Kollegen mit Absicht nicht ins Spiel eingebunden wird, einerseits wohl um seinen Egoismus zu bestrafen, andererseits, weil eh klar ist, dass er, launisch-ignorant wie er nun mal auf dem Platz herumstelzt, irgendeinen größenwahnsinnigen Schwachsinn veranstaltet, der die Spielsituation nicht voranbringt.

Ein glänzendes Beispiel, wie ein guter Fussballer NICHT zum Erfolg kommt.

Komische Aussage was wirfst du ihm denn vor? Ich konnte auf Premiere nix sehen was er nicht richtig gemacht hat. Was soll er in den 5 min. in denen er spielt anstellen? Ihm fehlt dann doch auch die Bindung.
Solomon Okoronkwo |#413
29.02.2008 - 23:24 Uhr
Zitat von kiraly:
so krass habe ich das nicht gesehen. oko fehlen aber teilweise auch die mittel, was gescheites zu machen, denn er müsste endlich mal endscheidend an seinem antritt arbeiten. lustig letzte woche, wie der kommentator bei einem sprint von ihm sinngemäß sagte: "erst war er gar nicht losgelaufen...", dabei war er das längst, kam nur einfach nicht von der stelle. :)

Nein, an den Mitteln mangelt es ihm gerade nicht. Er hat die nötige Technik, um die Sachen vernünftig zu machen.
Aber ist wohl mit der größte Egoist auf dem Spielfeld, der je ein Hertha-Trikot getragen hat.
Bezeichnet war das heutige Spiel kurz vorm Ende. Er ist im Strafraum seitlich vom Tor nahe der Grundlinie. Er verläd seinen Gegenspieler, so dass er den ball nun ungehindert in die Mitte spielen konnten, wo 2-3 Mitspieler auf ihn warten.
Was macht er??? Er macht noch einen Schlenker und hat dann direkt aufs Tor herauf.

Wäre ich Trainer, würde ich Okoronkwo solange nicht mehr einsetzen, bis endlich bei ihm ein Lerneffekt einsetzt. So ist er nur schädlich für unser Spiel.
Solomon Okoronkwo |#414
29.02.2008 - 23:30 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von kiraly:

Nein, an den Mitteln mangelt es ihm gerade nicht. Er hat die nötige Technik, um die Sachen vernünftig zu machen.
Aber ist wohl mit der größte Egoist auf dem Spielfeld, der je ein Hertha-Trikot getragen hat.
Bezeichnet war das heutige Spiel kurz vorm Ende. Er ist im Strafraum seitlich vom Tor nahe der Grundlinie. Er verläd seinen Gegenspieler, so dass er den ball nun ungehindert in die Mitte spielen konnten, wo 2-3 Mitspieler auf ihn warten.
Was macht er??? Er macht noch einen Schlenker und hat dann direkt aufs Tor herauf.

Wäre ich Trainer, würde ich Okoronkwo solange nicht mehr einsetzen, bis endlich bei ihm ein Lerneffekt einsetzt. So ist er nur schädlich für unser Spiel.

das habe ich auch im spieltagsthread geschrieben:

meiner meinung nach kann er da nicht in die mitte spielen weil ein oder zwei duisburger vor ihm stehen. außerdem liegt der keeper am boden, daher der versuch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4meister am 29.02.2008 um 23:33 Uhr bearbeitet
Solomon Okoronkwo |#415
29.02.2008 - 23:32 Uhr
Zitat von hertha4meister:
Zitat von Spaetzle:
Zitat von kiraly:

das habe ich auch spieltagsthread geschrieben:

meiner meinung nach kann er da nicht in die mitte spielen weil ein oder zwei duisburger vor ihm stehen. außerdem liegt der keeper am boden, daher der versuch.

Genau das wollte ich auch schreiben. Er hätte vor dem Schlenker passen können aber danach musste er es probieren. Und wenn du 2:0 führst dann willste eben dich auch auszeichnen. Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen.
Solomon Okoronkwo |#416
29.02.2008 - 23:41 Uhr
Hab mir die Szene grad nochmal angesehen (Festplattenrecorderfunktion sei dank) und muss im Nachhinein meinen Vorrednern recht geben. Der Raum war nach dem Schlenker dicht, sodass ein Pass in die Mitte wohl recht wahrscheinlich abgefangen worden wäre. Insofern war es durchaus legitim, den Versuch aufs Tor zu wagen...

•     •     •

Lebbe geht weider
Solomon Okoronkwo |#417
01.03.2008 - 09:32 Uhr
Zitat von NOBSC_8_:

ob egoismus hin oder her, oko ist stürmer nr 3 zur zeit weil ich lukasz mehr als rm sehe, aber ich denke, dass er das tor einfach erzwingen wollte, damit er sich bei lucien zeigen kann..

ich meine ich bitte euch, wäre der drin gewesen hätte niemand gesagt das wäre egoistisch und riskant gewesen, sondern dann hätte man ihn hochgelobt wie er es aus dem spitzen winkel geschafft hätte den ball im tor unter zu bringen...

fazit: der junge steht einfach extrem unter zugzwang und muss die wenigen möglichkeiten die er hat nutzen... dass das (leider) auch nach hinten losgehen kann, haben wir gestern gesehen.. nichts desto trotz muss er an sich arbeiten und in allen bereichen mehr für die mannschaft tun

Schon klar, dass er in den wenigen Minuten alles zeigen möchte, aber er macht es mit dem völlig falschen Ansatzpunkt.
Man denke mal an das Spiel gegen Dortmund zurück: Er wurde eingewechselt und hat quasi auch wieder im Alleingang ein Tor erzielt und anschließend an eine Torchance verschwendet.
Favre war stinksauer auf ihn, obwohl er ein Tor geschossen hat.
Tja, und wenn er dann in seiner Ego-Show noch torlos bleibt, muss man umso kritischer mit ihm umgehen.

Es ist ja nicht nur so, dass er vor dem Tor egoistisch ist, was bei einem Stürmer nachvollziehbar ist. Er neigt auch sonst auf dem Spielfeld dazu, eher den Alleingang zu wagen als abzuspielen.

Ich würde lieber Lima, Piczszek oder Ede für ihn bringen.
Solomon Okoronkwo |#418
01.03.2008 - 11:13 Uhr
das problem bei oko ist ein ganz gravierendes und hat meiner meinung nach am wenigsten mit seinem egoismus zu tun. fakt ist, dass es ihm an spielpraxis und erfahrung mangelt. seitdem er bei uns ist onnte er doch praktisch nie richtig spielen. kam nur als joker wenn überhaupt. die 4 tore hat er bei uns gemacht, nachdem er in essen ziemlich regelmäßig spielen konnte und auch mal wieder ne ahnung hatte, was mannschaftssport ist. das hat scih aber nach der hinrunde zunhemend wieder veflüchtigt. alle anderen egeal ob lima, pizza haben wenigstens in okos alter in einem club regelmäßig spielen können. echt zu blöd, dass er nicht bei den amas spielen kann. beste wäre eine weitere leihe über die ganze saison gewesen und dann hätte man nächste saison den perfekten panteersatz (der nicht weniger egoistisch spielt) gehabt.
Solomon Okoronkwo |#419
01.03.2008 - 11:14 Uhr
also ich denke entweder man mag oko oder nicht.
bei pante damals war es genauso. wieviele chancen hat pante den früher versemmelt oder zu egoistisch abgeschlossen. er hat die chancen überhaupt. jedes mal wo er bis jetzt eingewechselt worden ist hat er das spiel belebt, mir reicht das persönlich für einen 19! jährigen.
Aber ich kann verstehen das es manche anders sehen und ihn als egoistisch betrachten. ich kann mich an viele europäische spitzenstürmer erinnern die in jungen jahren exakt das gemacht haben was an oko kritisiert wird. verständlicher weise- aber gibt ihn noch ein zwei jahre. selbstvertrauen hat er, momentan grenzt das noch an selbstüberschätzung aber das wird sich legen mit mehr Einsätzen und Toren....
wie bei Pante damals. Pante wollen sie jetzt alle behalten- damals nicht.
Solomon Okoronkwo |#420
01.03.2008 - 12:11 Uhr
Zitat von NOBSC_8_:
meinst du denn die herthaführung sieht das mit den zwei jahren auch so?? soweit ich weiß endet auch sein vertrag 2009. ich habe das gefühl, man wird mit ede nich verlängern, mit lukasz hat man ja schon verlängert und okoronkwo wird uns verlassen...

wirklich gute frage...ich denke je nach dem was in der rückrunde noch so alles passiert und ob unser serbischer held bleibt. ich glaube aber das favre den marktwert von oko einschätzen kann und seine entscheidung trifft. natürlich bin ich nicht favre, wer weiss was der schweizer wenger so im kopf hat. kann gut sein das schon längst drei wunschkanditaten auf irgendwelche sportplätzen sich seelisch schon auf hertha einschiessen. meine persönliche meinung ist das er bleiben wird und das man verlängert mit ihm.grund: er kostest nicht viel und hat potential. oko wird bleiben bis er 22 jahre ist, das wäre auch besser für ihn weil sein marktwert noch nicht hoch genug ist um einen guten vertrag auszuhandeln. ich denke auch das wir 4 - 5 gute stürmer brauchen. wenn uns wirklich pante verlässt bin ich immer noch überzeugt das lima,raffa und oko die tore nächste saison schiessen werden.
aber alles ziemlich spekulativ.
gruss
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.