Diskussionsrunde

SKY Deutschland VII

19.03.2014 - 23:33 Uhr
SKY Deutschland VII |#4121
26.08.2023 - 12:12 Uhr
Was für ein Drecksladen ist sky eigentlich? Eigentlich habe ich den Vertrag in dem mir lebenslang der Preis garantiert wird, dazu eine monatliche Kündigungsfrist. Bin seit 9 Jahren da Bestandskunde. Dabei haben die mir trotz Preisgarantie in den letzten Jahren die Preise erhöht. Hab ich sogar hingenommen. Wohl auch weil es immer nur wenige Euros waren. Indirekte Preiserhöhungen durch den Verlust der Rechte an DAZN und CL an Amazon alle ich mal außen vor.

Habe eine Mail bekommen dass sich die Vertragskonditionen ändern werden und sie meine Zustimmung dafür brauchen. Wollte mal reinschauen wie viel es dieses Mal mehr wird, der Link funktionierte überhaupt nicht. In meinem Online-Konto bei Sky sah ich dann dass Sky meinen Vertrag zum 1.10. gekündigt hat. Dann versucht die Hotline anzurufen, bin nicht durchgekommen. Immer die automatische Ansage und dann - nichts. Ok - also per Kundenchat. Da waren 17(!) Leute vor mir. Nach 10 Minuten warten entnervt ausgeloggt.

Bin dann doch per Telefon durchgekommen. Vertrag soll um fast 9% teurer werden. Zudem Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr, danach 58€.

Habe nicht zugestimmt, seitdem ist der Laden für mich gestorben. So schlimm ist mit mir als Kunde noch niemand umgegangen.
SKY Deutschland VII |#4122
01.10.2023 - 09:43 Uhr
Mal etwas positives über Sky.

Klasse, dass Sky Thomas Wagner als Reporter, Interviewer und Kommentator zurückgeholt hat.
Ein sympatischer Typ, stellt die richtigen Fragen und hat wirklich Ahnung vom Fussball.

Ein Grund bei Sky zu bleiben und das Abo aufgrund der nächsten Preiserhöhung ab Oktober nicht zu kündigen.
SKY Deutschland VII |#4123
02.10.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von disneyfreund

Klasse, dass Sky Thomas Wagner als Reporter, Interviewer und Kommentator zurückgeholt hat.
Ein sympatischer Typ, stellt die richtigen Fragen und hat wirklich Ahnung vom Fussball.

Ein Grund bei Sky zu bleiben und das Abo aufgrund der nächsten Preiserhöhung ab Oktober nicht zu kündigen.

Ernsthaft?

Ein mittelmäßiges Produkt, welches noch schlechter präsentiert wird, immer mehr kostet, immer weniger bietet und inzwischen von Werbung durchseucht ist, wird durch eine Person gerettet?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
SKY Deutschland VII |#4124
03.11.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von disneyfreund

Ernsthaft?

Ein mittelmäßiges Produkt, welches noch schlechter präsentiert wird, immer mehr kostet, immer weniger bietet und inzwischen von Werbung durchseucht ist, wird durch eine Person gerettet?

Sky dürfte langfristig von den Streamingdienstanbietern in allen Sparten aus dem Markt gedrängt werden. In der Sportsparte kann man noch mit der Bundesliga am Sonnabend und der Premier League punkten, doch wie lange noch? Zukunftsfähig ist diese Form von Pay-TV nicht mehr, es gibt ja jetzt schon Kooperationen mit verschiedenen Streaminganbietern.
SKY Deutschland VII |#4125
07.11.2023 - 07:41 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Mr Ripley

Zitat von disneyfreund

Ernsthaft?

Sky dürfte langfristig von den Streamingdienstanbietern in allen Sparten aus dem Markt gedrängt werden. In der Sportsparte kann man noch mit der Bundesliga am Sonnabend und der Premier League punkten, doch wie lange noch? Zukunftsfähig ist diese Form von Pay-TV nicht mehr, es gibt ja jetzt schon Kooperationen mit verschiedenen Streaminganbietern.

Jawoll... und dann darf man endlich auch über 100€ im Monat zahlen bei den ganzen Rechteverteilungen und Streamingdienste. daumen-hoch

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
SKY Deutschland VII |#4126
08.11.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Mr Ripley

Zitat von disneyfreund

Ernsthaft?

Jawoll... und dann darf man endlich auch über 100€ im Monat zahlen bei den ganzen Rechteverteilungen und Streamingdienste. daumen-hoch

Muss man nicht und der Markt regelt am Ende den Preis, wenn die Nachfrage sinkt. Die Rechte sind teurer geworden und Sky allein hätte sie zum bisherigen Abo-Preis nicht finanzieren können.
SKY Deutschland VII |#4127
08.11.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Mr Ripley

Zitat von disneyfreund

Ernsthaft?

Muss man nicht und der Markt regelt am Ende den Preis, wenn die Nachfrage sinkt. Die Rechte sind teurer geworden und Sky allein hätte sie zum bisherigen Abo-Preis nicht finanzieren können.

Der reagiert hier aber sehr verzögert, weil hier sehr reiche Konzerne einen Verdrängungskampf betreiben. DAZNs Kampfpreis über Jahre hat nicht nur die Zahlungsbereitschaft der Kunden versaut, sondern auch dem Wettbewerb komplett falsche Signale gesendet.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
SKY Deutschland VII |#4128
09.11.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von speakerattack

Zitat von Mr Ripley

Zitat von disneyfreund

Ernsthaft?

Genau... wenn die Rechte immer teurer werden und immer weniger Abo´s verkauft werden, dann geht der Preis runter?!?!? Eher werden die Anbieter dann gar keine Rechte mehr kaufen als dass sie sie für ein dickes Minus-Geschäft veräussern!

DAZN ist doch das beste Beispiel. Mit 9,90€ im Monat angefangen und wo stehen sie jetzt?
Netflix, Apple TV, Disney+ etc schlagen auch immer mehr drauf...
Man sieht doch recht deutlich wohin die Reise geht...

Ändert sich nicht grundlegendes, werden die Preise weiter explodieren.
Und da ist Sky... ich habe zugegeben noch einen Komplett-Alt-Vertrag der sehr günstig ist, noch immer günstiger als die ganzen Streamingdienste. Das Sky die Preise ebenso angehoben hätte ist ja klar, aber doch nicht in diesem Maße wie es jetzt die Streaming-Anbieter tun. Rechne doch mal quer was du zahlen müsstest, wenn du alles sehen willst. Da brauchst Du Sky Bundesliga und Sky Sport (30€ im Monat ,aktuell Sky-Komplett für 35€ im ersten jahr) , DAZN (zwischen 29,99 und 44,99€), Prime (8,99€ wird demnächst deutlich erhöht).
Hab ich was vergessen?! Magenta evtl für die 3.Liga,... kann man aber aussen vor lassen. Dazu RTL+ für die Conference League etc. kostet auch nochmal nen Zehner.
Also das ist schon stattlich... das würde ein einzelner Anbieter auch hinbekommen, dafür hat man wenigstens nicht mehr den Abo-Zwang bei x-anderen Anbietern.

Und dann hast du auch Maße an Kunden bei einem Anbieter und kannst den Preis als Anbieter auch drücken.
So nimmt sich jeder den potenziellen Kunden selber weg und muss das maximum aus jedem Abo finanziell rausholen. So sieht der Markt aus und so regelt der Markt!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
SKY Deutschland VII |#4129
09.11.2023 - 11:12 Uhr
Da ich aufgrund von Krankheit morgen nicht zum Spiel kann hatte ich die Überlegung, mir bei REWE eine Monatskarte für Dazn für 29,99 zu kaufen.

Ist dann da noch Bundesliga mit drin oder nur noch wenn man ein Abo für 45 Euro abschließt? Danke schonmal im Voraus.
SKY Deutschland VII |#4130
09.11.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von hugo80
Da ich aufgrund von Krankheit morgen nicht zum Spiel kann hatte ich die Überlegung, mir bei REWE eine Monatskarte für Dazn für 29,99 zu kaufen.

Ist dann da noch Bundesliga mit drin oder nur noch wenn man ein Abo für 45 Euro abschließt? Danke schonmal im Voraus.

Edit: falscher Thread, bekomme es nicht mehr gelöscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.