Diskussionsrunde

SKY Deutschland III

10.09.2010 - 19:53 Uhr
SKY Deutschland III |#1431
16.08.2011 - 22:34 Uhr
Habe heute unaufgefordert, einen Anruf bekommen. Habe mein Abo (Welt+Bundesliga+Film+HD zu Preis von 24,90 €)) fristgerecht zum 30.09.2011 gekündigt. Gefragt nach dem Grund meiner Kündigung verwies ich auf die Verdoppelung der Abo-Gebühr im 2. Jahr. Nun wurde mir das Paket zum Preis von 34,90 € angeboten. Nachdem ich signalisierte, dass meine Schmerzgrenze bei 25,00 € liege, meinte der nette Kollege aus dem Callcenter, ich solle dann doch einmal die nächste Kampagne in vier Wochen abwarten, da wäre mit einem verbesserten Angebot zu rechnen.... :p

Ok - ich habe noch 6 Wochen Zeit. :D

•     •     •

Jeck, loss Jeck elans!
SKY Deutschland III |#1432
16.08.2011 - 23:20 Uhr
keine europa league quali bei sky?

schade aber naja bei so vielen spielen ..wäre riesen aufwand aber wenigstens die topspiele?!

•     •     •

für bayern seit 98 !!!

Piast Gliwice moje Serce !!
SKY Deutschland III |#1433
16.08.2011 - 23:32 Uhr
Zitat von billygoat:
Habe heute unaufgefordert, einen Anruf bekommen. Habe mein Abo (Welt+Bundesliga+Film+HD zu Preis von 24,90 €)) fristgerecht zum 30.09.2011 gekündigt. Gefragt nach dem Grund meiner Kündigung verwies ich auf die Verdoppelung der Abo-Gebühr im 2. Jahr. Nun wurde mir das Paket zum Preis von 34,90 € angeboten. Nachdem ich signalisierte, dass meine Schmerzgrenze bei 25,00 € liege, meinte der nette Kollege aus dem Callcenter, ich solle dann doch einmal die nächste Kampagne in vier Wochen abwarten, da wäre mit einem verbesserten Angebot zu rechnen.... :p

Ok - ich habe noch 6 Wochen Zeit. :D

Bei mir war es genauso.

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
SKY Deutschland III |#1434
17.08.2011 - 08:29 Uhr
Ganz ruhig bleiben. Bei mir (34,90 € Komplett inkl. HD) kam am Montag der Anruf mit dem Angebot, Komplett für 39,90 €. Habe natürlich abgelehnt, da der Vertrag noch bis 30.09. läuft. Die nette Dame am Telefon meinte von selbst, daß sie (bzw. Sky) sich wieder melden würde, "sobald ein besseres Angebot vorliegt". Das wird auch so kommen, von daher ruhig Blut!

Außerdem halt immer für sich selbst abwägen, was man zu zahlen bereit ist. Diese Grenze muß man dann halt immer vor Augen haben. Schließlich gibts auch ein Leben ohne Sky. :p

•     •     •

Durlacher, achso
SKY Deutschland III |#1435
17.08.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von martinf112:
Schließlich gibts auch ein Leben ohne Sky. :p

ja, aber kein Leben ohne Fußball ;)

also ich habe zum 31. August gekündigt und gestern das erste brauchbare Angebot bekommen:

Welt + Buli für 19,90 €

dazu die Option Sport für 5 Euro sowie HD für 5 Euro und auch Film für 5 Euro

also insgesamt würde es 34,90 € kosten. Auf Film verzichte ich, daher wäre es derzeit bei 29,90 € (bisher zahle ich 28,90 € für das Paket).

gültig ist das Angebot bis zum 31. August, daher warte ich noch bis zur letzten Sekunde ab, ob nicht noch was besseres bei mir reinflattert.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
SKY Deutschland III |#1436
17.08.2011 - 12:27 Uhr
Ist doch ein gutes Angebot.
SKY Deutschland III |#1437
17.08.2011 - 13:03 Uhr
yep, regulärer Preis für Neukunden wäre 49,90 € anstatt 29,90 €. Von daher beschwere ich mich nicht. Das nehme ich, wenn sonst nix mehr kommt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
SKY Deutschland III |#1438
17.08.2011 - 13:11 Uhr
Also ich hatte seither SKY Welt + Buli + Sport + HD + mietfreiem HD-Receiver für 24,99 EUR / Monat. Das ganze hatte ich zum 30.09.2011 gekündigt, da das ganze Paket nach Ablauf dieser Frist 49 EUR /Monat gekostet hätte (Habe den ganz genauen Betrag nicht mehr im Kopf).

Nun kam telefonisch das "Angebot" das sie mir exakt das selbe für 33 EUR geben würden.
Ich habe dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, das ich bisher rd. 8 EUR weniger zahle.
Als Gegenargument kam dann, dass der reguläre Preis ja eben bei 49 EUR liegen würde.

Mal schaun´, vllt. kommt ja noch ein verbessertes Angebot ;)

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
SKY Deutschland III |#1439
17.08.2011 - 15:02 Uhr
Reicht bei Sky eigentlich eine Kündigung per Email?

Und noch ne Frage zur Kündigungsfrist: Wenn ich im November 2010 ein Vertrag abgeschlossen hab, ist die Kündigungsfrist dann 2 oder 3 Monate? Finde die Aussagen auf der Homepage sehr unverständlich.

Vielen Dank
SKY Deutschland III |#1440
17.08.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von Dietleib:
Reicht bei Sky eigentlich eine Kündigung per Email?

Und noch ne Frage zur Kündigungsfrist: Wenn ich im November 2010 ein Vertrag abgeschlossen hab, ist die Kündigungsfrist dann 2 oder 3 Monate? Finde die Aussagen auf der Homepage sehr unverständlich.

Vielen Dank

Also wenn Du rechtlich auf der sicheren Seite sein willst, dann mach die Kündigung schriftlich oder per Fax ! E-Mail ist so ne Sache bei Sky, da habe ich schon ganz böse Überraschungen erlebt. Wenn Du Glück hast, klappt die Kündigung per mail, wenn nicht, kriegst Du lediglich eine "auto-reply", die Dir zwar den Eingang der Mail bestätigt, das heißt aber noch lange nicht, dass Du zu einem späteren Zeitpunkt eine richtige Antwort kriegst.

Was die Kündigungsfrist betrifft, ist Punkt 7.1 der AGB doch relativ eindeutig:
Zitat
7.1 Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.
Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.

Also wenn Du nicht generell kündigen willst, brauchst Du im Prinzip gar nichts machen, als die Mitteilung von Sky wegen der Preiserhöung abzuwarten. Nach dieser Mitteilung musst Du dann aber innerhalb der von Sky genannten Frist kündigen, sonst erkennst Du die Preiserhöhung an. Letzteres Vorgehen würde ich Dir aber nicht empfehlen. Kündige am besten gleich und lehne Dich dann genüsslich zurück, bis ein gutes Rückholangebot kommt.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.