Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 34
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Batin FC

Leistungsdaten: 25/26

Simon Falette [5]

05.10.2020 - 20:54 Uhr
Simon Falette [5] |#81
03.08.2021 - 08:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Simon #Falette ist laut #NP zum Glück nicht so schwer verletzt wie ursprünglich angenommen. Er fällt zwischen 10 und 14 Tagen aus.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Simon Falette [5] |#82
12.08.2021 - 19:57 Uhr
Simon ist einfach ein klasse Typ, der in den Medien viel zu schlecht wegkommt. Er nimmt junge Spieler beiseite und sagt ihnen, was sie besser machen können, kommt nach dem Training aber auch zu dir und sagt, was gut lief. Das gibt einem schon ein echt gutes Gefühl.
Aussagen von Eichkorn.

Wenn man sich den Streit aus der letzten Saison ansieht, scheint sich Falette um 180° gewendet zu haben

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Simon Falette [5] |#83
12.08.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Simon ist einfach ein klasse Typ, der in den Medien viel zu schlecht wegkommt. Er nimmt junge Spieler beiseite und sagt ihnen, was sie besser machen können, kommt nach dem Training aber auch zu dir und sagt, was gut lief. Das gibt einem schon ein echt gutes Gefühl.
Aussagen von Eichkorn.

Wenn man sich den Streit aus der letzten Saison ansieht, scheint sich Falette um 180° gewendet zu haben

Mag ihn Von seinen Fähigkeiten eigentlich auch. Mir gefallen solche Verteidiger.
Aber das alles nützt nichts, wenn er einer der Top verdiener ist, und in den Spielen regelmäßig Fehler macht, die einem Spieler seiner Kategorie, in der 2. Liga eigentlich nicht passieren Sollten.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Simon Falette [5] |#84
12.08.2021 - 23:52 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Aussagen von Eichkorn.

Vielleicht hat er sich auch damit abgefunden, dass es leider nicht mehr für ganz oben reicht. Von der CL auf die Ersatzbank der 2. Liga ... Da kann ich seinen Unmut vollkommen verstehen. Allerdings hat er jetzt leistungstechnisch nicht unbedingt signalisiert, dass er daran etwas ändern will. In den ersten beiden Saisonspielen habe ich nun aber auf jeden fall eine Steigerung wahrnehmen können. Hoffe daran knüpft er an. Sympathisch scheint er allemal zu sein.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Simon Falette [5] |#85
13.08.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von RuvinhoDBS

Aussagen von Eichkorn.

Mag ihn Von seinen Fähigkeiten eigentlich auch. Mir gefallen solche Verteidiger.
Aber das alles nützt nichts, wenn er einer der Top verdiener ist, und in den Spielen regelmäßig Fehler macht, die einem Spieler seiner Kategorie, in der 2. Liga eigentlich nicht passieren Sollten.

Die er bei 96 aber bislang nicht einmal wirklich abrufen konnte, ich finde sein Zweikampfverhalten eher schwach im Vergleich zum Preisleistungsverhältnis. Er steht oftmals falsch zum Gegenspieler oder lässt sich zu leicht überlaufen/ausspielen. Mir gefällt sein Spiel in der Abwehr hinten nicht, erinnert mich sehr an Felipe (wenn der mal Fit war). Gedanken langsam und immer für einen Fehler/Foulspiel gut. Ich persönlich denke das Falette seinen Stammplatz schon jetzt "vorerst" verloren hat, ich glaube nicht das sich 96 einen Börner für die Bank geholt hat. Ich persönlich finde das Falette und 96 von Anfang an nicht gepasst hat. Ich mag seine Spielweise als IV nicht. Respektiere ihn aber vollends das hat damit nichts zutun. Ich würde auch über jeden anderen etwas Negatives sagen wenn die Leistung nicht stimmt. Nicht das das wer falsch versteht.

PS: Zu Fehler machen:
Ist ja nicht schlimm wenn man mal Fehler macht , das ist ja ein Mannschaftssport aber bevor ein Falette den weg nach vorne sucht sollte er sicher hinten stehen und das die 6er machen lassen damit wir hinten sicher stehen. Auch wenn es gegen Norderstedt gegen einen 4. Klassigen Gegner ging fand ich das Spiel von Franke/Börner harmonischer da beide eher hinten stehen statt zu Offensiv zu sein. Das ist eben Geschmackssache und ich glaube das Börner/Franke besser ins System passen von Zimmermann´s hohen Anlaufen, da ist man Konter gefährdet und braucht hinten 2-3 Mann die das auffangen könnten. ^^
Simon Falette [5] |#86
13.08.2021 - 08:46 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Die er bei 96 aber bislang nicht einmal wirklich abrufen konnte, ich finde sein Zweikampfverhalten eher schwach im Vergleich zum Preisleistungsverhältnis. Er steht oftmals falsch zum Gegenspieler oder lässt sich zu leicht überlaufen/ausspielen. Mir gefällt sein Spiel in der Abwehr hinten nicht, erinnert mich sehr an Felipe (wenn der mal Fit war). Gedanken langsam und immer für einen Fehler/Foulspiel gut. Ich persönlich denke das Falette seinen Stammplatz schon jetzt "vorerst" verloren hat, ich glaube nicht das sich 96 einen Börner für die Bank geholt hat. Ich persönlich finde das Falette und 96 von Anfang an nicht gepasst hat. Ich mag seine Spielweise als IV nicht. Respektiere ihn aber vollends das hat damit nichts zutun. Ich würde auch über jeden anderen etwas Negatives sagen wenn die Leistung nicht stimmt. Nicht das das wer falsch versteht.

PS: Zu Fehler machen:
Ist ja nicht schlimm wenn man mal Fehler macht , das ist ja ein Mannschaftssport aber bevor ein Falette den weg nach vorne sucht sollte er sicher hinten stehen und das die 6er machen lassen damit wir hinten sicher stehen. Auch wenn es gegen Norderstedt gegen einen 4. Klassigen Gegner ging fand ich das Spiel von Franke/Börner harmonischer da beide eher hinten stehen statt zu Offensiv zu sein. Das ist eben Geschmackssache und ich glaube das Börner/Franke besser ins System passen von Zimmermann´s hohen Anlaufen, da ist man Konter gefährdet und braucht hinten 2-3 Mann die das auffangen könnten. ^^

Bei allem Respekt ggü. Norderstedt, aber 2. Liga ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer. Entscheidend wird sein, wie sich Börner und Franke z.B. jetzt gegen Dresden präsentieren.

Ich bin froh, dass wir Falette im Kader haben. Er ist der einzige IV der sich aktiv am Spielaufbau beteiligt und auch gute vertikale Bälle spielt um das Spiel schnell zu machen. Außerdem wissen doch gar nicht welche Ansagen es in der Vergangenheit von Kocak und jetzt Zimmermann gab/gibt, vllt. soll Falette eben immer wieder vorstoßen und Franke/Kaiser absichern. Falette wird wohl kaum Alleingänge machen ohne dass ein Trainer ihn dazu ermuntert. Franke ist halt sehr statisch, absichernd und spielt eher Querpässe, dadurch macht man halt wenige Fehler, ist aber extewm limitiert. Falettes Spiel ist eher aufbauend ausgelegt und dadurch wesentlich mehr risikobehaftet.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 13.08.2021 um 08:47 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#87
13.08.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von RuvinhoDBS

Aussagen von Eichkorn.

Ich glaube, Falette ist schon immer ein guter Typ (Charakter) gewesen. So wurde er ja auch von der SGE beschrieben. Keine Ahnung, was damals im Training los war. Im Team scheint das Thema jedenfalls gegessen zu sein.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob er mit seiner Leistung an vergangene Tage anknüpfen kann. Abschreiben sollten wir ihn jedenfalls noch nicht.
Simon Falette [5] |#88
15.08.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Hecht

Bei allem Respekt ggü. Norderstedt, aber 2. Liga ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer. Entscheidend wird sein, wie sich Börner und Franke z.B. jetzt gegen Dresden präsentieren.

Ich bin froh, dass wir Falette im Kader haben. Er ist der einzige IV der sich aktiv am Spielaufbau beteiligt und auch gute vertikale Bälle spielt um das Spiel schnell zu machen. Außerdem wissen doch gar nicht welche Ansagen es in der Vergangenheit von Kocak und jetzt Zimmermann gab/gibt, vllt. soll Falette eben immer wieder vorstoßen und Franke/Kaiser absichern. Falette wird wohl kaum Alleingänge machen ohne dass ein Trainer ihn dazu ermuntert. Franke ist halt sehr statisch, absichernd und spielt eher Querpässe, dadurch macht man halt wenige Fehler, ist aber extewm limitiert. Falettes Spiel ist eher aufbauend ausgelegt und dadurch wesentlich mehr risikobehaftet.

Das sehe ich anders. Was bringt einem das beste Aufbauspiele wenn der Spieler mit der Hauptaufgabe überfordert ist. Ein IV muss Defensiv gut stehen, das ist erstmal die Hauptaufgabe
Simon Falette [5] |#89
17.08.2021 - 16:01 Uhr
Son olarak Hannover forması giyen tecrübeli stoper Simon Falette ile 3 yıllık sözleşme imzaladık. Yeni Hatay Stadyumu’nda gerçekleşen imza törenine Başkan Vekillerimiz Prof. Dr. Mustafa Özat, Aydın Toksöz ve yönetim Kurulu üyelerimiz katıldı. Evine hoş gelsin Simon Falette.
Simon Falette wechselt in die Türkei zu Hatayspor.
Simon Falette [5] |#90
17.08.2021 - 16:03 Uhr
Simon Falette wechselt zu Hatayspor - der Verein hat den Wechsel offiziell bekannt gegeben, nur 96 noch nicht.

Schade, dass Falette hier nie Fuß fassen konnte, aber dementsprechend ein folgerichtiger Wechsel. Ich war bekanntlich von Anfang an nicht vollkommen überzeugt, aber er hat nach vorne verteidigt, sich im Aufbauspiel etwas getraut (wenn auch selten wirklich erfolgreich) und scheint ein guter Typ zu sein. Ich hoffe, dass man bereits einen Ersatz im Auge hat, der gerne über einen guten Spielaufbau sowie eine ordentliche Geschwindigkeit verfügt. Simon Falette wünsche ich alles Gute in der Türkei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.