Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 34
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Batin FC

Leistungsdaten: 25/26

Simon Falette [5]

05.10.2020 - 20:54 Uhr
Simon Falette [5] |#71
02.03.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von HSV1896ev

Zitat von Myfanwie96

Ich müsste noch mal nachschauen. Aber war Falette nicht einer der letzten Spieler, die letztes Jahr verpflichtet wurden?
Dass er nicht wirklich zu 96 wollte, merkt man nicht vorher? Oder war für ausführliche Gespräche keine Zeit?

Ich kann nicht verstehen, wie man permanent alle Fehler, die so passieren, zwanghaft an einer Person ausmachen muss. Ist das eine Zwangsneurose oder so?
Schonmal dran gedacht, dass Falette in 96 einen Notnagel gesehen hat, weil er in Frankfurt keine Perspektive mehr hatte?
In der Not frisst der Teufel fliegen und wenn ihm sonst keiner ne Perspektive geboten hat, wechselt man erstmal irgendwo hin. Der wird das dann aber wohl kaum nach dem Motto „Ja hi, ich bin der Simon. Ich würde aber eigentlich lieber ganz woanders spielen!“ gemacht haben.
Es gibt nicht umsonst den Spruch „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“. Manche Dinge erfährt man nunmal eben erst hinterher.
Aber natürlich hätte MK vorher mal den BND und MAD einschalten sollen, damit die ein vollständiges Profil erstellen...

BND und MAD? Das Stichwort lautet: Scouting-Abteilung. Gehört zum Kernbereich in diesem Business. Zwinkernd

Achja stimmt, ganz vergessen, dass die Scouts umfassendes Profiling betreiben um herauszufinden, ob der Spieler tatsächlich hier will oder das nur sagt, um dann zu schauen, wie es weitergeht.
Die Aufgabe des Scoutings ist eine Grob-Sortierung und keine fein-granulare Entscheidungsfindungs-Grundlage..
Simon Falette [5] |#72
02.03.2021 - 10:50 Uhr
Eine gute Scouting-Abteilung sammelt Daten über Spieler. Und zu den Daten gehören u.a. auch charakterliche Merkmale, berufliche Ambitionen usw.

Nur weil dies seit Schmadtkes bzw. Jakobs Abgang bei 96 immer rudimentärer betrieben wird, heißt es noch lange nicht, dass das nicht üblich ist. Jeder professionell geführte Klub legt Wert auf gutes Scouting.
Das spart am Ende auch eine Menge Geld.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Simon Falette [5] |#73
02.03.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Eine gute Scouting-Abteilung sammelt Daten über Spieler. Und zu den Daten gehören u.a. auch charakterliche Merkmale, berufliche Ambitionen usw.

Nur weil dies seit Schmadtkes bzw. Jakobs Abgang bei 96 immer rudimentärer betrieben wird, heißt es noch lange nicht, dass das nicht üblich ist. Jeder professionell geführte Klub legt Wert auf gutes Scouting.
Das spart am Ende auch eine Menge Geld.

Du willst das nicht verstehen, oder?
Wenn ein Spieler, der verpflichtet werden soll, lügt, kannst vorher Scouten bis Du grau wirst.
Ich glaube nicht, dass zu den Standardfragen im Spielergespräch Dinge gefragt werden wie:
- Bist du ein guter Schauspieler?
- Belügst Du uns und willst eigentlich nur notgedrungen zu uns?

Spielt aber auch keine Rolle, weil Du im Grunde einfach nur von Deinem Beißreflex ablenken willst.
Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, dass das Problem hier vielleicht gar nicht an MK liegt.
Übrigens wäre das dann weder den Scouts, noch dem Trainerteam, noch Zuber, noch der Mannschaft aufgefallen. Das müssen ja dann allesamt Blindfische sein.
Und überhaupt: Ich dachte, dass MK sich aus dem sportlichen raushalten sollte?
Und zu guter Letzt: Falette hat einen Vertrag bis 2023 ausgehandelt und unterschrieben. Da sollten wohl direkt alle Alarmglocken klingeln bezüglich seiner beruflichen Ambitionen. Da hätte MK ganz schnell die Reißleine ziehen müssen. Halt nein, er soll sich ja aus dem sportlichen raushalten. Was für eine widersprüchliche Misere
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV1896ev am 02.03.2021 um 11:08 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#74
02.03.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von HSV1896ev

Du willst das nicht verstehen, oder?
Wenn ein Spieler, der verpflichtet werden soll, lügt, kannst vorher Scouten bis Du grau wirst.
Ich glaube nicht, dass zu den Standardfragen im Spielergespräch Dinge gefragt werden wie:
- Bist du ein guter Schauspieler?
- Belügst Du uns und willst eigentlich nur notgedrungen zu uns?

Spielt aber auch keine Rolle, weil Du im Grunde einfach nur von Deinem Beißreflex ablenken willst.
Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, dass das Problem hier vielleicht gar nicht an MK liegt.
Übrigens wäre das dann weder den Scouts, noch dem Trainerteam, noch Zuber, noch der Mannschaft aufgefallen. Das müssen ja dann allesamt Blindfische sein.
Und überhaupt: Ich dachte, dass MK sich aus dem sportlichen raushalten sollte?
Und zu guter Letzt: Falette hat einen Vertrag bis 2023 ausgehandelt und unterschrieben. Da sollten wohl direkt alle Alarmglocken klingeln bezüglich seiner beruflichen Ambitionen. Da hätte MK ganz schnell die Reißleine ziehen müssen. Halt nein, er soll sich ja aus dem sportlichen raushalten. Was für eine widersprüchliche Misere

Simon Falette hat also gelogen. Interessant. Das weißt Du woher?
Beißreflex ist erkennbar Dein Metier. Ich habe Martin Kind überhaupt nicht erwähnt. Wenn es bei uns so etwas wie Scouting gibt, fällt das in den Bereich von Zuber. Qua fehlendem Personal ist dafür 96special Kocak mit eingebunden.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 02.03.2021 um 11:54 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#75
02.03.2021 - 13:15 Uhr
Soweit ich aus der Presse lesen konnte hat Falette erst so spät bei uns unterschrieben weil er angeblich noch auf ein Angebot aus der Türkei gehofft hat da seine Familie dort lebt.
Für mich sieht es eher danach aus das die ganzen Umstände das er durch Corona seine Familie nicht so oft sehen kann wie er will seine Leistung und vor allem das soziale Verhalten beeinflusst.
Schade eigentlich denn in Frankfurt schien er sich tadellos verhalten zu haben wenn man Berichte von Fans und Presse liest
Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.
Simon Falette [5] |#76
02.03.2021 - 13:30 Uhr
Für uns ist es wahrscheinlich das beste ihn zu kündigen. Und nach der Aktion würde das vermutlich auch durchgehen. Er ist sicher einer der Top-Verdiener, aber aktuell wahrscheinlich nicht mal IV Nummer drei. Elez und Basdas haben das wieder erwartend sehr in Ordnung gemacht zuletzt. Außerdem sieht man Cepele ja offenbar schon recht weit und sein Einsatz als LV, falls Hult mal ausfällt, ist wohl realistisch. Alles Argumente für eine Trennung.
Mir tut der Typ aber auch leid. Nachdem er als Top-Charakter beschrieben wurde wirkt es so, als ob ihm die Corona-Einsamkeit wirklich zu schaffen machen würde.
Simon Falette [5] |#77
02.03.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von Arekon96

Für uns ist es wahrscheinlich das beste ihn zu kündigen. Und nach der Aktion würde das vermutlich auch durchgehen. Er ist sicher einer der Top-Verdiener, aber aktuell wahrscheinlich nicht mal IV Nummer drei. Elez und Basdas haben das wieder erwartend sehr in Ordnung gemacht zuletzt. Außerdem sieht man Cepele ja offenbar schon recht weit und sein Einsatz als LV, falls Hult mal ausfällt, ist wohl realistisch. Alles Argumente für eine Trennung.
Mir tut der Typ aber auch leid. Nachdem er als Top-Charakter beschrieben wurde wirkt es so, als ob ihm die Corona-Einsamkeit wirklich zu schaffen machen würde.

Ich teile deine Meinung.

Eine Trennung ist wohl notwendig. Aber mMn nicht hauptsächlich wegen der Aktion mit Genki. Klar war er unbeherrscht. Aber er hat halt euch einfach Emotionen gezeigt gewissermaßen, dass könnte auch zusammenschweißen.
Dennoch wird man es wohl als Anlass zur berechtigten Trennung nehmen/nehmen können.

Aber was mir bei der Aktion ein bisschen untergeht, ist die Situation des Spielers.
Ich weiß, dass das ein kontroverses Thema ist. Denn sobald man die Perspektive des „Täters“ einnimmt, begeht man für manche eine sträfliche Täter/Opfer-Umkehr. Der Fall Leistner hatte ja gezeigt, wie die Meinungen da sind. Manche konnten ihn verstehen, andere wollten ihn nie wieder auf dem Fußballplatz sehen. Ich konnte ihn eher verstehen.
Das heißt nicht, dass ich es gutheiße. Aber manches zerrt eben an den Nerven eines Menschen und alleine schon anatomisch bedingt hält dem nicht jeder gleichermaßen Stand.

Was ich sagen will: man kann sich von ihm trennen, sollte ihn aber nicht verteufeln. Und wir sollten daran denken, dass es auch bei uns in der Mannschaft (und evtl. auch darüber hinaus) noch den ein oder anderen gibt, der unter der Pandemie auf seine Weise leidet.
So denke ich zumindest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 02.03.2021 um 15:08 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#78
03.03.2021 - 10:49 Uhr

Kein Rauswurf! Falette kehrt nach Gespräch mit 96-Boss Kind zurück ins Team
Simon Falette [5] |#79
03.03.2021 - 15:03 Uhr
Auch wenn es von Falette noch so Sinnvoll erklärt wurde, ist die Situation doch mehr als unglücklich.
In 2 Tagen von Wird gefühlt nie wieder für Hannover spielen und bekommt ne Klage, zu, hat sich entschuldigt, hört sich vernümftig an, spielt wieder.

Vielleicht hängt er sich ja nun sportlich voll rein.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Simon Falette [5] |#80
26.04.2021 - 00:15 Uhr
Mittlerweile plant auch Kenan Kocak, am Ende der Saison Simon Falette wieder abzugeben.Kocak habe laut NP bezüglich Falette seinen Fehler eingesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.