Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 34
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Batin FC

Leistungsdaten: 25/26

Simon Falette [5]

05.10.2020 - 20:54 Uhr
Simon Falette [5] |#61
26.02.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von daniel-s
Die HAZ berichtet das Genki dafür bekannt sei das er "seine fußballerische Überlegegenheit gerne an seinen Mitspielern auslässt" was der Grund für Falettes ausraster gewesen sein soll.

Wie darf man den das bitte verstehen?

Das er Falette 5mal hintereinander getunnelt hat, bis dieser ausgerastet ist. Aber was heißt es, seine Überlegenheit rauslassen? Das er dann gerne ein bisschen "fummelt"? Ist das nicht normal?!
Simon Falette [5] |#62
26.02.2021 - 16:04 Uhr
Was für ein Quatsch.
Solche Aussagen entstehen in der Kreisliga oder Bezirksliga, wenn ein Spieler deutlich besser ist als ein anderer und dieser "schlechtere" dann eingeschnappt ist und dann einfach sagt "der gehht nur auf Tunnel" oder "der will uns alle verarschen"
Meiner Meinung nach absolut dummes Zeug was dort geschrieben wird, soll Falette einfach mal mehr Gas geben im Training, dann würde er auch mal wieder spielen.
Oder soll er im Training mal mit fairen Mitteln Genki in die "Schranken" weisen, aber doch nicht so billig handgreiflich...
Passt leider zu Falette seiner aktuellen PPhase. Hoffe er bekommt paar ordentliche Worte von Kocak gedrückt, dazu die kurzzeitige suspendierung, und mit etwas Glück zeigt er danach deutlich bessere Leistung wie damals Sane als er kurz in die 2. Mannschaft versetzt wurde.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Simon Falette [5] |#63
01.03.2021 - 22:40 Uhr
NP von morgen: Es ist noch offen, wie 96 mit einer Rückkehr von Simon Falette umgeht. Martin Kind denkt laut NP sogar an arbeitsrechtliche Konsequenzen und eine Kündigung. Kind: „Es ist noch offen, wie wir das entscheiden. Ich habe aber ein paar Gedanken dazu.“
Kind hält Falette jedenfalls als ein Beispiel „für einen Spieler, der nicht wirklich zu 96 will.“ „Es geht auch um das Selbstverständnis des Vereins.“
Simon Falette [5] |#64
02.03.2021 - 07:34 Uhr
Na, dann ist eine Trennung doch das beste. Wenn der eine nicht mehr will, sollte man getrennte Wege gehen.
Also sollte er echt nicht wollen.
Aber bitte nicht den Vertrag auflösen oder kündigen, sondern wenigstens transferieren.

Es gibt noch die Variante, die abwanderungswillige Person in den Heizungskeller zu sperren, bis sie merkt, was sie an uns hat und bleiben möchte.
Funktioniert aber nicht immer ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 02.03.2021 um 07:39 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#65
02.03.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Es ist noch offen, wie 96 mit einer Rückkehr von Simon Falette umgeht. Martin Kind denkt laut NP sogar an arbeitsrechtliche Konsequenzen und eine Kündigung. Kind: „Es ist noch offen, wie wir das entscheiden. Ich habe aber ein paar Gedanken dazu.“
Kind hält Falette jedenfalls als ein Beispiel „für einen Spieler, der nicht wirklich zu 96 will.“ „Es geht auch um das Selbstverständnis des Vereins.“

Ich müsste noch mal nachschauen. Aber war Falette nicht einer der letzten Spieler, die letztes Jahr verpflichtet wurden?
Dass er nicht wirklich zu 96 wollte, merkt man nicht vorher? Oder war für ausführliche Gespräche keine Zeit?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Simon Falette [5] |#66
02.03.2021 - 08:52 Uhr
Wenn es so ist wie Kind darstellt und Falette im Grunde gar nicht zu uns wollte - was angesichts seines späten Wechsels durchaus wahrscheinlich ist - dann muss man aber hier der sportlichen Leitung einen Vorwurf machen. Das sind Transfers, die in dieser finanziellen Situation nicht passieren dürfen.
Simon Falette [5] |#67
02.03.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Wenn es so ist wie Kind darstellt und Falette im Grunde gar nicht zu uns wollte - was angesichts seines späten Wechsels durchaus wahrscheinlich ist - dann muss man aber hier der sportlichen Leitung einen Vorwurf machen. Das sind Transfers, die in dieser finanziellen Situation nicht passieren dürfen.

Er hat doch aber den Vertrag bis 2023 unterschrieben, wenn er nicht zu uns wollte hätte er das sicherlich nicht gemacht.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Simon Falette [5] |#68
02.03.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Ich müsste noch mal nachschauen. Aber war Falette nicht einer der letzten Spieler, die letztes Jahr verpflichtet wurden?
Dass er nicht wirklich zu 96 wollte, merkt man nicht vorher? Oder war für ausführliche Gespräche keine Zeit?

Ich kann nicht verstehen, wie man permanent alle Fehler, die so passieren, zwanghaft an einer Person ausmachen muss. Ist das eine Zwangsneurose oder so?
Schonmal dran gedacht, dass Falette in 96 einen Notnagel gesehen hat, weil er in Frankfurt keine Perspektive mehr hatte?
In der Not frisst der Teufel fliegen und wenn ihm sonst keiner ne Perspektive geboten hat, wechselt man erstmal irgendwo hin. Der wird das dann aber wohl kaum nach dem Motto „Ja hi, ich bin der Simon. Ich würde aber eigentlich lieber ganz woanders spielen!“ gemacht haben.
Es gibt nicht umsonst den Spruch „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“. Manche Dinge erfährt man nunmal eben erst hinterher.
Aber natürlich hätte MK vorher mal den BND und MAD einschalten sollen, damit die ein vollständiges Profil erstellen...
Simon Falette [5] |#69
02.03.2021 - 10:15 Uhr
grinsgrins

Oder er hat sich den Weg in Kinds Büro freigeschuppst und sich dann selbst unter Vertrag genommen.
Simon sagt: ich spiele jetzt für euch

Naja, sicher kein verkehrter Typ. Nur nicht der richtige Mann am richtigen Ort.
Simon Falette [5] |#70
02.03.2021 - 10:34 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Myfanwie96

Ich kann nicht verstehen, wie man permanent alle Fehler, die so passieren, zwanghaft an einer Person ausmachen muss. Ist das eine Zwangsneurose oder so?
Schonmal dran gedacht, dass Falette in 96 einen Notnagel gesehen hat, weil er in Frankfurt keine Perspektive mehr hatte?
In der Not frisst der Teufel fliegen und wenn ihm sonst keiner ne Perspektive geboten hat, wechselt man erstmal irgendwo hin. Der wird das dann aber wohl kaum nach dem Motto „Ja hi, ich bin der Simon. Ich würde aber eigentlich lieber ganz woanders spielen!“ gemacht haben.
Es gibt nicht umsonst den Spruch „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“. Manche Dinge erfährt man nunmal eben erst hinterher.
Aber natürlich hätte MK vorher mal den BND und MAD einschalten sollen, damit die ein vollständiges Profil erstellen...

BND und MAD? Das Stichwort lautet: Scouting-Abteilung. Gehört zum Kernbereich in diesem Business. Zwinkernd

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.