Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 34
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Batin FC

Leistungsdaten: 25/26

Simon Falette [5]

05.10.2020 - 20:54 Uhr
Simon Falette [5] |#41
25.01.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von hoodi

Zitat von zorei

Zitat von SergioPinto96

Wenn es eine Ablöse für ihn gibt, würde ich ihn im Winter abgeben und Cepele hochziehen. Bis Sommer kann man dann die Situation neu bewerten. Elez scheint zu gehen, sodass man dann ohnehin einen Innenverteidiger verpflichten muss. Das eingenommene Geld können wir sicherlich auch gut gebrauchen (Vertragsverlängerungen, Transfers im Sommer).

warum großartig Ablöse, er ist doch auch für lau zu uns gekommen, die Hauptsache it, er verschwindet vom Lohnzettel zwinker

Der Junge hat Vertrag und den hat er bestimmt nicht nur er alleine unterschrieben. Keine Ahnung was du davon hast, wenn er nicht mehr drauf steht aber sei es drum. Und komm mir nicht damit an, die eingesparte Kohle wo anders reinzustecken.

Nein, komm ich nicht, aber man braucht doch nicht über einen Transferlös zu hoffen....

Und warum sollten wir ihn ablösefrei aus dem Vertrag entlassen? Wenn es keine Ablöse gibt, würde ich eher alles daran setzen, dass er hier sein Potential abrufen kann.
Simon Falette [5] |#42
25.01.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von zorei

Zitat von hoodi

Zitat von zorei

Zitat von SergioPinto96

Wenn es eine Ablöse für ihn gibt, würde ich ihn im Winter abgeben und Cepele hochziehen. Bis Sommer kann man dann die Situation neu bewerten. Elez scheint zu gehen, sodass man dann ohnehin einen Innenverteidiger verpflichten muss. Das eingenommene Geld können wir sicherlich auch gut gebrauchen (Vertragsverlängerungen, Transfers im Sommer).

warum großartig Ablöse, er ist doch auch für lau zu uns gekommen, die Hauptsache it, er verschwindet vom Lohnzettel zwinker

Der Junge hat Vertrag und den hat er bestimmt nicht nur er alleine unterschrieben. Keine Ahnung was du davon hast, wenn er nicht mehr drauf steht aber sei es drum. Und komm mir nicht damit an, die eingesparte Kohle wo anders reinzustecken.

Nein, komm ich nicht, aber man braucht doch nicht über einen Transferlös zu hoffen....

Und warum sollten wir ihn ablösefrei aus dem Vertrag entlassen? Wenn es keine Ablöse gibt, würde ich eher alles daran setzen, dass er hier sein Potential abrufen kann.

vielleicht sollte man ihn für ne mille verkaufen. Ich bin vielleicht noch in dem Modus das 96 in letzter Zeit sehr viele Spieler verschenkt hat und froh war das sie gegangen sind.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Simon Falette [5] |#43
25.01.2021 - 17:29 Uhr
Sehe ich auch so, Falette abgeben für nen guten PReis um dann vielleicht dafür 1-2 Alternativen zu kriegen. Mit Elez und Basdas hat man hinter Franke und Hübers noch zweite gute Alternativen auf der IV.
Simon Falette [5] |#44
27.01.2021 - 02:05 Uhr
NP von heute: Nach Kasimpasa soll laut NP ein zweiter türkischer Klub Interesse an Verteidiger Simon Falette angemeldet haben.H96 würde ihn wohl trotz Vertrages bis 2023 abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 27.01.2021 um 02:07 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#45
27.01.2021 - 02:11 Uhr
Bild von heute: Kasimpasa möchte Simon Falette, soll aber laut Bild plötzlich Zweifel bekommen haben. Denn es ist weiter unklar, wie schwerwiegend die Muskelverletzung ist und wie lange Falette wirklich ausfällt. 
Zweifel gibt es auch, ob Hannover 96 Simon Falette wirklich abgeben will. Immer wieder hatte Kocak betont, wie dünn der Kader besetzt sei. Gibt man Falette für eine kleine Ablöse ab, wäre Spielraum für einen Zugang (eventuell Mehmet Ekici) da.
Simon Falette [5] |#46
29.01.2021 - 18:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach nur vier Monaten Hannover 96 hätte Simon Falette (28) trotz Vertrags bis 2023 gerne den Abflug gemacht. Am liebsten in die Türkei nach Istanbul. Denn dort lebt seine Familie.
Wechsel vom Tisch!Falette bleibt in Hannover!
Simon Falette [5] |#47
30.01.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Quelle: www.bild.de
Nach nur vier Monaten Hannover 96 hätte Simon Falette (28) trotz Vertrags bis 2023 gerne den Abflug gemacht. Am liebsten in die Türkei nach Istanbul. Denn dort lebt seine Familie.
Wechsel vom Tisch!Falette bleibt in Hannover!
Was am Ende bleibt ist der Umstand, dass das Verhältnis zwischen Falette und Hannover 96 kicht passt. Er will zu seiner Familie in die Türkei und bei uns bringt er nocht die gewünschten Leistungen, so dass er kein Stammspieler ist, was bei seinem Gehalt sein müsste.
Der bis 2023 laufende Vertrag kostet uns noch relativ viel Geld und qenn Falette nun bleibt, muss er auch entsprechend liefern. Wäre er gegangen, hätte man ggf. die Finanzmittel gehabt, um mit Hübers zu verlängern und hätte Cepele hochziehen können, was zwar in der Rückrunde nicht zu vielen Einsätzen geführt hätte, aber in der nächsten Spielzeit eine kostengünstige Alternative bedeutet.
Es soll ja noch ein zweiter türkischer Verein interessiert gewesen sein und vielleicht passiert noch etwas.
Simon Falette [5] |#48
30.01.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von 24mal4

Der bis 2023 laufende Vertrag kostet uns noch relativ viel Geld und qenn Falette nun bleibt, muss er auch entsprechend liefern. Wäre er gegangen, hätte man ggf. die Finanzmittel gehabt, um mit Hübers zu verlängern und hätte Cepele hochziehen können, was zwar in der Rückrunde nicht zu vielen Einsätzen geführt hätte, aber in der nächsten Spielzeit eine kostengünstige Alternative bedeutet.
Es soll ja noch ein zweiter türkischer Verein interessiert gewesen sein und vielleicht passiert noch etwas.

Ist unsere finanzielle Situation echt so dramatisch, dass wir ohne einen Abgang die finanziellen Mittel nicht haben, mit Hübers (geschweigedenn Haraguchi) zu verlängern? Ich weiß, dass du dich in das Thema schon mal etwas mehr eingedacht und du das hier auch entsprechend kommentiert hast. Würde mich interessieren.
Simon Falette [5] |#49
30.01.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von 24mal4

Ist unsere finanzielle Situation echt so dramatisch, dass wir ohne einen Abgang die finanziellen Mittel nicht haben, mit Hübers (geschweigedenn Haraguchi) zu verlängern? Ich weiß, dass du dich in das Thema schon mal etwas mehr eingedacht und du das hier auch entsprechend kommentiert hast. Würde mich interessieren.

Im Moment gibt es zu viele Unklarheiten, um es auch nur wage zu berechnen. Kind redet viel Blödsinn, aber wenn er Zahlen nennt, dann haben diese Relevanz. Wenn wir einen ähnlich teuren Kader wie Hamburg haben und mit den noch höher auffallenden TV-Geldern für diese Saison deutliche Verluste einfahren (ich meine mal 4 Mio. gelesen zu haben), ist klar, dass wir in Zukunft noch deutlicher sparen müssen.
Deshalb bieten wir Hübers und Haraguchi auch schlechtere Verträge an. Man sollte auch bedenken, dass mit Zieler ein weiterer Topverdiener zurückkommt, welchen wir dann abfinden müssen. Dort bleibt zu hoffen, dass in dem Kontext Köln in der Liga bliebt und Zieler behalten möchte.

Falette hat in Frankfurt gut verdient, zumindest aus der Sicht eines Zweitligisten. Wenn man bedenkt, dass schon vorher er in der Türkei hätte bleiben können, dann wird er in Hannover sicherlich kein kleines Gehalt bekommen, vielleicht noch ein Handgeld dazu.

Die Äußerungen von Kind im Bezug auf die Perspektivspieler geht in die identische Richtung. Das zeigt mir, dass Investitionen jedweder Art aus den privaten Taschen von Kind, Rossmann ... kommen müssen, da der Verein das Kapital nicht hat. Macht für Altherrenrunde eben nur Fans Sinn, wenn das bereits investierte Geld damit eine Absicherung erfährt.

Egal wie man es wendet, so wäre das Geld wertvoll für uns gewesen. Wenn mal etwas genauere Zahlen bekannt werden, so rechne ich mal etwas genauer. Wenn man wirtschaftlich auf die Äußerungen von Kind schaut, dann erfährt man eine Menge und ich glaube, dass nach Durchstehen der Pandemie Hannover besser dasteht als manch andere Clubs.
Die Kehrseite ist, dass man bei dem absoluten Toefpunkt der anderen Vereine den Punkt der eigenen Investition finden muss. An der Stelle wäre dann ein Investment oder Privatdarlehen wirklich interessant. Diesen Zeitpunkt sehe ich im Sommer und ein Aufstieg wäre so wichtig. Wird nicht passieren, so dass wir anderweitig klarkommen müssen
Simon Falette [5] |#50
24.02.2021 - 16:22 Uhr
Quelle: Sportbuzzer
Schreien, Schubsen - und auch Schläge? Falette dreht im 96-Training durch
Beim Training brannten dem Nationalspieler Guineas die Sicherungen durch! Nach einem Pressschlag mit Genki Haraguchi ging er auf den Japan-Star los, schubste ihn energisch weg. Das sah beinahe wie ein Schlag aus! Schon genug für die Kollegen, die gesammelt dazwischen gingen. Doch der bullige Verteidiger ließ sich einfach nicht beruhigen…

Er wurde danach wohl auch noch gegen Basdas und Franke handgreiflich...
Klingt nicht gut. Der Spieler scheint ebenfalls sehr frustriert über seine Situation zu sein. Entschuldigt dieses Verhalten aber auch nicht. Mal gucken ob er hier danach überhaupt noch eine Zukunft hat. Mit Marcelo hatten wir ja einen ähnlichen Fall, der danach den Verein verlassen musste.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 24.02.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.