Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 34
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Batin FC

Leistungsdaten: 25/26

Simon Falette [5]

05.10.2020 - 20:54 Uhr
Simon Falette [5] |#11
12.10.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von 96statt69

Zitat von HeartBreakKid96

Das habe ich vermutet....
Es ist so unverantwortlich in dieser Zeit Länderspiele absolvieren zu lassen, einfach nur unverantwortlich.
Hoffentlich kommen alle gesund zurück.

Das sehe ich genauso leider. In Zeiten von Corona sollte man gerade solche Termine verschieben oder ganz absagen. Da hat Geld vor Vernunft regiert.

Schöner mist das Falette uns jetzt 2 -x Wochen ausfällt. Integration ist nicht möglich...nur wegen so ein testkick...

Da hätte die Fifa mal alles absagen müssen. Egal ob es uns trifft oder irgend eine andere Mannschaft... das ist doch alles mist

Profi-Fußball ist “Geld“, wenn er bei 96 spielt ist das “Geld“, Training bei und Spiele für 96 sind ein Risiko.
Das Argument, warum er sich bei 96 dem Risiko aussetzen soll, aber nicht beim Nationalteam ist “Geld“. Er verdient sein Geld bei 96. Etwas absurd, der FiFA mit diesem Argument einen Vorwurf zu machen, wenn es das einzige Argument ist, warum Spieler in Risikogebieten Ligaspiele bestreiten sollen, wenn die FiFA den Spielern freistellt, an Spielen in Risikogebieten teilzunehmen.

Die ganze Saison wird es Infektionen und Quarantäne von Spielern geben. Man muss das als etwas unvermeidbares akzeptieren oder die Saison abbrechen. Den Vereinen war das vor der Saison klar und konnten sich darauf einstellen, dass verstärkt Spieler ausfallen und Spielausfälle den Spielplan durcheinander bringen werden. Man wollte die Saison, jetzt muss man da durch.

Es geht nicht ums Geld sondern um den Gesunden Menschen Verstand. Dir ist die Pandemie Corona schon ein begriff oder ?

Darum geht es nicht - "Jetzt muss man da durch" ist ziemlich verantwortungslos ausgedrückt. Die Fifa ist dafür verantwortlich das Spiele abgesetzt werden da er der Weltverband ist.

Saison Abbrechen ist sowas von albern. Man kann das Risiko mit den weiten anreisen in ferne Länder minimieren. Darum geht es. Man kann Länder "ausgrenzen" wo die Medizinischen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

In meinem Beruf darf ich auch wählen ob ich auswärts arbeite oder lieber in der Region bleiben möchte oder nicht. Wieso sollte das der Spieler nicht auch selbst entscheiden können um seine Familie , vorm Corona infekt, zu schützen?
Simon Falette [5] |#12
12.10.2020 - 21:47 Uhr
Zitat von 96statt69
...

Es geht nicht ums Geld sondern um den Gesunden Menschen Verstand. Dir ist die Pandemie Corona schon ein begriff oder ?

Darum geht es nicht - "Jetzt muss man da durch" ist ziemlich verantwortungslos ausgedrückt. Die Fifa ist dafür verantwortlich das Spiele abgesetzt werden da er der Weltverband ist.

Saison Abbrechen ist sowas von albern. Man kann das Risiko mit den weiten anreisen in ferne Länder minimieren. Darum geht es. Man kann Länder "ausgrenzen" wo die Medizinischen Möglichkeiten nicht gegeben sind.

In meinem Beruf darf ich auch wählen ob ich auswärts arbeite oder lieber in der Region bleiben möchte oder nicht. Wieso sollte das der Spieler nicht auch selbst entscheiden können um seine Familie , vorm Corona infekt, zu schützen?

Du schlägst also vor, dass die Spieler von 96 wählen dürfen, ob sie am nächsten Auswärtsspiel teilnehmen.
Die Corona-Pandemie heißt Pandemie, weil die Gefahr überall besteht. Überall beinhaltet Deutschland. Und die bösen Vereine setzen die Spieler der erhöhten Gefahr aus sich anzustecken. Das Argument dafür ist Geld.

Ich denke es ist schlicht scheinheilig, hier der FiFA Vorwürfe zu machen, gleichzeitig aber das Handeln der Liga und der Vereine nicht in Frage zu stellen.
Ambrosius hat sich nicht bei der U 21 infiziert, die beiden Spieler Osnabrücks auch nicht. Vieles ist fragwürdig, auch die Liga durchzupeitschen, Zuschauer zuzulassen. Und wenn die FiFA Erleichterungen beschließt, wollen die Vereine nur, dass die Spieler zum nächsten Spiel wieder da sind.
https://www.wz.de/sport/fussball/international/fifa-kommt-clubs-entgegen-modifizierte-abstellungspflicht_aid-53777661

Die Nationalteams, die Vereine wollen sie, steigern sie doch die Spielerwerte. Alle die am Zirkus teilnehmen, wolllten das der Zirkus weiter geht. Einzelne Protagonisten rauszupicken ist falsch. Alle wollten es, jetzt müssen sie da durch.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Simon Falette [5] |#13
13.10.2020 - 01:07 Uhr
Zitat von Hope
Du schlägst also vor, dass die Spieler von 96 wählen dürfen, ob sie am nächsten Auswärtsspiel teilnehmen.
Die Corona-Pandemie heißt Pandemie, weil die Gefahr überall besteht. Überall beinhaltet Deutschland. Und die bösen Vereine setzen die Spieler der erhöhten Gefahr aus sich anzustecken. Das Argument dafür ist Geld.

Ich denke es ist schlicht scheinheilig, hier der FiFA Vorwürfe zu machen, gleichzeitig aber das Handeln der Liga und der Vereine nicht in Frage zu stellen.
Ambrosius hat sich nicht bei der U 21 infiziert, die beiden Spieler Osnabrücks auch nicht. Vieles ist fragwürdig, auch die Liga durchzupeitschen, Zuschauer zuzulassen. Und wenn die FiFA Erleichterungen beschließt, wollen die Vereine nur, dass die Spieler zum nächsten Spiel wieder da sind.
https://www.wz.de/sport/fussball/international/fifa-kommt-clubs-entgegen-modifizierte-abstellungspflicht_aid-53777661

Die Nationalteams, die Vereine wollen sie, steigern sie doch die Spielerwerte. Alle die am Zirkus teilnehmen, wolllten das der Zirkus weiter geht. Einzelne Protagonisten rauszupicken ist falsch. Alle wollten es, jetzt müssen sie da durch.

Die Profivereine sind auf die Einnahmen aus den TV-Geldern und Sponsorenverträgen angewiesen. DFB und Fifa sollten dies eigentlich nicht sein. Beide Verbände dürfen meines Wissens nach gar nicht gewinnorientiert arbeiten. Am Ende sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt werden. Ein Kompromiss wäre zum Beispiel gewesen, den ohnehin schon reichlich unbeliebten Qualifikationsmodus deutlich zu verschlanken, terminlich zu verschieben und die Anweisung rauszugeben, auf unnötige Freundschaftsspiele zu verzichten. Das würde auch der Mehrbelastung der Spieler gerecht werden.
Simon Falette [5] |#14
13.10.2020 - 03:31 Uhr
Zitat von Hope

Darum geht es doch gar nicht! Nicht bei 96 sondern insgesamt. Es tut doch nicht not den spielern ins ausland zu schicken wo die Infrasturktur und der Medizinische Stand mau ist.
Die Gefahr besteht hier mehr in Ländern wo halt das eben erwähnte schwach ist.

Ich mache der Fifa nicht den Vorwurf sondern finde es unverantwortlich.

Man kann sich Corona auch schön reden.. in meinen Augen unverantwortlich.

Die Nationalmannschaften müssen am meisten hinten anstehen. da kommen spieler aus diversen ländern und jedes hat andere vorraussetzungen und bestimmungen zu corona. das geht eben auch nicht. Ausser Liga Betrieb sollte nix stattfinden .
Simon Falette [5] |#15
13.10.2020 - 08:41 Uhr
Was ist denn "alle wollten es so, jetzt muss man da durch" für ein blindwütiges Argument?
Mit der Begründung hätte man 19/20 auch ohne Unterbrechung zu Ende spielen können, weil das wollten ja alle mal so. Dann hat sich aber was geändert.

Jetzt gab es Pläne, die ganzen nationalen und internationalen Wettbewerbe in Einklang von Terminierung und Schutzmaßnahmen (Tests, AHA) zu Ende zu spielen. Doch es zeichnet sich ab, dass sich nun, nach einer Hand voll Spiele, wieder etwas ändert.

Natürlich stecken sich nicht alle Akteure ausschließlich bei Länderspielen oder den Reisen an. Aber auf dem Weg dahin verteilt es sich ganz anders als beim lokalen Training.
Insofern sollte man sich gegen die Überlegung, internationale Spiele auszusetzen, nicht völlig verschließen.
Vielleicht muss man auch davon weg (zumindest für eine Weile), x Wettbewerbe parallel laufen zu lassen. Noch n Cup, noch ne League...

Ich stelle mir gerade den Augenblick vor: man stellt fest, dass das zuvor als sicher eingestufte Boot ein Leck hat und langsam zu sinken beginnt. Ein Zuschauer von Rand ruft der irritierten Besatzung zu "da müsst ihr jetzt durch, ihr wolltet das so"
Sprachlos.

Ich hoffe, man reagiert hier entsprechend und agiert nicht einfach weiter.
Vielleicht alle Wettbewerbe nacheinander, nicht parallel, zentral und im PlayOffModus? Wenn es denn unbedingt sein muss.
Und ich hoffe, Falette kann zügig bei uns ein- und angreifen. Oder eher verteidigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 13.10.2020 um 08:52 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#16
13.10.2020 - 09:47 Uhr
Das ist doch jammern auf hohem Niveau.
Der Profisport Fussball ist auch in Coronazeiten eine gigantische Gelddruckmaschine.
Am wichtigsten : Der Rubel muss weiter rollen.
Der Fussball Profisport kann nämlich durchaus auch ohne Zuschauereinnahmen überleben im Gegensatz zum Profisport Eishockey.
Die mussten den Saisonstart weiter verschieben...nicht wegen Corona,sondern wegen den fehlenden Zuschauereinnahmen.

Übrigens die FIFA zwingt niemanden für sein Land zu spielen.Gerade in Coronazeiten.

Das Spiele wegen Corona ausfallen ist kalkuliert.
Einzelne Spiele kann man nachholen.
Wichtig ist nur,das die Saison nicht abgebrochen wird.
Die Medien,Sponsorengelder etc sorgen nämlich dafür,das der Rubel rollt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 13.10.2020 um 09:49 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#17
13.10.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von IILove96
Das ist doch jammern auf hohem Niveau.
Der Profisport Fussball ist auch in Coronazeiten eine gigantische Gelddruckmaschine.
Am wichtigsten : Der Rubel muss weiter rollen.
Der Fussball Profisport kann nämlich durchaus auch ohne Zuschauereinnahmen überleben im Gegensatz zum Profisport Eishockey.
Die mussten den Saisonstart weiter verschieben...nicht wegen Corona,sondern wegen den fehlenden Zuschauereinnahmen.

Übrigens die FIFA zwingt niemanden für sein Land zu spielen.Gerade in Coronazeiten.

Das Spiele wegen Corona ausfallen ist kalkuliert.
Einzelne Spiele kann man nachholen.
Wichtig ist nur,das die Saison nicht abgebrochen wird.
Die Medien,Sponsorengelder etc sorgen nämlich dafür,das der Rubel rollt ...

Das stimmt so nicht. Wenn ein Spieler ein Länderspiel trotz Einladung nicht wahrnimmt kann der Verband beschwerde einlegen und die Fifa diesen Spieler sperren. Ausnahme ist das der Verein einen Verzichtsantrag beim jeweiligen Verband stellt und dieser akzeptiert wird. Wenn ein Spieler gesund / Fit ist muss er die Einladung einfach wahr nehmen.
Simon Falette [5] |#18
13.10.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Rotoriker
Was ist denn "alle wollten es so, jetzt muss man da durch" für ein blindwütiges Argument?
Mit der Begründung hätte man 19/20 auch ohne Unterbrechung zu Ende spielen können, weil das wollten ja alle mal so. Dann hat sich aber was geändert.
...

Hm, blindwütig. Jetzt verstehe ich, warum Dich Kocak rhetorisch begeistert ...
Wer ist “alle“?
Ligen und Verbände
Was ist “so“?
Spielbetrieb, national und international
Und wo “muss man durch“?
Man muss schlichtweg akzeptieren, dass während des Spielbetriebs Spieler in Quarantäne müssen oder sich infizieren.

Wenn sich die Situation ändert, muss man etwas ändern. Aber die Quarantäne EINES Spielers war ein vorhersehbares und ist ein einkalkuliertes Ereignis.
Dass deswegen mal EIN Spieler ausfällt, da muss man durch. Dass immer wieder Spiele ausfallen werden, da muss man durch. Das ist kein Grund etwas zu ändern, weil das einkalkuliert werden musste und einkalkuliert wurde.

Wer den Mikrokosmos 96 als einzig relevant betrachtet, mag natürlich gerne weiter die Meinung vertreten, dass alles andere abzusagen ist. Keine CL mehr, keine Euroleague. Die Auswirkungen werden sich bestimmt verkraften lassen, zumindest für 96 und 96 kommt auch gut ohne nationale Verbände aus, naja, es geht bestimmt auch irgendwie ohne.
Aber wenn man sich das wünscht, dann bitte nicht mit dem Argument, es ginge bei den anderen Veranstaltungen nur ums Geld. Das ist ganz schwer scheinheilig ...

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Simon Falette [5] |#19
13.10.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Rotoriker

...

Zitat von Hope

Hm, blindwütig. Jetzt verstehe ich, warum Dich Kocak rhetorisch begeistert ...

oops
Normalerweise ist es ja ein gutes Zeichen, wenn jemand etwas versteht. Hier löset es bei mir gerade Bedenken aus, die die Grenze zur Besorgnis stürmen...
Denn ich schrieb nie, dass ich von Kocaks Rhetorik begeistert bin. Und überhaupt schrieb ich, das Rhetorik nicht zwangsläufig etwas ist, wovon man begeistert sein muss.
Aber falls ich mich irre, zeig mir gerne nochmal, wo ich mich begeistert gezeigt habe bzw. wann ich das gesagt habe?!

Der Rest ist eigentlich nicht der Rede wert, da er nicht zu Ende gedacht ist.

Zitat von Hope

...die Quarantäne EINES Spielers war ein vorhersehbares und ist ein einkalkuliertes Ereignis.

Ist bislang nur EIN Spieler positiv getestet? Ich zähle gerade die Meldungen im Kopf und komme auf mehr als EINS. Oder wie zählst du?
Zitat von Hope

Dass deswegen mal EIN Spieler ausfällt, da muss man durch.

Auch beim Ausfall komme ich auf mehr als EINS. Also nochmal, wie zählst du?

Es geht aktuell deutlich über EINS. Auch deutlich über zweimal, dreimal und viermal EINS.
Bis zu wie vielen EINS gilt denn der dir bekannte Notfallplan und wie lange muss man da guten Gewissens "durch", bis man sich eine andere Strategie als einfach "weiter so" überlegt?
In Genua sind 14x EINS Spieler positiv. Durch da!
In Hotspots sind Länderspiele mit Akteuren, die sich danach in der ganze Welt wieder verteilen. Durch da!
Live-Übertragungen unmöglich, weil TV-Leute laut DFL Konzept nicht im Stadion arbeiten dürfen: Durch da!

Also "durch da!" als Lösung, um am Ende wie da zu stehen? Weil besser wird die Lage durch "durch da!" offenbar gerade nicht. Klingt für mich eher nach dem reiten auf dem toten Pferd. Passt aber zu deinem Verständnis für Dinge, die nie gesagt wurden silent

Zitat von Hope

Wer den Mikrokosmos...

Exakt! daumen-hoch Daran musste ich auch gerade denken, dass hier jemand im Flug durch seinen Mikrokosmos unterwegs ist.

Ich wäre ja für neue Ideen statt durch da. Was nicht heißt, dass man mit Ausnahme von Hannover 96 alles weltweil lahmlegen soll. Aber die aktuellen Maßnahmen reichen offenbar nicht aus.
Du willst gerne weitermachen wie bisher:
Zitat von Hope

Das ist kein Grund etwas zu ändern, weil das einkalkuliert werden musste und einkalkuliert wurde.

(bist du es, Donald?)

Mal sehen, welcher Weg am Ende beschritten wird. Deiner gerät zumindest in die Kritik. Aber nur weltweil, der Mikrokosmos ist sicher Zwinkernd

Falette ist für das Spiel gegen den SCP mittlerweile zu 99% unwahrscheinlich. Schade. Aber da müssen wir durch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 13.10.2020 um 11:51 Uhr bearbeitet
Simon Falette [5] |#20
13.10.2020 - 13:59 Uhr
@Rotoriker
Ist kein Prob, wenn Du der Diskussion nicht folgen konntest. Nur mal als dezenter Hinweis:
Es ging hier, aufgrund des Threads für Dich sicher vollkommen überraschend, nicht um die Corona-Pandemie und die sich daraus möglicherweise ergebenden zukünftigen Auswirkungen auf den Fußball, sondern um die Quarantäne von Falette in Folge einer Länderspielreise.
Vielleicht hilft es Dir dann den Kontext der Aussagen nachzuvollziehen. Wenn nicht, einfach weiter versuchen, irgendwann klappt das ganz bestimmt. Zwinkernd

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.