SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18
29.06.2017 - 20:38 Uhr
25.09.2017 - 15:49 Uhr
Ballas, Müller und (Awassi)
Kommt das noch ein Vereinsloser Spieler?
Kommt das noch ein Vereinsloser Spieler?
25.09.2017 - 15:53 Uhr
Nun der monatelange Ausfall von Gonther.
Mit seiner Krankenakte war so was vorherzusehen, trotzdem wurde im Vorfeld nicht reagiert.
Auch Awassi scheint keine Lösung zu sein, der schaffte es trotz Verletzung von Gonther nicht auf die Bank. Hier müssen sich Neuhaus/Minge wirklich den Vorwurf der falschen Kaderplanung gefallen lassen.
Ich bin gespannt wie man reagiert.
Mit seiner Krankenakte war so was vorherzusehen, trotzdem wurde im Vorfeld nicht reagiert.
Auch Awassi scheint keine Lösung zu sein, der schaffte es trotz Verletzung von Gonther nicht auf die Bank. Hier müssen sich Neuhaus/Minge wirklich den Vorwurf der falschen Kaderplanung gefallen lassen.
25.09.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Können nicht Hartmann oder Konrad den IV übernehmen?
Aber Lösung ist das keine.....
Kann dieses Jahr leider nicht alles Transfers nachvollziehen.
25.09.2017 - 16:15 Uhr
Wenn Not am Mann ist, könnte man evtl. auch darüber nachdenken auf Seguin zurückzugreifen. So sehr unterscheiden sich die Positionen im DM und der IV ja eigentlich nicht. Und was ich von ihm bei seinen bisherigen Start11-Einsätzen gesehen habe, war für meinen Geschmack zumindest defensiv durchaus solide.
Oder man setzt Paul auf die 6 und zieht Harti nach hinten.
Prinzipiell hätte ich Gonther eigentlich sowieso in erster Linie als absichernden Mentor hinter einer sich entwickelnden Stamm-IV bestehend aus Ballas und Jannick (die sich gerade zu stabilisieren scheinen) eingeplant. Also einer der Gewehr bei Fuss steht, wenn die Jungens mal ins Schwimmen geraten, sie dann bei der Hand nimmt und sich nachdem er sie auf sichere Pfade zurückgeführt hat wieder in die Mentor-Rolle zurückzieht. Als zusätzliche Rolle wäre ihm in meiner Planung die Rolle des Führungs-Backups für Harti zugekommen. Gerade in den Vorbereitungsspielen hat man meines Erachtens gesehen, dass er von der Persönlichkeit her selbst dann in der Lage ist Führungsverantwortung zu übernehmen wenn er von der Bank kommt. Was halt einem Konrad leider völlig abgeht. Der müsste sich eine Führungsrolle erst langwierig erarbeiten, was als BackUp halt schwer möglich ist.
Oder man setzt Paul auf die 6 und zieht Harti nach hinten.
Prinzipiell hätte ich Gonther eigentlich sowieso in erster Linie als absichernden Mentor hinter einer sich entwickelnden Stamm-IV bestehend aus Ballas und Jannick (die sich gerade zu stabilisieren scheinen) eingeplant. Also einer der Gewehr bei Fuss steht, wenn die Jungens mal ins Schwimmen geraten, sie dann bei der Hand nimmt und sich nachdem er sie auf sichere Pfade zurückgeführt hat wieder in die Mentor-Rolle zurückzieht. Als zusätzliche Rolle wäre ihm in meiner Planung die Rolle des Führungs-Backups für Harti zugekommen. Gerade in den Vorbereitungsspielen hat man meines Erachtens gesehen, dass er von der Persönlichkeit her selbst dann in der Lage ist Führungsverantwortung zu übernehmen wenn er von der Bank kommt. Was halt einem Konrad leider völlig abgeht. Der müsste sich eine Führungsrolle erst langwierig erarbeiten, was als BackUp halt schwer möglich ist.
25.09.2017 - 16:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marcus-hoffmann-zu-fsv-zwickau-/thread/forum/154/thread_id/1030508/post_id/2421374
Laut Zwickau Forum:
"Hoffmann hat Zwickau abgesagt, wie schon bekannt finaziell und sportliche Perspektive passen nicht ganz.
https://www.liga-drei.de/fsv-zwickau-hoffmann-kommt-nicht/
Dynamo Dresden wollte ihn evtl. verpflichten, habe sich dann aber doch für eine Leihe des Wolfsbuger Seguin entschieden."
Hmm, IV, Vereinslos, man war vor kurzen an Ihm dran.
Warum nicht
Laut Zwickau Forum:
"Hoffmann hat Zwickau abgesagt, wie schon bekannt finaziell und sportliche Perspektive passen nicht ganz.
https://www.liga-drei.de/fsv-zwickau-hoffmann-kommt-nicht/
Dynamo Dresden wollte ihn evtl. verpflichten, habe sich dann aber doch für eine Leihe des Wolfsbuger Seguin entschieden."
Hmm, IV, Vereinslos, man war vor kurzen an Ihm dran.
Warum nicht
25.09.2017 - 19:39 Uhr
Der hat maximal 3. Liga gespielt, meist darunter. Er ist 29, da kommt also keine Leistungsentwicklung mehr. Ich denke, man sollte bis zur Winterpause versuchen durch zu kommen und dann einen vernünftigen IV holen.
26.09.2017 - 06:33 Uhr
Tja, man muss sich wohl eingestehen, dass man dieses Jahr ziemlichen Mist gebaut hat.
Ja, Dresden ist nicht reich, aber wenn bei über 3 Millionen Transfereinnahmen ein hektischer (und tendenziell überteuerter) Transfer von Mlapa am letzten Tag alles ist, während Markkanen offenbar überhaupt keine Alternative darstellt, müssen sich auch die bisher wirklich tollen Mingus und Neuhaus diese Fragen gefallen lassen. Natürlich, die Verletzungen von Paco und Sören sind großes Pech, allerdings waren beide diesbezüglich auch Risikokandidaten.
Was bleibt?
Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Harti ist die IV jetzt schon ein ziemliches Problemfeld.
Freie Spieler wären Rotpuller und Spahic
Ja, Dresden ist nicht reich, aber wenn bei über 3 Millionen Transfereinnahmen ein hektischer (und tendenziell überteuerter) Transfer von Mlapa am letzten Tag alles ist, während Markkanen offenbar überhaupt keine Alternative darstellt, müssen sich auch die bisher wirklich tollen Mingus und Neuhaus diese Fragen gefallen lassen. Natürlich, die Verletzungen von Paco und Sören sind großes Pech, allerdings waren beide diesbezüglich auch Risikokandidaten.
Was bleibt?
Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Harti ist die IV jetzt schon ein ziemliches Problemfeld.
Freie Spieler wären Rotpuller und Spahic
26.09.2017 - 08:10 Uhr
Spahic könnte weiterhelfen. Die Frage ist, wie ist sein Fitnesszustand? Was hat er seit Februar gemacht?
26.09.2017 - 08:23 Uhr
Zitat von Commodus
Spahic könnte weiterhelfen. Die Frage ist, wie ist sein Fitnesszustand? Was hat er seit Februar gemacht?
Ist das nicht der, wo wir jedes zweite Spiel zu zehnt beenden würden?
26.09.2017 - 08:41 Uhr
Jetzt schon auf die Kaderplanung und Minge / Walter / Neuhaus rumzuhacken finde ich verfrüht und falsch. Schon allein deswegen, weil man als Ottonormalfan keinen Einblick in die Vertragsgespräche hat. Wir sind nur ein kleiner, popliger Akteur im Blingbling-Geschäft Profifußball. Es gibt, außer anderer "Vereine", auch viele andere Faktoren die Dynamo nicht in der Hand hat und / oder beeinflußen kann. Gehaltsvorstellungen der Spieler, Gesäusel der Berater-Entourage, Shoppingvorlieben der Spielerfrauen. Man muss eigentlich immer davon ausgehen, dass Minge das beste Spielermaterial geholt hat was im Wirkkreis von Dynamo verfügbar war. Und nicht diese oder jene Spieler fordern oder herbeisehnen welche aus Gründen garnicht zu uns wollten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.