FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#8361
08.04.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von FCBenny
Zitat von Schattensturm

Serge schafft leider keine 90 Min gegen Real aber sein Assist war genial

Warum eigentlich, das frage ich mich bei Gnabry schon die ganze Zeit. Gefühlt spielt er fast kein Spiel über 90 Minuten, hab mal geschaut diese Saison abgesehen vom Supercup und dem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gerade mal 5 Partien mit 80+ Minuten... er ist doch mit 30 noch im besten Alter.

Zum Vergleich Lennart Karl kommt immerhin schon auf 6 Partien...

Naja, Diaz und Olise spulen halt 90 Minuten locker runter (wobei man Diaz gestern auch etwas Müdigkeit angemerkt hat) und man wechselt in der Offensive ja eh meist. Dafür ist er ja im Moment auch immer verfügbar. Aktuell muss er ja auch keine 90 Minuten abspulen und die 20-30 Minuten bekommen dann halt Karl oder Musiala. Wäre ja etwas anderes, wenn man niemand hat und er quasi aus dem letzten Loch pfeift ab Minute 70.
Serge Gnabry [7] |#8362
08.04.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von FCBenny
Zitat von Schattensturm

Warum eigentlich, das frage ich mich bei Gnabry schon die ganze Zeit. Gefühlt spielt er fast kein Spiel über 90 Minuten, hab mal geschaut diese Saison abgesehen vom Supercup und dem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gerade mal 5 Partien mit 80+ Minuten... er ist doch mit 30 noch im besten Alter.

Ist vielleicht auch Teil der Prophylaxe, dass man ihm und seinem Körper keine regelmäßigen 90 Minuten Spiele zumutet. Seine Form und bessere Verfügbarkeit diese Saison bestätigen die Vorgehensweise auch.
Lieber 10 Spiele über 70 Minuten als 5 Spiele über 90 Minuten und dann 5 fehlende Spiele aufgrund von Verletzungen.
Serge Gnabry [7] |#8363
08.04.2026 - 10:30 Uhr
Ich denke auch, dass man Gnabry bewusst etwas dosierter einsetzt, um Verletzungen vorzubeugen und ihn in Topform zu halten. Das hat den Zusätzlichen Vorteil, dass Gnabry in so einem Spiel auch vorab selbst weiß, dass er nach 60-70min rausgeht und ggf. auch noch das nächste Spiel draußen bleibt - dementsprechend kann er in diesen Minuten dann extra Gas geben und muss sich keine Reserven aufsparen.

Das funktioniert diese Saison sehr gut, zumal die anderen 3 halt noch wichtiger sind und auch einfach eine noch bessere Fitness/Stabilität haben. Trotzdem hoffe ich nächste Saison natürlich wieder auf einen topfitten Musiala und dann sind Gnabry und Karl die Einwechsler.
Serge Gnabry [7] |#8364
08.04.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von FCBenny
Zitat von Schattensturm

Guck dir ihn mal 2020 in der CL an und jetzt. Das ist nicht nur das Alter. Der ist zu aufgeschwemmt. Körperfett zu hoch für Profispieler
Serge Gnabry [7] |#8365
08.04.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Schattensturm
Zitat von FCBenny

Zitat von Schattensturm

Guck dir ihn mal 2020 in der CL an und jetzt. Das ist nicht nur das Alter. Der ist zu aufgeschwemmt. Körperfett zu hoch für Profispieler

Lebensstil, wer weiß, was er da macht, wenn er daheim ist. Ist schon einigen aufgefallen, auch in der Vergangenheit. Hat sich ja auch mal Vegan ernährt.

Für mich spielt er weiterhin Grütze zusammen, vertändelt oft den Ball und vor allem macht unser Spiel langsam.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Serge Gnabry [7] |#8366
08.04.2026 - 16:41 Uhr
Zitat von NummerEins
Zitat von Schattensturm

Zitat von FCBenny

Zitat von Schattensturm

Lebensstil, wer weiß, was er da macht, wenn er daheim ist. Ist schon einigen aufgefallen, auch in der Vergangenheit. Hat sich ja auch mal Vegan ernährt.

Für mich spielt er weiterhin Grütze zusammen, vertändelt oft den Ball und vor allem macht unser Spiel langsam.

Musste gerade kurz schauen, ob ich hier im richtigen Forum, bzw. im richtigen Thread bin. Gnabry spielt Grütze zusammen?
Der spielt gerade, mindestens seit 2020, seine stärkste Saison!
Oder war das Satire?

•     •     •

***** Mia san mia ******
Serge Gnabry [7] |#8367
08.04.2026 - 16:46 Uhr
hahaha, mir ging es absolut genauso. Musste am Handy ein bisschen zurück scrollen um sicher zu gehen dass ich auch wirklich im Gnabry Thread bin.

Beste Saison seit langem und man liest was von Grütze. Gibt nichts was es nicht gibt.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 08.04.2026 um 16:48 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#8368
08.04.2026 - 18:17 Uhr
Wenn 21 Scorer schon Grütze sind dann weiß ich nicht welche Anforderungen an unsere momentane Nr. 4 der Offensive gestellt werden. Er mag zwar keine Weltklasse wie Olise oder Kane sein, aber er fällt diese Saison nicht extrem ab und hat zumeist nicht das Gefühl das er ein Hemmnis wäre.

Als Musiala Ersatz macht er seine Sache gut und rückt dann hoffentlich bald als erste Auswechseloption auf die Bank. Ab nächster Saison kann man nachdenken die Spielzeit zunehmend an Karl zu geben. Somit könnte dann ein fließender Übergang geschaffen werden.
Serge Gnabry [7] |#8369
08.04.2026 - 18:41 Uhr
Und vor allem ist er seit Jahren der Spieler im letzten Drittel, der nicht noch einen Gegenspieler umdribbeln will, sondern direkt aufs Tor schießt. Manchmal Oldschool. Aber gut.
Serge Gnabry [7] |#8370
08.04.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von NummerEins

Zitat von Schattensturm

Zitat von FCBenny

Zitat von Schattensturm

Musste gerade kurz schauen, ob ich hier im richtigen Forum, bzw. im richtigen Thread bin. Gnabry spielt Grütze zusammen?
Der spielt gerade, mindestens seit 2020, seine stärkste Saison!
Oder war das Satire?

Da kannste auch Karl hinstellen und er macht mindestens genau so viele Scorer. Gnabry ist zu unkonstant, hat seit Jahren keinerlei Ambitionen mehr ganze 90 Minuten durchspielen zu können und vor allem macht er das Umschaltspiel sehr oft langsam. Würde dir echt mal raten, nur auf Gnabry, gerade in Umschaltsituationen, zu achten. Er ist kein Ballverteiler, kein Außen, aber auch kein Schattenstürmer. Er ist auch kein Thomas Müller. Er ist bei uns Füllspieler, in einer der besten Saisons seit Jahren.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.