SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#31
06.08.2018 - 09:05 Uhr
Ich möchte dann noch mal in die Runde werfen, dass Dursun mit der Mannschaft quasi NULL Vorbereitung hatte, d.h. Abstimmung über Laufwege usw. kann noch gar nicht vollständig erfolgt sein. Und dafür fand ich das am Sonntag schon ganz ordentlich. Bin aufs nächste Spiel gespannt.
Serdar Dursun [19] |#32
06.08.2018 - 09:09 Uhr
Zitat von DAbleiben

Geiles erstes Spiel.
Es ist korrekt, dass es erstmal nur 1 Spiel und 1 Tor waren und sich das bestätigen muss.

Für mich hat Dursun aber vor allem gezeigt, dass sehr großes Potential in ihm liegt.
- Er hat technisch viel gezeigt, sich in 1:1 Situationen behauptet, ordentliche Pässe gespielt.
- Er hat eine ordentliche Übersicht gezeigt
- Er hat sich als guter Wandstürmer gezeigt, Bälle gut festgemacht
- Er hat sich sehr gut mit den anderen Offensivspielern abgesprochen, Mehlem mehrfach angeleitet
- Er war mental voll dabei, 100% Einsatz und hat gar die Fans animiert
- So langsam, wie man ihn gemacht hat, scheint er längst nicht zu sein

Alles erstmal eine Momentaufnahme.
Aber das ganze zeigt für mich, dass viel Potential vorhanden ist. Von daher kann ich schonmal sagen, dass Schuster keinesfalls einen schlechten Transfer gemacht hat. Klar kanns immer Berg ab gehen, seine Mentalität, Technik usw. sind gut.
Einen Stürmer, der das alles hat UND dazu noch viele Buden in der 2.Liga gemach hat, werden wir wohl kaum bekommen.

Zudem sehe ich nach dieser Momentaufnahme, dass er ein recht vollständiger Spieler sein könnte.

vgl. zu Boyd:
Dursun ist nicht so langsam, technisch viel stärker. Pusht Mitspieler ähnlich gut wie Boyd.

vgl. zu Platte:
Dursun hat mMn mehr Übersicht, geht nur in sinnvolle 1:1 Situationen, während Platte oftmals mit dem Kopf durch die Wand in 2-3 Gegner reinrennt. Mit den Fuß vermutlich stärker als Platte. Bei Kopfballspiel dürfte Platte ein wenig die Nase vorn haben - muss sich noch zeigen.

vgl. zu Sobiech:
Mentalität geht ganz klar an Dursun. Ich denke, dass es Sobiech vor allem daran gemangelt hat.

Von daher bin ich nach aktuellem Stand sehr positiv.

Zuvor hatte man hier gelesen, Dursun sein eine "C-Lösung" und könne "keinesfalls eine Verstärkung" sein.
Das scheint mir nicht haltbar zu sein, auch wenn wir erst 1 Spiel gesehen haben.
Euphorie ist jetzt noch nicht angesagt, aber diese ganzen Sobiech Vergleiche finde ich unsinnig.

Moinsen.
Ein sehr gutes Statement. Respekt.
bl.w.gr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt98er am 06.08.2018 um 09:10 Uhr bearbeitet
Serdar Dursun [19] |#33
06.08.2018 - 19:31 Uhr
Instinktiv habe er das Tor gemacht, sagte Dursun. "Ich bin ein Straßenfußballer, kann schon einige Tricks", sagte er und fügte grinsend an: "Aber die Trainer mögen das nicht so." Trainer Dirk Schuster sah das ganz gelassen. "Es ist einfach die Pflicht eines Stürmers, wenn er allein auf den Torwart zugeht, den Ball zu versenken. Ob er dann vorher noch einen Übersteiger macht, ist mir relativ egal."
Serdar Dursun [19] |#34
27.08.2018 - 10:33 Uhr
ist heute abend im HR Heimspiel
Lilien-Stürmer Dursun im heimspiel!-Studio +++

Darmstadts Neuzugang Serdar Dursun ist am Montagabend zu Gast im heimspiel! des hr-fernsehens. Ab 23.15 Uhr spricht der Stürmer über seinen gelungenen Start in Darmstadt (zwei Tore, eine Vorlage) und seine Ambitionen mit den Lilien. Zudem geht es in der Sendung um das 20-jährige Jubliäum des 1.FFC Frankfurt.
Serdar Dursun [19] |#35
27.08.2018 - 23:49 Uhr
Wenn es nach Dursun geht, wird der Anhang in den nächsten Jahren noch jede Menge seiner Tore bejubeln dürfen. Schließlich hat der Stürmer, der einen Dreijahresvertrag in Darmstadt unterschrieben hat, ein ambitioniertes Vorhaben im Blick. "Mein Ziel ist es, in die Bundesliga zu kommen. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten drei Jahren mit Darmstadt erreichen kann." An Selbstbewusstsein mangelt es Darmstadts neuem Torjäger jedenfalls nicht.
Serdar Dursun [19] |#36
28.08.2018 - 06:43 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Wenn es nach Dursun geht, wird der Anhang in den nächsten Jahren noch jede Menge seiner Tore bejubeln dürfen. Schließlich hat der Stürmer, der einen Dreijahresvertrag in Darmstadt unterschrieben hat, ein ambitioniertes Vorhaben im Blick. "Mein Ziel ist es, in die Bundesliga zu kommen. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten drei Jahren mit Darmstadt erreichen kann." An Selbstbewusstsein mangelt es Darmstadts neuem Torjäger jedenfalls nicht.

Das wäre natürlich ein schöner Dreijahresplan ...tongue
Ich würde es dem Serdar gönnen, wenn der Wunsch in Erfüllung geht. Wir hätten auch was davon ...daumen-hoch
Serdar Dursun [19] |#37
28.08.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Lilienfieber

Das wäre natürlich ein schöner Dreijahresplan ...tongue
Ich würde es dem Serdar gönnen, wenn der Wunsch in Erfüllung geht. Wir hätten auch was davon ...daumen-hoch

Geile Einstellung irgendwie, nicht zu euphorisiert, aber weiß auch was er will. stark

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Serdar Dursun [19] |#38
02.09.2018 - 18:51 Uhr
.....nehme nach diesem Spiel meine Kritik n der Dursun Verpflichtung absolut zurück....Auch heute wieder immer wieder Bälle festmachen, durchaus technisch gewand aber auch gefährlich im Abschluss...Stand jetzt der bisher beste 9er nach Sandro Wagner für mich....Also Schuster hat wohl trotz aller unkenrufe hier wieder alles richtig gemacht...Muss einfach mal gesagt werden.
Serdar Dursun [19] |#39
02.09.2018 - 18:51 Uhr
.....nehme nach diesem Spiel meine Kritik n der Dursun Verpflichtung absolut zurück....Auch heute wieder immer wieder Bälle festmachen, durchaus technisch gewand aber auch gefährlich im Abschluss...Stand jetzt der bisher beste 9er nach Sandro Wagner für mich....Also Schuster hat wohl trotz aller unkenrufe hier wieder alles richtig gemacht...Muss einfach mal gesagt werden.
Serdar Dursun [19] |#40
02.09.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von VladiSchal

Sehr starkes Statement.
Das von dir aus so anzusprechen zeugt von Größe.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.