TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Sebastian Rudy
Geburtsdatum 28.02.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rudy [Ehemaliger]

07.07.2012 - 10:08 Uhr
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#931
14.04.2020 - 16:50 Uhr
„Ob wir Europapokal spielen oder nicht, das spielt bei meiner Entscheidung keine vorrangige Rolle“, sagte Sebastian Rudy (Foto) noch Ende Februar über einen Verbleib bei der TSG 1899 Hoffenheim und suggerierte damit, dass er selbigen in der eigenen Hand hätte. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge hat sich nun aber sein aktueller Arbeitgeber dagegen entschieden, die Kaufoption über rund 5 Mio. Euro zu ziehen.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#932
14.04.2020 - 17:07 Uhr
Die Kaufoption für den Rekordspieler soll nicht gezogen werden

Für Rudy scheint die Tür in Hoffenheim zu
Hier die Originalquelle.

Bin da hin- oder hergerissen - für 5 Mio hätte man da vielleicht schon zuschlagen können.

Auf der anderen Seite haben wir ihn damals ablösefrei verloren, das Gehalt ist seit Bayern & S04 sicher auch "versaut" und er ist jetzt auch schon 30 ... und wirklich "unverzichtbar" ist er für unser Spiel jetzt auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 14.04.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#933
14.04.2020 - 17:13 Uhr
ich würde es begrüßen wenn die Verpflichtung von Sebastian Rudy nicht getätigt wird. Da beachte ich nioch nich mal so sehr die bisher gezeigten Leistungen. Ich finde es wichtig, dass die TSG nicht gegen ihre eigene Vereinsphilosophie handelt. Die TSG will nun mal junge Talente auszubilden bzw. junge entwicklungsfähige Spieler verflichten. Schliesslich lebt die TSG auch oder insbesondere von den dann eventuell zu erwartenden Transfererlöse.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#934
14.04.2020 - 17:35 Uhr
Ohne zu wissen, wie es genau weiter geht kann man so eine KO als tSG einfach nicht ziehen.
Man weiß ja auch nicht welches Gehalt letzten Sommer ausgehandelt wurde.
Deshalb ist es erstmal vernünftig und Rudy wird das auch verstehen.

Es hängt ja auch davon ab wie der Transfermarkt sich entwickelt. Vielleicht wird der Transfer auch einfach nochmal neu verhandelt, sofern sich alle einigen können.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#935
14.04.2020 - 18:17 Uhr
Zitat von DukNukem

Es hängt ja auch davon ab wie der Transfermarkt sich entwickelt. Vielleicht wird der Transfer auch einfach nochmal neu verhandelt, sofern sich alle einigen können.

Davon gehe ich auch aus. Schalke wird ihn auf jeden Fall von der Gehaltsliste haben wollen. Außerdem vermute ich, dass Rudy sicher zu einem Gehaltsverzicht bereit ist. Er findet sicher keinen Verein, der ihm das alte Gehalt bezahlen wird.

Dagegen spricht, dass wir im DM gut besetzt sind. Sama, Grille, Geiger und Nachwuchsleute reichen eigentlich aus.

Wenn Grille gut verkauft wird, hätten wir das nötige Kleingeld, Rudy doch zu verpflichten.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#936
14.04.2020 - 21:18 Uhr
Nur mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern gibt es auch nichts...

Rudy ist ein solider Spieler, der bei uns funktioniert!

Den Bayerntransfer nehme ich ihm nicht übel, sowas musst du als Spieler einfach machen, auch wenn die dortige Entwicklung eigentlich klar war!

Preistechnisch war dann der Schritt zu einem Verein im Regal Schalke auch logisch....

Das er Hoffenheim in seinem Herzen trägt, hat er über Jahre bewiesen, er muss einfach gehalten werden, gerne auch mit Anschlussvertrag als Jugendtrainer ,etc.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#937
14.04.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von MrCube
Nur mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern gibt es auch nichts...

Rudy ist ein solider Spieler, der bei uns funktioniert!

Den Bayerntransfer nehme ich ihm nicht übel, sowas musst du als Spieler einfach machen, auch wenn die dortige Entwicklung eigentlich klar war!

Preistechnisch war dann der Schritt zu einem Verein im Regal Schalke auch logisch....

Das er Hoffenheim in seinem Herzen trägt, hat er über Jahre bewiesen, er muss einfach gehalten werden, gerne auch mit Anschlussvertrag als Jugendtrainer ,etc.

Den Bayerntransfer nicht , aber den Nulltarif der daran hing. Hätte er den Vertrag verlängert, mit einer niedrigen AK, wäre das ok gewesen. Aber so geht es dann nicht. Und jetzt sollen wir Millionen darauf verwenden, in diesen Zeiten. Nein danke. Er hat es so gewollt.
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#938
15.04.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von Rorschach

Bin da hin- oder hergerissen - für 5 Mio hätte man da vielleicht schon zuschlagen können.

Auf der anderen Seite haben wir ihn damals ablösefrei verloren, das Gehalt ist seit Bayern & S04 sicher auch "versaut" und er ist jetzt auch schon 30 ... und wirklich "unverzichtbar" ist er für unser Spiel jetzt auch nicht.
Mir geht's ähnlich. Rudy hat zuverlässig das geliefert was man erwarten konnte ohne allerdings zu überragen - In der Gesamtschau sind fünf Mio plus ordentliches Gehalt dafür ok aber halt auch kein Schnapper. Ich vermute dass man vor Corona zugeschlagen hätte aber nun werden die Karten halt neu gemischt und nachvollziehbarerweise werden solche Transfers neu bewertet. Menschlich tut es mir für Seppl leid, vielleicht findet man ja doch noch mit ihm und Schalke einen Weg.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 15.04.2020 um 09:01 Uhr bearbeitet
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#939
15.04.2020 - 09:41 Uhr
So bleibt die TSG aber auch ihrer Philosophie treu und gibt jungen Leuten eine Chance
Sebastian Rudy [Ehemaliger] |#940
15.04.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
vielleicht findet man ja doch noch mit ihm und Schalke einen Weg.

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt auch.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.