Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#441
01.02.2018 - 07:50 Uhr
Ich finde den Abschied wirklich schade. Er war ein zuverlässiger und vorbildlicher Mann. Auf seine Spielzeiten ist er nach wie vor gekommen, eigentlich hätte man den Transfer nicht machen müssen, zumal 2,5 Mio zwar in Ordnung aber auch keine Unmengen sind. Für den Fall dass er wechseln wollte wäre das für mich ok, er hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Da wir ja neben der Bundesliga ja in keinen weiteren Wettbewerben vertreten sind (und das wohl auch nächstes Jahr nicht sind) macht es vielleicht Sinn den Kader ein wenig auszudünnen. Viel Glück in Bremen!
Sebastian Langkamp [15] |#442
01.02.2018 - 09:50 Uhr
Ich war zwar auch etwas überrascht, aber nach den letzten Wochen ist dieser Wechsel für alle Seiten konsequent. Langkamp war mit einem Mal nur noch die Nummer 5 in der Innenverteidigung. Dafür ist er nun wirklich zu schade (für den Spieler) und zu teuer (für den Verein). Wenn Bremen in dieser Situation vorfühlt und Langkamp mitentscheiden darf, dann ist der Wechsel äußerst sinnvoll. Im hier ebenfall verlinkten Abschiedsinterview sagt Langkamp selbst, dass er sich schnell entscheiden musste, und gehe daher davon aus, dass die Aussagen durchaus stimmen, dass der Wechsel auch Langkamps Wunsch war.

Jetzt dürfen sich alle freuen, die immer wieder den fehlenden Mut zur Jugend beklagt haben. Außer Lustenberger sind jetzt alle Innenverteidiger unter 24 Jahre alt. Damit lässt sich sehr gut planen. Außerdem sind fünf Innenverteidiger mehr als genug, besonders wenn man betrachtet, dass Hertha nur in der LIga vertreten ist.

Abschließend zu Langkamp: ein oftmals unterschätzter Typ. Ähnlich wie ein Haraguchi ist er kein Spieler, der auf den ersten Blick auffällt, aber er war stets fester Teil einer Mannschaft, die in den letzten zwei Jahren um Europa mitspielen konnte. Ja, die Bundesliga ist in den letzten Jahren in einem gewissen Qualitätsvakuum mit schwächelnden Großen, aber trotzdem stand Langkamp für konstante Leistungen mit ganz wenigen Aussetzern und einigen sehr starken Spielen. Seine Spieleröffnung war nicht berauschend, aber er brachte in der Regel Ruhe hinten rein, was den Aufbau mit ermöglicht. Er ist kein "moderner" Innenverteidiger, aber einer, auf den man sich immer verlassen konnte.

Gerade bei Bremen sehe ich für Langkamp große Einsatzchancen und hoffe, dass er Werder Sicherheit verleihen kann. Mit seinem stocktrockenen Humor passt er auf jeden Fall in den Norden. Sein Witz, seine Ruhe und auch seine Selbstkritik werden mir fehlen. Leider finde ich nicht mehr das Interview nach dem BVB-Spiel diese Saison (die 2:0 Niederlage), als er den SKY(?)-Journalisten vorgeführt hat ("Ihnen als Taktikfuchs muss ich das mit Sicherheit nicht erklären."). Langkamp ist ein großartiger Typ und wird trotz seiner bescheidenen Art hoffentlich nicht zu schnell vergessen.
Sebastian Langkamp [15] |#443
01.02.2018 - 21:38 Uhr
Ein cooler Typ, der uns verlässt. Gar nicht so einfach ihn zu unseren ehemaligen Spielern zu verschieben. Alles Gute in Bremen, glaube nicht, dass er nach der Karriere im Fussballbereich weitermacht, ist doch eher der Typ für sinnvollere Lebensbereiche. zwinker

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.