Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#431
31.01.2018 - 17:07 Uhr
Da hat der Micha wieder einen guten Job gemacht, finde ich!
2,5 Mio für einen 30 jährigen IV, der bei uns zur Zeit nur auf der Bank sitzt, ist top!

Langkamp ist ein Verteidiger der alten Schule, der leider über keine brauchbare spielerische Qualität verfügt, dafür aber defensiv zu den Besseren in der Bundesliga gehört. Er hat unserem Spiel Stabilität verliehen als wir sie am meisten gebraucht haben (2015, nach Luhukay-Entlassung), aber er hat imho auch ein bisschen abgebaut seit dem.

Seine größte Stärke, die Konstanz, hat er im letzten Jahr leider verloren, weil sich doch immer wieder Fehler eingeschlichen haben. Und wenn ein Innenverteidiger neben einer nicht vorhandenen Spieleröffnung auch noch Fehler im Defensivverhalten macht, bleibt halt wenig übrig was für ihn spricht.
Folgerichtig also dass man jetzt mehr auf unsere jungen Talente setzt. Der Transfer ist auch ein deutliches Zeichen an Jordan! Ob an dem Frankfurt-Gerücht was dran war, weiß ich nicht aber das dürfte sich jetzt ja erledigt haben.
Sebastian Langkamp [15] |#432
31.01.2018 - 17:11 Uhr
Zitat von Kalla89
Absolut überraschend und auch etwas schade.

Wenn man wirklich 2, 5 Mio bekommt ist es wirtschaftlich auch noch ein gutes Geschäft. 3 Gehälter sind frei geworden, etwas Ablöse. Somit kann man davon stark ausgehen, dass wir im Sommer auf eine größere Shopping-Tour gehen werden.

Hmm, größere Shopping Tour?? Mit 2,5 Mio kommt man aber heutzutage nicht weit. Und die eingesparten Gehälter gehen bei den anstehenden Vertragsverlängerungen drauf. Ohne einen Megaverkauf a la Brooks sehe ich keine größere Shopping Tour.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sebastian Langkamp [15] |#433
31.01.2018 - 18:12 Uhr
Eigentlich finde ich es etwas schade, dass Langkamp sich heute gen Bremen verabschiedet hat. Die Modalitäten sind für uns gut ausgefallen und Langkamp traue ich zu sich in Bremen auf Anhieb durchzusetzen. Bei aller Modernität eines Brooks im letzten Jahr, hat Langkamp vor allem seine Defensivstärke ausgezeichnet, die uns auch gefehlt hat, wenn er mal länger verletzt gewesen ist. Basti ist auf einem konstanten Niveau unterwegs gewesen, auch wenn ihm zu einem modernen IV die Qualitäten im Aufbauspiel fehlten/fehlen. Aber das haben wir gut durch Brooks oder Rekik gelöst und er konnte sich stets auf seine Stärken besinnen. Dennoch ist der Abgang sportlich logisch, da er zum einen nicht mehr gesetzt schien und wir in der Hinterhand den einen oder anderen vielversprechenden IV haben. Stark sieht man definitiv in der IV, gerader nach der tollen EM mit der U21. Und dann hat Langkamp sicher Ansprüche nochmal in der Bundesliga mehr als 10 Spiele in der Saison zu bestreiten, auch wenn er sich in Berlin sicherlich wohl gefühlt hat.

Ich wünsche ihm alles gute und bin froh, dass wir in dieser Saison nicht mehr auf ihn treffen zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Sebastian Langkamp [15] |#434
31.01.2018 - 18:16 Uhr
Ich werde ihn vor allem als Typen vermissen, der der Mannschaft und dem Verein mit seiner überlegten und intelligenten Art gut getan hat. Seine Post-Match-Interviews waren analytisch immer auf der Höhe, habe mir diese gern angeschaut. Das eine oder andere Mal wird uns hinten auch seine Kopfballstärke fehlen.

Für alles andere schließe ich mich Stürmerscout an.

Mach's gut, Basti!
Sebastian Langkamp [15] |#435
31.01.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von Kalla89

Wenn man wirklich 2, 5 Mio bekommt ist es wirtschaftlich auch noch ein gutes Geschäft. 3 Gehälter sind frei geworden, etwas Ablöse. Somit kann man davon stark ausgehen, dass wir im Sommer auf eine größere Shopping-Tour gehen werden.

Hmm, größere Shopping Tour?? Mit 2,5 Mio kommt man aber heutzutage nicht weit. Und die eingesparten Gehälter gehen bei den anstehenden Vertragsverlängerungen drauf. Ohne einen Megaverkauf a la Brooks sehe ich keine größere Shopping Tour.

Mit den eingenommenen 2,5 Mio und den Finanzeinsparungen der drei Gehälter werden bei uns die bereits entstandenen grossen Finanzlöcher nicht einmal ansatzweise gestopft, folglich erwarte ich davon auch überhaupt keine Investitionen in den Kader.

Für einen 30jährigen, durchschnittlichen Buli-Abwehrspieler, der immer seine Leistung gebracht hat ist diese Summe ein Schnäppchen und fällt wohl eher unter die Kategorie Ramschware. Ob das nun also soooo ein guter Deal aus finanzieller Sicht war möchte ich noch bei den heutigen Preisen ganz stark bezweifeln, wir haben ja nicht einmal den TM Marktwert erhalten (und wir alle wissen ja wohl mittlerweile, wie weit der von der Realität entfernt ist). Dafür muss man glaub ich niemandem gross auf die Schulter klopfen...

Vom Kader her und Perspektive der jungen Spieler sicherlich richtig und wenn Lusti wider erwarten weiter noch ein paar solche Spiele macht dann sind wir in der IV gut besetzt.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 31.01.2018 um 18:35 Uhr bearbeitet
Sebastian Langkamp [15] |#436
31.01.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Ron-D

Zitat von Kalla89

Mit den eingenommenen 2,5 Mio und den Finanzeinsparungen der drei Gehälter werden bei uns die bereits entstandenen grossen Finanzlöcher nicht einmal ansatzweise gestopft, folglich erwarte ich davon auch überhaupt keine Investitionen in den Kader.

Welche Löcher meinst du? Und wie groß sind die ?
Sebastian Langkamp [15] |#437
31.01.2018 - 18:47 Uhr
Schade, dass mein erster Beitrag mit dem Abgang eines so sympathischen Spielers wie Basti Langkamp zu tun haben muss. Zu allererst natürlich alles Gute in Bremen, leistungsmäßig sollte es dort mit dem Stammplatz doch klappen.

Am Ende dürfte der Transfer eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten darstellen: Preetz holt die Ablöse wieder rein, die man für den deutlich jüngeren und trotzdem schon besseren Rekik (vorerst) im Sommer bezahlt hat; Bremen verstärkt die Abwehr mit einem grundsoliden Verteidiger alter Schule; Langkamp bekommt voraussichtlich die Spielzeit, die er als mittlerweile sogar IV Nr. 5 hier in Berlin nie wieder bekommen hätte.

Falls es noch nicht hier verlinkt wurde, ein kleines Abschiedsinterview mit Basti:

https://www.youtube.com/watch?v=32WCJXG2MCo&t=16s

Alles Gute und viel Gesundheit!

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Sebastian Langkamp [15] |#438
31.01.2018 - 19:25 Uhr
Menschlich ein herber Verlust, aber sportlich war er in den letzten Wochen ersetzbar. Seine Erfahrung und Abgeklärtheit werde ich trotzdem vermissen und es wird ungewohnt sein, Ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Ich bin froh, dass wir diese Saison nicht mehr gegen Bremen spielen müssen.

Letztendlich ist der Transfer mit der Ablöse für alle eine tolle Sache. Ich wünsche Basti in Bremen nur das Beste und das er mit dieser Truppe auch in der nächsten Saison nach Berlin zu Hertha kommen wird.
Sebastian Langkamp [15] |#439
31.01.2018 - 22:55 Uhr
Gilt sein Vertrag bei Werder auch für die 2.Liga? Habe dazu keine Info gelesen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Sebastian Langkamp [15] |#440
01.02.2018 - 07:18 Uhr
Zitat von joth8
Gilt sein Vertrag bei Werder auch für die 2.Liga? Habe dazu keine Info gelesen.

Davon kannst du ausgehen.
So amateurhaft kann Baumann nicht sein.

Beim HSV wäre die Frage berechtigt Zunge raus

Glaube dass die VertragsOption für die zweite Liga von Vereinsseite Mittlerweile überall miteingebaut wird.
Das man sich das Gehalt weiterhin leisten kann wage ich dagegen zu bezweifeln

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.