Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Sebastian Kehl [5]

23.05.2014 - 10:37 Uhr
Sebastian Kehl [5] |#51
30.07.2014 - 19:12 Uhr

An Sebastian sieht man, dass natürliche Authorität höher Einzuschätzen ist als Künstliche. Er braucht die Kapitänsbinde nicht mehr um die Mannschaft zu führen.

Toller Typ!

Sebastian Kehl [5] |#52
31.07.2014 - 16:55 Uhr

Danke Sebastian für sechs tolle Jahre als BVB Kapitän. Auch die Entschedung die Binde weiter zu geben, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sebastian Kehl [5] |#53
31.07.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von chef2303

Ratet mal, wer unser Trainer wird, wenn Klopp 2018 etwas anderes macht.

Wer die PK gesehen hat, muss feststellen, dass da nicht nur ein Kapitän, sondern ein künftiger Trainer gesprochen hat.

Halte ich auch nicht für abwegig und wurde hier im Forum ja auch schon ein paar mal besprochen. Kehli ist ein intelligenter, akribischer Typ, der die volle Zeit unter Klopp mitgemacht haben wird und nach der Karriere noch weiter viel von ihm lernen kann. Daran, dass er unser "Kronprinz" für das Traineramt ist hege ich eigentlich keine Zweifel.

Sebastian Kehl [5] |#54
30.08.2014 - 00:38 Uhr
"Ich kann ihm auch gerne eine geben, wenn er möchte" grinsgrinsgrins

Er ist eine absolute Führungsperson und ich genieße seine Souveränität in Interviews. Ich hoffe wirklich er wird der Borussia noch lange erhalten bleiben. Ein toller Typ... ich finde das sollte mal hervorgehoben werden.
Heute auch wieder ein klasse Spiel von dem alten Holz. Ein guter Kapitän, wenn nicht der Beste.

Thumbs up!

•     •     •

e-on
Sebastian Kehl [5] |#55
30.08.2014 - 00:50 Uhr
Zitat von szymek15

Er ist eine absolute Führungsperson und ich genieße seine Souveränität in Interviews. Ich hoffe wirklich er wird der Borussia noch lange erhalten bleiben. Ein toller Typ... ich finde das sollte mal hervorgehoben werden.
Heute auch wieder ein klasse Spiel von dem alten Holz. Ein guter Kapitän, wenn nicht der Beste.
Thumbs up!

Er ist mein absoluter Lieblingsspieler. Auch wenn er auf seine alten Tage vielleicht etwas an Dynamik eingebüßt hat, so bleibt er alleine durch seine Präsenz ein wichtiger Teil des Teams.

Neben dem Platz sowieso ein absolutes Vorbild für alle Profis. Ich hoffe er wird irgend eine Position innerhalb des Trainerstabs einnehmen. Er macht einfach einen wahnsinnig intelligenten und überlegten Eindruck.CoolCool

•     •     •

BVB 15/16:

Torwart: Bürki
Abwehr: Durm - Sokratis - Hummels - Schmelzer
Mittelfeld: Mikhi-Gündogan-Kagawa-Weiglinho-Reus
Angriff: Aubameyang
Bank: Weidenfeller, Ginter, Piszczek, Castro, Bender, Januzaj, Ramos
Trainer: Thomas Tuchel

Wiggle, wiggle, wiggle
Sebastian Kehl [5] |#56
30.08.2014 - 02:46 Uhr
Zitat von szymek15

Thumbs up!

Seine Reaktion auf die Fragen zu Kagawa war auch ganz nett... "Ich werde Aki Watzke und Michael Zorc nachher im Flugzeug mal fragen ob da was dran ist, aber leider sind wir dann nicht mehr verbunden, sonst würde ich es Ihnen sagen" oder so in der Art. Eine derartige Antwort wird man doch von 95+% aller Fußballprofis niemals erwarten. Auf der anderen Seite - dass Kehl kein typischer Fußballprofi ist, war natürlich schon vorher klar. grins

•     •     •

tingeltangeldante: "Und wenn der typ eier legen würde aus denen kleine messis schlüpfen würde ich den hier nicht (wieder) haben wollen."
Sebastian Kehl [5] |#57
30.08.2014 - 03:15 Uhr
Zitat von bitwise
Zitat von szymek15

Thumbs up!

Seine Reaktion auf die Fragen zu Kagawa war auch ganz nett... "Ich werde Aki Watzke und Michael Zorc nachher im Flugzeug mal fragen ob da was dran ist, aber leider sind wir dann nicht mehr verbunden, sonst würde ich es Ihnen sagen" oder so in der Art. Eine derartige Antwort wird man doch von 95+% aller Fußballprofis niemals erwarten. Auf der anderen Seite - dass Kehl kein typischer Fußballprofi ist, war natürlich schon vorher klar. grins

Lässt sich schon fast mit seinem "Soll ich jetzt hier die Kamera einschlagen?" Spruch von damals vergleichen grins

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Sebastian Kehl [5] |#58
30.08.2014 - 09:47 Uhr
Seine gute Leistung ( zumindest habe ich es so gesehen ) sollte natürlich auch erwähnt werden, wird doch schnell auf ihn eingeprügelt wenn mal ein Spiel verloren wurde.
Sebastian Kehl [5] |#59
30.08.2014 - 09:53 Uhr
Richtig gutes Spiel von Kehli! War auch dafür verantwortlich, dass unser Aufbauspiel so gut ausgesehen hat. Bewies ein gutes Auge und war der Taktgeber von hinten heraus. In der Form braucht man keine Bedenken zu haben, ihn jedem anderen auf dieser Position vorzuziehen. Hab' gestern einen Schrecken bekommen, als er auf dem Boden lag und behandelt werden musste. Ein weiterer Ausfall auf dieser Position wäre fatal gewesen. Jetzt 2 Wochen regenerieren und dann gegen Freiburg weitermachen.
Sebastian Kehl [5] |#60
30.08.2014 - 09:55 Uhr
Fand ihn gestern auch richtig stark.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.