Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Sebastian Ernst
Geburtsdatum 04.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2912
2612
2--
1--

Sebastian Ernst [10]

21.06.2021 - 14:37 Uhr
Sebastian Ernst [10] |#31
26.06.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von AttaboomTTV

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Er hat seit seiner Verletzung nie mehr z alter Stärke zurückgefunden. Er wird nicht billig und verbaut dann auch noch einen Kaderplatz. Ich glaube ein fester wechsel an einen anderen Standort wäre für ihn besser mit 29 kann er noch mindestens 2-3 Jahre in der 2.- Liga spielen.

Der wechsel in die U-23 wäre wohl sein "Karriereende".

Glaub ich gar nicht unbedingt.
Die U23 spielt ja nicht irgendwo, sondern nur eine Liga tiefer. Wenn man ihm dort ne zentrale Rolle gibt, dann kann das sowohl für ihn als auch für die Jungen durchaus Vorteile bringen. Vielleicht wirklich gepaart mit einer Co Trainer Tätigkeit danach.

Er scheint sich ja in Hannover auch durchaus wohl zu fühlen. Und theoretisch könnte er sich über gute Leistung dann ja auch wieder in den Fokus der 2.Liga Mannschaft spielen.

Schau dir andere Beispiele an. Bijol bei uns mäßig in der N11 Top auch auf Klub eben gut unterwegs.
Walace bei uns schlecht in Italien gut.
Asano bei uns konnte der nicht überzeugen in Bochum blühte er richtig auf in meinen augen
Marius Wolf. Bei uns ein irrtum und in Frankfurt und Dortmund wurde der zm N11 Spieler

Was ich damit sagen will ein Tapetenwechsel macht durchaus sinn
Sebastian Ernst [10] |#32
26.06.2024 - 10:28 Uhr
Das bezweifle ich ja gar nicht.
Nur ist er halt auch schon in einem Alter, wo man vielleicht seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr ändern will, weil vielleicht Familie da ist oder oder..

Von daher ist die U23 ja auch eine Option - mich würde es freuen. Aber ich würde ihm auch nicht verdenken, wenn er das nicht will.
Sebastian Ernst [10] |#33
26.06.2024 - 10:29 Uhr
Das bezweifle ich ja gar nicht.
Nur ist er halt auch schon in einem Alter, wo man vielleicht seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr ändern will, weil vielleicht Familie da ist oder oder..

Von daher ist die U23 ja auch eine Option - mich würde es freuen. Aber ich würde ihm auch nicht verdenken, wenn er das nicht will.
Sebastian Ernst [10] |#34
26.06.2024 - 14:04 Uhr
Fakt ist doch, dass es für Sebi in unserer 1. Mannschaft nicht weitergeht. Zumindest aktuell. Dadurch, dass wir ihm die Möglichkeit geben, weiterhin bei uns aktiv zu sein, ist das erst einmal ein gutes Zeichen.

Fast jede U23-Mannschaft hat ein paar ältere Spieler, an denen sich die jungen Spieler ausrichten können. Das sind in der Zukunft u.a. Börner und Arkenberg. Einen Ernst dabei zu haben, klingt gar nicht so schlecht. Zeigt er wieder die Leistungen, die einst zur Rückholaktion geführt haben, glaube ich durchaus, dass Leitl eine Rückkehr nicht ausschließt, selbst wenn diese aus heutiger Sicht unwahrscheinlich ist. Zumindest wird der Leistungsdruck für Sebi deutlich geringer.
Durch die Option, dass er danach bei uns eingebunden wird, ist es vielleicht gar nicht notwendig, dass er noch versucht irgendwo 2-3 Jahre als Profi Geld zu verdienen, denn wer wird für ihn aktuell ein hohes Gehalt ausgeben? Die Perspektive sichert ggf. auch sein Einkommen nach der Profikarriere.

Es ist legitim, dass momentan Ernst die Möglichkeiten auslotet und wenn sich etwas ergibt, dann sollte er das ggf. auch machen. Ich glaube nicht, dass die Tür bei uns zu ist, wenn er später ins Trainerteam will. Hannover 96 wird aber irgendwann das aktuelle Fenster auch schließen müssen, da die Kaderplanung auch für die 2. Mannschaft abgeschlossen werden muss. Hier ist aus meiner persönlichen Sicht aber mehr Zeit gegeben, als bei der 1. Mannschaft.
Sebastian Ernst [10] |#35
26.06.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Arekon96

Klasse wäre es, zumal durch einen Profivertrag aus die Local-Player-Regelung erfüllt werden könnte.

ich habe jetzt bei x gelernt, dass auch die local player regel erfüllt ist, wenn 4 spieler unter vertrag stehen (und bis zu 2 davon auch ausgeliehen sind).
also könnte momuluh tatsächlich ausgeliehen werden. die local player regel erfüllt 96 somit schon zu 100%.

•     •     •

96
Sebastian Ernst [10] |#36
28.06.2024 - 10:36 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg nimmt Mittelfeldspieler Sebastian Ernst unter Vertrag. Der 29-Jährige war zuletzt beim Ligakonkurrenten Hannover 96 unter Vertrag und unterschreibt an der Donau bis zum 30.06.2026

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Sebastian Ernst [10] |#37
28.06.2024 - 10:41 Uhr
Ich drücke ihm die Daumen, dass er wieder zur alten (Fürther) Stärke findet. Alles Gute, Sebi!
Sebastian Ernst [10] |#38
28.06.2024 - 10:41 Uhr
Irgendwie schon schade, weil Sebi wirklich ein feiner Kerl ist, wird auch in dem Jahn Interview wieder deutlich. Aber sportlich war er nach den Verletzungen einfach nie mehr ganz der Alte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.06.2024 um 10:43 Uhr bearbeitet
Sebastian Ernst [10] |#39
28.06.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Jernals
Irgendwie schon schade, weil Sebi wirklich ein feiner Kerl ist, wird auch in dem Jahn Interview wieder deutlich. Aber sportlich war er nach den Verletzungen einfach nie mehr ganz der Alte.

Ja natürlich aber, ich denke es ist verständlich und ich glaube auch nicht das Sebi es H96 übel nimmt das sein Vertrag nicht verlängert wurde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Sebastian Ernst [10] |#40
28.06.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Ja natürlich aber, ich denke es ist verständlich und ich glaube auch nicht das Sebi es H96 übel nimmt das sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Gaube viel mehr muss man nicht sagen (Auch wenn als Fußballromantiker auf eine Verlängerung gehofft habe und dass er zeigt, was er eigentlich drauf hat).
Wünsche Sebi Alles Gute und hoffentlich wird er irgendwann wieder in die Heimat zurückkehren! daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.