Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Sebastian Ernst
Geburtsdatum 04.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2912
2612
2--
1--

Sebastian Ernst [10]

21.06.2021 - 14:37 Uhr
Sebastian Ernst [10] |#21
09.02.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung:

Bitte schnell den Vertrag verlängern! Cool

Find ich auch. Gerade weil es zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig sein dürfte diesen zu verlängern. In jedem Fall günstiger als eine unbekannte Neuverpflichtung für's Mittelfeld.
Sebastian Ernst [10] |#22
09.02.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Westtribuene
Zitat von H96_Arminia05

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung:

Bitte schnell den Vertrag verlängern! Cool

Find ich auch. Gerade weil es zu diesem Zeitpunkt auch relativ günstig sein dürfte diesen zu verlängern. In jedem Fall günstiger als eine unbekannte Neuverpflichtung für's Mittelfeld.

Sebi gefällt mir aktuell auch richtig gut! Ohne die Lauf- und Zweikampfstärke von ihm und Leopold würde die Raute nicht funktionieren.

Solange Spieler wie Ernst oder Nielsen deartig ackern, wird es auch für die besseren Techniker wie Teuchert oder Scott nicht leicht in die S11 zu rücken. Die müssen zeigen, dass sie dieses Pensum mitgehen können.

Allerdings müsste er wohl eine deutliche Senkung seiner Bezüge in Kauf nehmen. Er kam 2021, da haben wir noch richtig schmackhafte Verträge verteilt und Ernst war gerade mit Fürth aufgestiegen.

Ich glaube aber, da wird man sich einig werden. zwinker
Sebastian Ernst [10] |#23
10.02.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Allerdings müsste er wohl eine deutliche Senkung seiner Bezüge in Kauf nehmen. Er kam 2021, da haben wir noch richtig schmackhafte Verträge verteilt und Ernst war gerade mit Fürth aufgestiegen.

Das ist sicherlich richtig. Ich denke aber, die finanziellen Abstriche würde Ernst auch bei einem Wechsel machen müssen. Von daher bin ich da auch guter Dinge. Es wäre aber natürlich. schön, wenn man die Verlängerungen ggf. bis März angehen würde. Dann hat man frühzeitig Planungssicherheit.
Sebastian Ernst [10] |#24
06.06.2024 - 20:55 Uhr
Bin nicht sicher ob mir da was entgangen ist...aber fast 3 Wochen nach Beendigung der Saison immer noch keine Entscheidung ob verlängert wird...?

Mhh, vielleicht muß auch erst die Sonne im Zenit von Mars und Pluto stehen bevor man entscheiden kann.
Schon merkwürdig.
Sebastian Ernst [10] |#25
06.06.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von Merian71
Bin nicht sicher ob mir da was entgangen ist...aber fast 3 Wochen nach Beendigung der Saison immer noch keine Entscheidung ob verlängert wird...?

Mhh, vielleicht muß auch erst die Sonne im Zenit von Mars und Pluto stehen bevor man entscheiden kann.
Schon merkwürdig.

Oder man entscheidet sich gegen eine Verlängerung, weil die Leistungen einfach nicht gut waren.
Vllt logischer als irgendwas an Haaren herbei gezogenes mit Mars und Sonne tonguetongue

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Sebastian Ernst [10] |#26
06.06.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Merian71

Schon merkwürdig.

Oder man entscheidet sich gegen eine Verlängerung, weil die Leistungen einfach nicht gut waren.
Vllt logischer als irgendwas an Haaren herbei gezogenes mit Mars und Sonne tonguetongue

Hätte man sich schon frühzeitig entschieden, hätte man ihn verabschiedet.

Es gibt halt einfach verdammt viele offene Fragen: Schaub, Foti und Damar sind weg, hinter Scott steht ein dickes Fragezeichen, bei Wörl muss man entscheiden, ob er die nächste Saison für uns spielen wird.

Bleibt Scott nicht und Wörl wird erneut verliehen, haben wir 4 (!) Spieler im ZM verloren. Für die Raute hätte man mit Leopold nur einen Spieler, welcher gestanden in der 2. Bundesliga ist und das Zeug zum Aufstieg hat. In diesem Szenario würde man Ernst vielleicht nochmal ein Angebot machen. Sonst setzt man Gindrof Oudenne und Ndikom nen ziemlich dicken Rucksack auf.

Vielleicht kommt aber Wörl auch zurück und Scott bleibt ein weiteres Jahr, dann kann Ernst gehen. Nachdem die erste Entscheidung gefallen ist, werden die nächsten Dominosteine wahrscheinlich schnell fallen.
Sebastian Ernst [10] |#27
26.06.2024 - 00:33 Uhr
Sebastian Ernst hat laut Kicker einen Vertrag für die 2. Mannschaft angeboten bekommen. Die Gespräche ruhen aktuelle, könnten aber, von Spielerseite aus, wieder in Fahrt kommen.

Sebi wäre natürlich ein Qualitätsspieler für die 3. Liga. Vom Verein aus kann er für 1 Jahr oder 4 Jahre unterschreiben + nachträgliche Einbindung ins NLZ. So oder so würde er uns sehr helfen.

Ob er schon Bock hat den Spielertrainer zu geben, ist natürlich zu bezweifeln. Klasse wäre es, zumal durch einen Profivertrag aus die Local-Player-Regelung erfüllt werden könnte.
Sebastian Ernst [10] |#28
26.06.2024 - 09:07 Uhr
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Er hat seit seiner Verletzung nie mehr z alter Stärke zurückgefunden. Er wird nicht billig und verbaut dann auch noch einen Kaderplatz. Ich glaube ein fester wechsel an einen anderen Standort wäre für ihn besser mit 29 kann er noch mindestens 2-3 Jahre in der 2.- Liga spielen.

Der wechsel in die U-23 wäre wohl sein "Karriereende".
Sebastian Ernst [10] |#29
26.06.2024 - 09:28 Uhr
Irgendwie ein unrühmliches Ende für Sebi der über 13 Jahre für 96 gespielt hat und ein sehr heimatverbundener Junge ist. Schlussendlich konnte er, trotz diversen Chancen von Leitl, sein Potenzial in den letzten 3 Jahren nicht abrufen, was wirklich sehr schade ist.
Natürlich wäre er für die U-23 ein absoluter Führungsspieler und Leistungsträger. Daniel Stendel würde Sebi vermutlich mit Kusshand nehmen und die Chancen auf einen Klassenerhalt würden wohl steigen.
Aus meiner Sicht käme der Schritt aber auch noch zu früh um die Karriere langsam ausklinken zu lassen. Ein Wechsel zu einem Zweitligisten in Heimatnähe (Magdeburg, Paderborn, Münster) wäre aus meiner Sicht nochmal eine tolle Möglichkeit für ihn, wenn sich da was ergeben sollte. Fraglich halt, wie andere Vereine sein Leistungsvermögen einschätzen. Finanziell wird er auch nicht ausgesorgt haben, da können 2-3 Jahre im Profigeschäft nochmal wichtig sein. Bei unserer U-23 kann er auch noch in 2-3 Jahren anheuern.
Wünsche ihm so oder so alles Gute, weil er ein guter Junge ist und würde mich freuen ihn irgendwann in welcher Funktion auch immer wieder bei 96 zu sehen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Sebastian Ernst [10] |#30
26.06.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Er hat seit seiner Verletzung nie mehr z alter Stärke zurückgefunden. Er wird nicht billig und verbaut dann auch noch einen Kaderplatz. Ich glaube ein fester wechsel an einen anderen Standort wäre für ihn besser mit 29 kann er noch mindestens 2-3 Jahre in der 2.- Liga spielen.

Der wechsel in die U-23 wäre wohl sein "Karriereende".

Glaub ich gar nicht unbedingt.
Die U23 spielt ja nicht irgendwo, sondern nur eine Liga tiefer. Wenn man ihm dort ne zentrale Rolle gibt, dann kann das sowohl für ihn als auch für die Jungen durchaus Vorteile bringen. Vielleicht wirklich gepaart mit einer Co Trainer Tätigkeit danach.

Er scheint sich ja in Hannover auch durchaus wohl zu fühlen. Und theoretisch könnte er sich über gute Leistung dann ja auch wieder in den Fokus der 2.Liga Mannschaft spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.