Schweden [Nationalmannschaft]
01.02.2007 - 11:17 Uhr
19.06.2008 - 15:52 Uhr
Also Freddi und Henke können gerne noch 2 Jahre dran hängen.Um sie herrum muss ein junges Team (Djuric,Berg,Elm,Lindgren) aufgebaut werden.
19.06.2008 - 17:02 Uhr
Henrik Larsson bleibt dem Team vorerst weiter erhalten und wird die WM-Quali in Angriff nehmen. Ob er bis zum Turnier 2010 in Südafrika weitermacht, ist aber noch unklar. Daniel Andersson und Olof Mellberg begrüßten diese Entscheidung.
19.06.2008 - 18:57 Uhr
Zitat von schuladen:
Henrik Larsson bleibt dem Team vorerst weiter erhalten und wird die WM-Quali in Angriff nehmen. Ob er bis zum Turnier 2010 in Südafrika weitermacht, ist aber noch unklar. Daniel Andersson und Olof Mellberg begrüßten diese Entscheidung.
Und ich auch....
Und ich auch....
20.06.2008 - 08:46 Uhr
Russland-Schweden... 2:0
Isaksson:- bei den Toren machtlos, hat eine höhere Niederlage verhindert
Stoor/Nilsson: - total schwach, wirkten oft überfordert, kein Ersatz für Edman und Alexandersson
Mellberg: solide Leistung, aber auch nicht mehr der schnellste
Hansson: im Luftzweikampf ganz ok, vorne gefährlicher als die Stürmer
Andersson: total ausfall, wenig ankommende Pässe, und sein Zweikampfverhalten lässt zu wünschen übrig, ich hoffe Linderoth spielt da bald wieder...
A. Svensson: wie bei Andersson, keine Ideen, hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden, Källström wäre wohl die bessere Wahl gewesen
Ljungberg: viel gelaufen, wenig Anspielmöglichkeiten, ein gute chance
Elmander: kein Flügelspieler, keine Torgefahr
Larsson: ein guter Kopfball an die Latte, sonst eher blass geblieben
Ibrahimovic: klasse Ballannahmen aus jeder Situation, aber wenig Laufbereitschaft, zu schnell Aufgegeben, keine Torgefahr
Källström: einige Torschüsse, aber kam zu spät
Allbäck: keine Aktionen
Lagerbäck: ich hoffe es war sein letztes Spiel, wäre gut wenn mal nach so vielen Jahren ein anderer die Führung übernimmt um frischen Wind reinbringt. hätte Ibrahimovic auswechseln müssen
schlechte Kaderplanung, wer bei einem Ausfall von 2 Stammkräften nicht mal ansatzweise Ersatz hat, der hat was Falsch gemacht, und er soll nicht erzählen es gäbe keine besseren in Schweden
oder was sagt ihr...
Isaksson:- bei den Toren machtlos, hat eine höhere Niederlage verhindert
Stoor/Nilsson: - total schwach, wirkten oft überfordert, kein Ersatz für Edman und Alexandersson
Mellberg: solide Leistung, aber auch nicht mehr der schnellste
Hansson: im Luftzweikampf ganz ok, vorne gefährlicher als die Stürmer
Andersson: total ausfall, wenig ankommende Pässe, und sein Zweikampfverhalten lässt zu wünschen übrig, ich hoffe Linderoth spielt da bald wieder...
A. Svensson: wie bei Andersson, keine Ideen, hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden, Källström wäre wohl die bessere Wahl gewesen
Ljungberg: viel gelaufen, wenig Anspielmöglichkeiten, ein gute chance
Elmander: kein Flügelspieler, keine Torgefahr
Larsson: ein guter Kopfball an die Latte, sonst eher blass geblieben
Ibrahimovic: klasse Ballannahmen aus jeder Situation, aber wenig Laufbereitschaft, zu schnell Aufgegeben, keine Torgefahr
Källström: einige Torschüsse, aber kam zu spät
Allbäck: keine Aktionen
Lagerbäck: ich hoffe es war sein letztes Spiel, wäre gut wenn mal nach so vielen Jahren ein anderer die Führung übernimmt um frischen Wind reinbringt. hätte Ibrahimovic auswechseln müssen
schlechte Kaderplanung, wer bei einem Ausfall von 2 Stammkräften nicht mal ansatzweise Ersatz hat, der hat was Falsch gemacht, und er soll nicht erzählen es gäbe keine besseren in Schweden
oder was sagt ihr...
20.06.2008 - 10:31 Uhr
Was soll man dazu sagen? Hast einfach recht. Ich verstehe nicht warum Lagerbäck nicht mal Kallström von Anfang für Andersson/Svensson gebracht hat? Kallström ist doch garnicht so schlecht im zentralen Mittelfeld und hat auch mehr Zug zum Tor. Nilsson war für mich der schlechteste Spieler der ganzen EM, der hat ja null gebracht. Da hat man detlich geesehen das Edman hinten links gefehlt hat.
Naja nun muss Lagerbäck einfach weg und solche Spieler wie Holmen, Djuric Elm und wie sie alle heißen haben nun ne Chance verdient. Safari fällt mir da spontan auch noch ein.
Bin gespannt wie es nun in den nächsten Spielen so aussehen wird.
Naja nun muss Lagerbäck einfach weg und solche Spieler wie Holmen, Djuric Elm und wie sie alle heißen haben nun ne Chance verdient. Safari fällt mir da spontan auch noch ein.
Bin gespannt wie es nun in den nächsten Spielen so aussehen wird.
20.06.2008 - 10:42 Uhr
Bei der Quali ist ja ok wenn mn defensiv spielt aber bei einer EM!?Wenn nichts mehr zu verlieren hat?Sorry das Spiel der Schweden ist zu statisch und wenig flexibel.
Da muss es eine grundlegende Veränderung geben!
Da muss es eine grundlegende Veränderung geben!
21.06.2008 - 09:46 Uhr
+++ Schwedens Nationaltrainer Lars Lagerbäck denkt nach dem Vorrundenaus der Skandinavier nicht an einen Rücktritt. ´Ich habe einen Vertrag mit dem Verband bis zur WM 2010. Da gibt es nichts zu diskutieren´, sagte Lagerbäck auf einer Pressekonferenz am Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Russland. Auch an Zusammenstellung seines EM-Kaders, der den höchsten Altersdurchschnitt des Turniers hatte, sah der 60-jährige keinen Grund zur Kritik.´Wir hatten ein guten Überblick und scouteten im vergangenen Jahr rund 50 Spieler. Ich kann keinen Spieler sehen, der diese Mannschaft verstärkt hätte´. Unterstützung erhält der schwedische Nationaltrainer vom Chef des schwedischen Fußballverbandes SvFF. ´Wir sind weiterhin zufrieden und stolz darüber, dass wir uns für fünf Meisterschaften in Folge qualifiziert haben, und daran hat Lars Lagerbäck einen sehr großen Anteil´, sagte Lars-Ake Lagrell.
http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=206&Itemid=1
Das nenne ich mal gesunde Selbstkritik! :ugly
http://www.skandisoccer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=206&Itemid=1
21.06.2008 - 17:05 Uhr
Zitat von HROyal:
+++ Schwedens Nationaltrainer Lars Lagerbäck denkt nach dem Vorrundenaus der Skandinavier nicht an einen Rücktritt. ´Ich habe einen Vertrag mit dem Verband bis zur WM 2010. Da gibt es nichts zu diskutieren´, sagte Lagerbäck auf einer Pressekonferenz am Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Russland. Auch an Zusammenstellung seines EM-Kaders, der den höchsten Altersdurchschnitt des Turniers hatte, sah der 60-jährige keinen Grund zur Kritik.´Wir hatten ein guten Überblick und scouteten im vergangenen Jahr rund 50 Spieler. Ich kann keinen Spieler sehen, der diese Mannschaft verstärkt hätte´. Unterstützung erhält der schwedische Nationaltrainer vom Chef des schwedischen Fußballverbandes SvFF. ´Wir sind weiterhin zufrieden und stolz darüber, dass wir uns für fünf Meisterschaften in Folge qualifiziert haben, und daran hat Lars Lagerbäck einen sehr großen Anteil´, sagte Lars-Ake Lagrell.
Also ich bin auch ganz klar für Lagerbäck !
Also ich bin auch ganz klar für Lagerbäck !
21.06.2008 - 23:20 Uhr
Zitat von http://www.svenskafans.com/fotboll/artikel.asp?id=242533:
Det ena är att det blev så fruktansvärt uppenbart i Ryssland-matchen att vi behöver nya, fräscha spelare i landslaget.
Ljungberg, Nilsson, Hansson, Alexandersson, Allbäck, Henke, Linderoth och Daniel Andersson.
En stomme bestående av Andreas Isaksson, Olof Mellberg och Zlatan Ibrahimovic, som redan besitter erfarenhet, behövs.
Därefter ser jag gärna att man fyller på med spelare som Fredrik Stoor, Jonas Olsson, Kim Källström, Rasmus Lindgren och självklart Sebastian Larsson, för att nämna några. Nytänkande, nya spelare, nytt spelsystem (varför inte?) - den logiska slutsatsen av det hela blir en också ny förbundskapten. Om det kräver ett VM-kval till spillo är iallafall jag villig att offra det.
Weiß nicht ob der Artikel nur wunsch des Autors ist...
Er sieht vor das der neue Kader besteht aus Stammspielern:
Andreas Isaksson, Olof Mellberg und Zlatan Ibrahimovic
+
Fredrik Stoor, Jonas Olsson, Kim Källström, Rasmus Lindgren und Sebastian Larsson
Es müssen für die WM-Quali neue Namen, ein neues System und eine neue Taktik her, damit diese Erfolgreich wird!
Also das gleiche was HROyal schon angesprochen hat
Denke auch das Spieler Wie Berg,Victor Elm kommen
Djuric ist überbewertet siehe FCZürich
Ich würd gerne noch einpaar U21er wie Bjärsmyr, Lustig und Oremo sehen.
Dazu die Erfahrenen die noch ins neue System passen.
Potentiel ist vorhanden... es muss nur entsprechend genutz werden!
Det ena är att det blev så fruktansvärt uppenbart i Ryssland-matchen att vi behöver nya, fräscha spelare i landslaget.
Ljungberg, Nilsson, Hansson, Alexandersson, Allbäck, Henke, Linderoth och Daniel Andersson.
En stomme bestående av Andreas Isaksson, Olof Mellberg och Zlatan Ibrahimovic, som redan besitter erfarenhet, behövs.
Därefter ser jag gärna att man fyller på med spelare som Fredrik Stoor, Jonas Olsson, Kim Källström, Rasmus Lindgren och självklart Sebastian Larsson, för att nämna några. Nytänkande, nya spelare, nytt spelsystem (varför inte?) - den logiska slutsatsen av det hela blir en också ny förbundskapten. Om det kräver ett VM-kval till spillo är iallafall jag villig att offra det.
Weiß nicht ob der Artikel nur wunsch des Autors ist...
Er sieht vor das der neue Kader besteht aus Stammspielern:
Andreas Isaksson, Olof Mellberg und Zlatan Ibrahimovic
+
Fredrik Stoor, Jonas Olsson, Kim Källström, Rasmus Lindgren und Sebastian Larsson
Es müssen für die WM-Quali neue Namen, ein neues System und eine neue Taktik her, damit diese Erfolgreich wird!
Also das gleiche was HROyal schon angesprochen hat
Denke auch das Spieler Wie Berg,Victor Elm kommen
Djuric ist überbewertet siehe FCZürich
Ich würd gerne noch einpaar U21er wie Bjärsmyr, Lustig und Oremo sehen.
Dazu die Erfahrenen die noch ins neue System passen.
22.06.2008 - 10:51 Uhr
Zitat von aintyraer:
Genau so sieht es aus und ich glaube nicht das Lagerbäck für diese Aufgabe geeignet ist.
Genau so sieht es aus und ich glaube nicht das Lagerbäck für diese Aufgabe geeignet ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.